Milben auf der Matte! Scabies [Archiv] - Kampfkunst-Board

PDA

Vollständige Version anzeigen : Milben auf der Matte! Scabies



Kouhei
24-03-2008, 19:13
Hallo zusammen!

Wer hat schon Erfahrungen damit gemacht? Habe seit Donnerstag sehr schmerzhaften Ausschlag an beiden Armen, der beisst und sich ganz komisch anfühlt.
Mein Arzt sagt ich hätte Scabies, so eine Art Milbe, die sich auf Matten einmischt, nRinger-Kollege sagte mir, dass er das auch vor ner Woche hatte.

Sollten wir jetzt die Matte desinfizieren, oder was haltet Ihr davon bzw hattet Ihr das auch schonmal??

Von denen hab ich 4 auf beiden Armen, man fühlt richtig die Eier, die die Milben unter die haut gelegt haben...

Frank G.
24-03-2008, 19:18
Putzen vorm training wirkt da Wunder!

Kouhei
24-03-2008, 19:19
Putzen vorm training wirkt da Wunder!

das Problem ist nur, das wir in einer Turnhalle trainieren und so die ganze matte jedesmal aufstellen und aufräumen müssen.

dominik777
24-03-2008, 19:24
das habe ich noch nie gesehen.

gute besserung auf jeden fall. irgendwie erinnert mich das an diesen fred: http://www.kampfkunst-board.info/forum/f18/heute-schon-gekotzt-63355/

bitte bitte nicht selber doktor spielen… oder vielleicht doch? die biester könnte man ausräuchern, wegbrennen, abschaben… :D

Fry_
24-03-2008, 19:25
Guck mal hier (http://de.wikipedia.org/wiki/Scabies) unter "juristische Aspekte" ...

Thaiandi
24-03-2008, 19:27
Hallo betreibe seid Jahren Judo und habe ebenfalls seid Jahren einen gr. Verein mit ner Judoabteilung. Sowas ist mir NEU...

Pflegt Ihr eure Matten nicht? Desinfizieren bzw. regelmäßiges Abwischen/Putzen einer Tatami zwei/drei mal die Woche. Wir haben unsere Tatami zwar fest liegen... geht aber beim Mattenaufbau in der Halle auch. Eins zwei Schüler bekommen eben den Auftrag s. o. nach dem Training kurz über zu wischen ... und wenn die zeit nicht reicht jeden Samstag, damit die Tatami trocknen kann..

Gruß

Kouhei
24-03-2008, 19:32
Scabies wird von Mensch zu Mensch durch Kontakt übertragen.

Hm, könnte also auch n'Ringer sein, ders nicht weiss, dass ers hat. Das mit dem Matten-Reiningen weiss ich nichts, habe davon noch nichts mitbekommen. Muss ich vielleicht mal unseren Trainer drauf aufmerksam machen, aber das sollte er eigentlich wissen...

Kouhei
24-03-2008, 19:38
das habe ich noch nie gesehen.

gute besserung auf jeden fall. irgendwie erinnert mich das an diesen fred: http://www.kampfkunst-board.info/forum/f18/heute-schon-gekotzt-63355/

bitte bitte nicht selber doktor spielen… oder vielleicht doch? die biester könnte man ausräuchern, wegbrennen, abschaben… :D

Reizen würde michs schon so'n kleinen schnitt zu machen und zu versuchen die eier rauszudrücken...;)

Fry_
24-03-2008, 19:42
Reizen würde michs schon so'n kleinen schnitt zu machen und zu versuchen die eier rauszudrücken...;)

Wenn Du Dir zutraust, nen Kanal von 350 Mikrometer Durchmesser zu erwischen :D

Thaiandi
24-03-2008, 19:47
Reizen würde michs schon so'n kleinen schnitt zu machen und zu versuchen die eier rauszudrücken...;)

Das Video ist ja IIIIBÄÄÄÄH:wuerg:

nukeone
24-03-2008, 20:05
ihr reinigt eure matten nicht?
selbst schuld!

Kouhei
24-03-2008, 20:12
ihr reinigt eure matten nicht?
selbst schuld!

Ich hab da nicht viel Einfluss, zumindest bei uns im Dojo, wo ich training gebe und ich auch was zu sagen habe reinigen wir die Matten 2 mal täglich (nach jedem Training).
Hab jetzt gerade jemanden gefragt, die matte wird jeden Monat gereinigt.

Fry_
24-03-2008, 20:12
Da würde es mehr helfen die Ringer zu reinigen .... die Milben bleiben im Freien maximal 4 Tage am Leben, das ist also wahrscheinlich ne Mensch-Mensch-Übertragung. Matte putzen ist natürlich trotdem angesagt.

Mister Little
24-03-2008, 20:22
Puh, das sieht ja übel aus. Wie groß ist das denn?

Ich hoffe du gehst nun nicht mehr zum Training wenn der Arzt meint das es Scabies ist. Das ist nämlich höchst ansteckend. Hatte mal einen in der Klasse der das hatte und es hat ziemlich gedauert bis er das weg hatte. Zu dem musste er jedes Textil nach Körperkontakt waschen oder gar auskochen.

