Lowkick Counter creativ [Archiv] - Kampfkunst-Board

PDA

Vollständige Version anzeigen : Lowkick Counter creativ



Royce Gracie 2
23-03-2008, 16:12
YouTube - Thai-Ju-Jitsu : Defend Low Kick with Jump Knee (http://de.youtube.com/watch?v=foooO_b0OFc)


kannte ich bisher noch nicht und habs auch nicht ausprobiert.
werds aber testen und kann mir vorstellen das das beim gegner schon für Überraschung sorgen kann.

der name Thai- Ju-Jitsu hört sich spektakulär doer komisch an ... rührt aber allein daher , das der Kerl Thaiboxen und BJJ macht und jezt damit seinen eigenen MMA stiel aufgemacht hat.
Alter hut neu verpackt

Nak-Muay
23-03-2008, 16:31
Hm solange ich diese Variante nicht in nem Praxistest gesehen habe wage ich mal zu sagen dass sie nicht so der Bringer ist.

Folgender Grund fällt mir auf anhieb ein.

Was ist wenn ich auf den Lowkick einen Highkick folgen lasse, ist die Wahrscheinlichkeit dann nicht eher gegeben dass ich einen Homerun laufe als dass ich das Knie fange?

Oder R/Lowkick - Jab - Punch. Ich mein ja nur wegen der nicht vorhandenen Deckung.

about:blank
23-03-2008, 17:05
Finde ich weniger toll muss ich sagen....

gabri
23-03-2008, 17:14
naja is halt nur theorie, wie schon erwähnt sowas muss man mal erst im realen fight (egal ob MT, mma oder auf der strasse) hinkriegen, bis dahin bleib ich skeptisch;)

Jogo
23-03-2008, 17:15
das sieht mir ziemlich gefährlich aus zumal der Anwender auf dem video schon wacklig aussieht wie das den erst im Kampf ist, da is die Deckung auch egal wenn er von alleine umfällt:D

teeQ
23-03-2008, 17:16
Also ich bin eher positiv überrascht. Ich dachte jetzt an wieder etwas total übertriebenes, indem man über den lowkickspringt oder was auch immer.
Aber so kann ich mir vorstellen, dass es durchaus gut klappen kann. Ist ja im Endeffekt nichts anderes wie Lowkickabwehr und anderes Bein Knie hinterher. Dürfte durchaus Realistisch sein.

sam*
23-03-2008, 17:17
wenn man bei dem knie seine deckung ordentlich hält, nicht so wie er...kann das, denke ich schon krachen. wenn damit keiner rechnet vorallem. allerings würde ich das nur 1-2 x versuchen. danach ist der überraschungseffekt weg und der scheint mir dabei wichtig zusein.

Royce Gracie 2
23-03-2008, 18:37
Ja bin auch noch skeptisch.

vor allem weil ich denke , dass er nicht sehr stabil stehen kann so wenn der low kick mit schmackes kommt.

der Vorteil ist aber ganz klar :
Damit rechnet keiner !

und wenn du das knie durchbringst krachts sicher odentlich.

Muss man halt mal probieren für sich obs klappt

fands nur sehr kreativ und dacht ich stells mal rein

zerok
24-03-2008, 10:47
mh..... überraschungseffekt ist da, habt ihr recht.
werd das morgen mal meinen trainer zeigen und sehen wie er darauf reagiert :D

about:blank
24-03-2008, 10:50
Naja, wenn man sichs nochmal genauer überlegt, in nem Kampf geht das ganze ja viel schneller und er muss auch nicht so lange balance halten wie hier in diesem Video, da könnte die Attacke eigentlich ziemlichen Schaden anrichten bzw. aus dem Konzept bringen....

Thaiandi
24-03-2008, 20:27
mh..... überraschungseffekt ist da, habt ihr recht.
werd das morgen mal meinen trainer zeigen und sehen wie er darauf reagiert :D


sach scheid was Dein Trainer dazu sagt, würde mich Interessieren. Meine Meinung ist, wenn ich gut Blocke und schnell Kontern könnte kann es was werden. Was ist wenn einen mit KraaaaWuum ankommt und dann unter den angesetzten Block tritt und Dich wegfegt (eine Art Ten Kwad Larn):confused:

aber ich probiere es auch aus, mal sehen wie dat funzt

Gruß

DieKlette
24-03-2008, 21:05
Ich denke, dass das schwer ist. Indem Moment wo ich den Lowkick blocke bin ich unter Körperspannung. Das bremst für einen schnellen Konter aus, vorallendingen, wenn der Gegner direkt zurück geht.

Flöchen
24-03-2008, 21:21
wie schnell soll das denn gehen? :rolleyes:

King of Queens
24-03-2008, 22:56
vor allem weil ich denke , dass er nicht sehr stabil stehen kann so wenn der low kick mit schmackes kommt.


