PDA

Vollständige Version anzeigen : [Video] Wing Chun Nyanda - Chi Sao Tournament

oneside
23-03-2008, 11:31
Das Video hat leider nur sehr schlechte Qualität:

YouTube - Wing Chun Nyanda (Chi Sao) in Foshan (http://de.youtube.com/watch?v=06PEDq5BGoE)

Angry Shaolin Monk
23-03-2008, 12:04
:weirdface das erinnert mich eher ans ringen als an chi sau :vogel::vogel: ich würde soooooo gerne mal selber an so einem chi sau tournier mitmachen.

shin101
23-03-2008, 12:36
Das Video hat leider nur sehr schlechte Qualität:

YouTube - Wing Chun Nyanda (Chi Sao) in Foshan (http://de.youtube.com/watch?v=06PEDq5BGoE)

Wurde schon im Mei Kay Wong Thread gepostet :)

Und zum Thema Ringen anstatt Chi Sao. Also ich muss sagen es ist für mich das erste Vid wo ich Kontrolle und Dominanz erkennen kann.

Am sonsten sind diese Turnier Vids ja immer heillose drauf gekloppe..

PS: Der dominierende ist Wong Nim Yi Sifu.

Viele grüße,
iron

Angry Shaolin Monk
23-03-2008, 12:40
Wurde schon im Mei Kay Wong Thread gepostet :)

Und zum Thema Ringen anstatt Chi Sao. Also ich muss sagen es ist für mich das erste Vid wo ich Kontrolle und Dominanz erkennen kann.

Am sonsten sind diese Turnier Vids ja immer heillose drauf gekloppe..

PS: Der dominierende ist Wong Nim Yi Sifu.

Viele grüße,
iron

kucke mir das nochmals an.....;)

Killer Joghurt
23-03-2008, 15:23
:weirdface das erinnert mich eher ans ringen als an chi sau :vogel::vogel: ich würde soooooo gerne mal selber an so einem chi sau tournier mitmachen.

dito.
aber ringer sind weicher und würden das viel besser ausnutzen. chi sao tuniere erinnern mich immer ans football wo zwei kolosse einfach aufeinanderprallen und nicht vorbeikommen.

ChongHoiYutSingSiu
23-03-2008, 16:16
Es ist ChiSau, kein Sparring!

Ich sehe auch viel mehr Kontrolle als in allen anderen ChiSau-turnieren, die ich kenne.

Aber eins stört mich doch:

Da muss ich sagen, dass die Weng Chunler einen sehr schönen und wahren Punkt haben, den ich bei anderen Wing Chun Stilen noch nicht gehört habe (nicht gehört heißt nicht, es gäbe ihn nicht).
Ein Kampf (auch ChiSau oder Sparring) wird zu 30% mit den Armen und Füßen bestritten und zu 70% mit der Schrittarbeit!

Auch in dem Vid hier gefällt mir die Schrittarbeit noch nicht so sehr (ist nur meine Meinung).

An sonsten finde ich den Clip bei weitem besser, als alles, was ich aus der Yip Man Linie je gesehen habe.
Da weiß ich auch wieder, warum ich nicht den Yip Man Weg gehe ;)

Gruss Chong

PS: Sorry für das Polarisieren an Ostern, aber irgendwer muss ja mal anfangen:D

mykatharsis
23-03-2008, 18:11
Chisao-Turnier...ne ne ne... :o

Warum gibts keine Turniere im Sandsackschlagen oder Holzpuppe klopfen? Wäre mindestens genauso sinnvoll/-frei.

Angry Shaolin Monk
23-03-2008, 18:14
Es ist ChiSau, kein Sparring!

Ich sehe auch viel mehr Kontrolle als in allen anderen ChiSau-turnieren, die ich kenne.

Aber eins stört mich doch:

Da muss ich sagen, dass die Weng Chunler einen sehr schönen und wahren Punkt haben, den ich bei anderen Wing Chun Stilen noch nicht gehört habe (nicht gehört heißt nicht, es gäbe ihn nicht).
Ein Kampf (auch ChiSau oder Sparring) wird zu 30% mit den Armen und Füßen bestritten und zu 70% mit der Schrittarbeit!

Auch in dem Vid hier gefällt mir die Schrittarbeit noch nicht so sehr (ist nur meine Meinung).

An sonsten finde ich den Clip bei weitem besser, als alles, was ich aus der Yip Man Linie je gesehen habe.
Da weiß ich auch wieder, warum ich nicht den Yip Man Weg gehe ;)

Gruss Chong

PS: Sorry für das Polarisieren an Ostern, aber irgendwer muss ja mal anfangen:D

tja du musst nur die richtigen linien finden ! die gibt es wenn man sich ein bisschen sensibilisiert bzw. richtig sucht :cool: