PDA

Vollständige Version anzeigen : Kraft nach relativ kurzen Training weg ?



sphinX1985
22-03-2008, 11:36
ALso mein Problem ist eigentlich das ich mich sehr schnell extrem lasch fühle.
Habe früher Problemlos 90kg 14/12/10 gepackt, jetzt schaut das ungefähr so aus 90kg 14/6/4 . Also ich kann beim ersten Satz eigentlich noch meine "normale " Kraft aufbringen aber erhole mich einfach nichtmehr.
Hab allerdings ein halbes jahr nicht soviel trainiert immer nur vereinzellt wie es die Zeit halt zugelassen hat. Liegt es daran das ich nichtmehr ganz soviel trainiert habe ? Aber warum kann ich dann beim ersten Satz noch meine alten Kräfte aufbringen :confused: . Kann das auch irgendwie an der Ernährung liegen, hab da zwar kaum was geändert auser das ich meine Eiweiß Shakes nichtmehr nehme sondern ganz normal Lebe.
Evtl hat ja wer ne Idee :gruebel:

Mars
22-03-2008, 13:08
Trainierst Du jetzt wieder regelmäßig oder immer noch "ab und an?"
Nach einiger Zeit sollten auch die zwei nächsten Sätze wieder passen. Der Körper muss sich schon wieder einfinden. Wie lange sind Deine Pausen zwischen den Sätzen?
Welche Übung meinst Du?

"Ganz normal" ist ein weiter Begriff. Aber in der Regel sollte dabei genug Protein und Kohlehydrate herumkommen. Wasser trinkst Du auch genug?

Gruß

sphinX1985
22-03-2008, 14:19
Ich trinke eigentlich immer so 2 schluck Wasser zwischen den Sätzen, meine Pausen zwischen den Sätzen sind zwischen 3-4 Minuten.
Trainiere jetzt wieder regelm. Habe sonst 3-4 mal die Woche trainiert und hatte jetzt 3-5 Monate pause wo ich hin und wieder mal 2 Wochen hatte wo ich wieder trainiert habe dann aber wieder 2 Wochen nicht.

Mars
23-03-2008, 07:51
Nochmal: Welche Übung ist das? Es spielt schon eine Rolle, ob wir hier von einer hochkomplexen Übung wie Kniebeugen oder einer relativ einfachen wie Bankdrücken. Letzteres würde höhere Häufigkeiten pro Woche erlauben bzw. sogar erfordern als Ersteres.
Auch die Frage nach Deiner "normalen" Ernährung ist noch unbeantwortet.

3-4 mal die Woche diesselbe Übung? Falls ja, ist das eindeutig zu häufig. Mehr als zweimal die Woche ist bei schwerem Training nicht sinnvoll bzw. kontraproduktiv.

An den Pausen kann es wohl nicht liegen.

Gruß

sphinX1985
23-03-2008, 10:10
Sorry hab ich vergessen die Übung ist Bankdrücken ! Wieviel ich bei meiner Ernährung genau zu mir nehme weiss ich nicht. Also ich achte nicht darauf was ich esse, aber wird eigentlich immer abwechslungsreich gekocht. Es hat sich im vergleich zu früher auch nichts geändert, hab schon immer gegessen auf was ich Lust habe. Genug Gemüse und Obst sind auch dabei das einzigste was ich abgesetzt hab ist mein 0,5L Eiweiß Shake nach dem training. Grüße

Mars
23-03-2008, 11:26
Machst Du nun 3-4 mal die Woche Bankdrücken? Das wäre viel zu häufig. Zweimal sollten mehr als reichen.

An der Ernährung wird es wohl nicht liegen. Eher an der zu hohen Häufigkeit.

sphinX1985
23-03-2008, 15:28
Naja 3 mal die Woche mache ich Bankdrücken, Meine Trainingstage sind Montag Mittwoch Samstag, aber ok dann schraub ich mal auf 2 mal runter mal schauen wie sich was verbessert.
Gehe auch noch Montags und Freitags Joggen 10-15 km aber denke mal das wird keine Auswirkungen auf mein Kraftsport haben.

Danke für Tipps

Mars
23-03-2008, 16:53
Naja 3 mal die Woche mache ich Bankdrücken, Meine Trainingstage sind Montag Mittwoch Samstag, aber ok dann schraub ich mal auf 2 mal runter mal schauen wie sich was verbessert.
Gehe auch noch Montags und Freitags Joggen 10-15 km aber denke mal das wird keine Auswirkungen auf mein Kraftsport haben.

Danke für Tipps

Versuche einmal Montag und Freitag. Das Joggen wird Dir keine Probleme dabei bereiten.
Machst Du auch andere Übungen? Das wäre mit Blick auf das "Ganze" sinnvoll. Kniebeuge, Rudern, etwas für den Rumpf (entweder kreuzheben oder Hyperextentions zusammen mit crunches) und Schulterdrücken wären ein gutes "Komplettprogramm."