Auf jeden Fall gute Besserung. Und darum rumdrücken wie bei dem Ekel-Video würde ich auch nicht ... :wuerg:

Kouhei
24-03-2008, 20:26
Puh, das sieht ja übel aus. Wie groß ist das denn?

Ich hoffe du gehst nun nicht mehr zum Training wenn der Arzt meint das es Scabies ist. Das ist nämlich höchst ansteckend. Hatte mal einen in der Klasse der das hatte und es hat ziemlich gedauert bis er das weg hatte. Zu dem musste er jedes Textil nach Körperkontakt waschen oder gar auskochen.

Auf jeden Fall gute Besserung. Und darum rumdrücken wie bei dem Ekel-Video würde ich auch nicht ... :wuerg:

haben etwa einen durchmesser von 3,5cm. Ich habe morgen nen Termin beim Hautarzt, hoffe der hat irgendwas, ich frag den mal wegen der Ansteckungsgefahr, hab echt keine lust jetzt nen Monat zu Hause zu verbringen -.-

nukeone
24-03-2008, 20:29
also, dem, der mir das anhängt, dem würde ich aber echt ne fette retour-kutsche geben...

nukeone
24-03-2008, 20:29
sch...jetzt juckt es mir überall...erst mal ne schluck sagrotan

Kouhei
24-03-2008, 20:30
also, dem, der mir das anhängt, dem würde ich aber echt ne fette retour-kutsche geben...

Denke nicht, dass das jemand absichtlich macht, der wusste das nicht, hoffe ich mal...

nukeone
24-03-2008, 20:43
Denke nicht, dass das jemand absichtlich macht, der wusste das nicht, hoffe ich mal...

ich wünsche dir gute besserung, ich hatte in meine 3-4 jahren zweimal so eine scheiße, also eine infektion, nicht so was krasses wie du jetzt, aber beides mal ging es innerhalb von 2-3 tagen weg;
mittlerweile reinige ich die matte jedes we mit sagrotan und hoffe einfach, dass ich es so schnell nicht mehr kriege...
aber der ringerverein, in dem ich 1mal die woche trainiere...

Manolo
24-03-2008, 21:14
RINGWORM Alarm!!! (http://en.wikipedia.org/wiki/Ringworm) :D keine Milben...

Gruß

Kouhei
24-03-2008, 21:20
RINGWORM Alarm!!! (http://en.wikipedia.org/wiki/Ringworm) :D keine Milben...

Gruß

echt!!
das könnts ja sein! Krass, mein arzt hat wohl keine ahnung! zum glück geh ich morgen zum spezialisten.

jkdberlin
24-03-2008, 21:21
Sorry, aber dem Bild nach scheint das eher ein Ringworm als Krätze (Scabies) zu sein. Ich würde da mal mit dem Arzt drüber sprechen...

jkdberlin
24-03-2008, 21:22
Ups...sorry, zu spät...hatte den Thread nicht zu Ende gelesen...

Kouhei
24-03-2008, 21:25
ÄHH, dann hab ich 4 Ringerwürmer???:(:(:(

-Ares-
24-03-2008, 21:28
ÄHH, dann hab ich 4 Ringerwürmer???:(:(:(

Gute Besserung!

Manolo
24-03-2008, 21:28
Ups...sorry, zu spät...hatte den Thread nicht zu Ende gelesen...

Trotzdem gut diagnostiziert, Herr Doktor. :)

@ Kouhei:

Keine Würmer, ein Hautpilz...
Ist halt ein spezielles Problem, dass man in der Sportart öfter mal vorfindet. Milben tippen viele, die es nicht kennen. Dein Hautarzt kennt es bestimmt, wenn nicht kannst Du ihm gleich sagen, dass es eine Pilzerkrankung ist.

Tino78
24-03-2008, 21:36
das Problem ist nur, das wir in einer Turnhalle trainieren und so die ganze matte jedesmal aufstellen und aufräumen müssen.

das musste wir damals auch immer. Trotzdem haben wir 1-2 mal im Monat die Matte desinfiziert

nukeone
24-03-2008, 21:37
4 gleichzeitig ist nicht schlecht, würmerfarm:)

Manolo
24-03-2008, 21:43
4 gleichzeitig ist nicht schlecht, würmerfarm:)

Genau, mach doch eine Zucht auf. :D

Flibb
24-03-2008, 21:45
Sag blos deinem Trainer und den Trainingspartnern bescheid. Das Zeug ist hochgradig ansteckend.

Kouhei
24-03-2008, 21:47
Sag blos deinem Trainer und den Trainingspartnern bescheid. Das Zeug ist hochgradig ansteckend.

Das mach ich sowieso... denkst Du ich kann noch trainieren, wenn ich die Stellen mit Antimykotikum behandle, sie abklebe und zusätzlich nur mit nem langärmligen Pullover trainiere?

Joachim Deeken
24-03-2008, 21:50
Laut Dr. Google nützt abtapen beim Ringerpilz (wie er wohl hier in D genannt wird) nicht.

http://www.ringen-kampfrichter.de/html/Hautauffaelligkeiten.pdf

Kouhei
24-03-2008, 21:56
Laut Dr. Google nützt abtapen beim Ringerpilz (wie er wohl hier in D genannt wird) nicht.

http://www.ringen-kampfrichter.de/html/Hautauffaelligkeiten.pdf

ne, das kann doch nicht wahr sein?! Also wenn ich das zeugs abtape, nen pulover und von mir aus noch ne armbinde trage, die scheiss medis nehme und noch die salbe, dann muss ich trotzdem nen monat oder so aussetzen????
das halt ich nicht aus, zumal ich ja auch nicht karate trainieren oder irgendwo ins fitnes dürfte??

