Körpersprache [Archiv] - Kampfkunst-Board

PDA

Vollständige Version anzeigen : Körpersprache



Peaceful Warrior
22-03-2008, 20:46
Der Trainer hier liegt ganz richtig:

YouTube - Psychology-Richard Grannon- learn to deal with verbal threat (http://fr.youtube.com/watch?v=shPj5xidsQo&feature=related)

was meint Ihr ?

Sun Tsu
22-03-2008, 20:52
"Yeah yeah yeah fucki*n yeah!" :D:D

-Ares-
22-03-2008, 22:16
Der Trainer hier liegt ganz richtig:

YouTube - Psychology-Richard Grannon- learn to deal with verbal threat (http://fr.youtube.com/watch?v=shPj5xidsQo&feature=related)

was meint Ihr ?

Ja. Wobei ich zweimal die Erfahrung gemacht habe, dass es durchaus sinnvoll sein kann bei einem Angreifer der nicht wirklich weis was er will, die Grenze seiner gegenwärtigen Erwartungshaltung zu überspringen. Also bei einem der mit dem Rumschubsen anfängt in eine Kampfposition zu gehen und ihn zu einem echten Angriff aufzufordern. Dies hat bisher deeskalierend gewirkt, solange man die Position nach einem ausbleibenden Angriff wieder aufgibt und solange der Kulturkreis Überschneidungen aufweist. :)

Peaceful Warrior
22-03-2008, 22:55
Ja. Wobei ich zweimal die Erfahrung gemacht habe, dass es durchaus sinnvoll sein kann bei einem Angreifer der nicht wirklich weis was er will, die Grenze seiner gegenwärtigen Erwartungshaltung zu überspringen. Also bei einem der mit dem Rumschubsen anfängt in eine Kampfposition zu gehen und ihn zu einem echten Angriff aufzufordern. Dies hat bisher deeskalierend gewirkt, solange man die Position nach einem ausbleibenden Angriff wieder aufgibt und solange der Kulturkreis Überschneidungen aufweist. :)

Glaube ich gerne.....homöopathisches Prinzip.:)

xPatrickx
23-03-2008, 19:32
ich glaub,da is was dran...wen man sich auf das gepöbel nicht einlässt ,sondern direkt zu einem "echten" kampf übergeht(zumindest dies suggeriert) ist der angreifer oftmals schwer verunsichert und lässt von seinem vorhaben ab.IST ABER KEINE GARANTIE!!!

Black Adder
23-03-2008, 19:59
ich glaub,da is was dran...wen man sich auf das gepöbel nicht einlässt ,sondern direkt zu einem "echten" kampf übergeht(zumindest dies suggeriert) ist der angreifer oftmals schwer verunsichert und lässt von seinem vorhaben ab.IST ABER KEINE GARANTIE!!!

Garantien gibts nie.

shin101
23-03-2008, 19:59
Was ich noch nie so ausgestet habe aber mich interessieren würde wo er meinte das mit der Intention ihn fertig zu machen beim Schuhe zu machen, kann das jemand bestätigen ?


Viele grüße,
iron

unproVoked
23-03-2008, 20:07
ich finde der typ im video hat 100% recht und bringt das alles sehr gut auf den punkt.

xPatrickx
23-03-2008, 20:13
Was ich noch nie so ausgestet habe aber mich interessieren würde wo er meinte das mit der Intention ihn fertig zu machen beim Schuhe zu machen, kann das jemand bestätigen ?


Viele grüße,
iron
ich denke,er meint,dass du,wenn du das gefühl hast es wird ernst,schon vollkommen entschlossen und bereit sein solltest dem angreifer die scheisse aus dem leib zu hämmern.nicht erst abwarten,sondern,wenns soweit ist dass es losgeht sofort mit wucht draufgehen...

Breitling
24-03-2008, 01:57
finde das video richtig super .. er hat ja so recht:)


lg

xPatrickx
29-03-2008, 18:56
gibts eigentlich mehr videos in der art??

zepp
29-03-2008, 21:44
kenn nurnoch das bas rutten zeug, was aber nicht auf deeskalation setzt

-Ares-
29-03-2008, 21:50
Wer wie Bas Rutten aussieht, muss nicht auch noch zusätzlich deeskalieren. :ups:;)

russell
29-03-2008, 22:46
Nabend,
evtl. sehen die Amis das ein wenig direkter. Wir Europäher haben eine zu komplexe Ansicht der Situation hinaus.
Ich habe viele Verwandten in den Staaten, ich kenne deren Art.
Im grunde hat er schon recht. Ich will mich auch garnicht aufspielen. Aber wozu macht er dieses video? Mir hat es NULLL INFO gegeben!
Für mich hat es die Aussage: Zeig keine schwäche.


