Verschleißerscheinungen [Archiv] - Kampfkunst-Board

PDA

Vollständige Version anzeigen : Verschleißerscheinungen



Mad Dog HH
24-03-2008, 19:29
Moin Moin,

Wollt euch mal fragen wie es mit euer Gesundheit steht , damit meine ich natürlich die trainigsbezogene gesundheit, z.B. Knie

Mein linkes Knie tut schon recht weh von den takedowns und anderen moves auch. Mach auch Kraftsport und merk schon wie die Knochen knacken.... hab keine lust mit 40 Invalide zu sein.:ups:

Haben die jenigen von euch die länger dabei sind probleme mit sowas?

MatzeOne
24-03-2008, 19:54
Knieschoner sollen helfen.

Gomer
24-03-2008, 20:07
Ist normal. Bin selbst inzwischen dabei den Arzttermin zwecks Rücken/Kreuzproblemen vor mich her zu schieben und hoffe mich in den nächsten doch zum Anrufen überwinden zu können.
Bei mir wurde allerdings schon durch American Football und Wrestling Vorarbeit geleistet am Verschleiss.

Dann mal kurz ne Zusammenfassung was bei mir so Probleme macht, dass du dir nen Eindruck davon machen kannst was dich noch erwartet ;)

Schmerzen in beiden Knöcheln bei Belastung, kommt plötzlich ohne Grund und ist meistens genau so schnell auch wieder weg, ähnliches im rechten Handgelenk. Das aber nicht so häufig und weniger schwer.

Das rechte Knie fühlt sich schon bei hinknien auf Matten arg komisch an, das andere hat letztens angefangen im Training zu schmerzen. Nach längerer Belastung auch so mal Schmerzen in den Knien.

Bis auf leichte Kreuzschmerzen zur Zeit ist der Rücken noch am besten.

Das Genick macht auch spontane Schmerzen, bei falschen Bewegungen ist es mir schon beim aufstehen dermaßen reingefahren das ich schreien wollte. Es macht auch Würgegriffe wie die Guillotine nochmal unangenehmer wodurch ich dabei je nach Winkel meistens schon recht schnell abklopfe.

Kurzhantelbankdrücken geht kaum weil die rechte Schulter dabei zusehr knackt und ich nicht wissen will was danach noch folgen würde, tatsächliche Schmerzen sind in der Schulter aber selten.