Kouhei
24-03-2008, 21:58
und von irgendwo her, muss ich den ja haben!!! Heisst irgendeiner hat das vor mir gehabt!

Kouhei
24-03-2008, 22:09
Der Kontakt mit einem Erreger (Pilzspore) allein reicht für die Entstehung eines Hautpilzes nicht aus. Die Pilzspore muss in die Haut eindringen können (z. B. durch kleine Hautverletzungen), um sich zu Pilzfäden zu vermehren und dadurch die typischen Symptome der Rötung, des Juckens, Brennens und der Schuppenbildung auf der Haut hervorzurufen.

hm..

Fülöp
24-03-2008, 22:30
und von irgendwo her, muss ich den ja haben!!! Heisst irgendeiner hat das vor mir gehabt!

Ja und zwar einer, der genau das gemacht hat, was du gerade in Erwägung ziehst: Nämlich zu trainieren, bevor die Erkrankung richtig abgeklungen ist.





Der Kontakt mit einem Erreger (Pilzspore) allein reicht für die Entstehung eines Hautpilzes nicht aus. Die Pilzspore muss in die Haut eindringen können (z. B. durch kleine Hautverletzungen), um sich zu Pilzfäden zu vermehren und dadurch die typischen Symptome der Rötung, des Juckens, Brennens und der Schuppenbildung auf der Haut hervorzurufen.

hm..


Oh, oh. Ich ahne schlimmes. Überleg mal, hast du irgendwelche besonders aufälligen Wunden gehabt, die sonst nicht hast, als du dir den Pilz (falls es denn einer ist; erstmal abwarten) eingefangen hast? Ich tippe nicht. Es braucht bloß "kleine Hautverletzungen" und die hat man im Grappling doch dauernd. Mattenbrand z.B.

Hey, ich verstehe ja, dass du frustiert bist, aber mit einer hochinfektiösen Krankheit zu trainieren, wäre einfach unverantwortlich. Willst du es schuld sein, dass sich noch mehr Leute anstecken?

Naja, erstmal schauen, was der Hautarzt morgen sagt.

nukeone
25-03-2008, 06:22
obwohl, wir ihr den dann alle habt, ist es doch eh egal...
wenn mir jmd nen pilz mit in training bringt, und das weiß, den war das sein letztes training

jkdberlin
25-03-2008, 07:37
kein Wurm...kreisrunder Ringerpilz wäre wohl die deutsche Bezeichnung. Geh zum Arzt, da bekommst du eine Salbe. Das heißt für dich: 2 - 3 Wochen kein Training, das Teil ist sehr ansteckend und bestimmt weil keiner deiner Trainingskollegen das haben!

Grüsse

Kouhei
25-03-2008, 07:40
kein Wurm...kreisrunder Ringerpilz wäre wohl die deutsche Bezeichnung. Geh zum Arzt, da bekommst du eine Salbe. Das heißt für dich: 2 - 3 Wochen kein Training, das Teil ist sehr ansteckend und bestimmt weil keiner deiner Trainingskollegen das haben!

Grüsse

Karate dürfte ich noch trainieren? Hab ja nen langen Gi und keinen direkten Körperkontakt, ausser mit den beinen und den Fäusten.

jkdberlin
25-03-2008, 07:51
Ich würde es nicht machen...aus Verantwortung meinem Trainingspartner gegenüber.

nukeone
25-03-2008, 07:55
mal ehrlich, will du uns ver... oder meinst du das ernst:ups:?
du kannst doch nicht so blöd sein, ode:confused:r?
lies ne gutes biúch, guck dir nen paar ufc folgen an und entspann dich, alles wird gut

Kouhei
25-03-2008, 07:58
Ich würde es nicht machen...aus Verantwortung meinem Trainingspartner gegenüber.

Ich hab jetzt schon ne Woche wegen Ostern nicht trainiert, also einen Monat einfach keinen Sport? Das halte ich aber ehrlich nicht aus. Ich hab noch nie in meinem leben ne längere Pause als 2 Wochen eingelegt. Das ist mir schonklar, dass ich darum die anderen nicht gefärden darf, aber ich frag mal meinen Hautarzt, vielleicht ists doch was anderes oder es gibt irgendeine Möglichkeit vielleicht ein spezielles Pflaster oder was weiss ich eine Übertragung zu verhindern. Und wenn ich mit nem Kondom über dem Arm trainieren muss ;)
Zur schule dürfte ich ja dann auch nicht mehr, umarmen von kolleginen ist auch nicht mehr drinn, hände schütteln, also am besten nen Monat in ner Isolationszelle verbringen?

Sorry, aber ich komm mir gerade vor als hätte ich die Pest oder Cholera.

