Bewaffnet aus dem Haus??? [Archiv] - Kampfkunst-Board

PDA

Vollständige Version anzeigen : Bewaffnet aus dem Haus???



Jogo
23-03-2008, 19:32
Wie seht ihr das sollte man als kk, ks oder generell Waffen mitführen zum Selbstschutz oder eher nicht was für Konsequenzen folgen einer Benutzung?
und ist das mitführ sinnvoll bez. welche Waffen bieten sich an?

Kouhei
23-03-2008, 19:37
Wo wohnt Ihr denn? Oder ist das Paranoia? Ah, ich seh, du machst WT, da brauchste doch keine Waffen? :confused:

Jogo
23-03-2008, 19:48
Wo wohnt Ihr denn? Oder ist das Paranoia? Ah, ich seh, du machst WT, da brauchste doch keine Waffen? :confused:

ach manchmal gegen mehrere event. bewaffnet könnto sowas von nutzen sein zumal die 1zu1 Situationen wohl langsam der Vergangenheit angehören

Black Adder
23-03-2008, 19:49
Wo wohnt Ihr denn? Oder ist das Paranoia? Ah, ich seh, du machst WT, da brauchste doch keine Waffen? :confused:

Aber er macht auch Eskrima.:D

unproVoked
23-03-2008, 19:50
Wo wohnt Ihr denn? Oder ist das Paranoia? Ah, ich seh, du machst WT, da brauchste doch keine Waffen? :confused:

lol.

also ich hab mittlerweile nachts am wochenende immer mein talon dabei, weils nicht stört und ich es für im absoluten notfall als recht nützlich empfinde. hab aber eigentlich keine paranoia oder angst, dass mir irgendwas passieren könnte und bin eigentlich sogar auch dagegen, bewaffnet rumzulaufen.

about:blank
23-03-2008, 19:51
Mein Körper ist die einzige Waffe die ich brauche..... :D

martin.d
23-03-2008, 19:59
Versuchs doch mal mit dem "improvisierte Waffen" Thread. Damit dürfest du dann zumindest mal keine rechtlichen Konsequenzen haben, da das ja keine richtige "waffe" ist sondern nur in der notwehrsituation zur Hilfe genommen wurde...

Jogo
23-03-2008, 19:59
lol.

nachts am Wochenende immer mein talon dabei, weils nicht stört

wer oder was ist ein talon?= palmstick,kubotan
ich lehne es eigentlich auch ab bis unter die zähne bewaffnet raus zu gehen wo doch ein gut Metall kulie den gleichen zweck erfüllt

榮譽武夫
23-03-2008, 20:04
wer oder was ist ein talon?

Das einzigste was Wikipedia ausspuckt, was mit Kampf zu tun hat:

# ein Robotersystem zur Minen- und Bombenentschärfung, Grundlage des Kampfroboters SWORDS
# das US-amerikanische militärische Trainingsflugzeug Northrop T-38
# ein Gewehrgranatwerfer

Hmm.....was es davon wohl sein mag....:-)

unproVoked
23-03-2008, 20:12
wer oder was ist ein talon?= palmstick,kubotan
ich lehne es eigentlich auch ab bis unter die zähne bewaffnet raus zu gehen wo doch ein gut Metall kulie den gleichen zweck erfüllt
Das einzigste was Wikipedia ausspuckt, was mit Kampf zu tun hat:

# ein Robotersystem zur Minen- und Bombenentschärfung, Grundlage des Kampfroboters SWORDS
# das US-amerikanische militärische Trainingsflugzeug Northrop T-38
# ein Gewehrgranatwerfer

Hmm.....was es davon wohl sein mag....:-)
:D
Talon is ein Zwischending aus Kubotan und was spitzem ^^

http://www.kampfkunst-board.info/forum/f33/talon-technik-thread-68139/

Kouhei
23-03-2008, 20:12
..
# ein Gewehrgranatwerfer


Na sicher, meint Ihr ich trau mich noch ohne Wasserstoffbomben aus dem Haus?

STCH
23-03-2008, 20:13
wer oder was ist ein talon?

Schau mal hier (http://www.kampfkunst-board.info/forum/f33/neues-selbstverteidungswerkzeug-nur-fuer-dulo-kobutan-fans-63692/).

Edit: unpro war schneller... :)

jinn
23-03-2008, 20:14
blades (http://www.geocities.com/amok_hodges/blades)

argh stch war schneller!!

Lars´n Roll
23-03-2008, 20:16
Aufgrund der veränderten Gesetzeslage hab ich nich ab- sondern aufgerüstet.

Anstelle eines Messers führe ich jetzt einen Löffel mit mir. Ich wollte eigentlich nicht so weit gehen, aber man hat mir keine Wahl gelassen. :cool:

unproVoked
23-03-2008, 20:19
Schau mal hier (http://www.kampfkunst-board.info/forum/f33/neues-selbstverteidungswerkzeug-nur-fuer-dulo-kobutan-fans-63692/).

Edit: unpro war schneller... :)


blades (http://www.geocities.com/amok_hodges/blades)

argh stch war schneller!!

:biglaugh:

STCH
23-03-2008, 20:19
Anstelle eines Messers führe ich jetzt einen Löffel mit mir.

:ups: Lass Dich bloß nicht erwischen!

xPatrickx
23-03-2008, 20:19
am besten fährst du juristisch natürlich ohne,aber n kubotan oder talon ist sicher ok...von messern,teli´s und co kann ich dir nur abraten wil der über alle maßen logisch vorgehende gesetzgeber dich dann grundsätzlich als generalisiert gewaltbereit erachtet.und dann ist´s dem wurscht ob du einen vernünftigen grund dafür hast oder net...

ja ja...jura....die lehre vom RECHT ,nicht aber von GERECHTIGKEIT!!

-Ares-
23-03-2008, 20:21
Aufgrund der veränderten Gesetzeslage hab ich nich ab- sondern aufgerüstet.

Anstelle eines Messers führe ich jetzt einen Löffel mit mir. Ich wollte eigentlich nicht so weit gehen, aber man hat mir keine Wahl gelassen. :cool:

Jap, ich auch. Aus einem sozialverträglichen Einhandmesser wurde eine verdeckt getragene Gabel. :ups:

Jogo
23-03-2008, 20:22
Schon mal danke für die antworten aber
meine Eingangsfrage ist noch nicht geklärt waffe ja nein

jinn
23-03-2008, 20:23
:biglaugh:

:ups: noch einer vor mir gewesen:mad: :p


Na ja, wenn man an nem Ort wohnt, wo man desöfteren in so eine Situation kommen kann; Großstadt zb?
aber ansonsten ist ein Löffel imo schon overkill

unproVoked
23-03-2008, 20:24
Schon mal danke für die antworten aber
meine Eingangsfrage ist noch nicht geklärt waffe ja nein

kommt auf die waffe und den waffeninhaber an ;)


*edit: @jinn und stch:
aber lustig, dass wir alle nen andren link gepostet ham ^^

Jogo
23-03-2008, 20:28
kann man hier nicht ne umfrage starten wer leuft mit waffe rumm?
Ich nie
ich immer
ich manchmal
???:confused::confused::confused::confused::confus ed:

STCH
23-03-2008, 20:29
*edit: @jinn und stch:
aber lustig, dass wir alle nen andren link gepostet ham ^^

Siehste, man kann sich nicht beschweren.:D

@Topic: Ich privat nie.

Black Adder
23-03-2008, 20:33
Aufgrund der veränderten Gesetzeslage hab ich nich ab- sondern aufgerüstet.

Anstelle eines Messers führe ich jetzt einen Löffel mit mir. Ich wollte eigentlich nicht so weit gehen, aber man hat mir keine Wahl gelassen. :cool:

:D:D:D:D:D:D

jinn
23-03-2008, 20:33
kann man hier nicht ne umfrage starten wer leuft mit waffe rumm?
Ich nie
ich immer
ich manchmal
???:confused::confused::confused::confused::confus ed:

Wenn man einen Thread aufmacht, kann man optional auch ne umfrage starten... das hast du jetzt aber verbockt:p:D

Jogo
23-03-2008, 20:35
so wat ich lern es noch aufi 2 versuch

xPatrickx
23-03-2008, 20:38
ich hatte al ne zeit lang(vor 10 jahren oder so...) n messer dabei,weil man mich überfallen,übelst kaputtgedroschen und mit ner pistole bedroht hat...
ja,son müll kommt halt nicht nur im tv oder der "gross-stadt" vor...

mitlerweile lass ich das aber,weil man auch mal ne situation völlig verkehrt einschätzen kann und dann scheisse baut die einem ein leben lang nachhängt!
mein rat wäre:BLEIBENLASSEN!!!

Graubereich
23-03-2008, 22:29
Wie seht ihr das sollte man als kk, ks oder generell Waffen mitführen zum Selbstschutz...

Ich sage einmal provokant, wenn du selbst "keine Waffe bist", wird dir eine Waffe nicht viel nützen.

Will sagen, wenn du ohne Waffe keine Chance hast, wirst du mit Waffe oft auch nicht besser da stehen. Eventuell hast du mit einer Waffe, die du nicht nutzen kannst/willst, die aber entdeckt wird, mehr Probleme haben, als ohne Waffe.

Ende meiner Weisheiten.

Neopratze
23-03-2008, 22:36
Will sagen, wenn du ohne Waffe keine Chance hast, wirst du mit Waffe oft auch nicht besser da stehen.

Nur ein Mann, der mit seinen eigenen Körperwaffen umgehen kann, kann auch gut mit "externen" Waffen umgehen.

Also erst mal waffenlos trainieren, wenn das klappt, dann aufrüsten :cool2:

Alles andere ist zweckloser Kinderkram :cool:

Jogo
23-03-2008, 22:42
Nur ein Mann, der mit seinen eigenen Körperwaffen umgehen kann, kann auch gut mit "externen" Waffen umgehen.

Also erst mal waffenlos trainieren, wenn das klappt, dann aufrüsten :cool2:

Alles andere ist zweckloser Kinderkram :cool:

Die Waffe ist die Verlängerung deines armes wenn du den andauernd verknotest ist es wahrscheinlich das du dich mit deiner eigenen Waffe verletzt bez sie dir abgenommen wird und du dann mit ihr verletzt wirst

Mirco W.
23-03-2008, 22:45
Aufgrund der veränderten Gesetzeslage hab ich nich ab- sondern aufgerüstet.

