Vollständige Version anzeigen : Gleich an den Sandsack?
Moin,
hätte ma ne kleine frage unzwar:
mach seit ca.2 monaten boxen(noch nich im verein intensiv zuhause)
und wollte fragen ob es sich schon lohnt sich einen sandsack zu kaufen
oda sollte ich erstma "frei hand " üben vor dem spiegel usw. werd aber noch in laufe dieser woche eine verein besuchen gehen
mfg :D
spassamleben
24-03-2008, 11:50
kommt erst mal darauf an zu welchen Zweck du es ausüben möchtest:rolleyes:nur so aus jux...würde ich dir sagen mach was du willst!
Wenn du aber doch mal richtig Boxen willst solltest du dir schnell ein passendes Gym suchen bevor du dir was falsches aneignest:D
Ich würde empfehlen, zuerst in einen Verein zu gehen. Wenn die Basics sitzen, kannst Du zu Hause Sandsack und Schattenboxen trainieren. Je mehr Du vorher machst, desto höher die Gefahr, dass Du Dir einige Dinge falsch "selbst beibringst".
Thaiandi
24-03-2008, 19:55
Richtig:D
Erst nen Verein suchen und Basic lernen, dann Schattenboxen ..am besten vor dem Spiegel um die Bewegungsabläufe nicht nur einzustudieren sondern dieselben auch im Spiegel zu sehen das hilft Dir auch bei ner Fehlerkorrektur. Es sei denn Du hast nen Personal-Trainer:D
Dann Sandsacktraining, denn ohne Basic wirst Du schnell merken das man sich hier und da bei ner Technik wehtun kann. (Handgelenk nicht stabil gehalten oder beim Haken mit dem Daumen getroffen...etc.) es gibt ne menge Fehler die sich einschleichen wenn Du allein trainierst. Es sei denn Du machst das Just for Fun... dann mach was Du willst:D
Gruß
Wenn du nur wut ablssen willst kannst du auf einen Sandsack einkloppen aber wie schon genannt aufpassen ,dass das handgelenk stabil und nicht eingeknickt ist.
Aber wenn du Boxen lernen willst geh in einen Verein ,weil es erfordert schon viel gezieltes Training die Technik sich richtig anzueignen und sachen wie Deckung und Haltung nicht zu vernachlässigen.
Neopratze
27-03-2008, 20:54
Vor allem schlägt der Sandsack durch die nicht vorhandene oder falsch gehaltene Deckung nicht zurück :D
Wie die anderen schon gesagt haben, erst mal innen Verein kucken, dort ansehen wie die Grundlagen sind, und DANN zuhause trainieren ;)
Wobei ich persönlich eher wenig von Schattenboxen halte, wenn schon dann am Sandsack, um den Kontakt richtig mitzukriegen und einschätzen zu können - vor allem was zB Handgelenk betrifft ist der Sandsack der beste und ebenso umbarmherzigste Lehrer :aufsmaul:
Zitronenlimonade
30-03-2008, 16:21
Moin,
hätte ma ne kleine frage unzwar:
mach seit ca.2 monaten boxen(noch nich im verein intensiv zuhause)
und wollte fragen ob es sich schon lohnt sich einen sandsack zu kaufen
oda sollte ich erstma "frei hand " üben vor dem spiegel usw. werd aber noch in laufe dieser woche eine verein besuchen gehen
mfg :D
Und wenn du gegen den Sandsack kickst bist du dann plötzlich ein Thaiboxer was???
Glaubst du ernsthaft du könntest dir Boxen zu Hause selber beibringen??
Allein die korekte Beinarbeit ist ohne Trainer kaum zu erlernen,wenn du wirklich Boxen lernen willst muss du schon in einem Verein/Club beitreten
mike tyson123
03-04-2008, 21:54
ohne trainer kannst du garnichts lernen
Amir_Amoli
03-04-2008, 21:56
schon einen Sandsack?
Zuhause lieber nicht und wo willst du es aufhängen?
Dach bricht ein.
Holl dir erst mal ein Trainer:D
Mit freundlichen Grüßen
Amir Amoli:D
LoneWolf
05-04-2008, 12:56
ohne trainer kannst du garnichts lernen
Sorry, das kommt drauf an wie er lernt! Die Basics kann man sich auch alleine aneignen. Allerdings ist das der schwierigere Weg. Andererseits bin ich wiederum auch froh, dass ich mir selber meine Gedanken gemacht habe bevor ich in einen Verein ging denn nicht jeder hat einen "Uli Wegener" oder "Fritz Sdunek" als Trainer. Auf Hobbyniveau kann man nicht unbedingt voraussetzen, dass man einen Trainer hat der alles weiß.
Natürlich habe ich auch am Anfang Lehrgeld bezahlt aber das war eher eine Mentale Geschichte. Was man natürlich nicht alleine lernen kann ist die Tatsache, dass da ein Gegner vor Dir steht der mitdenkt und Zurückhaut!
Wenn man sich intensiv um die Technik kümmert dann kann ein Selbststudium nicht schaden. Erst recht nicht mit den heutigen Möglichkeiten des Internets. Bei youtube gibt es wirklich sehr gute Lernvideos.
Ich verstehe aber irgendwie den Sinn der Frage nicht! Wenn ich die Möglichkeit habe im Box- Gym zu trainieren was soll denn der Scheiß sich die Frage zu stellen ob ich mir vorher einen Boxsack für daheim kaufen soll?
Sischerlich wird er dann irgendwann später fragen wie man einen solchen richtig aufhängt! *g* In dieser Zeit hättest Du von einem Trainer schon ’ne Menge lernen können. Dann kauf die halt ’nen Boxsack und geht trainieren und pass uff datt die Schläge nicht aus dem Ellbogen kommen denn das kann auf die Dauer richtig Probleme geben!
Ich befürchte Du wirst eh vorher versuchen den Sack zu hauen! Dann schau Dir lieber vorher
diese (http://www.youtube.com/user/billiardjay) Clips an!
Vielleicht ersparrt Dir das ein paar Schmerzhafte Erfahrungen! ;)
/edit Der (http://www.youtube.com/watch?v=kvEjYFa-geQ) ist auch ganz gut für den Sandsack! ;)
vBulletin v4.2.5, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.