Kouhei
25-03-2008, 08:00
mal ehrlich, will du uns ver... oder meinst du das ernst:ups:?
du kannst doch nicht so blöd sein, ode:confused:r?
lies ne gutes biúch, guck dir nen paar ufc folgen an und entspann dich, alles wird gut

Schlussendlich mache ich es trotzdem nicht, aber ich verlasse mich nicht auf die Ferndiagnose von Euch, wenn mir der Arzt das sagt, dann ists ja logisch, dass ich das nicht mache. Aber solange ich nichts genaues weiss, halte ich mir alle Optionen offen.

Kouhei
25-03-2008, 08:03
Und arbeiten? Ich arbeite nebenbei als service-Kraft? Also muss ich quasi auch noch nen monat auf meinen Lohn verzichten?
Bitte tut nicht so als wäre das die einfachste Sache der Welt einfach mal nen Monat wie ein Geächteter zu leben und ein bisschen zu chillen.:rolleyes:

BenitoB.
25-03-2008, 08:11
die verantwortung gegenüber deinen mitmenschen steht vor persönlichem interesse.
sprich doch einfach ausführlich mit deinem hausarzt,der wird dich schon genaustens instruieren.

dominik777
25-03-2008, 08:25
Und arbeiten? Ich arbeite nebenbei als service-Kraft? Also muss ich quasi auch noch nen monat auf meinen Lohn verzichten?
Bitte tut nicht so als wäre das die einfachste Sache der Welt einfach mal nen Monat wie ein Geächteter zu leben und ein bisschen zu chillen.:rolleyes:

ich kann deine situation gut nachvollziehen. habe/hatte eine autoimmunerkrankung meiner haut an händen und füssen. entzündete haut, schuppig, rissig, überall offene wunden. kein karate, kein sport, bleistift halten nur noch unter schmerzen… das ist echt nicht lustig.

was dein job angeht: arztzeugnis und dein chef muss dir 80% des lohnes zahlen. auch wenn du nur im stundenlohn arbeitetest, ist er verpflichtet, dir einen anteil am lohn zu zahlen. zumindest wenn du über 8h/woche arbeitest…

Kouhei
25-03-2008, 08:30
...
was dein job angeht: arbeitszeugnis und dein chef muss dir 80% des lohnes zahlen. auch wenn du nur im stundenlohn arbeitetest, ist er verpflichtet, dir einen anteil am lohn zu zahlen. zumindest wenn du über 8h/woche arbeitest…

ich habe leider keine 80% von etwas! Ich arbeite im catering, und wenn ein Auftrag reinkommt, dann rufen die mich an und ich geh arbeiten, wenn ich nicht kann, dann geht ein anderer. Fürs Wochenende hab ich gleich 3 Aufträge bekommen. Ich bin also bei keiner Firma festangestellt, ich arbeite nur auf Abruf, trotzdem sind es meistens 10 oder mehr stunden pro woche, was immerhin ca 600-800 Franken pro monat ausmacht, und das ist für einen Studenten verdammt viel Geld.

Tornado
25-03-2008, 08:36
Putzen vorm training wirkt da Wunder!

Genial :megalach:

dominik777
25-03-2008, 08:44
ich habe leider keine 80% von etwas! Ich arbeite im catering, und wenn ein Auftrag reinkommt, dann rufen die mich an und ich geh arbeiten, wenn ich nicht kann, dann geht ein anderer. Fürs Wochenende hab ich gleich 3 Aufträge bekommen. Ich bin also bei keiner Firma festangestellt, ich arbeite nur auf Abruf, trotzdem sind es meistens 10 oder mehr stunden pro woche, was immerhin ca 600-800 Franken pro monat ausmacht, und das ist für einen Studenten verdammt viel Geld.

tja… eben, das meinte ich. die 80% beziehen sich auf den zu zahlenden lohn. hab gleich meinen chef noch mal gefragt. fällst du über eine längere zeit aus (1 monat ist da schon drin), dann MUSS dein arbeitgeber dir anhand eines jahresmittels bereits gezahlten lohns einen anteil (80%) auszahlen. d.h. es wird berechnet, wie viel du in den vergangenen monaten im mittel als lohn erhalten hast und davon ein gewisser anteil ausbezahlt - auch wenn du "nur" auf abruf arbeitest.

informier dich aber am besten genauer auf der kantonalen sozialversicherungs-/ahv-stelle. die können dir sicher weiterhelfen.

Saphira
25-03-2008, 09:04
Sag mal Kohei, wie schwer ist es zu verstehen, dass man mit ansteckenden Krankheiten nicht mit anderen zusammen trainieren kann??
Ein deratiger Pilz ist nicht einfach ne trockene Stelle der Haut, die man mal eben überklebt oder einschmiert und gut ist.
Wieviele sollen sich denn anstecken?? Wärst du begeistert, wenn jemand dick eingepackt ins Training kommt und du dann hinterher den Sch... hast, den der mitgebracht hat?? Und dann DU Pause machen musst, weil der zu doof und egoistisch war daheim zu bleiben?
Mal abgesehen davon, dass es bestimmt nicht super angenehm ist das überhaupt zu haben.

Wenn du doch was anderes hast als nen Ringwurm, was für andere keine Gefährdung darstellt, dann kannst du drüber nachdenken irgendwo zu trainieren. Ansonsten halte ich dich für egoistisch und nicht im geringsten Verantwortungsbewusst. Bgoldberg hat es sehr schön formuliert.