Anstelle eines Messers führe ich jetzt einen Löffel mit mir. Ich wollte eigentlich nicht so weit gehen, aber man hat mir keine Wahl gelassen. :cool:

:D:D:D super :halbyeaha

Oder Du nimmst immer 'ne schöne Hartplastikzahnbürste mit :D- Griff schön anspitzen und mit Schleif- und Polierpapier glätten. Das machen so einige "gestrauchelte Mitbürger" hinter schwedischen Gardinen auch.......:weirdface

-Ares-
23-03-2008, 22:58
Oder Du nimmst immer 'ne schöne Hartplastikzahnbürste mit :D- Griff schön anspitzen und mit Schleif- und Polierpapier glätten. Das machen so einige "gestrauchelte Mitbürger" hinter schwedischen Gardinen auch.......:weirdface

Interessante Idee, ich finde diesen Seifentrick am Boden aber viel fieser. :ups:;)

Tori
23-03-2008, 23:38
Also ich hab immer mein Bundeswehreßbesteck einstecken :rolleyes::D

Perrito loco
23-03-2008, 23:41
:D:D:D super :halbyeaha

Oder Du nimmst immer 'ne schöne Hartplastikzahnbürste mit :D- Griff schön anspitzen und mit Schleif- und Polierpapier glätten.

Ist auch ne Waffe, da erkennbar als solche konzipiert, manipuliert und damit vom "hersteller" als Waffe bestimmt.

Ich lebe auch in einer Großstadt, trage nie eine Waffe und habe es noch nie bereut. Wenn s Stress gab, ging s auch so immer.

Das beste Tool, war immer noch das Handy (nein, mich hat noch nie einer darum gebeten ihm mein Handy auszuhändigen-könnte an der alten Möhre liegen, die benutze)

Talon, Gabel ect, sind unverändert saugefährlich. Und eins möchte ich dazu zu bedenken geben :

Alle schreiben immer davon, wie schlimm es ohne Waffe kommen könnte. Ich für meinen Teil komme aber erst so richtig in fahrt, wenn jemand irgendwas in der Hand hält. Während ich bei einer normalen Schlägerei Hemmungen hatte, gewisse Sachen durchzuziehen, vergesse ich alles, wenn ich irgendwo Metall sehe. Über solche Reaktion des Betroffenen sollte man auch mal nachdenken, wenn man sich mit Metall besser fühlt, als ohne. Ich würde mich damit jedenfalls nicht sicherer fühlen.

Die Idee mit dem Löffel finde ich dagegen irgendwie charmant. Ich hoffe aber mal der ist nicht angschliffen, weil sonst wieder Waffe.

Grüße

Graubereich
24-03-2008, 00:03
Nur ein Mann, der mit seinen eigenen Körperwaffen umgehen kann, kann auch gut mit "externen" Waffen umgehen.

Also erst mal waffenlos trainieren, wenn das klappt, dann aufrüsten :cool2:

Alles andere ist zweckloser Kinderkram :cool:

Das wollte ich eigentlich sagen, nur habe ich mich ausgedrückt wie ein Pipi. ;)

Mirco W.
24-03-2008, 00:06
Ist auch ne Waffe, da erkennbar als solche konzipiert, manipuliert und damit vom "hersteller" als Waffe bestimmt.

I

Das kann man so nicht sagen. Es gibt genug Gegenstände, welche allein aus Designgründen irgenwelche Spitzen aufweisen und somit als "Alltagsgegenstand" durchgehen......

Natürlich kannst du auch den Tatbestand der gefährlichen Körperverletzung erfüllen, wenn Du einem mit 'nem Kugelschreiber den Körper "perforierst"....


Ich gehe jetzt einfach mal von Notwehr aus, in der du handelst und solche Gegenstände benutzt.....

Lars´n Roll
24-03-2008, 00:10
Die Idee mit dem Löffel finde ich dagegen irgendwie charmant. Ich hoffe aber mal der ist nicht angschliffen, weil sonst wieder Waffe.


Angeschliffen? Das würde der Sache doch den ganzen Sinn nehmen! :cool:

YouTube - Robin Hood: Prince of Thieve - At least I didn't use a spoon (http://de.youtube.com/watch?v=_oGVruN5VRI&feature=related)

YouTube - Alan Rickman - The Sheriff Of Nottingham (http://de.youtube.com/watch?v=RSUGp9Yz1sk)

Lars´n Roll
24-03-2008, 00:13
Das kann man so nicht sagen. Es gibt genug Gegenstände, welche allein aus Designgründen irgenwelche Spitzen aufweisen und somit als "Alltagsgegenstand" durchgehen......


Ein als Shank oder Stabbingdevice manipulierter Gegenstand wird ganz sicher als Waffe eingestuft werden.
Ein Kugelschreiber ist ein Kugelschreiber aber eine angeschliffene Zahnbürste wirst Du schwer als Alltagsgegenstand erklären können...

PS: Cooler Avatar! Opeth rockt. :cool:

Perrito loco
24-03-2008, 00:16
Das kann man so nicht sagen. Es gibt genug Gegenstände, welche allein aus Designgründen irgenwelche Spitzen aufweisen und somit als "Alltagsgegenstand" durchgehen......

Natürlich kannst du auch den Tatbestand der gefährlichen Körperverletzung erfüllen, wenn Du einem mit 'nem Kugelschreiber den Körper "perforierst"....


Ich gehe jetzt einfach mal von Notwehr aus, in der du handelst und solche Gegenstände benutzt.....

Mir ging es nur darum, ob Waffe im Sinne des neuen WaffenG. Wenn es nicht darum geht, dieses zu umgehen, müßte man sich nicht Mühe mit der angespitzen Zahnbürste machen. Probiers halt aus, wie es mit der Zahnbürste so läuft. Ich würde Wetten, dass die in einer Kontrolle eingezogen wird.

Grüße

Graubereich
24-03-2008, 00:34
Wozu eine Zahnbürste anspitzen? Ein Schraubendreher ist doch spitz genug.

Der wird in vielen Situationen sicher auch abgenommen, es läßt sich aber mMn leichter erklären, warum man einen Schraubendreher mit sich führt, als eine angespitzte Zahnbürste.

Mirco W.
24-03-2008, 00:50
Wozu eine Zahnbürste anspitzen? Ein Schraubendreher ist doch spitz genug.

Der wird in vielen Situationen sicher auch abgenommen, es läßt sich aber mMn leichter erklären, warum man einen Schraubendreher mit sich führt, als eine angespitzte Zahnbürste.

Jetzt zieht euch nicht an der Zahnbürste hoch. Das war eher als Joke gemeint auf die Löffelgeschichte von "Lars'n Roll"....

ist mir halt so eingefallen, weil ich sowas beruflich schon das eine oder andere Mal gesehen habe......(ich gehe jetzt nicht darauf ein, was ich beruflich mache).

ich könnte genauso gut jemandem mit dem KFZ Schlüssel was kommen lassen, 'nem Kuli, ö.ä.....


@Lars'n'Roll:
yes, Opeth rockt. habe die auch mal in Wacken Live gesehen vor vielen Jahren. Sind spitze!

Grüße, Mirco

Lars´n Roll
24-03-2008, 00:54
ich gehe jetzt nicht darauf ein, was ich beruflich mache

Ach was, das ist doch offensichtlich: Du arbeitest als Zahnarzt in ner JVA. :)

Mirco W.
24-03-2008, 01:01
[QUOTE=Lars´n Roll;1290214]Ach was, das ist doch offensichtlich: Du arbeitest als Zahnarzt in ner JVA. :)[
:cool:

榮譽武夫
24-03-2008, 11:16
Und ich dachte immer, ich mache u.a. Kampfsport/Kunst/SV um keine Waffen im SV-Fall zu benötigen....hmm....Scheiße, schon wieder getäuscht....:D

Neopratze
24-03-2008, 11:27
um keine Waffen im SV-Fall zu benötigen

Um keine Waffen zu benötigen, oder wenn man schon welche bei hat, mit denen wenigstens umgehen zu können :D

Wie ein anderer schon bemerkt, sind Waffen nichts anderes als Erweiterungen des Körpers, daher sollte man mit diesen "zusätzlichen Gliedmaßen" auch umgehen können ;)

榮譽武夫
24-03-2008, 11:56
is wahr....

Perrito loco
25-03-2008, 10:58
Ach was, das ist doch offensichtlich: Du arbeitest als Zahnarzt in ner JVA. :)

Und du? Suppenkellner im Schaolinkloster?;):D

Rache ist ja bekanntlich ein Gericht das am besten kalt serviert wird; in Zukunft mit einem Suppenlöffel...:cool::D

Grüße

Lars´n Roll
25-03-2008, 11:32
Da das ja das Internet ist fühle ich mich genötigt sicherheitshalber anzumerken, dass der Spruch mit dem Löffel ein Scherz war.

Memo an mich: In Zukunft weniger sparsam mit smilies umgehen. Übrigens war ich auch vor der total albernen Gesetzesauflage äußerst selten "bewaffnet" unterwegs.
Mein Messer hab ich in der Regel nur einstecken gehabt, wenn ich davon ausging, dass ich´s aufgrund meiner Tagesplanung brauchen könnte - und zwar als Werkzeug!

Neopratze
25-03-2008, 12:14
Mein Messer hab ich in der Regel nur einstecken gehabt, wenn ich davon ausging, dass ich´s aufgrund meiner Tagesplanung brauchen könnte - und zwar als Werkzeug!

John Rambo steckt sein Messer auch nur dann ein, wenn er es aufgrund seiner Tagesplanung brauchen könnte (VC, burmesische Soldaten und so Kruppzeuch) ;)

:ironie:

DieKlette
25-03-2008, 12:24
ach manchmal gegen mehrere event. bewaffnet könnto sowas von nutzen sein zumal die 1zu1 Situationen wohl langsam der Vergangenheit angehören


Habe ich auch manchmal gegen mehrere. Ich hatte in den letzten 4 Wochen 3 Massenschlägereien, mit Schlagstöcken und allem...

