Anmelden

Vollständige Version anzeigen : MMA-Gloves und Größen

Royce Gracie 2
23-03-2008, 23:50
Das Thema MMA- Handschuhe gabs zwar schon ein paar mal ,
dennoch fände ich es super , wenn wir es irgendwie schaffen sollten hier nochmal etwas Licht ins dunkel zu birngen.

Vor allem bezüglich der Größen.

Ich hab bald Geburtstag und würde mir ne Ladung MMA Sachen zukommen lassen. Jedoch , ist das immer nicht einfach bei den Handschuhen.

Wer kann was zu Qualität , Härte und Größe ( fallen eher klein oder groß aus zu folgenden Handschuhen sagen)

Harbinger320
Fairtex
Twins
Ouana KOTC bzw. UFC
Rogue Competition

oder was auch immer sonst ihr verwendet :D

Weiss jemand den Unterschied zwischen Fairtex FG12 und Fairtex FG14 ?

Meine Hand hat folgende Breite , gemessen mit nem Lineal an den köcheln von einer Seite zur anderen bei flacher Hand mit zusammenliegenden Fingern.
~ 9,5cm

Ich habe bisher 3 verschiedene Handschuhe probiert und jedesmal war die größe komplett unterschiedlich ...

meine bisherigen
Budolife MMA ( made in Pakistan) 25 euro size XL
sitzen ganz gut sind aber eher qualitativ mäßiges mittelfeld denke ich

Dax Grip ( Zum sparring ohne Helm)
http://www.dax-sports.de/catalog/images/details/handschutz_dax_grip.jpg
passen in L gerade noch ( sind fast etwas geräumig , aber M war deutlich zu klein)

DAX Handschutz Gel
http://www.dax-sports.de/catalog/images/details/handschutz_dax_gel.jpg
habe ich mal testprobiert und da war L viel viel viel zu groß .

Wäre cool wenn ihr eure handbreite und eure Handschuhe sowie einen kleinen qualitüätsbericht posten könntet.

Suche eher relativ harte handschuhe vor allem für Wettkampf geeignet.
zum Sparring und sandsack würde ich hauptsächlich meine alten weiterverwenden

marq
24-03-2008, 01:02
Wer kann was zu Qualität , Härte und Größe ( fallen eher klein oder groß aus zu folgenden Handschuhen sagen)

a. Harbinger320
b. Fairtex
c. Twins
d. ouano KOTC bzw. UFC
e. Rogue Competition

oder was auch immer sonst ihr verwendet :D

Weiss jemand den Unterschied zwischen Fairtex FG12 und Fairtex FG14 ?

der unterschied zwischen den fairtex ist die daumenschlaufe...

a. keine ahnung

b. FGV12 spitzen handschuh, duper passform , der klettverschluss geht leider schnell kaputt.

c. twins gute qualität. ich mag das shooto modell am liebsten.

d. ouano bester klettverschluss, dünne polsterung , angenehm zu tragen. mein lieblingshandschuh.

e. harte polsterung.

fairtex oder ouano sind meine empfehlungen.....

Steve81
24-03-2008, 01:20
ja, die ouano sind von der qualität her spitze.

ich hab dir hier mal die größen rausgesucht.

S 7" - 7.5"
M 7.5" - 8"
L 8" - 8.5"
XL 8.5" - UP

es sind inch (also mal 2,54 dann hast du die cm) und du musst den Umfang an den Knöcheln messen.

Ouanos und twins bekommst du z.b hier:

Vantage Fighting Store - Home (http://www.vantage-fighting.de)

lg

Royce Gracie 2
24-03-2008, 21:23
Vielen Dank für die sehr hilfreichen Antworten.
Wäre cool wenn noch mehr Leute ihre Erfahrungen posten würden

cologne-comabt-club
25-03-2008, 09:55
hol dir am besten die Fairtex !!!

Die ounanos werden in pakistan von kleinen kinder händen gemacht ,mit viel leid und schmerz !:D:D:D

Wenn du aber denkst dass der schmerz und das leid der kleinen kinderarbeiter
und ihre bitteren tränen ,die auf das leder fiehlen ,während sie sich die hände blutig nähten ,den handschuhen eine besondere aura verleihen .dann hol dir die ouano :engelteuf

die fairtex sind aufjedenfall besser von der verarbeitung und dem padding baer dafür auch etwas teurer

marq
25-03-2008, 10:42
woher hast du deine informationen? sind diese gesichert?

cologne-comabt-club
25-03-2008, 11:55
ouana produziert in pakistan ,speziell in silakot zwichen lahor und islamabad .
Ist das herz der pakistanischen leder industire dort werden auch der großteil der fussbälle in der welt hergestellt .

War selbst in pakistan dort ist kinderarbeit verbreitet und kein thema ,es interessiert keinen ,leider.

Aber ob du nun handschuhe kaufst oder nicht ändert nicht wirklich was daran ,die kinder müssen arbeiten oder die familie muss hungern ,dort ist die schule ein privileg und keine selbstverständlichkeit .Ergo haben arme kinder nicht wirklich eine chance auf die schule .

Ouano hat ja auch nicht "ihre fabrik" sondern lassen produzieren und ob dann wirklich auch erwachsene in den werkstätten arbeiten ist mehr als fraglich .
man denke nur GAP !

