Vollständige Version anzeigen : Fersensitz
Guten Tag erstaml,
ich habe folgendes Problem und zwar bekomme ich es nicht hin beim Fersensitz meine Füße gestreckt auf den Boden zu legen. Deshalb bleibt mein Fuß ein bisschen angewinkelt und bekomme schon nach kurzer Zeit schmerzen. Hat jemand schon Erfahrung damit gemacht? Kann man das durch eine bestimme Übung oder Dehnung das wegbekommen oder liegt das an den Gelenken ?
Vielen Dank schon im Voraus.
Michael1
24-03-2008, 09:57
Bei den meisten geht es mit der Zeit, einfach vorsichtig weiter probieren. Kenne wenige die es gar nicht können, dann auch ehr Leute die eine vorangegangene Verletzung haben.
Wenn es trotz probieren gar nicht geht musst du eben mit deinem Trainer klären das du anders sitzen darfst.
Mein Trainer meint das ich das Porblem durch die Dehnung der achilessehne hinbekommen kann. Ich sollte mich auf z.B eine Treppenstufe stellen und dann die Fersen runter hängen lassen. Hat aber bis jetzt nicht funktioniert oder muss man sehr oft am Tag machen damit man ergebnisse bekommt. Wenn ja wie oft und wie lange ?
Vielen Dank nochmal.
Zingultas
24-03-2008, 12:46
Dann stelle Deine Füße auf dem Koishi(Zehen/Ballen) auf. Ist auch eine sehr traditionelle Art zu sitzen, aber vielen zu anstrengend. Kannst es ja ausprobieren
Hi,
ich denke, wenn du einmal am Tag dehnst, solltest du nach ein paar Wochen Ergebnisse sehen...
Liebe Grüße
Hashime
Das ganze wurde hier im KKB schon mal bis zum erbrechen diskutiert. Der Dubois hat da ganze Abhandlungen drüber geschrieben (und tatsächlich auch ein paar gute Tips gegeben auf die ich nie gekommen wäre :D;))
Benutz mal sie SuFu
vBulletin v4.2.5, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.