Wenn ich da meinen Elektroschocker und Schlagring nicht dabei gehabt hätte...

Man, man, man... dann würde ich jetzt aus einem Strohhalm pürierte Hühnersuppe schlürfen.

Lars´n Roll
25-03-2008, 12:27
John Rambo steckt sein Messer auch nur dann ein, wenn er es aufgrund seiner Tagesplanung brauchen könnte (VC, burmesische Soldaten und so Kruppzeuch) ;)


Für die nehme ich den Löffel... :cool:

Neopratze
25-03-2008, 12:27
und Schlagring

Eieiei, mit Schlagring? *mit zeigefinger belehr* :D

Haben wir aber bei weggekuckt ;)

-Ares-
25-03-2008, 12:29
Habe ich auch manchmal gegen mehrere. Ich hatte in den letzten 4 Wochen 3 Massenschlägereien, mit Schlagstöcken und allem...

Wenn ich da meinen Elektroschocker und Schlagring nicht dabei gehabt hätte...

Man, man, man... dann würde ich jetzt aus einem Strohhalm pürierte Hühnersuppe schlürfen.

Solange man zur Ironie noch fähig ist, scheint sie recht amüsant zu sein. Bleibt einem nur noch Sarkasmus, weil es tatsächlich soweit war, so reut es einen sehr. :(

BämBäm
25-03-2008, 13:26
Also auf Waffen im technischen Sinne verzichte ich, habe aber grundsätzlich immer Alltagsgegenstände parat die sich effizent einsetzen lassen.

Mein Lieblingsteil: großer Parker Metallkulli :D

Alles andere andere wie z.B (erlaubte) Messer und co. halte ich für übertrieben und man steht sicher hinterher besser da, da einem kein Vorsatz unterstellt werden kann, wenn man solche Dinge dort läßt wo sie hingehören.

Jörg B.
25-03-2008, 13:53
Bewaffnet aus dem Haus?

Klar. Immer. Bewaffnet mit einem i.d.R. recht zuverlässig arbeitenden Verstand, der es mir ermöglicht, gar nicht in potentiell gefährliche Situationen zu geraten. ;)

Ein Messer habe ich trotzdem immer bei mir.
Und da ich keine Lust habe, nach dem 1. April mit unserm Waffen(Un)recht in Konflikt zu kommen, bleibt ab nächsten Dienstag der Einhandfolder zuhause und ein kleines Fixed mit IWB-Scheide nimmt seinen Platz ein.

Da Mo
25-03-2008, 13:54
Ich habe jeden Tag ein paar hundert milliarden Neuronen dabei.
Eine wunderbare Waffe, wenn nicht die wunderbarste von allen;)

socom13
25-03-2008, 14:59
Es kommt nicht darauf an ob man eine Waffe dabei hat, sondern was man damit macht. Es gibt auch hier seine guten und schlechten Seiten.
Scheiße ist natürlich wenn man nach bezogener Prügel die Waffe zieht ,oder mann hat sie nicht richtig verstaut sodass sie im Gerangel aus der Tasche oder sonst irgentwo rausfliegt und gegen einen selbst gerichtet wird.
Andererseits glaube ich dass in manchen Situationen eine Waffe durchaus nützlich sein kann: eher unwarscheinlich aber stellt euch vor jemand hetzt sein Hund auf euch, weglaufen ist dann nicht immer möglich.
Was Mensch gegen Mensch angeht ist immer so ne Sache besonders mit Klingenwaffen,Messer Dolche usw sind eigentlich keine richtigen Verteidigungswaffen sondern vielmehr zum schweren Verletzen und Töten(hinterrücks) bestimmt.es gibt natürlich auch Situationen in denen ein Messer die beste Verteidigung darstellt zb bei Platzmangel.Telestock etc sind besser zur Verteidigung geeignet.
Bin der Meinung das ein normaler bewaffneter Mensch jedem Kampfsportler (außer glücklichen und erfahrene Waffenkampflinge) überlegen ist.
ES gibt mehrere Menschentypen die gerne mal eine Waffe dabei haben ich zähle hier folgent einige der charakteristischsten auf:Die Ahnungslosen ,die Verantwortungsvollen die Paranoiden und die Wahnsinnigen.

Die Ahnungslosen:Sie nehmen eine mit zum Angeben,weils cool ist oder vielleicht haben sie auch einen Waffenkomplex der erzieherische oder genetische Ursachen haben kann.Bleiben aber unberechenbar da mann niemanden unter einem Kamm scheren sollte.

Die Verantwortungsvollen:Wenn sie ein Messer ziehen dann zum Schälen von Obst u.Gemüse oder zum korkenöffnen.Sie wissen zb ein schönes Messer zu schätzen ohne zu verletzen.

Die Paranoias: Diese netten Gesellen tragen die Waffe nur als reine Vorsichtsmasnahme,und setzen diese dann auch gerne ein.
Völlig unberechenbar.

Die Wahnsinnigen Bürger: Diese Leute haben mit dem Leben abgeschlossen und werden nicht zögern.

Die von berufswegen eine dabei haben lasse ich aussen vor,da sie diese nur einsetzen wenns nötig ist.natürlich gibt es auch bei den Berufswaffenträgern schwarze Schafe,die gerne mal flüchtenden individuen in den hinterkopf schießen,obwohl sie auf die Ferse geziehlt haben. also Vorsicht ist immer geboten!
Es kann jeder selbst entscheiden ob er Bock hat eine mit sich rumzutragen.
Manchmal ist es besser,aber meistens baumelts nur .
Unter all dem steht der göttliche Leitsatz:Wie manns macht ists Scheiße.;)

-Ares-
25-03-2008, 15:08
Unter all dem steht der göttliche Leitsatz:Wie manns macht ists Scheiße.;)

Amen ;)

UlkOgan
25-03-2008, 15:35
http://www.inidia.de/us_haubitze.jpg
...versteck ich immer im hosenbein. :cool:

Perrito loco
25-03-2008, 16:06
Solange man zur Ironie noch fähig ist, scheint sie recht amüsant zu sein. Bleibt einem nur noch Sarkasmus, weil es tatsächlich soweit war, so reut es einen sehr. :(

So lieber Ares,

jetzt musst mir doch mal schreiben, was dir widerfahren ist, dass du so immer so pessmistisch (und ausländerkritisch) schreibst. Vielleicht versteh ich dich dann besser.

Grüße

miskotty
25-03-2008, 16:12
So lieber Ares,

jetzt musst mir doch mal schreiben, was dir widerfahren ist, dass du so immer so pessmistisch (und ausländerkritisch) schreibst. Vielleicht versteh ich dich dann besser.

Grüße

aber bitte per pm:D

VanZan
25-03-2008, 16:18
http://www.inidia.de/us_haubitze.jpg
...versteck ich immer im hosenbein. :cool:

Die brauchst du nicht zu verstecken, die hat doch garantiert eine große Reichweite, also kann sie auch zuhause stehen bleiben.
Einfach übers Handy die Kanoniere anrufen "Hier ist Ulk, und hier die Koordinaten wo es Ärger gibt, Feuerzusammenfassung,Feuer frei."

-Ares-
25-03-2008, 17:31
So lieber Ares,

jetzt musst mir doch mal schreiben, was dir widerfahren ist, dass du so immer so pessmistisch (und ausländerkritisch) schreibst. Vielleicht versteh ich dich dann besser.

Grüße

Lieber Perrito loco,

Ausländerfeindlichkeit lasse ich mir nicht unterstellen (da ich als Migrant leider am Anfang selber mit ihr zu tun hatte), das was sich in manchen Beiträgen herauslesen lässt, ist eine Wertung und Analyse bestimmter Probleme mit einem noch bestimmteren Kulturkreis.

Primär geht es nicht um mich, sondern um die regelmäßigen Opfer.
Du zweifelst an der Regelmäßigkeit und Häufigkeit? Das zitieren von Artikeln, Polizeiberichten und Statistiken ist hier leider nicht erwünscht: http://www.kampfkunst-board.info/forum/f16/diskussionen-ueber-gewisse-zeitungsartikel-72368/
:gruebel::(
Verfolge aber bitte einfach die geschlossenen Threads im SV Forum, und du wirst über einige gepostete Statistiken und Beiträge stolpern. ;)

Das letzt, mich ein Stück weit prägende, Erlebnis meinerseits wurde von dir selbst schon diskutiert:
http://www.kampfkunst-board.info/forum/1255975-post255.html
http://www.kampfkunst-board.info/forum/1255992-post259.html
http://www.kampfkunst-board.info/forum/1256010-post262.html
http://www.kampfkunst-board.info/forum/1256051-post264.html
http://www.kampfkunst-board.info/forum/1256053-post266.html
Ich persönlich finde es bedeutungslos, sonst würde ich es mir auf die Fahnen schreiben.

Dass ich mich an Gespräche mit dir und anderen Usern sehr gut erinnere, du aber nicht, könnte einer der Gründe sein, wieso du gelegentlich anderer Meinung bist als andere, beispielsweise „neues Waffengesetzt“. ;)

Dies war mein einziger und letzter Beitrag in diese Richtung, in dem ansonsten sehr sinnvollen und interessanten Thread.

Perrito loco
26-03-2008, 12:32
Ich habe dir gar keine Ausländerfeindichkeit unterstellt, sondern sprach von ausländerkritischen Posts.

Ich selbst mache mir auch kritische Gedanken zu vielen Dingen. Auch über verschiedene Ausländergruppen. Die haben aber nicht immer was mit SV zu tun. Die übergeordneten Probleme in diesem Zusammenhang gehören aber in Politik und Zeitgeschehen und sind damit hier unerwünscht, was ich sehr schade finde. Allerdings gab es in der Vergangenheit immer wieder Probleme zwischen zwei politischen Flügeln der (nicht immer) gleichen Volksgruppe, die in der Tat über das hinausgingen, was man in den hiesigen Breitengraden unter Meinungsaustausch versteht, so dass dieser Teil des Forums stillgelegt wurde (was ich trotzdem sehr bedauerlich und falsch finde).