Wenn dir dein selbstgewähltes Beispiel mit der Pest weiterhilft, dann sieh s einfach mal so: Was du hast, ist wenigstens nicht tödlich (ect.), aber fast genauso ansteckend...

Geh joggen. Mach Liegestütze, Klimmzüge oder was dir sonst so einfällt, aber halte dich von deinem Kampfsporttraining und Fitnesscentern fern. Manchmal muss man einfach zurückstecken, ob einem das passt oder nicht.

Kouhei
25-03-2008, 09:11
Sag mal Kohei, wie schwer ist es zu verstehen, dass man mit ansteckenden Krankheiten nicht mit anderen zusammen trainieren kann??
Ein deratiger Pilz ist nicht einfach ne trockene Stelle der Haut, die man mal eben überklebt oder einschmiert und gut ist.
Wieviele sollen sich denn anstecken?? Wärst du begeistert, wenn jemand dick eingepackt ins Training kommt und du dann hinterher den Sch... hast, den der mitgebracht hat?? Und dann DU Pause machen musst, weil der zu doof und egoistisch war daheim zu bleiben?
....

Wie ich mich fühlen würde? Ob ich begeistert wäre? Ähm hallo, genau das hat ja einer mit mir gemacht?! Von daher erübrigt sich die Frage.

Es ist nicht schwer zu verstehen, mann o mann, aber ich lass das hier am besten, frage besser heute nachmittag meinen Arzt, hoffe bei dem werde ich nicht so angegangen wenn ich frage was ich überhaubt noch machen kann.
Ist es denn so schwer zu begreifen, dass ich nicht einfach sage, ja ok, dann meide ich halt für einen Monat jeglichen zwischenmenschlichen Kontakt und zieh aufn Gotthard in einen alten Militärbunker, damit ich ja niemanden anstecke. Ist doch klar, das man fragt ob es alternativen gibt, und ob das wirklich so schlimm ist? Ich mein Hallo?! Hab ich gesagt ich geh trotzdem ins training?
Übrigens hab ich die jetzt schon seit 9 Tagen und hatte auch näheren Kontakt mit anderen Menschen Haut-Haut Kontakt (wusste ja nicht sofort dass das ich eine angeblich hochansteckende Krankheit habe, dachte zuerst das seien Mückenstiche) und die haben gar nichts... Also bitte, beschuldigt mich nicht für sachen die ich nicht getan habe.

Saphira
25-03-2008, 09:23
Wie ich mich fühlen würde? Ob ich begeistert wäre? Ähm hallo, genau das hat ja einer mit mir gemacht?! Von daher erübrigt sich die Frage.



Aber wohl nicht viel daraus gelernt. :rolleyes:

Es hat dir übrigens niemand gesagt, dass du in nen Militärbunker musst und gar niemanden mehr sehn darfst. Du übertreibst einfach maßlos!!!!!
Es geht ganz einfach darum mal ne Zeit lang nicht zu trainieren. (Und dahingehend wolltest du dir die Möglichkeiten ja offenhalten, wie du geschrieben hast.)
Den Zeitraum wird dir der Arzt schon mitteilen.

Kouhei
25-03-2008, 09:28
Aber wohl nicht viel daraus gelernt. :rolleyes:

Es hat dir übrigens niemand gesagt, dass du in nen Militärbunker musst und gar niemanden mehr sehn darfst. Du übertreibst einfach maßlos!!!!!
Es geht ganz einfach darum mal ne Zeit lang nicht zu trainieren.
Den Zeitraum wird dir der Arzt schon mitteilen.

Es würde mich einfach Wunder nehmen wie die Übertragung stattfindet, durch Körperkontakt, warum nützt dann das abkleben der stellen nichts? Durch die Luft, durch Sporen? Na, dann wirds wohl schwer mit jemanden noch sehen zu dürfen...
Und kannst Du das bitte mal lassen, diese Vorwürfe? Ich setz mich wenigstens mit der Frage auseinander!
Zwei meiner Mitringer, sagten einfach ich soll nen Pullover anziehen und trotzdem trainieren, das sei schon oft vorgekommen.
Ich bin vielleicht nur sensibilisiert darauf weil ich erst seit ein bisschen mehr als einem halben Jahr ringe.

marq
25-03-2008, 10:13
du bist ein großes *a*r*s*c*h*l*o*c*h, wenn du mit dem wissen, was du hier erlangt hast, weitertrainierst. das waere imo sogar eine körperverletzung, falls du andere wissentlich ansteckst und nimm es zur kenntnis: es ist zu 95% der ringerpilz.

Saphira
25-03-2008, 10:15
Ich finds ja gut, dass du dich damit auseinandersetzt. War nur etwas unfreundlicher, weil schon mehr Leute an dich hingeredet haben.... Nimms doch nicht gleich so super persönlich.

Wäre ja schön, wenn du auch in deinem Training etwas zur Aufklärung beiträgst.

Zum Thema Ringworm und was es so zu wissen gibt wie die Übertragung ect hatte Manolo eigentlich schon nen Link gepostet. Dachte du hast das mal gelesen. Im Netz lässt sich auch einiges finden.