Wollt ich auch sagen.. was noch hinzu kommt ist die Distanzfrage. Ist vielleicht nicht das grösste Problem dabei, aber immerhin, ich selbst hab relativ lange Beine und hab mit meinem Körper bei einem Lowkick noch gut Abstand zum Gegner. Bin sehr skeptisch, kann mir halt schlecht vorstellen, dass so ein Knieangriff/-konter schnell bzw. hart genug kommt.

Ausserdem, der Typ der kick im Video... also so hab ich nicht gelernt zu kicken, vielleicht sieht mans auch einfach schlecht

Neopratze
24-03-2008, 23:56
YouTube - Thai-Ju-Jitsu : Defend Low Kick with Jump Knee (http://de.youtube.com/watch?v=foooO_b0OFc)


kannte ich bisher noch nicht und habs auch nicht ausprobiert.
werds aber testen und kann mir vorstellen das das beim gegner schon für Überraschung sorgen kann.

der name Thai- Ju-Jitsu hört sich spektakulär doer komisch an ... rührt aber allein daher , das der Kerl Thaiboxen und BJJ macht und jezt damit seinen eigenen MMA stiel aufgemacht hat.
Alter hut neu verpackt

Funktioniert sicher, solange der Gegner stillhält :p

dominic1327
25-03-2008, 18:50
habs schonmal ausprobiert,ist ne wackelige sache,geht besser wenn man statt knie ne art gesprungenen schubkick reinbringt,muss aber extrem fix gehen!!also nur die ausnahme das man den bringen kann!

DieKlette
25-03-2008, 19:02
habs schonmal ausprobiert,ist ne wackelige sache,geht besser wenn man statt knie ne art gesprungenen schubkick reinbringt,muss aber extrem fix gehen!!also nur die ausnahme das man den bringen kann!

Vorallendingen muss das ein echt lascher lowkick sein.

dominic1327
25-03-2008, 19:09
mehr oder weniger!wenn einer nur schnell zum schekel will um ihn sauber zu pletzieren,dann geht es noch!aber alles was in richtung pferdetritt geht haut dich dann 1.aus dem konzept,und zweitens soweit aus der balance das du nicht direkt auf einen zuhüpfen kannst,so auf jedenfall bei mir(62 kg)

Schlagdraufundschlus
25-03-2008, 19:17
Funktioniert sicher, solange der Gegner stillhält :p

Dann drehen wir flugs ein Demovideo davon.

Gegner kommt mit laschem Lowkick, friert ein.

Strahlender Held kontert mit gesprungenem Knie, 32.000 Kettenfauststößen, 17 Ellbogen, Double-Leg-Takedown, anschließend ungehindertes Brechen sämtlicher Extremitäten (jeweils zwei mal), zum Abschluss eine Backpfeife (der Demütigung wegen).

dominic1327
25-03-2008, 19:21
mann wo kommst du denn her??????bei uns wird sowas noch ordentlich mit backflip und ner ordentlichen schraube eingesprungen!!;)

Schlagdraufundschlus
25-03-2008, 19:36
mann wo kommst du denn her??????bei uns wird sowas noch ordentlich mit backflip und ner ordentlichen schraube eingesprungen!!;)

Obwohl, im dritten Teil der Bourne-Identität rettet Jason sich vor einem Kipphandhebel mit einem Rückwärtssalto.

Bei Amateuren sieht das so aus:

YouTube - Stupid Backflip (http://de.youtube.com/watch?v=psP3uKd-nBs)

dominic1327
25-03-2008, 19:47
geil!und wenn mann dann irgendwann die absolute körperbeherrschung erreicht hat,dann macht man halt akrobatische einlagen mit dem auto!siehe transporter zwei,wo der audi sich um seine eigene achse in der luft drehend,mittels lasthakens eines rein zufällig pletzierten kranes ,eine bombe am fahrzeugboden entledigt!DAS ist wahre kampfkunst!wenn dein können sich schon auf das auto überträgt!!
da fällt mir ein,was macht eigentlich david hasselhoff??hat der seinen burger mittlerweile gegessen!??

Royce Gracie 2
25-03-2008, 19:51
Obwohl, im dritten Teil der Bourne-Identität rettet Jason sich vor einem Kipphandhebel mit einem Rückwärtssalto.

Bei Amateuren sieht das so aus:

YouTube - Stupid Backflip (http://de.youtube.com/watch?v=psP3uKd-nBs)

abgesehen davon das das ein mittelschlechter flick flack ist und kein backflip
ein sehr langweiliges video

Schlagdraufundschlus
25-03-2008, 19:54
da fällt mir ein,was macht eigentlich david hasselhoff??hat der seinen burger mittlerweile gegessen!??