Nein, das von dir gepostete Erlebnis habe ich nicht vergessen, ich wollte mich aber vergewissern, ob dieses sehr ärgerliche aber dennoch glimpflich verlaufene Erlebnis, dass du selbst als unwichtig erachtest, alles ist, auf dem deine Äußerungen zur Nahrungsaufnahme aus Schnabeltassen und Bewaffnung beruhen.

Willst du mir damit sagen, dass du dich gegen möglichst freies Führen von Messern ausgesprochen hättest, wenn du nicht ständig den Eindruck gehabt hättest, das gerade ich dein Erlebnis im Billiard -cafe mit einem nicht-spanischem Südländer, ständig vergessen würde??????? Naja...

Mal was anderes: Ist der Text in deiner Signatur tatsächlich von Erdogan? Hast du eine Quelle dazu? Die würde ich sehr gerne lesen. Kann kaum glauben, dass jemand Offizielles so etwas so klar äußert bzw. würde ich gerne wissen in welchem Zusammenhang das geäußert wurde bzw. an wen das gerichtet war. Antwort gerne auch per PM.Danke!

Grüße

-Ares-
26-03-2008, 15:55
Ich habe dir gar keine Ausländerfeindichkeit unterstellt, sondern sprach von ausländerkritischen Posts.
Stimmt, dies hatte schon jemand anderes getan und ich werde langsam empfindlich, was diese Überempfindlichkeit angeht. Mir geht es aber um eine differenzierte Herangehensweise, an manche Themen und keineswegs um pauschale Ausländerkritik.

Ich selbst mache mir auch kritische Gedanken zu vielen Dingen. Auch über verschiedene Ausländergruppen. Die haben aber nicht immer was mit SV zu tun. Die übergeordneten Probleme in diesem Zusammenhang gehören aber in Politik und Zeitgeschehen und sind damit hier unerwünscht, was ich sehr schade finde. Allerdings gab es in der Vergangenheit immer wieder Probleme zwischen zwei politischen Flügeln der (nicht immer) gleichen Volksgruppe, die in der Tat über das hinausgingen, was man in den hiesigen Breitengraden unter Meinungsaustausch versteht, so dass dieser Teil des Forums stillgelegt wurde (was ich trotzdem sehr bedauerlich und falsch finde).
Sehe ich ähnlich.

Willst du mir damit sagen, dass du dich gegen möglichst freies Führen von Messern ausgesprochen hättest, wenn du nicht ständig den Eindruck gehabt hättest, das gerade ich dein Erlebnis im Billiard -cafe mit einem nicht-spanischem Südländer, ständig vergessen würde??????? Naja...
Nein. Damit wollte ich lediglich sagen, dass du anderer Meinung bezüglich der Thematik wärst, falls du dich noch an die Argumente anderer Forumuser erinnern würdest. ;) Da darunter durchaus bessere Argumente zu finden waren, als die meinigen. Anscheinend täuschte ich mich. :( Aber ok. :)


Mal was anderes: Ist der Text in deiner Signatur tatsächlich von Erdogan? Hast du eine Quelle dazu? Die würde ich sehr gerne lesen. Kann kaum glauben, dass jemand Offizielles so etwas so klar äußert bzw. würde ich gerne wissen in welchem Zusammenhang das geäußert wurde bzw. an wen das gerichtet war. Antwort gerne auch per PM.Danke!

Im April 1998 wurde Erdoğan vom Staatssicherheitsgericht Diyarbakır wegen Mißbrauchs der Grundrechte und -freiheiten gemäß Artikel 14 der türkischen Verfassung nach Artikel 312/2 des damaligen türkischen Strafgesetzbuches zu zehn Monaten Gefängnis und lebenslangem Politikverbot verurteilt. Recep Tayyip ErdoÄŸan – Wikipedia (http://de.wikipedia.org/wiki/Recep_Tayyip_Erdo%C4%9Fan#cite_note-13)
Hast eine PM mit einigen Quellen.
Im türkischen Sprachraum gibt es deutlich mehr Quellen, die nutzen uns beiden aber wenig, nicht wahr? ;) Man bedenke zudem seine Aussagen beim Deutschlandbesuch! Und stelle das in Kontext mit einer anderen Äußerung:
http://www.kampfkunst-board.info/forum/f18/war-damals-offenbach-los-bzw-hat-ausgeloest-72133/

UlkOgan
26-03-2008, 16:44
Die brauchst du nicht zu verstecken, die hat doch garantiert eine große Reichweite, also kann sie auch zuhause stehen bleiben.
Einfach übers Handy die Kanoniere anrufen "Hier ist Ulk, und hier die Koordinaten wo es Ärger gibt, Feuerzusammenfassung,Feuer frei."

quatsch!
da ich weiss, dass die welt böse ist, baller ich einfach vorm aus dem haus gehen schon ein bisschen durch die gegend, wo ich eben bösewichte vermute.
manchmal mähe ich auch einfach mal einen block nieder, anstatt um eine ecke zu gehen, man kann ja nie wissen! heutzutage muss man vorsichtig sein!

Perrito loco
26-03-2008, 16:51
Danke

UlkOgan
26-03-2008, 17:51
kein problem! :blume:

Jogo
26-03-2008, 21:00
vielen dank schonmal für die tolen beiträge die teilweise echt hilfreich und witzig sind :)
noch mal zum thema sv wann wird man schonmal so angegrifffen das man eine waffe bräuche und wenn man sich manchmal ne waffe gewünsch hätte hat man das auch so überlebt ;) und man kann auch froh sein das nich immer ne waffe griffbereit ist sonst breuchten wir keine kk ks wenn jeder 'dödel' ne 9 mm dabei hat. da breuchten wir höchstens eine desert eagel aber wo sl das wettrüsten enden? :)

Solid Snake
26-03-2008, 21:02
wie siehts aus, darf man in Deutschland eigentlich mit seinem Katana auf die Straße?

Ich hab eigentlich keine Waffen bei mir, wenn ich unterwegs bin.

wusch und weg

miskotty
26-03-2008, 21:16
wie siehts aus, darf man in Deutschland eigentlich mit seinem Katana auf die Straße?

Ich hab eigentlich keine Waffen bei mir, wenn ich unterwegs bin.

wusch und weg

DU nicht:ups:

Solid Snake
26-03-2008, 21:18
DU nicht:ups:

:D
na da mach dir mal kene sorgen. ich halt net viel von waffen im alltag. da fallen mir bessere wege ein um seine miderwertigkeitskomplexe zu überspielen :rolleyes:

wusch und weg

Solid Snake
26-03-2008, 21:31
vielen dank schonmal für die tolen beiträge die teilweise echt hilfreich und witzig sind :)
noch mal zum thema sv wann wird man schonmal so angegrifffen das man eine waffe bräuche und wenn man sich manchmal ne waffe gewünsch hätte hat man das auch so überlebt ;) und man kann auch froh sein das nich immer ne waffe griffbereit ist sonst breuchten wir keine kk ks wenn jeder 'dödel' ne 9 mm dabei hat. da breuchten wir höchstens eine desert eagel aber wo sl das wettrüsten enden? :)

mal was zum thema.

ha noi leute, vergesst das bewaffnen im alltag. das ist doch voll moppelkotze, denn
1. wird euer gegner aus der niederlage lernen und selbst aufrüsten und dan geht ein kleiner privater kalter krieg los und das wollen wir nicht
und
2. ist eine waffe immer nur so gut wie der, der die waffe nutzt. die leut die sich verteidigen wollen sind doch in den seltesten fällen waffenprofis und jede waffe kann man einem weg nehmen und sie gegen ihn richten, oder eben aufrüsten fürs nächste treffen.
mei trainer meint immer, wer ne waffe in der hand hat und damit kein profi ist, der ist voll auf die waffe konzentriert und das macht ihn beschränkt, was der ohne waffe nicht ist. das macht die sache für den armen heinz kunz voll zur moppelkotze, denn dann ist er mit halbwissen in einer situation die tödlich ist.
auf der strasse ist nur eines effektiv und das ist die ninja methode, wusch und weg, das heisst beide beine in die hand und ab durch die mitte. lieber fliehe ich und bin in sicherheit als den helden zu spielen und vielleicht ein leben lang tod zu sein. :)

yap und wusch und weg

Solid Snake
26-03-2008, 21:34
da breuchten wir höchstens eine desert eagel aber wo sl das wettrüsten enden? :)

dat sag ich dir. da wären wir.
icke würd jede wette eingehen, dass wenn deutschland die waffengesetze lockern würde wie es in usa-land gemacht wird, dass wir die gleichen verhältnisse bekämen. nimm denen mal alle konsequent die peng-peng maschienen weg und die lage wäre gleich viel chilliger......

http://video.google.com/videoplay?docid=-803996165848590657&q=ms+13&total=2872&start=0&num=10&so=0&type=search&plindex=0

wuha, da bekommt sogar der ninja angst. lieber wusch und weg

Neopratze
26-03-2008, 22:07
http://www.inidia.de/us_haubitze.jpg
...versteck ich immer im hosenbein. :cool:

Kinderspielzeug :kaffeetri

Ich vertraue auf altbewährte Mittel in SV Situationen (http://de.youtube.com/watch?v=H1sS1TmXF38&feature=related) :cool2:

Solid Snake
26-03-2008, 22:15
Kinderspielzeug :kaffeetri

Ich vertraue auf altbewährte Mittel in SV Situationen (http://de.youtube.com/watch?v=H1sS1TmXF38&feature=related) :cool2:

Kawumm Baby :cool::D

UlkOgan
26-03-2008, 22:44
Kinderspielzeug :kaffeetri

Ich vertraue auf altbewährte Mittel in SV Situationen (http://de.youtube.com/watch?v=H1sS1TmXF38&feature=related) :cool2:

ja, bei mir heisst SV aber SELBSTverteidigung, nicht STAATSverteidigung. :p

Da Mo
26-03-2008, 22:45
ja, bei mir heisst SV aber SELBSTverteidigung, nicht STAATSverteidigung. :p


Du bist Deutschland:p

榮譽武夫
27-03-2008, 15:21
wie siehts aus, darf man in Deutschland eigentlich mit seinem Katana auf die Straße?



