Vollständige Version anzeigen : Frauenboxen
haifischle
31-03-2003, 11:47
Hallo Leute,
bin im Begriff, ein Buch übers Frauenboxen zu schreiben und hätte gern eure Meinung dazu.
"Was haltet ihr vom Frauenboxen?"
Gruß
Heidi
"Was haltet ihr vom Frauenboxen?"
na,genau soviel wie vom Männerballett, nämlich NIX
just my 2 cents.....
Original geschrieben von Sagat
na,genau soviel wie vom Männerballett, nämlich NIX
just my 2 cents.....
Und zwar weil........vermisse die Begründung.Ausserdem, was hast du für ein Problem mit Männerballett?Es soll auch männliche Tänzer geben oder sind die alle schwul?Selbst wenn???
Gib vielleicht nommal 3 Cent (ich meine auch kein Geld :rolleyes: ) dazu dann kann ich deine Argumentation (hier ja nicht so ganz vorhanden) vielleicht nachvollziehen :o
haifischle
31-03-2003, 16:40
Begründung wäre gut.
@Ani-chan
Deine Meinung zum Thema?
Gruß
Heidi
Ich finde Frauenboxen Ok es gibt dort genauso gute und schlechte Kämpfe wie bei den Männern.
Greets Jerome
OK, meine Meinung:
Ich find's auch ok.Finde es teilweise zwar nicht mehr schön aber im Endeffekt machen wir ja nichts anderes nur halt bisschen vorsichtiger.:rolleyes:
Ich bin der Meinung, wer das machen möchte, soll es machen, genauso wie die Männer.Warum sollte es anders sein.Die sehen nachher auch nicht gerade Fotoreif aus.
Ich persönlich würde mir nicht soooo die Fresse einhauen lassen aber man kann das ja auch anders sehen.Wenn ein guter Schönheitschirurg zur Hand ist, warum nicht :D
Ich habe absolut kein Problem damit und :respekt: vor denen die das tatsächlich betreiben.
arnisador
31-03-2003, 16:56
Ich finde es ok, wenn Frauen boxen, aber angucken mag ich es mir nicht. Passt halt nicht zu meinen Vorstellungen vom schönen Geschlecht ;) :D .
Gruß
Martin
ja... ich habe schon einpaar boxkämpfe von frauen gesehen, wo es richtig abging... nahezu sogar besser als manche männer kämpfe... aber schlammringen von frauen find ich besser :biglaugh:
haifischle
31-03-2003, 17:07
Zum "schönen Geschlecht" mal eine kleine Geschichte am Rande.
Vor ein paar Jahren boxte ich in KA-Neureut gegen die Schweizerin Christina Nigg. Der Kampf wurde damals vom Fernsehen aufgenommen. Als wir uns später die Kassette angeschaut haben, waren auch diverse Interviews vom Publikum aufgezeichnet. Unter anderem wurde eine Dame gefragt, was sie von Frauenboxen halten würde. Die Antwort "Nix, eine Frau soll doch schön sein." Ist soweit ok, ist halt ihre Meinung. Für mich war es damals aber ein Problem, das jemand, dem man das viele Essen schon rein äußerlich ansah, sich so äußert.
Gruß
Heidi
Sebastian
31-03-2003, 17:09
ich kann arnisadors' Meinung nur untermauern ;)
arnisador
31-03-2003, 17:50
Original geschrieben von KarateKid
ich kann arnisadors' Meinung nur untermauern ;)
Endlich sind wir mal einer Meinung ;) :D
Gruß
Martin
the Nose
31-03-2003, 18:23
Hi Heidi,
finde Frauenboxen so gut oder so schlecht wie jede andere Sportart.
Habe nur das Gefühl, dass es leider zu wenig gute Kämpferinnen gibt, bzw. komischerweise im Fernsehen oft qualitativ minderwertige Paarungen gezeigt werden.. Wären sie technisch alle so gut wie Du, hätte das Frauenboxen wohl auch kein Imageproblem...
Monn Alle
Also ich weis gar nicht was Ihr für ein Problem habt ;)
Ihr müßt den Mädels am Tag danach ja nicht am
Frühstückstisch gegenüber sitzen :D :D
ich finde es OK und allemal legitim das Frauen auch Boxen.