Hat er. Mehrmals. Denselben. :D

Pad_THAI
26-03-2008, 14:53
ist auch ein alter hut der trick.
ich hab ein uraltes trainingsvideo von meinem trainer bekommen da ist der auch drauf.
allerdings winkelt man das blockende bein noch ein bischen ein, sodass sich das bein des gegners quasi dadrin verfängt (hoffe man kann sich was darunter vorstellen, weiß nicht wie ich das anders beschreiben soll)

Thaiandi
26-03-2008, 19:53
Habs mal ausprobiert ist eine echt wackelige Sache, geht der Angreifer bei meinem Konter zurück, trifft mein knie das leere.

Anders sieht es aus wenn der Angreifer in den Seilen steht und dann mit Te-Tad-Lang angreift (am besten in die Ecke) dann geht das (es geht) .... aber nicht immer und den richtigen einsatz von Hüfte und Knie muss man auch üben, denn ohne ordentlichen Schwung funzt das garnicht. Als Show Technik bestimmt gut aber als Wettkampftechnik:gruebel:

Achtung! das ist meine Meinung... jeder mag das anders sehen, probiert es aus.... möchte gerne mehr Meinungen hören..

MfG
Muay Thai Attack 1 - freut Euch auf Muay Thai, K-1 und Kick Box Kämpfe - am 27.09.2008 in Ribnitz Damgarten (http://www.muay-thai-attack.de)

Solid Snake
26-03-2008, 22:03
YouTube - Thai-Ju-Jitsu : Defend Low Kick with Jump Knee (http://de.youtube.com/watch?v=foooO_b0OFc)


wusch
das video ist voll moppelkotze. wenn einer nen richtigen low kick setzt und man den abwehrt, dann wird man ganz sicher nicht das standbein beim abwehren gleich wieder als sprungbein für nen kniestoß ansetzen. dat kann nicht mal nen ninja :ups:
im sparring mag das mit "rücksicht auf den partner" meinetwegen klappen, aber im kampf, egal ob wettkampf oder strasse, wirds da einen sofort umpusten, den lowkicks haben power!

dann machts päng und der gegner liegt am boden, alleine dieser gleichgewichtsakt.....
nette spielerein, aber nüts effektives.

und raus

InanArun
26-03-2008, 22:05
Kann mir einer sagen wo Meo momentan unterrichtet?
bitte hier im portal bzw. an inanarun@hotmail.com schreiben

doremi
27-03-2008, 08:51
Ohne das obige Video angesehen zu haben, sollte eines im Hinterkopf schlummern:

Nicht jede Technik kann zu jedem Zeitpunkt ausgeführt werden. Es gilt möglichst viel Techniken/Varianten zu kennen um sich bei geeigneter Situation einsetzen zu können.

Ganz am Rande, ich halte zwar nichts von gesprungenen Techniken, da man sich da in eine meist unnötig schlechte Position begibt, kann dennoch schon mal reinpassen.

King of Queens
27-03-2008, 09:25
Ich hab die Technik ausprobiert, mit Pratzen und beim Sparring.


Vorallendingen muss das ein echt lascher lowkick sein.
Wie ich schon sagte, so wie der Typ im Video hab ich nicht gelernt zu kicken.. So ein Lowkick gehört für mich zur Kategorie "lasch".


Habs mal ausprobiert ist eine echt wackelige Sache, geht der Angreifer bei meinem Konter zurück, trifft mein knie das leere.
so ists mir beim Sparring ergangen. Er musste nichtmal sooo weit zurück, hatte halt schon genug Distanz beim Lowkick.

Aufwand und Ertrag stimmt für mich schlussendlich nicht bei der Technik..

Thaiandi
27-03-2008, 20:13
genau ...

sieht gut aus mehr nicht..

Gruß

xPatrickx
27-03-2008, 20:38
ich glaub schon,dass ein normaler low-kick gegen wade oder knie des gegners effektiv ist...n guter alter dteh tschiang( herr im himmel,lass mich mich nicht verschrieben haben!!!!) tut sauweh und kann einem auch die schenkel wegziehen!...oft gesehn...

'nDiiiii
30-03-2008, 16:22
Ich hab das mal im Sparring gegen meinen Sifu angewendet >.>
Erfahrung: Kommt ein starker Tritt hast du nichtmehr die nötige Balance um den "Alles-Killer-Geilomat-Sprung-Kick-Mit-Knie" (Aufpassen! Ironie!) auszuführen, wenn er lasch ist geht der Gegner meistens zurück und dein Knie küsst das ewige Nichts ;D
btw, wenn du es wagst das Ding mehr als 2x anzuwenden und dein Gegner nicht dumm wie Stroh ist, dann kickt er dir einfach das Standbein weg und du fliegst auf die Fresse >.< Aua

UlkOgan
31-03-2008, 00:31
sieht gut aus mehr nicht..

nicht mal das, finde ich.
sichere methode für eine maikäferlandung. :p