Vollständige Version anzeigen : Wer erkennt Karate-Gürtel im Kickboxen an ??
chillakilla
24-03-2008, 21:44
Wozu überhaupt? Gürtel sind im Kickboxen wertlos. Für irgendwelche Lehrgänge von der WAKO braucht man einen, aber sonst fällt mir kein einziger Grund ein, eine Gürtelprüfung im Kickboxen abzuschließen.
und bei der wako kostet es kein vermögen und ist keine abzocke...
Killer Joghurt
24-03-2008, 22:33
Hallo
Ich bin Danträger im Shotokan-Karate, bin auf über 60-70 WKA ,Wako und offenen Turnieren im Pointfighting und Leichtkontakt gestartet. Und suche nun einen Kickboxverband , der mir meinen Gürtel im Kickboxen anerkennt ohne das ich irgenwelche teueren Lehrgänge oder Seminare besuchen muss. Die " Großen Verbände " bekommen den Hals nicht voll und wollen von den Personen von denen sie gut leben noch mehr Abzocken.
Wer einen Verband oder Personen kennt die mir weiter helfen können soll sich einfach mal melden.
was musst du dir noch beweisen?
wenn ich an deiner stelle wäre, wäre ich zufrieden und würd nen gang runterschalten. ^^
Branco Cikatic
24-03-2008, 22:39
Schau mal hier nach!
Home (http://www.maa-i.com/deutsch/)
Royce Gracie 2
24-03-2008, 22:41
Wozu überhaupt? Gürtel sind im Kickboxen wertlos. Für irgendwelche Lehrgänge von der WAKO braucht man einen, aber sonst fällt mir kein einziger Grund ein, eine Gürtelprüfung im Kickboxen abzuschließen.
:halbyeaha
Sportler
24-03-2008, 22:52
Schau mal hier nach!
Home (http://www.maa-i.com/deutsch/)
Ist'n Scherz, oder?:rolleyes:
Killer Joghurt
24-03-2008, 22:54
zumindest ne ansatzweise lösung für seine frage, auch wenns mist ist.
Branco Cikatic
24-03-2008, 23:43
Nein, wieso? Der Fredsteller hat ja seine Leistung in Karate bewiesen
und auch Erfolge im Kickboxen vorzuweisen!
Da kann man sich die Dangrade auch so geben lassen.
Sportler
25-03-2008, 06:23
Nein, wieso? Der Fredsteller hat ja seine Leistung in Karate bewiesen
und auch Erfolge im Kickboxen vorzuweisen!
Da kann man sich die Dangrade auch so geben lassen.
Naja, ganz abgesehen davon, dass ein Dangrad(inkl. Prüfung) wohl in der WAKO auch nicht mehr kosten würde als das "Black Belt Package" bei denen...
Da würde ich selber lieber den in der WAKO machen. Vor allem, weil in der WAKO dann eben nochmal abgeprüft wird, ob das nötige Können auch da ist.
Außerdem: Gewisse Firmen möchte ich persönlich nicht unterstützen. Ich hole mir kein Bild-Mobil für's Handy und kaufe mir auch keinen Gürtel bei diesem... Verein.
PS: Teilnehmen nennt man "teilnehmen". Erfolg wäre, wenn er gewonnen hätte - darüber wissen wir aber nichts.
außerdem berechtigen sportliche erfolge zu keiner graduierung..... und eine graduierung bedingt nicht sportlichen erfolg . so einfach ist das.
ps: der wako 1. meistergrad muss durch eine prüfung erlangt werden.
Branco Cikatic
25-03-2008, 11:02
Naja, ganz abgesehen davon, dass ein Dangrad(inkl. Prüfung) wohl in der WAKO auch nicht mehr kosten würde als das "Black Belt Package" bei denen...
Da würde ich selber lieber den in der WAKO machen. Vor allem, weil in der WAKO dann eben nochmal abgeprüft wird, ob das nötige Können auch da ist.
