PDA

Vollständige Version anzeigen : Bewaffnet aus dem Haus???2

Jogo
23-03-2008, 20:38
hier das ganze als umfrage bin ich lernfähig? zu infos schaut im ersten teil

xPatrickx
23-03-2008, 20:43
HAHAHAHAHAHAH!!!!!!!!!! 3x 50%...??kann das richtig sein??

ist dann irgendeine antwort zu 150% richtig?!?!?!?!XD

Neopratze
23-03-2008, 20:51
Meine Waffen sind mir angeboren, ich brauche keine extra :cool2:

martin.d
23-03-2008, 20:51

Du kannst ja mehrere Möglichkeiten ankreuzen ;)

xPatrickx
23-03-2008, 20:55
uuuuuuuuuuh...interessante option...falls ich ein völlig schizophrenes verhältnis zu sv habe..?..hehehehe.... ;)

unproVoked
23-03-2008, 20:56
uuuuuuuuuuh...interessante option...falls ich ein völlig schizophrenes verhältnis zu sv habe..?..hehehehe.... ;)

ne, du kannst dann z.b. "manchmal" und dazu noch welche waffe du manchmal dabei hast ankreuzen ;)

xPatrickx
23-03-2008, 20:58
ach so..*lichtaufgeh*...ich dachte schon an so schöne evergreens wie:"ich nehme immer nie keine waffen nicht mit..." usw..:D

Rocky777
23-03-2008, 21:02

Vor allem da ja auch etwas richtig sein kann :p ;)

Jogo
23-03-2008, 21:03
ein klarer Trend, zu manchmal und nie 50 : 50 da teilt sich die Nation ;)

Killer Joghurt
23-03-2008, 21:07
ich zitiere da gerne die Bibel:

"Gelobt sei der Herr, der meine Hände kämpfen lehrt und meine Fäuste, Krieg zu führen"
(Ps. 144,1)

gläubige Menschen brauchen keine Waffen.

:cool:

Jogo
23-03-2008, 21:09
einige Leute scheinen die Multiple-Choice-Umfrage nicht zu kapieren 2 Leute konnten sich wohl nicht entscheiden zwischen ja, nein, manchmal oder?

Goshin
23-03-2008, 21:10
Meine Waffen sind mir angeboren, ich brauche keine extra :cool2:

...........eben.......;)

Habe mit "Manchmal" abgestimmt.

1. auf dem Weg ins Training.....

2.auf dem Weg zur Arbeit.....(Stahlkappenschuhe :D)

Goshin :)

-Ares-
23-03-2008, 21:17
hier das ganze als umfrage bin ich lernfähig? zu infos schaut im ersten teil
Eine schöne, durchdachte und informative Umfrage. Besser als die letzten in diesem Kontext. ;)
Vielleicht noch die 9 mm für die Kollegen von der Polizei. :p

edit: Sehe gerade „Andere (keine alltagsgegenstände)“

Jogo
23-03-2008, 21:25

"Gelobt sei der Herr, der meine Hände kämpfen lehrt und meine Fäuste, Krieg zu führen"
(Ps. 144,1)

leider sehen das nicht alle so!!!!

martin.d
23-03-2008, 21:30
einige Leute scheinen die Multiple-Choice-Umfrage nicht zu kapieren 2 Leute konnten sich wohl nicht entscheiden zwischen ja, nein, manchmal oder?

Nein, nicht unbedingt... ist ja aber auch egal, oder?

Messerjocke2000
23-03-2008, 21:31

(Ps. 144,1)

Dann zitier ich mal dasselbe Buch:
Lk 22:35-38

Wer aber kein Geld hat, soll seinen Mantel verkaufen und sich Schwert kaufen.

Gläubige sollten also ihre Klamottenverkaufen, um ´ne Klinge z haben...

On Topic: Die meisten meiner Messer fallen unters WaffG, daher habe ich technisch immer eine Waffe dabei.
Von der Einstellung her brauche ich keine Waffe, für mich ist auch mein Messer keine Waffe, sondern primär Werkzeug.

Kilian

xPatrickx
23-03-2008, 21:33
ist dennoch schwierig das dem gesetzgeber klarzumachen...der ist da n bissl engstirnig...