Meine darstellung war vielleicht etwas dramatisch überspitzt und sarkastisch aber so sieht die lage allgemein aus

Rocky777
25-03-2008, 12:11
Hm:

http://www.kampfkunst-board.info/forum/attachment.php?attachmentid=15309&d=1206447124

marq
25-03-2008, 12:47
du musst es für jeder firma getrennt sehen deine grafik gilt wohl für top ten handschuhe. wo hast du die grafik eigentlich her?

Rocky777
25-03-2008, 13:03
du musst es für jeder firma getrennt sehen deine grafik gilt wohl für top ten handschuhe. wo hast du die grafik eigentlich her?

Budoten und nein für alles bei Budoten, aber vielleicht ändern sie auch die Größe für ihre Handschuhe manuell oO

Royce Gracie 2
25-03-2008, 13:50
NA , also wie schon oben im Ausgangspost beschrieben habe ich sehr erhebliche Unterschiede feststellen können was die Größe bei einzelnen Firmen betrifft.

Das mit Ouano und Kinderarbeit kann ich mir so nicht richtig vorstellen.
Die haben ein Qualitätsprodukt , für das sie mit ihrem Namen stehen.
Glaube kaum das die es sich leisten können sowas von irgendwelchen 9 Jährigen zusammennähen zu lassen. ( es seidenn die 9 Jährigen sind wirklich gut bei dem was sie tuen)

Und da Fairtex in Thailand fertigt , glaube ich kaum ,das dass dort besser ist.
Hab erst neulich wieder einein Bericht gesehen über Kinderprostitution in Thailand... und da isses für arme Familien ganz normal , das sie ihre 11 jährigen Töchter auf den Strich schicken ....
Glaube kaum , wenn die vor sowas keine Hemmungen haben , das sie dann vor Kinderarbeit im textilbereich zurückschrecken.

Wenn ich mir nen Handschuh kaufe , sind also sicher nicht die Kriterien ob in dem herstellungsland alles korrekt zugeht.
Ich gehe aber davon aus , das bei großen bekannten Firmen mit Namen wie Ouano und Fairtex die Dinge halbwegs legal zugehen !

Mich interessiert in diesem Fall einzig und allein die Qualität des Handschuhs.
Meine erste Wahl wären eigentlich die Ouanos in Schwarz mit gelber schrift.
Die gibts aber nirgends mehr zu kaufen... ( nur noch in komplett gelb)

Naja ich bin weiter noch am überlegen , bedanke mich aber für die bisweilen sehr gute Hilfe

Tyler.Durden
05-11-2008, 10:26
wenn du harte handschuhe haben willst probier mal die twins aus.

Royce Gracie 2
05-11-2008, 13:15
Ich habe nun die Rogue Competition gekauft.

Bin bisher sehr sehr zufrieden !

sitzen gut udn bequem + sind schön hart !

Tyler.Durden
05-11-2008, 13:39
ich suche solche von der form, bloß weicher. sollten prüfungsgeeignet sein und auch zum sparring einsetzbar sein. hast du da vielleicht erfahrung mit? ich habe im moment welche von hayashi, wenn wir sparring mit zum kopf schlagen machen und ich muss sagen die sind sehr merkwürdig, nicht nur dass der dickste teil der handschuhe irgendwie dort sitzt wo man eher selten mit trifft, sondern auch noch das sie relativ unbequem sind. gute handschuhe sind scheinbar echt schwer zu finden...:(

marq
05-11-2008, 13:43
Wenn ich mir nen Handschuh kaufe , sind also sicher nicht die Kriterien ob in dem herstellungsland alles korrekt zugeht.

Ich gehe aber davon aus , das bei großen bekannten Firmen mit Namen wie Ouano und Fairtex die Dinge halbwegs legal zugehen !

Mich interessiert in diesem Fall einzig und allein die Qualität des Handschuhs.

wennn es definitiv wüßte, wäre es für ein hinterungsgrund für den kauf.

ShantiX
05-11-2008, 13:50
Die GGL3 von TWINS sind klasse, gut verarbeitet nicht zuviel und nicht zuwenig polsterung, guter Klettverschluß und noch genug gefühl in den Fingern...

Fallen nur seltsamerweise recht groß aus...:o

Tyler.Durden
05-11-2008, 14:20
ich nehme mal an du meinst diese hier Twins Special Grappling Gloves [TWN-GGL3-RED] | Muay Thai Stuff - Thaiboxing Products Shorts Gloves Equipments (http://www.muaythaistuff.com/products/twins-special-grappling-gloves-twn-ggl3-red/)
die hatte ich mal an im laden und ich fand sie echt super. leider nur zu hart zumindest beim ersten mal tragen, ich weiß nicht ob die vielleicht mit der zeit ein wenig weicher werden, ist ja oft so bei handschuhen. also wenn sie keine gelfüllung haben, was mit der verkäufer ja auch nicht sagen konnte würden mich die teile schon stark interessieren.
grüße

ShantiX
05-11-2008, 14:54
neee ist keine gelfüllung!!!
Ich fand die auch anfangs recht hart, aber nach ein paar mal tragen passt das schon...

Tyler.Durden
05-11-2008, 14:58
super, wirklich vielen vielen dank. ich hatte bis jetzt nämlich noch keinen handschuh der mich zufrieden gestellt hat und bis auf die anfangshärte von denen waren die echt klasse.
viele grüße t.