Vollständige Version anzeigen : Branches of Wing Chun
Branches of Wing Chun - Wikipedia, the free encyclopedia (http://en.wikipedia.org/wiki/Branches_of_Wing_Chun)
Hat sich einer die Mühe gemacht :)
Viele grüße,
iron
Mirco W.
23-03-2008, 22:07
Ja,
kann man sagen.
Was die Linien angeht kann man auch im "Wing Chun Archive" nachlesen, sowohl Yip Man Lineages, als auch andere:
Wing Chun Sifu's by Lineage Index - the Wing Chun Archive (Ving Tsun) (http://www.wcarchive.com/html/sifus/wing-chun-sifus-by-lineage.htm)
Der Autor hat das bei "Wikipedia" auch verlinkt.
Ansonsten kann ich noch folgende Seite empfehlen:
WingChunPedia - The One and Only Wing Chun Encylopedia! | WCP / Lineages browse (http://www.wingchunpedia.org/pmwiki/pmwiki.php?n=WCP.Lineages)
Insgesamt also viel zum Thema Wing Chun zu Schmökern!;)
Gruß, Mirco
Sun Wu-Kung
23-03-2008, 22:52
Branches of Wing Chun - Wikipedia, the free encyclopedia (http://en.wikipedia.org/wiki/Branches_of_Wing_Chun)
Hat sich einer die Mühe gemacht :)
Viele grüße,
iron
Wenn das stimmt, was da steht, kann ich nur sagen 'man lernt immer dazu':
"Phillipp Bayer - Philipp Bayer was Wong's assistant throughout the 1980s until Wong's death"
Sun
.
"Phillipp Bayer - Philipp Bayer was Wong's assistant throughout the 1980s until Wong's death"
Sun
.
Naja habs ein bissel gelesen da haben sich einige wohl was ein bissel schön geschrieben zb Stand da das Sifu Andreas Hoffman von Sifu Idarola gelernt hätte :D
Viele grüße,
iron
Sun
.
Wer's glaubt, wird selig...
Ps:
Drückt man oben auf "improve the article", kann man da reinschreiben was man will!
Wieso musst du noch so KONTRA Philipp schreiben?
Sun Wu hat doch schon ironisch geschrieben gehabt... Gehts dir hier echt nur darum aufzuzeigen, dass Philipp nicht so ein toller VT´ler ist???
Was willst du eigentlich?
Sun Wu hat doch schon ironisch geschrieben gehabt... Gehts dir hier echt nur darum aufzuzeigen, dass Philipp nicht so ein toller VT´ler ist???
Lies mal was ich unter Ps geschrieben habe.
Ihr interessiert mich nicht...
W
Das soll er lieber mal machen indem er ihn besuchen geht!:D
:D Kontra Philipp, Kontra Kernspecht, Kontra SifuMD, Kontra alles eigentlich.
Und damit beziehe ich mich nicht nur auf Jibril, sondern auf alle! Also packen wir uns lieber mal alle an die eigene Nase.;)
Trinculo
24-03-2008, 10:44
Zurück zum Thema! Ihr seid wirklich ein Haufen von "one track minds" ... :rolleyes:
Ihr seid wirklich ein Haufen von "one track minds" ... :rolleyes:
Wie geschaffen für wing chun: Dim Dim Cheng....:rolleyes:
gruss
domme
PS: Welches Thema? Dass es einen Entrag bei Wikipedia gibt? Schonmal unter wikipedia.de über Porsche gelesen?:ups:
Was interessant ist: fast alle aus der 1. Generation haben Bruce Lee als Schüler in Ihrer Liste....*lach*
ChongHoiYutSingSiu
24-03-2008, 19:05
Mich wundert allerdings, dass Iaderola auf einer Stufe mit Cheng Kwon steht, und Hoffmann nur unter Cheng Kwon.
Abgesehen davon würde mich interessieren, wie Iaderola von eine Verstorbenen hätte gelernt haben sollen.
Ganz abgesehen davon, dass Wai Yan der Lo Linie angehörte und keine eigene gegründet hat.
Fragen über Fragen
Mich wundert allerdings, dass Iaderola auf einer Stufe mit Cheng Kwon steht, und Hoffmann nur unter Cheng Kwon.
Abgesehen davon würde mich interessieren, wie Iaderola von eine Verstorbenen hätte gelernt haben sollen.
Ganz abgesehen davon, dass Wai Yan der Lo Linie angehörte und keine eigene gegründet hat.
Fragen über Fragen
Naja hat sich wohl jemand einen Spaß erlaubt gehabt :)
Viele grüße,
iron
ThaiTsun
24-03-2008, 21:55
und da steht, das Wilhelm Blech Lok Yiu sein Schüler war, dabei dachte ich er wäre sein Repräsentant. Na ja, da hat sich wohl jemand verschrieben.:heulnich:
Mirco W.
24-03-2008, 22:09
Fragen über Fragen
.....und warum Benny Meng erst in der Hung Fa Yi Linie auftaucht und unter Moy Yat überhaupt nicht.....usw.
Ich finde die Übersicht der Linien im "Wing Chun Archive" um Längen besser und vollständiger, zumal dort meistens noch kurze Infos zu den Leuten stehen, wo sie noch gelernt haben und Links zu deren Homepages, etc.
Gruß, Mirco
vBulletin v4.2.5, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.