-Ares-
23-03-2008, 21:37

(Ps. 144,1)

Naja, in der Bibel werden aber auch viele Praktische Beispiele für die Verwendung von Messern geliefert:

1Mo 22,10 und reckte seine Hand aus und fasste das Messer, dass er seinen Sohn schlachtete. :ups:
Jos 5,2 Zu dieser Zeit sprach der HERR zu Josua: Mache dir steinerne Messer und beschneide die Israeliten wie schon früher.
Jos 5,3 Da machte sich Josua steinerne Messer und beschnitt die Israeliten auf dem Hügel der Vorhäute. :D
Ri 19,29 Als er nun heimkam, nahm er ein Messer, fasste seine Nebenfrau und zerstückelte sie Glied für Glied in zwölf Stücke und sandte sie in das ganze Gebiet Israels. :ups::ups::ups:
1Kön 18,28 Und sie riefen laut und ritzten sich mit Messern und Spießen nach ihrer Weise, bis ihr Blut herabfloss. :(
Spr 23,2 und setze ein Messer an deine Kehle, wenn du gierig bist; :cool:
Spr 27,17 Ein Messer wetzt das andre und ein Mann den andern.
Jes 18,5 Denn vor der Ernte, wenn die Blüte vorüber ist und die Traube noch reift, wird er die Ranken mit Winzermessern abschneiden und die Reben wegnehmen und abhauen,
Hes 5,1 Und du, Menschenkind, nimm ein scharfes Schwert und brauche es als Schermesser und fahr damit über dein Haupt und deinen Bart und nimm eine Waage und teile das Haar:
Offb 14,17 Und ein andrer Engel kam aus dem Tempel im Himmel, der hatte ein scharfes Winzermesser.
Offb 14,18 Und ein andrer Engel kam vom Altar, der hatte Macht über das Feuer und rief dem, der das scharfe Messer hatte, mit großer Stimme zu: Setze dein scharfes Winzermesser an und schneide die Trauben am Weinstock der Erde, denn seine Beeren sind reif!
Offb 14,19 Und der Engel setzte sein Winzermesser an die Erde und schnitt die Trauben am Weinstock der Erde und warf sie in die große Kelter des Zornes Gottes. :ups:

xPatrickx
23-03-2008, 21:40
:roll: schon wieder diese religionsschiene...?!

SO_EIN_SCHEIß!!!!!!!!!!

-Ares-
23-03-2008, 21:44
:roll: schon wieder diese religionsschiene...?!

SO_EIN_SCHEIß!!!!!!!!!!

He, das ist relativ spaßige Ironie, die die Vielseitigkeit des Buches vermittelt. :(
Und nimmt lediglich Bezug zum Vorredner.

Killer Joghurt
23-03-2008, 21:46
Dann zitier ich mal dasselbe Buch:
Lk 22:35-38

Wer aber kein Geld hat, soll seinen Mantel verkaufen und sich Schwert kaufen.

Gläubige sollten also ihre Klamottenverkaufen, um ´ne Klinge z haben...

Kilian

wenn man einzelne zitate ohne zusammenhang rausreißt, dann schon. aber nicht, wenn man den gesamten Kontext sieht.

Dann fragte Jesus die Jünger: "Als ich auch ohne Geldbeutel, Vorratstasche und Sandalen aussandte, habt ihr da etwas entbehren müssen?" "Nein, gar nichts," antworteten sie. 36 "Aber jetzt," sagte er, "nehmt Geldbeutel und Vorratstasche mit, wenn ihr sie habt. Und wer nichts davon hat, soll seinen Mantel verkaufen und sich ein Schwert kaufen. 37 Denn auch das folgende Schriftwort muss sich noch an mir erfüllen: »Er wurde zu den Aufrührern gerechnet.« Doch alles, was mich betrifft, ist jetzt bald vollendet." 38 Die Jünger sagten: "Herr, hier sind zwei Schwerter." "Das genügt," sagte er.

die schwerter sind symbole für den wiederstand, sie dienen dazu, Jesu Werk zu vollenden um die Sicherung dafür zu garantieren, also den Widerstand auch gegen die römische Besatzer.

aber who cares, religion ist privatsache.
das mit dem bibelzitat war auch eher spaßig gemeint.

bin einfach kein großer messerfreund.

martin.d
23-03-2008, 21:48
He, das ist relativ spaßige Ironie, die die Vielseitigkeit des Buches vermittelt. :(
Und nimmt lediglich Bezug zum Vorredner.