Außerdem: Gewisse Firmen möchte ich persönlich nicht unterstützen. Ich hole mir kein Bild-Mobil für's Handy und kaufe mir auch keinen Gürtel bei diesem... Verein.
PS: Teilnehmen nennt man "teilnehmen". Erfolg wäre, wenn er gewonnen hätte - darüber wissen wir aber nichts.
Wenn jemand ein gewisses Können besitzt und in einem KS einen
Dangrad verdient hat ist das für mich kein Problem, wenn er im Kickboxen
einen Dangrad bekommt. Wenn er nix kann hast Du schon Recht.:cool:
Branco Cikatic
25-03-2008, 11:04
außerdem berechtigen sportliche erfolge zu keiner graduierung..... und eine graduierung bedingt nicht sportlichen erfolg . so einfach ist das.
ps: der wako 1. meistergrad muss durch eine prüfung erlangt werden.
Nur was ist der Gürtel den Wert!
Gar nichts! Gürtel im Kickboxen sind nichts wert. Kickboxen ist ein Wettkampfsport und keine KK.:weirdface
Klingone
26-03-2008, 14:51
Hallo
Ich bin Danträger im Shotokan-Karate, bin auf über 60-70 WKA ,Wako und offenen Turnieren im Pointfighting und Leichtkontakt gestartet. Und suche nun einen Kickboxverband , der mir meinen Gürtel im Kickboxen anerkennt ohne das ich irgenwelche teueren Lehrgänge oder Seminare besuchen muss. Die " Großen Verbände " bekommen den Hals nicht voll und wollen von den Personen von denen sie gut leben noch mehr Abzocken.
Wer einen Verband oder Personen kennt die mir weiter helfen können soll sich einfach mal melden.
HI Bongi,
es ist bei der WAKO gelebte Praxis, Dan-Graden aus den relevanten Kampfsportarten auf Wunsch den 1. Dan in den WAKO-Paß einzutragen. Damit kannst Du überall bei der WAKO den Gürtel tragen. Eine Dan-Urkunde gibt's allerdings nur nach Prüfung wie Marq ja schon geschrieben hat.
Üblicherweise kannst Du das über den jeweiligen Landesverband machen lassen.
cheers,
der KLINGONE
ich glaube das ist dann aber nicht der 1. dan kickboxen , sondern 1 dan wako allstyle nach einer anerkannten prüfungsordnung. (dies aber ohne gewähr)
wie wäre es wenn der Threadersteller einfach mal die WAKO und die WKA geschäftsstellen kontaktiert und sich von denen erklären lässt zu welchen Bedingungen er das haben könnte?
Servus Franzl,
bist Du hier der zuständige MOD fürs Kickbox-Forum ?
Nein, aber er hilft gern, wenn sich Leute wie ich um Arbeit, Haus und Familie kümmern müssen.
Gruß
Tengu
also
ich war lange jahre danprüfer ind er wka, die qualität da hat schwer abgenommen, die preise dafür zugelegt. in der iska fängt es jetzt erst an, da sollte ich ebenfalls danprüfer sein, aber am ende macht zur zeit jeder was er will
meinen ersten dan hab ich bei der wako gemacht, das war okay, aber auch nichts berauschendes. über die qualität heute habe ich keine ahnung, habe da lange keine mehr gesehen
eine überprüfung der kickbox techniken würde ich dennoch für angemessen halten, selbst wenn du deinen dan beim DKV gemacht hast, was ich, nicht böse gemeint, allerdings bezweifele.
ich bekomme mit meinen dangraden die ich in allen grossen verbänden habe, ganz sicher keinen dan im shotokan oder anderen karate stilen, taekwon do etc...
ich meine das nicht böse, nur aus der erfahrung heraus seit fast 20 jahren gürtelprüfungen abzunehmen...
vBulletin v4.2.5, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.