Der Ringworm kann entweder durch direkten Hautkontakt mit infizierten Personen oder durch indirekten entstehen. Also auch über Objekte, die der betreffende angefasst hat, wie z.B. Bürsten, Bettwäsche, Matten, ..........

Ansonsten gibts natürlich Leute, die dafür empfänglicher sind und welche die unempfinlicher sind, wenn sie dem Pilz ausgesetzt werden. Außerdem gibt es wie meistens auch ne Inkubationszeit, d.h. zwischen Kontakt bzw der Ansteckung mit der Infektion und dem Ausbruch liegt ein gewisser Zeitraum und leider ist der Ringworm auch schon während dieser Zeit ansteckend für andere. Deswegen wäre es ja auch wichtig in der Trainingshalle zu desinfizieren. ;)

So und warum kein Abkleben oder Pullover?
Also ich weiß ja nicht wie du trainierst, aber bei den meisten Menschen bleiben weder Tape noch Pullover permanent an der selben Stelle. Es verrutscht einfach zu leicht. ;)

Der Zeitraum in dem das Ding ansteckend ist, ist ja jetzt auch nicht Monate lang, zumindest soweit ich das bisher mitbekommen habe bei anderen. Ich hatte das Ding ja gottseidank noch nicht. Sollte also nicht so schlimm sein. :)

pelicanino
25-03-2008, 10:52
@kouhei...

du scheinst recht wenig gespür für deine verantwortlichkeit gegenüber deinem trainings-kollegen zu haben...schade...

ringworm hin oder her...ein paar (obligatorische) tipps am rande:

- nicht mit schuhen auf die matte
- feuchte matten nicht sofort stapeln, kurz trocknen lassen
- mehrmals pro monat desinfizieren (trotzdem auf die dosierung achten, damit der eigenschutz der haut nicht zu sehr geschwächt wird)
- nicht barfuss oder mit ringerschuhen in toiletten- oder duschräume (und dann wieder auf die matte)
- "quarantäne" bzw. trainingsverbot für solche fälle wie dich

Kouhei
25-03-2008, 11:02
@kouhei...

du scheinst recht wenig gespür für deine verantwortlichkeit gegenüber deinem trainings-kollegen zu haben...schade...

ringworm hin oder her...ein paar (obligatorische) tipps am rande:


Oh mann, lass deine Wertungen ins Blaue heraus ohne mich zu kennen und nichtmal genau zu lesen. Danke. Wie gesagt, werde ich sicher nicht trainieren falls es wirklich so ansteckend ist, aber das scheint Ihr ja zu überhören. Ich geh jetzt heut Nachmittag zum Arzt.


- nicht mit schuhen auf die matte
Ringerstiefel?


- feuchte matten nicht sofort stapeln, kurz trocknen lassen

Nicht möglich, da wird die Matte sofort räumen müssen, nach dem training, die nächste Gruppe wartet schon. Trotzdem lassen wir sie ca 10 min? trocknen weil wir noch krafttraining machen.


- mehrmals pro monat desinfizieren (trotzdem auf die dosierung achten, damit der eigenschutz der haut nicht zu sehr geschwächt wird)

hab ich schon erläutert


- nicht barfuss oder mit ringerschuhen in toiletten- oder duschräume (und dann wieder auf die matte)
Und wie dann? In socken?


- "quarantäne" bzw. trainingsverbot für solche fälle wie dich
Wäre ja super wenn sich daran alle so halten würden wie ich, dann hät ichs nämlich nicht.

pelicanino
25-03-2008, 11:09
@kouhei...

wenn du doch so verantwortungsbewusst bist, warum fragst du dann in fast jedem post, ob man nicht doch mit pullover, tape usw. trainieren kann, obwohl du von jeder seiten gesagt bekommst, wie ansteckend diese erkrankung ist...??

naja...egal...

nochmal:

- nicht mit strassen-schuhen auf die matte, sollte selbstverständlich sein, ist es aber wohl nicht immer (ringerstiefel nur auf der matte tragen)
- 10 minuten trocken lassen ist besser als gar nicht
- nur mit flipflops oder badeschlappen in die toiletten- und duschräume (ist vielleicht umständlich, aber wichtig)

Kouhei
25-03-2008, 11:13
@kouhei...

wenn du doch so verantwortungsbewusst bist, warum fragst du dann in fast jedem post, ob man nicht doch mit pullover, tape usw. trainieren kann, obwohl du von jeder seiten gesagt bekommst, wie ansteckend diese erkrankung ist...??

naja...egal...
....

Weil mir diese Hautkrankheit völlig unbekannt ist, und ich gerne mehrere Meinungen von verschiedenen Personen hören möchte, ausserdem sagten mir zwei Ringer, dass es nicht so ansteckend sei und es mit nem Pullover schon gehen würde, das hat mich halt auch verwirrt, weil ich hier so gegenteilige Meinungen höre. Ich weiss ja auch nicht wie gut Ihr Euch damit auskennt. Übrigens hab ich gestern schon ein Training ausfallen lassen, also bitte :rolleyes:

marq
25-03-2008, 11:14
es kann ja sein, dass dein anstecker es nicht besser wußte. nur dann ist ein training mit der krankheit zu entschuldigen, obwohl es bei den optischen anzeichen ein wenig naiv ist.