Ich dachte zuerst du hättest das erfunden - Naja, aber du kannst dann eben alles in das Buch reininterpretieren... irgendwie. :rolleyes:

P.S. Jetzt wirds mir hier zu theologisch - ich bin off, gute Nacht^^

xPatrickx
23-03-2008, 21:49
ja aber ihr habt doch auch schonmal bemerkt,dass über die reli diskussion immer wieder ein threat geschlossen wird...und das ist schon ein wenig nervig...

Serzarh
23-03-2008, 21:54
Ich geh nie ohne meine Nun-Chakos aus dem Haus :cool:

haha:D und killa wie oft das eine Bibel zitat von anderen gekontert wurde

Goshin
23-03-2008, 22:02
.........ich halte es mit diesem Bibelspruch...........:o:o:o:o

Beim Abschiednehmen von der Gemeinde in Ephesus sagt Paulus: "Geben ist seliger als nehmen" (Apg 20,35). Er kennt diesen Spruch als Jesuswort; es ist aber in den Evangelien nicht überliefert. Es kann auch so übersetzt werden: "Geben macht mehr Freude als nehmen", oder auch: "Auf dem Geben liegt mehr Segen als auf dem Nehmen."

xPatrickx
23-03-2008, 22:05
/:? Nerd!

Jogo
23-03-2008, 22:08
Ich geh nie ohne meine Nun-Chakos aus dem Haus :cool:

wirklich die Dinger sind ne nette Spielerei aber eher unpraktisch oder?

manu1979
23-03-2008, 22:09
Ri 19,29 Als er nun heimkam, nahm er ein Messer, fasste seine Nebenfrau und zerstückelte sie Glied für Glied in zwölf Stücke und sandte sie in das ganze Gebiet Israels. :ups::ups::ups:
bei solchen zitaten bitte den kontext berücksichigen, und nicht einfach bei bibleserver.com "messer" in die suche eingeben.
an obiger stelle z.b. wurde besagte nebenfrau von "ruchlosen benjaminitern" eine ganze nacht lang zu tode vergewaltig. erst darauf hin hat der ehemann sie zerstückelt und über israel gesandt (sozusagen als hilferuf). über die schandtat an der frau waren die israeliten so erzürnt, dass sie in den krieg gegen die benjaminiter zogen, um die frau zu rächen.
soka?

zum thema:
seit zahllosen übergriffen auf meine person gehe ich eigentlich nur noch mit teli und kubotan raus, allerdings wird mir der teli ja demnächst verboten, da weiß ich auch noch nich so genau, was ich machen soll...

Killer Joghurt
23-03-2008, 22:09

Beim Abschiednehmen von der Gemeinde in Ephesus sagt Paulus: "Geben ist seliger als nehmen" (Apg 20,35). Er kennt diesen Spruch als Jesuswort; es ist aber in den Evangelien nicht überliefert. Es kann auch so übersetzt werden: "Geben macht mehr Freude als nehmen", oder auch: "Auf dem Geben liegt mehr Segen als auf dem Nehmen."

amen i like.
aber jetzt driften wir vollkommen ab.

haha:D und killa wie oft das eine Bibel zitat von anderen gekontert wurde

ist mir ziemlich egal. es geht um meinen glauben für mich, was andere denken ist nebensache.

ontopic:

waffen haben etwas endgültiges an sich, wenn ich jemanden mit nem messer absteche, weil ichs grad zur hand hatte und ihn töte, keine ahnung ich würde nicht mehr mit mir klar kommen. lieber schlag ich ihn zu brei und bin mir sicher, dass er für den rest seines lebens sich in die hose pinkelt wenn er mich sieht.
so bissl simpel ausformuliert.

xPatrickx
23-03-2008, 22:19
waffen haben etwas endgültiges an sich, wenn ich jemanden mit nem messer absteche, weil ichs grad zur hand hatte und ihn töte, keine ahnung ich würde nicht mehr mit mir klar kommen. lieber schlag ich ihn zu brei und bin mir sicher, dass er für den rest seines lebens sich in die hose pinkelt wenn er mich sieht.

WORD!!!:)

-Ares-
23-03-2008, 22:22
bei solchen zitaten bitte den kontext berücksichigen, und nicht einfach bei bibleserver.com "messer" in die suche eingeben.
an obiger stelle z.b. wurde besagte nebenfrau von "ruchlosen benjaminitern" eine ganze nacht lang zu tode vergewaltig. erst darauf hin hat der ehemann sie zerstückelt und über israel gesandt (sozusagen als hilferuf). über die schandtat an der frau waren die israeliten so erzürnt, dass sie in den krieg gegen die benjaminiter zogen, um die frau zu rächen.
soka?