Ich schaue es auch ganz gerne. Die Püppies haben ja nicht so
einen Bums wie wir richtigen Kerle (;) ) aber die machen es sehr
oft mit Technik wieder Wett. Allerdings ist die Dichte der Guten
noch nicht so groß. Deswegen gibt es immer wieder Kämpfe die
nicht so schön sind. Ich denke allerdings wenn mehr Frauen Boxen
gibt sich das auch noch.
So und nun könnt ihr mich "Frauenversteher" Hauen :D :D :D
Ich finds in Ordnung wenn Frauen Boxen, Frau wird ja auch nicht hässlich durchs Boxen, also was das angeht kann ich hier manchem nicht folgen.
Ich glaube das Problem vieler Männer mit dem Frauenboxen ist das es sich nicht ganz mit dem Bild des schwachen Geschlechts deckt.
Ein guter Boxkampf ist ein guter Boxkampf, egal ob da zwei Männer, Frauen oder Känguruhs im RIng stehen.
Grüsse,
Joachim
Frauenkämpfe sind manchmal eine gute Kombination aus Verbissenheit und guter Technik.
Im Anfängerbereich sieht das aber manchmal nach Wattebällchen-Weitwerfen aus, und wenn man mit dem Sport nichts zu tun hat und das erste mal sieht, würde man sagen, dass ist nichts für Frauen.
Bei Männern sieht das im Anfängerbereich eher nach Psycho-Proletengewühle aus!
Bestes Beispiel war das Promiboxen auf RTL.
Bei dem Boxtunier der vier Frauen in Deutschland sah man aber die Qualitätsunterschiede von Regina Hallmich und den anderen Frauen.
Hoppsinglebt
31-03-2003, 19:41
Ich finds ok wenn eine Frau boxt, aber Frauenkämpfe find ich scheiße!
Rick
haifischle
31-03-2003, 21:09
@Michel - Danke für das Kompliment
@Hoppsinglebt
kannst Du mir den Grund nennen, warum du Kämpfe nicht gut findest?
@Alle
Danke für Eure Meinungen
Gruß
Heidi
Michael Kann
31-03-2003, 21:30
Tja ... wenn die letzten Männerdomänen fallen, da fühlt sich mancher "Mann" nicht so recht wohl ;)
Frauenboxen finde ich voll in Ordnung! Schaue mir die Kämpfe, wenn es mir mein Zeitkostüm erlaubt, gerne an. Habe mich jahrelang mit den Kickboxern über Vollkontakt für Frauen auseinandergesetzt und die größten Gegner sind heute bekennende Fans!
Gruß
Mike
Hoppsinglebt
31-03-2003, 21:32
@Heidi
Ehrlich gesagt nein. Habe aber bisher keinen Frauenboxkampf gesehen der mir gefallen hat. Irgendwas fehlt: an Härte, an Taktik, Explosivität.
Irgendwas ist anders bei Frauenkämpfen, so daß ich das ganze nicht ernst nehmen kann.
Vielleicht nur Vorurteile, aber wenn steh ich dazu.
Vielleicht dieselben Gründe warum Frauenfußball keiner sehen will.
Nimms mir nicht krumm, wahrscheinlich bin ich auch nur ein Produkt dieser Gesellschaft und kann nix dafür
Rick
haifischle
31-03-2003, 21:42
@Hoppsinglebt
Nö, nehm so was nicht krumm. Jeder hat ein Recht auf seine eigene Meinung, und Du greifst mich damit nicht persönlich an.
Es stimmt, das wenige gute Kämpfe angeboten werden. Bei den Amateuren ist es aber leider immer noch so, dass das Frauenboxen nicht gefördert wird. Beispiel 1: Zur EM nach Ungarn (?) dürfen nach längerem Hin und Her nun endlich 3 Boxerinnen. Aber die Athletinnen oder Vereine müssen die Kosten selber tragen, da der DBV kein Geld übrig hat.
2: Zur Deutschen Meisterschaft dieses Jahr in Schwerin werden erstmals die Frauen zugelassen. Es müssen pro Gewichtsklasse 5 Kämpferinnen gemeldet werden. Bei den Männern sind es nur 3.
Das hört sich für mich leider so an, als ob auf diese Art verhindert werden soll, das die Mädels teilnehmen.
