Kind und Kampfsport in Hildesheim [Archiv] - Kampfkunst-Board

PDA

Vollständige Version anzeigen : Kind und Kampfsport in Hildesheim



Exigua
24-03-2008, 12:23
Mein Sohn ist 4. Er ist mit dem normalen Kinderturnen einmal die Woche unterfordert, bzw. seine Trainerin mit íhm überfordert. Er ist kein ADHS-Kind, aber bewegungsmäßig ein Kind für die reine "Außenhaltung". Er verfügt über ein breites Kreuz, einen hohen Bewegungsdrang und null Disziplin.
Wo kann er in Hildesheim trainieren? Sinnvoll und kindgerecht und trotzdem auf dem Weg ihn zu fordern und zu fördern?Zum Schwimmtraining soll er auch nach den Ferien (hat sein Seepferdchen, springt schon vom Dreier) und fährt ohne Stützräder Fahrrad wie Kamikaze. Er muss jeden Tag in den Sport, damit seine Energie positiv kanalisiert wird. Wer hat einen guten Tipp für mich?
Danke für eure Hilfe von Exigua

sota
24-03-2008, 12:35
Hallo Du!
Ich wohne zwar nicht ín Hildesheim, aber ich fand Deinen Beitrag sehr interessant.
So, wie Du Dein Kind beschreibst, könnte es fast meins sein. Immer auf Trab, den ganzen Tag Vollgas. Trotzdem möchte ich anmerken ..... ich habe meine Tochter erst mit knapp 7 mit zum Training genommen. Denn gerade beim Kampfsport ist Disziplin - sprich Regeln befolgen - oberstes Gebot.
Immer wieder sehe ich den Versuch mancher Eltern, "Kindergartenkinder" zum Training zu geben. Eigentlich nie mit Erfolg. Denn wie überall, müssen einfach die Voraussetzungen stimmen.
Ich, bzw. wir haben unsere kleine Granate so in den Griff bekommen, daß wir zu jeder Zeit rausgegangen sind, Inliner, Radfahren, Schwimmen, usw.
Danach waren wir zwar völlig kaputt, aber das Kind glücklich.
Kommt Zeit, kommt Rat....
LG :)

Exigua
24-03-2008, 12:42
Antwort für sota privat geschickt