Danke, du hast mich erwischt. :) Ich habe unteranderem Theologievorlesungen und du hast recht, dass es immer im Zusammenhang zu sehen ist. Sollte überspitzt und Ironisch sein. Teilweise ist es das aber auch mit Zusammenhang. ;)

ontopic:

Wohl wahr, leider wird dir deine Lösung ziemlich erschwert, falls der andere nichts davon hält oder die Rudeltaktik aufgrund des Kulturkreises vorzieht.
Und nur für diesen Fall sehe ich eine Waffe als sinnvoll an, dann aber als das einzig sinnvolle!
Und jetzt kommen wir leider in den Bereich, der hier schon 1000 Mal durchgekaut wurde. :(

Neopratze
23-03-2008, 22:22

Ich eher mit diesem hier :aufsmaul:

Ezechiel 25 Vers 17

"Der Pfad der Gerechten ist zu beiden Seiten gesäumt mit Freveleien der Selbstsüchtigen und der Tyrannei böser Männer. Gesegnet sei der, der im Namen der Barmherzigkeit und des guten Willens die Schwachen durch das Tal der Dunkelheit geleitet. Denn er ist der wahre Hüter seines Bruders und der Retter der verlorenen Kinder. [Und da steht weiter] Ich will große Rachetaten an denen vollführen, die da versuchen meine Brüder zu vergiften und zu vernichten, und mit Grimm werde ich sie strafen, dass sie erfahren sollen: Ich sei der Herr, wenn ich meine Rache an ihnen vollstreckt habe."

xPatrickx
23-03-2008, 22:26
oh,da schaut aber einer vile filme....hehehehe....sehr schön!:D

-Ares-
23-03-2008, 22:26

Ezechiel 25 Vers 17

"Der Pfad der Gerechten ist zu beiden Seiten gesäumt mit Freveleien der Selbstsüchtigen und der Tyrannei böser Männer. Gesegnet sei der, der im Namen der Barmherzigkeit und des guten Willens die Schwachen durch das Tal der Dunkelheit geleitet. Denn er ist der wahre Hüter seines Bruders und der Retter der verlorenen Kinder. [Und da steht weiter] Ich will große Rachetaten an denen vollführen, die da versuchen meine Brüder zu vergiften und zu vernichten, und mit Grimm werde ich sie strafen, dass sie erfahren sollen: Ich sei der Herr, wenn ich meine Rache an ihnen vollstreckt habe."

Dazu fällt mir nur YouTube - Der Blutige Pfad Gottes - Trailer (http://www.youtube.com/watch?v=9mySlcshupk) ein.
Einer meiner Lieblingsfilme! :)

Neopratze
23-03-2008, 22:27
oh,da schaut aber einer vile filme....hehehehe....sehr schön!:D

Nö, "vile" Filme kenne ich nicht :rolleyes: ... aber ja, ich kucke viele Filme :p

Killer Joghurt
23-03-2008, 22:28
Wohl wahr, leider wird dir deine Lösung ziemlich erschwert, falls der andere nichts davon hält oder die Rudeltaktik aufgrund des Kulturkreises vorzieht.
Und nur für diesen Fall sehe ich eine Waffe als sinnvoll an, dann aber als das einzig sinnvolle!
Und jetzt kommen wir leider in den Bereich, der hier schon 1000 Mal durchgekaut wurde. :(

nun ja wenn die rudeltaktik angewandt wird, macht es aber keinen unterschied mehr ob ich nen messer habe oder nicht, arm dran bin ich so oder so.
ist halt die frage ob ich noch so viele wie möglich mitnehmen will oder nicht, vielleicht ändern sie ja ihre meinung :)

meine lieblingswaffe ist auch ein guter alter hockeyschläger^^ hab in jedem zimmer ein stück:cool:
http://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/0/03/Indoor_hockey_stick2.jpg

und für draußen hab ich nur meine fäuste und füße und die müssen reichen:cool:

Goshin
23-03-2008, 22:46

Ezechiel 25 Vers 17

...haste recht......auch net schlecht.......:thx:

xPatrickx
23-03-2008, 22:48
Nö, "vile" Filme kenne ich nicht :rolleyes: ... aber ja, ich kucke viele Filme :p

du erbsenzähler...;)

Tori
23-03-2008, 23:42
Ich gehe nur wenn ich Dienst habe bewaffnet aussm Haus

Ansonsten habe ich nur mein Bundeswehresßbesteck einstecken :D:p

UlkOgan
23-03-2008, 23:48
andere: dumme fresse. :D

Kouhei
24-03-2008, 11:25
...

