Vollständige Version anzeigen : Ju Jutsu
Patrick-G
22-03-2008, 12:00
Hi Leute.
Habe von JJ garkeine Ahnung!
Wie ist dieser Kampfsport aufgebaut?
Wie fitnessbetont ist JJ?
Ich gehe Mo. , Mi. , Fr. in Muay Thai und habe die Möglichkeit Do. professionell JJ(und evtl. Di. Musado) zu trainieren , da dies bei uns in der Kaserne angeboten wird und ich nur 20m laufen muss.
Sind diese KK koppelbar?
Budoka_Dante
22-03-2008, 15:20
Normalerweise würde ich sagen, JJ ist meistens Breitensportorientiert, also für jemanden, der 3x die Woche MT trainiert wohl wenig konditionell anspruchsvoll. Aber ich unterstelle einfach mal, wenn es bei euch in der Kaserne angeboten wird, ist es eine Gangnummer härter.
JJ könnte dir helfen, ein "runderer" Kämpfer zu werden. Das bedeutet jetzt keine Plautze, sondern Erfahrungen in allen Kampfdistanzen. Eventuell aber etwas zu fordernd 4x die Woche KK, aber ich kenn ja deine Fitness nicht.
Patrick-G
22-03-2008, 15:28
Mir wurde gesagt ich kann JJ als richtigen Vollkontakt mitnehmen!
Im Endeffekt würde ich dann auf 70% Thaiboxer , 30% Freefighter hinauslaufen , oder?
denk mal nach , probiere einige dinge selber aus...und werde erwachsen......
Budoka_Dante
22-03-2008, 15:59
Mir wurde gesagt ich kann JJ als richtigen Vollkontakt mitnehmen!
Im Endeffekt würde ich dann auf 70% Thaiboxer , 30% Freefighter hinauslaufen , oder?
Ausrechnen kann man sowas (leider?) nicht :p
Guck einfach nach, schlechter wirst du dadurch nicht.
Ju-Jutsu-Ka
22-03-2008, 16:29
Hi Leute.
Habe von JJ garkeine Ahnung!
Wie ist dieser Kampfsport aufgebaut?
Wie fitnessbetont ist JJ?
Ich gehe Mo. , Mi. , Fr. in Muay Thai und habe die Möglichkeit Do. professionell JJ(und evtl. Di. Musado) zu trainieren , da dies bei uns in der Kaserne angeboten wird und ich nur 20m laufen muss.
Sind diese KK koppelbar?
1) Ju-Jutsu hat sehr viele Fazetten und ist stark trainerabhängig:
anschauen, ein paar mal mitmachen und selbst ein Urteil bilden
2) MT & JJ sind i.d.R. koppelbar
BenitoB.
22-03-2008, 16:59
denk mal nach , probiere einige dinge selber aus...und werde erwachsen......
danke marq,selbiges ging mir durch den kopf. ein erneuter schwachsinnsthread, von einem der am we nix besseres zu tun hat,als jeden trainingsschritt hier breitzutreten und zu hinterfragen.
die ausgangsfrage wurde auch schon hundertfach beantwortet,einfach mal suchen:rolleyes:
Exodus73
22-03-2008, 17:24
Hallöche!
Also ich komme ursprünglich selbst aus den sog. harten Stile wie Seidokan-Karate und früher auch mal MT/KB.
Also es ist schon eine Umstellung, soviel ist mal sicher, aber wie schon gesagt - JJ ist sehr sehr vielseitig und demnach gibt es auch Kopplungen mit dem MT. ABER, JJ ist eine der KK die zu den sog. Weichen Stilen zählt, sprich du wirst feststellen das Du dir einiges Angewohnheiten vom MT (das harte, unnachgiebige) ein wenig abgewöhnen werden mußt!
Aber es lohnt sich, wenn Du es einige Zeit machst, wirst Du nicht nur viel mehr Techniken im Repetoire haben als DU dir jetzt vielleicht vorstellen kannst, sonder Du wirst mit sicherheit auch in einigen Bereichen Beweglicher oder besser geschmeidiger werden (was Deine Bewegungen angeht). Das war bei mir der Fall, und auch bei einigen anderen die ich kenne die aus den harten Stilen zum JJ gewechselt haben!
Ach ja, JJ so nebenbei trainieren... vergiss es... JJ ist mit eines der aufwendigsten KK-Systeme die mir bekannt sind! Du trainierst alle 4 Distanzbereiche (lange, kurz, infight, boden), Hebel, Würfe, Schläge, Tritte, Blöcke, Weiterleitungen, Gegentechniken auf Hebel und Würfe, Verteidigung gegen Waffen (meist Stock, Messer, Kette)... Du kannst elemente aus dem Escrima oder *ing*ung einbauen... etc. pp. ...
Gruß
Stephan
Patrick-G
23-03-2008, 07:18
was ist der unterschied zwischen bjj und jj?
Budoka_Dante
23-03-2008, 08:38
was ist der unterschied zwischen bjj und jj?
Oh mein Gott, NEIN! :cry:
http://www.kampfkunst-board.info/forum/f92/unterschiede-zwischen-brazilianjj-ju-jutsu-judo-73790/index10.html#post1289033
Ganz kurz:
BJJ -> Grappling
JJ -> Alle Distanzen
Ganz kurz:
BJJ -> Grappling
JJ -> Alle Distanzen
und leider meistens...
BJJ -> Ziel: Sparring, also Kampf gegen unkooperativen Gegner
JJ -> Ziel: Irgendwann schöne Prüfungsvorführung machen
himura_kenshin
23-03-2008, 10:03
und leider meistens...
BJJ -> Ziel: Sparring, also Kampf gegen unkooperativen Gegner
JJ -> Ziel: Irgendwann schöne Prüfungsvorführung machen
Personenabhängig....
vBulletin v4.2.5, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.