PDA

Vollständige Version anzeigen : was sind die unterschiede zwischen yui yutsu und taekwon-do??

esserdaliam
24-03-2008, 15:31
hallo leute
was lernt man im jui jutsu was man nicht im teakwon-do lernt
und welches davon ist eurer meinung effektiver?
noch eine frage nebenbei
wie schnell habt ihr den gelben gürtel gekriegt und ist das bei eurem training genauso?
beim spagat zb
die füße müssen durchgestreckt sein
der rücken muss eine gerade linie bilden
der körper muss weit vorne angelehnt sein
mfg

Killer Joghurt
24-03-2008, 17:28
kommt drauf an.

John Preston
24-03-2008, 21:12
Da Unterschiede:
Taekwondo (http://www.kampfkunst-board.info/wiki/index.php?title=Taekwondo) & Jiu/Ju- Jitsu/Jutsu (http://www.kampfkunst-board.info/wiki/index.php?title=Jiu-Jitsu)

Effektivität ist zum einen Situationsbedingt und zum anderen kommt es darauf an, was der Einzelne drauf hat.

zocker
25-03-2008, 13:57
kommt drauf an.

ja genau,vor allem beim spagat!

UlkOgan
25-03-2008, 15:36
denny heisst jetzt daliam. :ups:

Trinculo
25-03-2008, 16:23
hallo leute

Japanisch. Im Tae Kwon Do lernt man nur Koreanisch.

martin.d
25-03-2008, 16:26
denny heisst jetzt daliam. :ups:

:confused:

himura_kenshin
25-03-2008, 16:29
hallo leute
und welches davon ist eurer meinung effektiver?
noch eine frage nebenbei

Ju-Jutsu arbeitet im Gegensatz zu Teakwon-Do in allen Distanzen (Tritte, Schläge, Würfe, Hebel, Bodentechniken.

wie schnell habt ihr den gelben gürtel gekriegt und ist das bei eurem training genauso?

Den gelben Gürtel hatte ich nach der Prüfung (nach 1/2 Jahr).

beim spagat zb
die füße müssen durchgestreckt sein
der rücken muss eine gerade linie bilden
der körper muss weit vorne angelehnt sein
mfg

Häh?

martin.d
25-03-2008, 16:32
Häh?

Ob du es auch so machst, oder ob man es dir anders beigebracht hat, meinte er damit vermutlich. :rolleyes:

Sun Tsu
25-03-2008, 16:37
:confused:

Alte Geschichte.:D;)

himura_kenshin
25-03-2008, 16:58
Ob du es auch so machst, oder ob man es dir anders beigebracht hat, meinte er damit vermutlich. :rolleyes:

Ich frag' mich nur, warum man im TKD Spagat auf eine bestimmte Art und Weise machen soll. :confused:

martin.d
25-03-2008, 20:42
Ich frag' mich nur, warum man im TKD Spagat auf eine bestimmte Art und Weise machen soll. :confused:

Vielleicht hat er keine Vergleichsmöglichkeiten, möchte herausfinden ob seine Trainer ihm das auch richtig beibringen, oder was auch immer. :rolleyes:

Hier sollte sich allerdings der Threadsteller selbst zu Wort melden.

Jess0017
13-06-2008, 20:02
Spagat auf eine bestimmte Art und weiße^^ naja ich weiß ja net... Für einige tritte muss ma scho ziemlich hoch komm aba ich mein wir machne ja keine leichtathletik...
Aba der wesentliche unterschied zwischen Jujutsu und TKD ist das bei TKD jeder Block ein schlag und jeder Schlag ein block ist d.h. kein großes rumgefuchtel sondern ein harter präziser schlag bzw. Block:cool:
LG

chillakilla
13-06-2008, 20:17
Für einige tritte muss ma scho ziemlich hoch komm aba ich mein wir machne ja keine leichtathletik...
Macht man bei Leichtathletik Spagattraining?

Budoka_Dante
13-06-2008, 20:52
Aba der wesentliche unterschied zwischen Jujutsu und TKD ist das bei TKD jeder Block ein schlag und jeder Schlag ein block ist d.h. kein großes rumgefuchtel sondern ein harter präziser schlag bzw. Block:cool:
LG

Hat dein TKD-Trainer erzählt, nicht wahr? :D