Nur in einem dafür vorgesehenen Transportbehälter/tasche auf direktem Weg zum Training und zurück! (sofern man Jai-Do o.ä. trainiert)

Messerjocke2000
27-03-2008, 17:49
Nur in einem dafür vorgesehenen Transportbehälter/tasche auf direktem Weg zum Training und zurück! (sofern man Jai-Do o.ä. trainiert)
Mumpitz.
In einem verschlossenen Behältnis darf mans immer transportieren, ist ja keine Schusswaffe.
Führen != Transportieren

榮譽武夫
27-03-2008, 21:27
Mumpitz.
In einem verschlossenen Behältnis darf mans immer transportieren, ist ja keine Schusswaffe.
Führen != Transportieren

Soweit ich weiß schon...kann aber auch falsch informiert sein...allerdings wäre das schon unsinnig...es sei denn man transportiert es einfach nur von a nach b...:D:D:D

Messerjocke2000
28-03-2008, 05:54
Ein Blick ins Gesetz vereinfacht die Rechtsfindung ungemein...

榮譽武夫
28-03-2008, 10:05
Stimmt...dafür gibts ja zum Glück Foren wie dieses, weil einige Zeit für sowas haben und andere nicht bzw. die einen sich stärker für dieses oder jenes Thema interessieren...;)

Nidhöggr
28-03-2008, 10:54
Kinderspielzeug :kaffeetri

Ich vertraue auf altbewährte Mittel in SV Situationen (http://de.youtube.com/watch?v=H1sS1TmXF38&feature=related) :cool2:

Als ob mich so ein Atombömbchen beeindrucken könnte.

http://www.naboo-fighter.de/unterordner/todesstern.jpg

榮譽武夫
28-03-2008, 11:09
jawohl.....das schockt...! :cool::cool::cool:

Wenn nur die Scheiß Rebellen nicht immer wären...:D

Jogo
28-03-2008, 16:16
Wer sowas nicht in der Hose hat hat selber schult.:D:D

xPatrickx
29-03-2008, 16:42
:D:D:D:D:D::megalach::megalach::megalach::rotfltot aD:D:D:D:D.........




...*seufz*königlich...

EnEmY
29-03-2008, 16:53
War auch ne weile so paraonid und hab immer Messer oder sowas mitgeschleppt. Aba das bringt nix wen man es nicht bereit ist einzusetzen.

xPatrickx
29-03-2008, 17:10
kenn ich...ging mir mal ne ganze weile auch so....voll für´n *****...

bin froh dass ich die sache überwunden hab,denn...

a)hab ich mehr platz inne tasche:)
b)kommt man nicht mehr in versuchung scheisse damit zu machen und
c)kann eine waffe mit der man nicht umgehn kann ganz flott gegen einen wirken....gell?

Jogo
03-04-2008, 15:14
kenn ich...ging mir mal ne ganze weile auch so....voll für´n *****...

bin froh dass ich die sache überwunden hab,denn...

a)hab ich mehr platz inne tasche:)


aha also kleines altes messer raus
so das man mehr platz für die wasserstoffbombe hat :D:D:D
oder hat soeine "gerätschaft" eine feststehende klinge über 12,5 cm:ups:

Kraken
03-04-2008, 18:37
feststehende klinge über 12,5 cm

wie ist eigentlihc die regelung bei klingen die nicht fest, sondern locker sitzen? zwar nicht klappbar, aber einfach locker drin so?:confused: gibt keine regelung für, hurraa!

Jogo
03-04-2008, 20:20
wie ist eigentlihc die regelung bei klingen die nicht fest, sondern locker sitzen? zwar nicht klappbar, aber einfach locker drin so?:confused: gibt keine regelung für, hurraa!

keine ahnung ist auch nicht das tehma
must du mal im froum zu thema neues wgg suchen (Rechtliches)

Kraken
03-04-2008, 20:29
war auch ned ernst gemeint ;)

freefight tiger
04-12-2008, 20:15
aber wenn mann ne waffe (messer) einsetzt und die polizei das spitzkriegt ist man am ende selber dran obwohl mann sich verteidigen wollte :(

Da Mo
04-12-2008, 20:17
aber wenn mann ne waffe (messer) einsetzt und die polizei das spitzkriegt ist man am ende selber dran obwohl mann sich verteidigen wollte :(

Hey dieser Beitrag bringt uns weiter:sport146:...




...nein eigentlich nicht:kaffeetri

freefight tiger
04-12-2008, 20:17
aber soweit ich weiss sind klingen unter 8,5cm erlaubt

Arkandî
06-12-2008, 10:29
aber soweit ich weiss sind klingen unter 8,5cm erlaubt

Das wäre mir jetzt neu, da man auch mit einer 6-8 cm langen klinge starke Verletzungen anrichten kann.

Zum Thema bewaffnet aus dem Haus, das mittragen und zücken einer Waffe in Notsituation könnte den anderen auch dazu befähigen eine Waffe zu ziehen ( wenn er es nicht bereits getan hat). Ich würde davon abraten zumindest Scharfe Waffen mitzunehmen. Dies kann sehr schnell böse enden.

Heros
06-12-2008, 11:26
Anstatt ner Waffe sollten die Leute lieber dran denken, ihren Verstand mitzunehmen, denn der bleibt wohl bei vielen auf der Strecke, wenn die Waffe eingepackt wurde :rolleyes: ...

Schnueffler
06-12-2008, 11:50
aber soweit ich weiss sind klingen unter 8,5cm erlaubt

Führen darfst du Messer mit starren Klingen bis 12cm!
Das mit den 8,5cm bezieht sich auf Klappmesser, wenn noch andere Bedingungen erfüllt sind.
MfG
Markus

Robb
06-12-2008, 13:33
,

lonely boy
12-12-2008, 11:25
Mein Kubotan.
Früher mal EInhandmesser konnte ich ach Nutzen wie ein Kobutan;)
Würde sowas abe rnie zum Stechen oder Schneiden Nutzen nur zum Eig Zweck sprich verpackungen ausfschneiden usw.
Den Messer sind echt perwers:(

kleinershredder
12-12-2008, 13:40
Meine Meinung zu dem Thema möchte ich nicht äußern, da ich mir selbst noch nicht schlüssig darüber bin. Nur mal zur Logik der Gesetzeslage.
Wenn man ein 12,5 cm langes feststehendes Messer mit sich führen darf. Dann darf man sich ja im falle einer Lebensbedrohlichen Situation auch damit verteidigen. Mit einem so langen Messer kann man Problemlos jemanden töten.
Warum darf man jetzt nicht mit einem Schwert rumrennen und sich verteidigen, im Falle einer lebensbedrohlichen Situation?

shuuz
12-12-2008, 14:12
Mein Kubotan.
Früher mal EInhandmesser konnte ich ach Nutzen wie ein Kobutan;)
Würde sowas abe rnie zum Stechen oder Schneiden Nutzen nur zum Eig Zweck sprich verpackungen ausfschneiden usw.
Den Messer sind echt perwers:(

Deine Rechtschreibung auch ;)


Warum darf man jetzt nicht mit einem Schwert rumrennen und sich verteidigen, im Falle einer lebensbedrohlichen Situation?

Darfst Du doch! Zumindest Dich verteidigen. Das kann Dir dann keiner krumm nehmen, solltest es natürlich nicht übertreiben. Das mit dem rumrennen ist ne andere Sache, Schwerter (im herkömmlichen Sinne) dürfen eben laut Gesetz nicht geführt werden. Es sei denn natürlich, für die Verwendung bei Foto-, Film oder Fernsehaufnahmen oder Theateraufführungen, wenn der Transport in einem verschlossenen Behältnis erfolgt, oder wenn für das Führen der Gegenstände ein berechtigtes Interesse vorliegt.

kleinershredder
12-12-2008, 18:50
Ja das meine ich ja. Wie erklärt der Gesetzgeber, dass es mir verboten ist ein Schwert zur Verteidigung zu führen. Ich meine, wenn ich ein Messer mitnehmen darf (feststehend <12,5cm) und mich jemand angreift in der Absicht mich zu töten, dann darf ich ihn mit meinem Messer auch töten, wenn keine andere Möglichkeit besteht um der Situation zu entkommen, ohne mich einem unzumutbaren Risiko auszusetzen. Warum also darf ich kein Schwert mitführen? Ich miene, wenn mich jemand mit einem Messer attackiert in der Absicht mich zu töten, wäre es für mich doch bedeutend sicherer, wenn ich mich mit einem langen Schwert zu wehren. Ich verstehe nicht, wo der Unterschied liegen soll.

Und nein, ich bin nicht scharf darauf mit nem Schwert Leute zu zerhacken. Ich verstehe einfach nur nicht, weshalb da ein Unterschied gemacht wird.

meridian9
12-12-2008, 19:46
Sowas kommt raus wenn man bewaffnet aus dem Haus geht :ups::

http://***.tz-online.de/de/aktuelles/muenchen/artikel_53298.html
(Quelle: tz-online.de)

Ein Messer hat meistens keine mannstoppende Wirkung.

shuuz
12-12-2008, 19:56
Sowas kommt raus wenn man bewaffnet aus dem Haus geht :ups::

http://***.tz-online.de/de/aktuelles/muenchen/artikel_53298.html
(Quelle: tz-online.de)

Ein Messer hat meistens keine mannstoppende Wirkung.

Darf man sich gar nicht durchlesen sowas, da bekomm ich schon wieder das Kotzen. Ein Hoch auf unseren Rechtsstaat. Die Einleitung sagt ja schon alles: "Hätte er sich doch zusammenschlagen lassen, so wie es Sekunden zuvor seinem Freund passiert ist." Wenns wirklich so gelaufen ist tut mir der Deutsche echt leid. Aber wie heißts so schön: Lieber von zweien geführt als von vier getragen.

kleinershredder
12-12-2008, 19:57
Oh der arme Junge kann jetzt kein Fußballer mehr werden. Wenn es hier mal vernünftig zuginge, käme er so lange in den Knast bis er schwarz wird. Dann könnte er auch kein Fußballer mehr werden.

meridian9
12-12-2008, 20:01
Ich gebe Euch ja recht, aber ich wollte keine Diskussion in der Richtung anstossen - weil es hier unerwünscht ist.
Nur daß der Angreifer mit nem Stich im Hals sich noch die Jacke ausziehen konnte usw... zeigt die mindere mannstoppende Wirkung von kleinen Messern...

shuuz
12-12-2008, 20:04
Ich gebe Euch ja recht, aber ich wollte keine Diskussion in der Richtung anstossen - weil es hier unerwünscht ist.
Nur daß der Angreifer mit nem Stich im Hals sich noch die Jacke ausziehen konnte usw... zeigt die mindere mannstoppende Wirkung von kleinen Messern...