meine lieblingswaffe ist auch ein guter alter hockeyschläger^^ hab in jedem zimmer ein stück:cool:
...

oh mann... und du fühlst dich sicher? Ich hab in jedem Zimmer sowas:

YouTube - The New BackUp Commercial (http://de.youtube.com/watch?v=LsV50T5uEyw)

Killer Joghurt
24-03-2008, 12:25
oh mann... und du fühlst dich sicher? Ich hab in jedem Zimmer sowas:

YouTube - The New BackUp Commercial (http://de.youtube.com/watch?v=LsV50T5uEyw)

hab empfindliche Ohren, mag laute Geräusche nicht=(
lautloses toten mitm Hockeyschläger ist eh kuhler:cool:

UlkOgan
24-03-2008, 12:40
hab empfindliche Ohren, mag laute Geräusche nicht=(
lautloses toten mitm Hockeyschläger ist eh kuhler:cool:

lautlos? das macht immer so doof "pok, pok, pok"... :o

about:blank
24-03-2008, 12:57
Naja, was ist besser ein dummes pok pok pok oder das Schreien des Agressors wenn er nicht nach dem ersten Schlag kO geht und merkt das ihm die untere Zahnreihe fehlt :rolleyes:

UlkOgan
24-03-2008, 15:18
Naja, was ist besser ein dummes pok pok pok oder das Schreien des Agressors wenn er nicht nach dem ersten Schlag kO geht und merkt das ihm die untere Zahnreihe fehlt :rolleyes:

naja, dann hat man wenigstens ein neues ziel: die obere zahnreihe. :D

Killer Joghurt
24-03-2008, 17:26
naja messer ist auch nicht gerade besser.
da schreit der auch rum, wenn man nicht mit dem ersten stich tötet.
müsste man schon am richtigen ort richtig stechen und auch das messer wieder richtig rausziehen und so weiter und so fort.
nur weils ein messer ist heißts nicht dass ich lautloser töte oder so :D

und ne knarre lockt andere an:ups:
habt ihr noch nie zombie filme gesehen????
die, die am längsten überleben haben baseball.schläger und die kerle mit knarre sterben als erste.

sbenji
24-03-2008, 18:12
Also wer nicht mit mind. mit ner schweren Streitaxt das Haus verlässt handelt doch völlig unverandwortlich.
Die bösen Straßenschläger-Schwerfaust-Trolle.
an jeder Ecke und dann noch dieses Messerschwingende-Halbstarken-Goblinpack.
Da kommt man heutzutage aus dem Axtschwingen gar nicht mehr raus.

Jedesmal wenn ich in den Bus steige hab ich schon schwere Arme aber hat man da seine Ruhe nein da geht es dann mit Pöbel-Orks und Möchtegerngangsta-Kobolden weiter. Da ist aber aufgrund der Beengten verhältnisse ein Kurzschwert oder ein Kleines Handbeil Angebracht.

Aber bitte die Letzten Tätigkeiten am Abend nicht vergessen
Pech aufkochen, das Fallgitter Runterlasen, Die Zugbrücke Hochziehen, Die Krokos in den Graben lassen, die Balliste Ölen, Steine Bereitlegen.

So und jetzt geh ich in meine Folterka... äh Keller ich muss jemand noch peinlich fragen welche Namen und Adressen die 20 Kumpels und große Brüder haben haben.

Schlimme zeiten Heutzutage echt.

sbenji
24-03-2008, 18:59
Zur Abstimmung ich trage Keine Waffe aber immer ein Klappmesser oder ein Taschenmesser zum Vespern; Als Schraubendreher, Flaschenöffener, Reinigungshilfe(Kratzen), Schneiden, etc

hab auch ein Schweitzer(welches ich ab 1.4. nicht mehr tragen Kann weil es die Einhand-variante von Victorinox is. (Aber mein steifes Herbertz darf ich dann noch führen:vogel:). und ne Flasche Bekommt man auch mit ner breiten Klinge auf :p und das is doch sowieso das wichtigste.
(hmmm und wie bekommt man nen Korken mit ner Klinge raus:gruebel: )

martin.d
24-03-2008, 19:38
hmmm und wie bekommt man nen Korken mit ner Klinge raus:gruebel:

Hals abschlagen. :rolleyes:

Dein vorletzter Beitrag hat mir aber super gefallen! :D