Abelaze
25-03-2008, 11:44
ausserdem sagten mir zwei Ringer, dass es nicht so ansteckend sei und es mit nem Pullover schon gehen würde,


Und wie glaubst du, hast du es bekommen? Junge, halt mal den Ball flach. Dumm stellen kannst du dich jetzt nicht mehr. Kuriere es aus bis es SICHER nicht mehr ansteckend ist. Solange kannst etwas partnerunabhängiges trainieren.
Oder musst du dir erst beide Beine brechen um einzusehen, dass es auch mal eine Zeit ohne Training gibt?

Lei Wulong
25-03-2008, 12:48
Vielleicht schläftst du im falschen Bett :D
Sieht komisch aus gute Besserung

Kouhei
25-03-2008, 16:28
Alllsoooo... Ich war jetzt beim Arzt, der hat es eindeutig als Hautpilz klassifiziert und mir so Anti-Pilz Tabletten verschrieben und so eine Salbe. Auf die Frage, wie es mit der Ansteckungsgefahr und dem trainieren stehe, sagte er mir, da gäbe es keinen Grund zur Sorge, angeblich bestünde in dem stadium keine Ansteckungsgefahr und 12 stunden nach der Einnahme des Medikaments würden keine sporen mehr ausgeschieden.

Also nix mit 1nem Monat ohne Training? Oder liegt mein Hautarzt falsch?
Jetzt bin ich erst recht verwirrt.

jkdberlin
26-03-2008, 07:51
Sorry, aber ich habe den Eindruck, als ob du die Antwort auf die Frage gar nicht hören möchtest. Warum stellst du sie dann eigentlich?

Halt dich an deinen Arzt und gib die Adresse schon mal deinen Trainingskollegen...

Grüsse

marq
26-03-2008, 10:03
ich hoffe, du hast deinen arzt mit den infos von hier aufgeklärt, damit er eine möglichen befall mit dem ringerwurm überprüfen konnte. es steht ja in fast allen infos, dass der ringerwurm von vielen ärzten nicht als solcher erkannt wird und oft eine fehldiagnose gestellt wird.

Dudeplanet
26-03-2008, 15:19
Dein Arzt ist unfähig, such dir nen anderen.

Sporen bleiben ne ganze Weile lebensfähig, das ist deren Sinn und Zweck. Ob daneben noch neue produziert werden ist völlig gleichgültig. Darüberhinaus ist es wichtig, wie Marq schon schrieb, dass herausgefunden wird um welchen Pilz es sich handelt. Eine Sichtbeurteilung reicht da nicht. Einfach ein Breitbandantimykotikum zu verschreiben ist nicht sehr klug.

Irgendwann schrieb ich schonmal was über Desinfektion. Jede Woche Sagrotan ist wenig dienlich, eher schädlich. Eine einfache Grudnreinigung der Matten reicht im Allgemeinen. Das muss gar nicht andauernd sein, nur bei Bedarf.

Desinfektion, und zwar richtig, bei Auftreten von (Haut-) Infektionen. Das reicht dann auch. Schließlich wird nicht am, offenen Herzen operiert, sondern bloss trainiert.

Kouhei
26-03-2008, 15:59
ich hoffe, du hast deinen arzt mit den infos von hier aufgeklärt, damit er eine möglichen befall mit dem ringerwurm überprüfen konnte. es steht ja in fast allen infos, dass der ringerwurm von vielen ärzten nicht als solcher erkannt wird und oft eine fehldiagnose gestellt wird.

Ja, habe ich. Ich sagte auch, dass ich laut Wiki mindestens einen Monat nicht trainieren dürfe. Darauf sagte er, der Hautpilz sei nicht mehr in dem stadium dass er ansteckend sei.

Ich geh jetzt heut zu meinem Trainer, klär ihn drüber auf, und dann schau ich weiter.

Columbo
26-03-2008, 16:11
Sag mal, hattest du an den Stellen irgendwelche Schrammen oder sonst etwas? Mir wurde von einem Arzt mal erklärt, dass sich Pilze wie Fußpilze an "gesunden" Stellen nicht ansiedeln können sondern Schrammen oder kleine Einkerbungen benötigen.

Kouhei
26-03-2008, 16:14
Sag mal, hattest du an den Stellen irgendwelche Schrammen oder sonst etwas? Mir wurde von einem Arzt mal erklärt, dass sich Pilze wie Fußpilze an "gesunden" Stellen nicht ansiedeln können sondern Schrammen oder kleine Einkerbungen benötigen.

jap, hatte ich. Ich nehme eben seit knapp nem jahr ein Vitamin A-Derivat gegen Akne, das trocknet meine haut extrem aus, darum habe ich ständig kleine risse in der haut.

Kraken
26-03-2008, 16:26
wegen vit-a trocknet deine haut aus?

seltsam.

Columbo
26-03-2008, 16:29
Naja bin zwar kein Arzt aber kann mir vorstellen, dass du dann auf jeden Fall sehr aufpassen musst. Allein schon beim abtrocknen verteilst du die Sporen über deinen ganzen Körper und wenn du zZ sehr empfindlich bist heißt das aufpassen ... "Gesunde" Menschen brauchen vor dem Pilz ja keine Angst haben, immerhin findet sich der beinahe überall am Boden und man kann ihm eh nicht entgehen : ) *gg*

Kouhei
26-03-2008, 16:48
wegen vit-a trocknet deine haut aus?

seltsam.