Hmm hast leider recht, lassen wir das lieber, bringt ja leider eh nix sich als Bürger über sowas aufzuregen.
Das mit der fehlenden mannstoppenden Wirkung ist nicht nur bei so einem kleinen Messer so. Selbst wenn du einem auf dich zustürmenden Angreifer ein 20cm langes Messer in den Bauch rammst hindert ihn das nicht seine Faust in sein Gesicht zu bringen. Vielleicht steht er nachher nicht mehr so schnell auf-und wenn du Pech hast steht er nie mehr auf.

meridian9
12-12-2008, 20:07
Was kann man also für mannstoppende Dinge statt einem Messer benutzen?
Telis sind auch verboten :( - da hilft nur der Sucker-Punch fürchte ich u. dann rennen...

shuuz
12-12-2008, 20:12
Was kann man also für mannstoppende Dinge statt einem Messer benutzen?
Telis sind auch verboten :( - da hilft nur der Sucker-Punch fürchte ich u. dann rennen...

In meinen Augen sind Telis sogar die beste Waffe dafür. Man sollte nur wissen wie man ihn richtig einsetzt. Außerdem ist natürlich immer die Gefahr gegeben dass der Stock gegen sich selbst eingesetzt wird.

Wenn Du Ärger mit den Gesetz vermeiden willst kannst ja immer nen dicken und kurzen Besenstiel mit rumschleppen. Aber im Ernstfall wird Dir der Richter auch da wieder Mutwilligkeit unterstellen.

Fazit: Wenn Du versuchst Dich mithilfe einer Waffe zu verteidigen bist du eigentlich immer der Loser.

meridian9
12-12-2008, 20:20
Fazit: Wenn Du versuchst Dich mithilfe einer Waffe zu verteidigen bist du eigentlich immer der Loser.

Ganz genau ;)
Entweder geht man das Risiko ein oder...
Was ich mittlerweile favorisiere, ist in evtl. Brennpunkten nach Behelfswaffen Ausschau zu halten, ständig :(
Sprich, eine Flasche, ein Zaunbrett, sich in der Bahn mal kurz den Schirm von jemandem ausleihen, irgendwas liegt doch meistens rum... ;)

Oder halt Schauspielern u. dann den Suckerpunch...
Mittlerweile gerate ich eigentlich nicht mehr in solche Situationen weil ich nicht mehr so oft "unterwegs" bin. Denoch kann es immer passieren.
Druff und Wech... ist ein gutes Rezept was mir schon geholfen hat.
Stiften gehen verhindert auch blöde Fragen im Nachhinein - sorry, aber scheinbar muß das heutzutage so sein.

shuuz
12-12-2008, 20:29
Jo, da stimm ich Dir eigentlich in allen Punkten zu. Mittlerweile bin ich selbst etwas ruhiger geworden und gerade am WE nicht mehr an Brennpunkten unterwegs. Außerdem entwickelt man mit der Zeit auch ein Gespür für solche Situationen. Und wenn auch nur das einfache Augen offen halten ist. Dazu gehört dann eben auch dass ich nicht mehr unter Alk-Einfluss auf der Straße unterwegs bin.
Die Idee mit den Gegenständen auf der Straße ist gar nicht mal so übel. Aber irgendwie hätt ich auch Skrupel jemandem ne Bierflasche ins Gesicht zu zimmern-letztlich auch wegen der Gefahr für mich.

Vielleicht sind gute Schuhe und ne ausdauernde Kondi doch noch die beste Selbstverteidigung.

meridian9
12-12-2008, 20:38
Vielleicht sind gute Schuhe und ne ausdauernde Kondi doch noch die beste Selbstverteidigung.

Sehr gut :halbyeaha
Mit offenen Augen durchs Leben gehen, verhindert schon manchen Ärger im Vorfeld :)

Backjardking
12-12-2008, 20:41
also wenn ich aus dem haus gehe, habe ich immer waffen dabei. 2 hände und zwei füße und was sonst noch dranhängt ;)
denke das reicht auch zur verteidigung

meridian9
12-12-2008, 21:26
also wenn ich aus dem haus gehe, habe ich immer waffen dabei. 2 hände und zwei füße und was sonst noch dranhängt ;)
denke das reicht auch zur verteidigung

Hui, also wir gehen immer nur mit dem Kopf aufem Rumpf aus dem Haus... :D
Du bist also eine Waffe?

markus87
12-12-2008, 22:07
Also ich schreib mal ne ernste Antwort: Ich würde keine Waffe mitnehmen, da ich Miliz- Soldat bin habe ich zwar ein paar zuhause, aber privat würde ich nie eine mitnehmen. Ich nehme mal an du hast keine offene Trageerlaubnis für Handfeuerwaffen, also fallen diese schon mal weg. Ein Messer würde ich auch nicht mitnehmen, weil wenn es wirklich hart auf hart kommt, reicht es nicht es einfach zu ziehen, sondern du musst es auch einsetzen und du wirst (so wie alle kampfsportler/kampfkünstler) sicher wissen wie so etwas ausgehen kann. Ich arbeite schon einige Zeit als Security und nach einer Weile hat man es sich angewöhnt auch wenn man privat unterwegs ist, Leute und Konfliktsituationen zu beobachten und aus meiner Erfahrung würde ich sagen dass man 90% aller Kämpfe aus dem Weg gehen kann.

Celas217
10-05-2009, 20:23
Also mit Waffe aus dem Haus?

Antwort: JA

Naja seid ich ca 14 Jahre alt war habe ich immer 2 kleine Wurfmesser im portemonai, diese sind aber mitlerweile nicht mehr spitz und scharf erst recht nicht. Diese benutz ich meißt um Flaschen zu öffnen, Schrauben zu drehen und alles wofür man kleine schmale Gegenstände noch verwenden kann.

Dann hab ich ein Klappmesser mit einer Klingenlänge von 7 cm dabei, dies wird immer zum schneiden von Lebensmittel oder ähnlichen gebraucht, bedeutet es ist immer sauber oder wird pfleglich benutzt.

Und zu gut da letzt hab ich ein Kubotan an meinem Schlüssel. Dieses Teil hab ich mir vor einiger Zeit geholt, weil ich es damals cool fand^^ Aber benutzt hab ich es bis jetzt auch nicht.

Naja ich war bis jetzt ca 3-4 mal in einer Situation wo es fast zu einer Schlägerei gekommen wäre. Aber ich bin noch nie auf die Idee gekommen, eine Waffe gegen jemand anderes zu ziehen. Außerdem bin ich voll der Waffenfreak. Zu Hause zig Dolche und Messer, 1 Breitschwert und 1 Deko Katana, eine Saigabel und ein Tanto. Ich sehe diese "Waffen" eher als Schmuckstücke an und will/werde sie auch nicht benutzen.

So und nochmal zum abschied, ich verlasse das Haus nie ohne "Waffen"

Primo
10-05-2009, 20:36
Ich verlass das Haus generell immer ohne Waffen , denn an den meisten Orten wo man in Kloppereien verwickelt werden könnte liegt oder steht meistens genug rum womit man zuschlagen kann !

Gruss :blume:

amari
10-05-2009, 20:50
ja,immer mit "waffe" aus dem haus.
in meinem fall ein opinel nr.7,aus rein praktischen zwecken.
ich fühle mich hier auf den strassen sicher genug,um mich nicht in selbstverteidigungsszenarien hineinzusteigern,in denen nur waffen helfen.

anders sieht es jedoch aus,wenn ich in kosovo bin,da verlasse ich das haus nicht ohne ein fixed,ein einhandfolder und manchmal einen schlagring.

Wuschelkopp
10-05-2009, 21:55
Ich bin auch total dagegen. Es gibt genug andere Wege sich zu verteidigen oder wie einige schon meinten, man kann den meisten Kämpfen auch aus dem Weg gehen. Mal davon abgesehen sollte man das Messer, bzw. die Waffe beherrschen*ich kanns nicht und ich wage zu behaupten, das die meisten dies können,...allgemein bezogen, will ja hier keinem auf die Füßchen treten;)* ,
da man entweder sich selber oder den anderen schwerwiegend verletzten kann, wo man schon wieder den eigentlichen Sinn, nämlich die SV verfehlt. Außerdem finde ich, dass ein Messer zu tragen schon die Bereitschaft zeigt, es zu benutzen, vielleicht nicht ganz so extremst ausgedrückt, aber dennoch ist man dieses Szenario im Kopf schonmal durchgegangen*sei es auch zur SV*, als man die Waffe eingesteckt hat
Sollte man wirklich mal in so eine Situation kommen, kann man sich immer noch der Alltagsgegenstände bzw. dem herumliegenden Zeug bedienen, sofern die Hand- und Fußeigenen Mittel nicht ausreichen.
Vorsätzliche Bewaffnung finde ich also unnötig. Außerdem: Rüsten die Verteidiger auf, tuns auch die Angreifer.
lg

Black Adder
10-05-2009, 21:59
Ich hab immer messer und gabel dabei.

Sun Tsu
10-05-2009, 22:11
Ich gehe nicht ohne meinen Verstand aus dem Haus!

miskotty
10-05-2009, 22:14
Ich gehe nicht ohne meinen Verstand aus dem Haus!

dann lass ihn net im kalten und hol ihn auch wieder mit rein:p

(sorry steilvorlage:D)

Extremer
10-05-2009, 22:15
Ich gehe nicht ohne meinen Verstand aus dem Haus!

aber ins Internet :)
Nein Spaß muss sein :D

Aber wenn ich mir so anschaue wie sich manche bewaffen, frage ich mich ob sie sich wirklich amüsieren wollen oder den Macho raushängen :rolleyes:

Blackguard
10-05-2009, 22:22
Immer bewaffnet bin

Ohne Beine könnte ich auch ned laufen oder?