Gruß
Heidi
arnisador
31-03-2003, 22:30
Also wie schon gesagt, ich finde es ok, wenn Frauen boxen und ebenso, wenn sie Kämpfe bestreiten. Nur ich gucke es mir nicht an. Mich interessieren Box- und andere Kämpfe halt auch aus dem Grunde, weil ich mich dann immer frage, wie ich kämpfen würde oder wie ich reagieren würde und ob ich eine Chance hätte. Nur das ist bei einem Frauenkampf halt nicht gegeben. Ich habe nicht vor, irgendwann mal gegen eine Frau zu kämpfen.
Und das Frauen durch Boxen nicht häßlich werden, na ja ich finde nach dem Kampf sehen die nicht so lecker aus ;) :D . Und Axel Schulz ist durch das Boxen bestimmt auch nicht schöner geworden (oder sah der tatsächlich schon immer so aus :confused: ), warum sollte das bei Frauen anders sein ;)
Gruß
Martin
Hallo Freunde des Frauenboxsports,
die Probleme liegen derzeit nicht am Potenzial sondern an der nicht vorhandenden Centraliesierung und Archievierung der in Deutschland aktiven Boxerinnen. Der Ceresit-Boxcup in Hamburg hat erstmals gezeigt wie groß die Anzahl an gut ausgebildeten Boxerinnen in Deutschland, Schweiz und Dänemark ist.
Dem DBV ist es bis heute nicht gelungen eine komplette Frauendatei anzulegen, obwohl es nachweislich ausreichend Frauen in Deutschland gibt, die Gründe sind mir unklar.
Ferner sollte das hohe potenzial an Kickboxerinnen in Deutschland berücksichtigt werden.
Die über 80 Athletinnen könnten durch weitere 30 Kickboxerinnen die sich den Regeln des Boxsports unterwerfen ergänzt werden.
Somit sollten wir endlich das Recht haben eine Deutsche Meisterschaft auszurichten.
Auch ich hatte in der Vergangenheit Vorbehalte gegen Frauen Vollkontacktsport muss dies aber heute eindeutig revedieren.
Für mich ist mein alter Kampfgefährte Jürgen Lutz der einzige Mensch in Deutschland der defenitiv etwas für den Frauenboxsport tut.
Der BC Hanseat kämpft meiner Meinung (Lobenswert) gegen Windmühlen des DBV.
Mit sportlichen Grüssen
E.Skerra
Bundestrainer WKA Deutschland
haifischle
02-04-2003, 22:47
@skerra
bin ganz Deiner Meinung.
Ich glaube, dass es beim DBV verschlafen wurde, das Frauenboxen zu fördern, bzw. entdecke ich auch heute noch kein großes Interesse in dieser Richtung. Ich hatte im Okt.1995, kurz nachdem das Frauenboxen in die WB aufgenommen wurde, meinen 1.Kampf gemacht. Seit damals hat sich in der Einstellung beim DBV nicht geändert. Es wurden von Anfang an Hürden aufgebaut, die viele damals schon abgeschreckt hatten. So mußten wir z.B. immer ein Schwangerschaftsattest nicht älter als ein viertel Jahr vorlegen, der uns jedesmal DM 20,00 kostete.
Es gab Kampfrichter, die sich geweigert hatten, einen Frauenkampf zu leiten usw. So gibt es noch viele Beispiele.
Es ist schade, dass es bei uns so läuft, da in vielen Ländern das Frauenboxen gefördert und mit Sicherheit in absehbarer Zeit auch olympisch wird.
Ich glaube dass - wenn sich nicht bald etwas ändert - ein eigener Verband gegründet wird. Vielleicht ist das die einzige Chance für die Frauen, auch über die Grenzen hinaus erfolgreich zu sein.
Gruß
Heidi
Übrigens, ich habe auch öfters bei Jürgen in Karlsruhe trainiert, da wird wirklich viel für die Mädels getan.
chris grupe
03-04-2003, 19:27
Auch ich finde Frauenboxen o.k.
Zum Glück kann ja jeder entscheiden was er machen will oder?.....
Außerdem kenne ich auch hübsche Boxerinnen.
:D
ich als frau muss da doch auch mal meinen kommentar abgeben.
ich persönlich finds nich so doll, aber wers machen will mein gott ...
find aber boxen eh nicht so prickelnd. ist mir zu (wenn ich jetzt plump sage, dann krieg ich von den ganzen boxern hier bestimmt was zu hören *gg* aber ich machs trotzdem mal) plump. ich mag eher filigranere techniken ... :D
jacky
vBulletin v4.2.5, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.