Isotretinoin – Wikipedia (http://de.wikipedia.org/wiki/Isotretinoin)

Lei Wulong
27-03-2008, 16:53
Artzt hin oder her, wenn hier drei erfahrene Grappler und ein paar andere davon abraten direkt wieder auf die Matte zu gehn hat das schon seinen Grund.
Die wollen dir den Spass ja nicht verderben, aber du hast was womit du andere infizieren kannst also bitte leg eine Pause ein.
Wenn ich so was bekommen würde und mir erzählt jemand die Vorgeschichte das derjenige wusste das es ansteckend sein kann aber drauf geschissen hat, dann mal heidewitzka. Dann scheiss ich aber zurück das kannst du glauben.

Wenn ein Artzt sich nicht sicher ist gibt er häufiger mal ne schnelle dafür aber nicht so korrekte Antwort.................

Erfahrung macht den Meister! Ist dein Artzt Grappler???????????

Tornado
27-03-2008, 17:13
Ekelhaft ! Schick die Mattenfläche doch an Charlotte Roche.-edit- - Ich liefere gerne die Quelle für diese Aussage - -edit-

Lei Wulong
27-03-2008, 17:16
Off Topic:
-edit- .......... :ups::ups::ups:
Vor allem kann ich mir das ganze was sie erzählt bei ihr auch noch vorstellen:ups::ups:
Das will ich doch gar net!

Tornado
27-03-2008, 17:19
Die Frau ist sowas von ungeil. Unerotisch. Dann diese Stories. Meine Fresse, müssen die Menschen hungern und darben, wenn sie so einen Dreck verticken müssen.
Wenn man meint, es ginge nicht mehr tiefer....wird man immer wieder neu negativ überrascht !

miskotty
27-03-2008, 17:44
Die Frau ist sowas von ungeil. Unerotisch. Dann diese Stories. Meine Fresse, müssen die Menschen hungern und darben, wenn sie so einen Dreck verticken müssen.
Wenn man meint, es ginge nicht mehr tiefer....wird man immer wieder neu negativ überrascht !

off topic: ich mag die frau:D
ontopic: lass es sein, mach pause. ich glaub deine kollegen werden es dir danken

lamix75
27-03-2008, 17:57
Ich find das Buch ekelig, ich hätte stellenweise kotzen müssen.

Kraken
27-03-2008, 20:03
was für ein buch? ich dachte es geht um milben?

miskotty
27-03-2008, 21:17
Ekelhaft ! Schick die Mattenfläche doch an Charlotte Roche.-edit-

kurze frage...kann ich das buch haben? ich zahl auch das porto:D

iromaniac
27-03-2008, 21:29
oh man milben ich habe auch meine erfahrungen damit gemacht im milliter

Tornado
27-03-2008, 22:14
kurze frage...kann ich das buch haben? ich zahl auch das porto:D

Baaah...ekelhaft...diese bettelnden Studenten. Geh arbeiten, Du fauler Sack :D

jkdberlin
28-03-2008, 05:59
On-Topic bleiben!

raien
28-03-2008, 06:27
@ Kouhei
HALLO
Ich denke Schlimme Sache: Ich denke aber auch du fühlst dich sau wohl mal im Mittelpunkt zu stehen :Jedes Argument was gegen training mit einer ansteckenden Krankheit spricht wird mit aber: ein ringer hat gesagt aber der Hausarzt hat gesagt: aber ich kann 4 wochen nicht aufs Training verzichten :
aber ich kann nicht aufs arbeiten verzichten noch erschwerend da du im catering arbeitest : Schalde doch einfach mal ein gang zurück und nimm die Ratschläge und die personen die dahinter stehen ernst und versuch hier nicht ständig noch eins drauf zu setzen.
Bei der ernsthaftigkeit des themas haben solche kinderreien ( und als solche sehe ich viele deiner Antworten ) einfache keinen platz.:(:(

Gruß Raien

Frank G.
28-03-2008, 12:00
Du könntest natürlich auch ne zucht aufmachen. Trainiere am besten einfach weiter, stecke alle an und gibt den Milben namen.

Wenn du sie stubenrein bekommst......

Ihr könnten dann als Tag-Team antreten ganz in der tradition von der Hart Foundation (http://de.wikipedia.org/wiki/The_Hart_Foundation).

Evtl erschaffst du einen neuen trendsport! Sei mutig - alles hat mal mit einer idee angefangen......du kannst es schaffen.

Falls deine kameraden kein verständnis haben, dass du mit den milben weiterhin trainieren möchtest......ach...was wissen die schon.

Lei Wulong
28-03-2008, 12:20
:D Herlich:D (Tag Team)

Abelaze
28-03-2008, 12:27
:D Herlich:D (Tag Team)

Hat sich das nicht zuletzt als Pilzerkrankung herausgestellt?

Frank G.
28-03-2008, 12:43
Hat sich das nicht zuletzt als Pilzerkrankung herausgestellt?

Der Tag Team gedanke sollte trotzdem nicht verworfen werden!

Dudeplanet
28-03-2008, 13:10
dann ist wohl alles gesagt