Celas217
10-05-2009, 22:43
Aber wenn ich mir so anschaue wie sich manche bewaffen, frage ich mich ob sie sich wirklich amüsieren wollen oder den Macho raushängen :rolleyes:

Ich fühl mich einfach mal angesprochen :P Man kann das ja so sehen wie man möchte, manche nehmen ein Messer im glauben mit, es wirklich zum kämpfen zu brauchen, manche aber, um es als Werkzeug zu benutzen. Ich kann jetzt nur über mich urteilen, aber ich benutz mein Messer wirklich sehr oft, und glaub ich möchte auch nicht mehr darauf verzichten, ob es wirklich nötig is 3 Messer und 1 Kubutan dabei zu haben weiss ich nicht, aber ich denke, es sollte jedem selbst überlassen sein, wie und womit er drausen rumrennt.

Black Adder
10-05-2009, 22:56
aber ich denke, es sollte jedem selbst überlassen sein, wie und womit er drausen rumrennt.

Genau!!! Ich wollte immer schon mal ne neutronen bombe in die disse mitnehmen. Aber diese bescheuerten moral apostel immer. Es sind die kleinen dinge die sie uns nehmen. Das man jetzt schon schief angeguckt wird nur weil man nen Leo-2 zur entenjagd mitnimmt. *kopfschuettel* Nee dann. Damals. Zu meiner zeit.

MCFly
10-05-2009, 22:56
Kommt drauf an: grundsätzlich geh ich ohne Messer oder auch andere Waffen aus dem Haus. Wenn ich meinen Folder mitschleppe, dann weil ich ihn auch benutze, z.B. beim Campen. Hätte notfalls allerdings kein Problem damit, ihn auch mitzuschleppen und wenns wirklich hart auf hart kommt, ihn in der SV einzusetzen. Denke ich zumindest, nachdem ich mich mit dem Thema Messer ein wenig auseinander gesetzt habe.

Ich muss sagen: sporadisches Mitführen einer Waffe (ich sage extra Waffe und nicht Werkzeug!) ist allerdings auch relativ nutzlos. Wenn ich meinen Folder wirklich als SV-Mittel nutzen, habe ich diesen auch imer bei mir. Alles andere wäre unlogisch, weil für einen rational handelnden Menschen SV-Situationen meist unvorhersehbar sind (er geht ja nicht in Gebiete, die solche Situationen provozieren).
Das Messer als ständiger Begleiter kommt für mich grundsätzlich nicht in Frage. Will ich einfach nicht. Gab auch Situationen (wie meinen Aufenthalt in Namibia), in denen ich ein Messer getragen habe. Es war mMn einfach geboten. Das Messer interessiert mich sonst primär als Trainingsgegenstand und Werkzeug. Nicht mehr, nicht weniger.

Extremer
10-05-2009, 23:07
Ich fühl mich einfach mal angesprochen :P Man kann das ja so sehen wie man möchte, manche nehmen ein Messer im glauben mit, es wirklich zum kämpfen zu brauchen, manche aber, um es als Werkzeug zu benutzen. Ich kann jetzt nur über mich urteilen, aber ich benutz mein Messer wirklich sehr oft, und glaub ich möchte auch nicht mehr darauf verzichten, ob es wirklich nötig is 3 Messer und 1 Kubutan dabei zu haben weiss ich nicht, aber ich denke, es sollte jedem selbst überlassen sein, wie und womit er drausen rumrennt.

Na gegen Werkzeug im herkömmlichen Sinne habe ich ja nichts ;) aber du kannst mir sicherlich sagen wie man ein Kubutan als Werkzeug gebrauchen kann. Als Werkzeug im privaten Bereich nicht im Geschäftlichen Bereich ;)

Celas217
10-05-2009, 23:37
Okay, da fällt mir nu auch keine Antwort ein, aber wie ich glaub ich schon sagte, das ding hab ich mir damals nur geholt, weil ich einfach haben wollt, damals fand ich die teile einfach nur cool, nu benutz ich es sozusagen als Schlüsseldeko^^

Aber als ich eben nochmal drüber nachdachte, ist mir in den Sinn gekommen, das Jugendlich und Erwachsene anders über das Thema Waffen denken. Ich kann mir nur schwer Erwachsene vorstellen, die mit Messer, Schlagstock oder sonnstigen rumlaufen. Aber da die Gewalltbereitschaft bei Jugendlichen immer mehr steig, da schon eher.

MCFly
11-05-2009, 09:32
Ich kann mir nur schwer Erwachsene vorstellen, die mit Messer, Schlagstock oder sonnstigen rumlaufen. Aber da die Gewalltbereitschaft bei Jugendlichen immer mehr steig, da schon eher.

Ich wiederrum kenne einige Erwachsene, die ein Messer tragen. Jugendliche kenne ich da gar nicht so viele, obwohl ich viel mit denen arbeite. Klar, einige gibts immer...

Mongoose
11-05-2009, 10:04
Also ich bin damals vor 18 Jahren als kleiner Knirps auch mit meinem Schweizer Taschenmesser aus Polen rumgelaufen und es hat niemanden gestört. Denn wir haben damit keine Leute abgestochen, sondern es vielmehr als Werkzeug gesehen um z. B. unser Baumhaus bzw. andere häusliche Hauptquartiere zu schaffen :D

Heutzutage gehe ich ohne los. Nur mein Opa geht immer mit nem kleinen Taschenmesser ausm Haus, da dies das ultimative Werkzeug für ihn ist z. B. um Nüsse zu knacken ;) Aber sonst kenne ich keinen in meinem Bekanntenkreis der Bewaffnet aus dem Haus geht.

promo
11-05-2009, 10:05
Ich hab mein Katana und meine Sai-Gabeln immer zuhause :p

Kazushi
11-05-2009, 13:30
Ich finde es bedenklich, wenn jede Form von Messer einfach pauschal als Waffe angesehen wird. :rolleyes:

Ir-khaim
11-05-2009, 13:59
Ich gehe nicht ohne meinen Verstand aus dem Haus!

Mit dem Spruch als Leitsatz blieben leider allzuviele unbewaffnet :D

noppel
11-05-2009, 14:26
Ich verlass das Haus generell immer ohne Waffen , denn an den meisten Orten wo man in Kloppereien verwickelt werden könnte liegt oder steht meistens genug rum womit man zuschlagen kann !

Gruss :blume:

ich kenn dich doch irgendwoher :p

YCPqvW8ycEQ


mit meinem Schweizer Taschenmesser aus Polen

:p

Primo
11-05-2009, 16:47
ich kenn dich doch irgendwoher :p

YCPqvW8ycEQ



:p


He , he hab ich ja jetzt erst gesehen !!! :D

Nen Bleistift verschwinden zu lassen ist aber auch nicht schlecht ! :cool::D

Gruss

sbenji
11-05-2009, 17:24
Hab ich in diesem Forum shonmal geschrieben aber es passt:

Also wer nicht mit mind. mit ner schweren Streitaxt das Haus verlässt handelt doch völlig unverandwortlich.
Die bösen Straßenschläger-Schwerfaust-Trolle an jeder Ecke und dann noch dieses Messerschwingende-Halbstarken-Goblinpack.
Da kommt man heutzutage aus dem Axtschwingen gar nicht mehr raus.

Jedesmal wenn ich in den Bus steige hab ich schon schwere Arme aber hat man da seine Ruhe nein da geht es dann mit Pöbel-Orks und Möchtegerngangsta-Kobolden weiter. Da ist aber aufgrund der Beengten verhältnisse ein Kurzschwert oder ein kleines Handbeil angebracht.

Aber bitte die Letzten Tätigkeiten am Abend nicht vergessen
Pech aufkochen, das Fallgitter Runterlasen, Die Zugbrücke Hochziehen, Die Krokos in den Graben lassen, die Balliste Ölen, Steine Bereitlegen.

So und jetzt geh ich in meine Folterka... äh Keller ich muss jemand noch peinlich fragen welche Namen und Adressen die 20 Kumpels und große Brüder haben haben.

Schlimme zeiten Heutzutage echt.
--------


Sooo wild ist das Leben nun doch nicht und ein kurzers Stöckle mit ner Schlaufe für 1, 2 Finger reicht völlig.
Ansonsten liegt ja immer wieder was brauchbares rum.

Primo
11-05-2009, 17:26
Geil ! :megalach:

icken
11-05-2009, 17:31
Na gegen Werkzeug im herkömmlichen Sinne habe ich ja nichts ;) aber du kannst mir sicherlich sagen wie man ein Kubutan als Werkzeug gebrauchen kann. Als Werkzeug im privaten Bereich nicht im Geschäftlichen Bereich ;)

Du kannst Deine Flasche Bier aufmachen.:D
Nr 9 käme da in Frage.

<object width="425" height="344"><param name="movie" value="http://www.youtube.com/v/V___gUm1ilQ&hl=de&fs=1"></param><param name="allowFullScreen" value="true"></param><param name="allowscriptaccess" value="always"></param><embed src="http://www.youtube.com/v/V___gUm1ilQ&hl=de&fs=1" type="application/x-shockwave-flash" allowscriptaccess="always" allowfullscreen="true" width="425" height="344"></embed></object>

Mongoose
11-05-2009, 20:50
Die bösen Straßenschläger-Schwerfaust-Trolle an jeder Ecke und dann noch dieses Messerschwingende-Halbstarken-Goblinpack.
Da kommt man heutzutage aus dem Axtschwingen gar nicht mehr raus.

Da hat wohl wer zuviel WoW bzw. Warhammer gezockt :D:D:D :hammer:

Hunter_Joe
11-05-2009, 21:26
ich hab immer 2 minnimesser (5cm klingenlänge) einstecken die mir auch gute dienste leisten. z.b. tisch in der schule signieren, packet aufmachen, bälle platt stechen, als kubotan benutzen, fingernägel säubern, name der freundin in arm rizen, basteln, blätter teilen, usw


und wenn ich "privat" unterwegs bin meist noch was größeres(arretierbares schweizer, kleines feststehendes messer, großes feststehendes messer, bajonet, machete)


verteidigen mit den messern musst ich mich noch nie (zum glück) ich hab aber schon einen der partout aufs maul wollte einmal mit dem messer als kubotan an den oberarm gehaun(natürlich im geschlossenes zustand) ging ganz schnell und der hat nichma gesehn das ich was in der hand hatte. hat ziemlich geautscht und hat mich in ruh gelassen


also ich trag die messer nich zu sv mit mir rum sondern weil se praktisch sind und ich en freak bin --> kann ja sein das man(n) sich unterwegs ma rasiern muss......