Gruß Russell

CFN|Staatsfreund
31-03-2008, 14:32
also als du über amerikaner sprachst, hast du nur über deine verwandten geredet oder? der man im video ist mit größter wahrscheinlichkeit briete er benutz haufenweise BE sowohl normal als auch slang lads oder arse :D er redet auch in anderen video über die britischen hools und bars. er scheint wohl ein türsteher gewesen zu sein.

und von ihm gibts ne gnaze menge videos auf youtube einfach ma seinen namen eintippen und dann das video was man interessant findet anschaun. der demonstriert ne ganze menge in wie fern man selbst es anwenden bleibt fraglich.
hier zum beispiel noch son video von ihm zum thema (http://fr.youtube.com/watch?v=vYHv3d3p-jU)

edit: na ja das is nur zur psychologie nich zur körpersprache
er redet auch noch über das mindset für einen sv-fall (http://fr.youtube.com/watch?v=1UapkfpGktQ&feature=related) aber da is er scho sehr krass drauf. alles in allem gnaz interessant aber leider nicht zur körpersprache

NLPete
16-05-2008, 16:32
Hallo zusammen
auch wenn der Thread hier schon ein bisschen älter ist möchte ich meinen ersten Beitrag in diesem Forum trotzdem hier machen, weil ich die Sachen von Richard Grannon von allem was ich bisher gesehen habe am besten finde.
Er ist tatsächlich Brite, war Türsteher und hat Psychologie studiert.
Worum es geht ist einfach, bereit zu sein rücksichtslos zur Sache zu gehen wenn es sein muss. Er sagt aber an in anderen Videos auch das die Präferenz immer sein muss einer Auseinandersetzung aus dem Weg zu gehen auch wenn evtl. manchmal das Ego sagt "Hau den Idioten einfach um und du hast gewonnen".
Bei YouTube gibt es inzwischen 122 Videos von ihm.
YouTube - streetfightsecrets's Channel (http://uk.youtube.com/user/streetfightsecrets)
Das ganze lässt sich auch auf DVDs käuflich erwerben. Ist zwar eher "Hausgemacht" was die Aufnahme- und Tonqualität angeht, aber da es mir um den Inhalt ging bin ich nach wie vor sehr zufrieden und denke er bietet sein Zeug wirklich zu Schnäppchenpreisen an.
Da wird wahrscheinlich nichtmal ne Provision für meine Werbung hier drin sein. :(

Edit...
Ich bin auch sehr für den friedlichen Weg, aber in dem Umfeld in dem er sich bewegt hat, und vermutlich in GB allgemein beeindruckt man glaube ich niemanden indem man sich irgendwie Kampfbereit hinstellt. Da scheint es etwas deftiger zuzugehen als hierzulande.

xPatrickx
21-05-2008, 22:19
Wer wie Bas Rutten aussieht, muss nicht auch noch zusätzlich deeskalieren. :ups:;)

WORD!!!!:cool:

Tomate
22-05-2008, 01:36
Was ich noch nie so ausgestet habe aber mich interessieren würde wo er meinte das mit der Intention ihn fertig zu machen beim Schuhe zu machen, kann das jemand bestätigen ?


Viele grüße,
iron


Er meinte, wenn der Agressor voll bei der Sache ist und einigermaßen klar im Kopf, dann wird er es merken, wenn du richtig unter Spannung stehst und die Aggression ihn fertig zu machen da ist, dh. wenn du so dalehnst an der Mauer aber dennoch in deinem Kopf hochkonzentriert bist, ist es keine gefährliche Haltung, denn du bist voll da und du bist bereit von 0 auf 100 zu explodieren; und dass es der Aggressor merkt wenn du im Kopf bereit bist auch wenn dein Körper eine andere Sprache spricht.

replica
22-05-2008, 18:02
@ iron ...

außerdem wird er seine schuhe nicht echt aufmachen um sie dann zu schließen, er wird sich nur runterbeugen und dran fummeln um dem typen (meiner ansicht nach) keinen grund zu geben, sollte er dennoch kommen ist er aber sowas von bereit :ups:

lg

Big-Boy
04-06-2008, 12:54
HI,

Gibt es solche sachen auch auf deutsch so gut ist mein English leider nicht, intressiere mich aber sehr für solche sachen wie psychologie deeskalation usw.

Superho
06-06-2008, 19:33
Habst ein wenig geguck, ist leider alles in English. Aber ich brauche es sowieso nicht.

Ich habe unbewusst eine deeskalationshaltung angenommen. Das mache ich immer wenn ich die Gefahr schon im vorraus erkennen kann. Da gucke ich starre die Typen aus der distanz an und mache mich kampfbereit in der defensive Position. Ich habe lediglich meine beine auf Kampf eingestellt. Wenn die Typen mich doof anpöbeln und auffordert herzukommen. Sagte ich aus der distant mit einem Handzeichen einfach, das sie herkommen sollen. Das hat die meisten abgeschreck herzukommen. Die haben einfach eine große Klappe und meinen alles über mich zu wissen^^. Das stimmt auch teilweise, den die kennen mich noch als einen luschen in der Schule. Naja, jedenfalls hat noch niemand auf der Straße nur getraut mich zu nähern, den die wissen das ich kampfbereit bin.

Heute habe ich an Ort X eine Gruppe Brandstifter gesehen, wie sie das Plakat oder den Fahrplan(weißt jetzt nicht genau) verbrennen. Ich ging an denen vorbei und machte einen verächtlichen Blick. Die pöbeln mich dumm an. Ich Ignorierte einfach und ging normal weiter. Ich war natürlich kampfbereit und schaute öfters nach hinten. Die haben gar nicht erst versuch mich zu verfolgen oder anzugreifen. Diese Gruppe schätze ich von 14-16 Jahre ein. Sie sind um einiges kleiner als ich. Ich mit über 1,90 Meter dürfte die wohl abgeschreckt haben.

Ich sage mal ehrlich. Ich hatte Angst in dem Moment. Den man weißt nie ob die noch Messer dabei haben könnten und sie sind in der Überzahl. Trotzdem versuchte ich den Bären zu spielen.