Extremer
11-05-2009, 21:48
Du kannst Deine Flasche Bier aufmachen.:D
Nr 9 käme da in Frage.


Nun das schöne Kubutan so zu vermacken grenzt ja schon an Körberverletzung :D

Miraculix
15-05-2009, 04:36
Messer in dem Sinne sind für mich nicht denkbar, da das sehr schnell gegen einen ausgelegt werden kann und ich auch nicht für den Tod von jemandem verantwortlich sein will
Pfefferspray ist nicht nur teuer sondern auch unpräzise und wirkt mit etwas Pech gegen dich (du sprühst um dich und bekommt eine faust voller Spray ins Gesicht...)
Elektroschocker ist in einem Szenario mit mehr als einem Angreifer zwecklos, da we für einen effektiven Einsatz etwa eine Sekunde am Gegner sein muss, was dich für andere Angriffe ungedeckt lässt.
Schlagringe sind illegal und daher ein Risiko für unangenehme Folgen bei einer Durchsuchung.
Schraubenzieher ist mir das Risiko zu groß den Angreifer tötlich zu verletzen, da er zu unhandlich ist ihn Seitlich aus der Hand heraus zu führen und er folglich nur als Stichwaffe effektiv ist.
Fahrradkette mit Schloss ist zu schwer zum rumtragen und zu unkontrollierbar im Fall das man nicht ganz alleine ist.

Für mich ist eigentlich ein mittelgroßer Schraubenschlüssel die perfekte "Waffe".
Man kann entschuldigen dass man ihn mithat, es ist eine Wucht- und keine Stichwaffe, er ist legal, er ist präzise einsetzbar und der Einsatz öffnet anderen Gegnern keine Türen. Er passt in die Hosentasche und schaut weit genug raus, dass man ihn schnell ziehen kann.

miskotty
15-05-2009, 07:19
Messer in dem Sinne sind für mich nicht denkbar, da das sehr schnell gegen einen ausgelegt werden kann und ich auch nicht für den Tod von jemandem verantwortlich sein will
Pfefferspray ist nicht nur teuer sondern auch unpräzise und wirkt mit etwas Pech gegen dich (du sprühst um dich und bekommt eine faust voller Spray ins Gesicht...)
Elektroschocker ist in einem Szenario mit mehr als einem Angreifer zwecklos, da we für einen effektiven Einsatz etwa eine Sekunde am Gegner sein muss, was dich für andere Angriffe ungedeckt lässt.
Schlagringe sind illegal und daher ein Risiko für unangenehme Folgen bei einer Durchsuchung.
Schraubenzieher ist mir das Risiko zu groß den Angreifer tötlich zu verletzen, da er zu unhandlich ist ihn Seitlich aus der Hand heraus zu führen und er folglich nur als Stichwaffe effektiv ist.
Fahrradkette mit Schloss ist zu schwer zum rumtragen und zu unkontrollierbar im Fall das man nicht ganz alleine ist.

Für mich ist eigentlich ein mittelgroßer Schraubenzieher die perfekte "Waffe".
Man kann entschuldigen dass man ihn mithat, es ist eine Wucht- und keine Stichwaffe, er ist legal, er ist präzise einsetzbar und der Einsatz öffnet anderen Gegnern keine Türen. Er passt in die Hosentasche und schaut weit genug raus, dass man ihn schnell ziehen kann.

ein schraubenzieher ist als stichwaffe sehr wohl geeignet. und was zur hölle is ne wuchtwaffe???

MCFly
15-05-2009, 10:02
und was zur hölle is ne wuchtwaffe???

Jibbet nicht. Wahrscheinlich zuviele Rollenspiele gespielt. Schlagwaffen meint er wohl...

Ich glaube auch, er meint Schraubenschlüssel und nicht Schraubenzieher. Sonst:


Schraubenzieher ist mir das Risiko zu groß den Angreifer tötlich zu verletzen

und


Für mich ist eigentlich ein mittelgroßer Schraubenzieher die perfekte "Waffe".
Man kann entschuldigen dass man ihn mithat, es ist eine Wucht- und keine Stichwaffe

= "HÄÄÄH???"

;)

Miraculix
16-05-2009, 03:04
Uups :D

Ja, es war spät...
Also SchraubenSCHLÜSSEL im letzten Absatz.
Und ja Schlag- und nicht Wuchtwaffe wobei wikipedia sagt:

Eine Schlagwaffe ist eine Waffe, bei der die Kraft des Schlags genutzt wird, um einen Schaden zu erzielen. Sie wirkt nicht durch Einstechen, sondern durch eine rohe Übertragung der Kraft. Sie gehört zu den so genannten Blankwaffen, die mit der Muskelkraft des Besitzers geführt werden. Synonym dazu ist gelegentlich auch der Begriff Wuchtwaffe zu finden.
Quelle: wikipedia

Miskotty:
Ja Schraubenzieher als Stichwaffe, ich möchte allerdings wie beschrieben keine Stichwaffe einsetzen. Nicht geeignet ihn parrallel zu den Knöcheln zu halten à la Kabutan.

Bessa-Wissa
16-05-2009, 10:15
Waffen haben in meinen Augen großes eskalations Potential.

Wer sie trägt neigt dazu sie zu benutzen. Das dies in der jeweiligen Situation immer angemessen geschieht, wage ich zu bezweifeln. Adrenalin und co lässt grüßen.

Es gibt einfach zu viele Neuzeit-Samurai, die nicht zwischen ner harmlosen Kneipenschlägerei und ner wirklich Lebensbedrohlichen Situation unterscheiden können.

shimin
16-05-2009, 11:03
nehme z. B. einen Kokon, Palmstick, Dulo-Dulo, Koshinobo, Taschenstock

mit, ist eine enorm wirkungsvolle Waffe.

Gruß Horst

Primo
16-05-2009, 11:50
Wenn ich mal alt bin besorg ich mir so Einen ! :D

Gruss

Kenji the next Lee
16-05-2009, 11:54
Das einzigste was Wikipedia ausspuckt, was mit Kampf zu tun hat:

# ein Robotersystem zur Minen- und Bombenentschärfung, Grundlage des Kampfroboters SWORDS
# das US-amerikanische militärische Trainingsflugzeug Northrop T-38
# ein Gewehrgranatwerfer

Hmm.....was es davon wohl sein mag....:-)

ich tipp auf das flugzeug weil sich das sogut in ner tasche verstecken lässt oder schuh ^^

noppel
16-05-2009, 11:57
ich tipp auf das flugzeug weil sich das sogut in ner tasche verstecken lässt oder schuh ^^

natürlich das kampfflugzeug...

oder doch nicht? (http://www.kampfkunst-board.info/forum/f29/noks-talon-frisch-thailand-77108/)

Kenji the next Lee
16-05-2009, 11:59
naja da sogar schaumstoff Nunchakus verboten sind hab ich mir natürlich eine armbrust + bolzen gekauft da die ja erlaubt sind in BW ^^

Primo
16-05-2009, 12:47
naja da sogar schaumstoff Nunchakus verboten sind hab ich mir natürlich eine armbrust + bolzen gekauft da die ja erlaubt sind in BW ^^


:halbyeaha


Haste Dir denn auch direkt die richtigen Frösche dazu besorgt ???

Gruss

noppel
16-05-2009, 12:52
was hält der hohe rat der realistischen selbstverteidigung eigentlich von goldenen kettenhemden und diesen pornösen ringen mit den eigenen initialen, die man dem gegner dann ins gesicht drücken kann?

so Mr. T style :D

http://creative.myspace.com/au/customcommunities/snickers/dl/Wallpaper_03_800x600.jpg

Primo
16-05-2009, 13:05
In der Hood brauch man sowas ! Wie will man sonst solche Gebisse entkernen ???

Gruss :D

Kenji the next Lee
16-05-2009, 13:19
:halbyeaha


Haste Dir denn auch direkt die richtigen Frösche dazu besorgt ???

Gruss


meinst du jetzt etwa zum drüberlecken und amoklaufen?! ^^

Primo
16-05-2009, 13:28
Ich dachte da eher an das Gift in den Fröschen, womit man die Pfeilspitzen präpariert !

Gruss

Kenji the next Lee
16-05-2009, 13:55
Ich dachte da eher an das Gift in den Fröschen, womit man die Pfeilspitzen präpariert !

Gruss

ne wenn ich jemanden vergiften will hab ich immer meine inlandtaipan dabei um die nach dem typen zu werfen ^^

http://www.pagelukas.de/inlandtaipan.jpg

Brutaler Troll
16-05-2009, 13:58
Ich gehe immer mit meiner Fleischpeitsche bewaffnet aus dem Haus! :mad:

Messerjocke2000
18-05-2009, 07:19
Wenn ich mal alt bin besorg ich mir so Einen ! :D

Gruss
Tja, wenn sie nicht so verboten wären, würden mir die Cold Steel Stöcke auch gefallen. Den Heavy Duty hatte ich auf der IWA in der Hand, ist schon ein ganz schön schweres Gerät.

Wobei so ein Stock mit pitol Grip auch ohne Klinge drin nicht verkehrt ist.

Black Adder
18-05-2009, 21:56
Es gibt einfach zu viele Neuzeit-Samurai, die nicht zwischen ner harmlosen Kneipenschlägerei und ner wirklich Lebensbedrohlichen Situation unterscheiden können.
Wobei so ne gemuetliche, altmodische kneipenschlaegerei mit barhockern und flaschen auch nicht echt das wahre ist.

Black Adder
18-05-2009, 21:58
Wenn ich mal alt bin besorg ich mir so Einen ! :D

Gruss

Warum warten? Kauf dir einfach nen schicken anzug und hut, die richtigen schuhe dazu, und haeng dir den mantel lose um die schultern. Da passt auch so ein stock ganz gut dazu.