Anmelden

Vollständige Version anzeigen : Kinder Workshop Grappling / Vale Tudo

andyconda
25-03-2008, 08:57
Hi!
:)
Hier ein kurzer Clip von einem Workshop für Kids in der Eifel:

YouTube - Luta Livre Workshop for Kids (http://www.youtube.com/watch?v=kcdIe3DoO3o)

Gruß Andy

armin1768
26-03-2008, 19:17
Cool sah so aus als hätten die Kids Spaß gehabt.

Hook
26-03-2008, 21:48
Lustig :D Picken wir da mal

Tino78
26-03-2008, 22:14
...find ich gut, sollte mehr für und an die Kleinen gedacht werden...:)

Der rosarote Panther
27-03-2008, 08:11
...find ich gut, sollte mehr für und an die Kleinen gedacht werden...:)

Finde ich auch! :D

YouTube - Team United MMA Kids 2008 (http://www.youtube.com/watch?v=mPDacgPV4_w)

ShantiX
27-03-2008, 08:15
Coole Sache:cool:
Werde ich heute abend mal meiner Kleinen zeigen, die zwar in anderen Bereichen unterwegs ist aber daran auch Spaß hätte...

Der rosarote Panther
31-03-2008, 17:45
Coole Sache:cool:
Werde ich heute abend mal meiner Kleinen zeigen, die zwar in anderen Bereichen unterwegs ist aber daran auch Spaß hätte...

Und was haben sie gesagt? :D

Combat Base Hamburg
31-03-2008, 17:54

Nihao DRP!

In einem anderen Thread stellte ich schon die Frage:

Du scheinst bei den "Lütten" ja bereits Lockes&Chokes zu unterrichten!? Oder machst Du das nur in einer bestimmten Klasse? Meinst Du die Kleinen können mit dem Erlernten adäquad umgehen?

@Andyconda

Wie siehst Du das? Auf Deinem Vid erkenne ich keine Lockes&Chokes!

Saitjen
MO

Der rosarote Panther
31-03-2008, 19:46
Nihao DRP!

In einem anderen Thread stellte ich schon die Frage:

Du scheinst bei den "Lütten" ja bereits Lockes&Chokes zu unterrichten!? Oder machst Du das nur in einer bestimmten Klasse? Meinst Du die Kleinen können mit dem Erlernten adäquad umgehen?
@Andyconda

Wie siehst Du das? Auf Deinem Vid erkenne ich keine Lockes&Chokes!

Saitjen
MO

Sehe da kein Problem! Oder auf was willst du heraus.
Bei mir lernen das alle Kinder. Habe bisher keine negativen Erfahrungen gemacht. In keinerlei Hinsicht! :)

Combat Base Hamburg
31-03-2008, 20:16
Sehe da kein Problem! Oder auf was willst du heraus.
Bei mir lernen das alle Kinder. Habe bisher keine negativen Erfahrungen gemacht. In keinerlei Hinsicht! :)

Okay, das wollte ich hören! :) Es gibt halt einige Grappling-Trainer, die Kinder fast ausschließlich um Positionen kämpfen lassen und keine Lockes&Chokes unterrichten.

maluco
01-04-2008, 06:41
Okay, das wollte ich hören! :) Es gibt halt einige Grappling-Trainer, die Kinder fast ausschließlich um Positionen kämpfen lassen und keine Lockes&Chokes unterrichten.

Zu denen gehöre ich auch. Ich finde es nicht gut, Kinder im MMA zu unterrichten. Bin fast von der Couch gefallen als ich den Käfer bei MAX hörte wie er meinte(sinngemäss): Karate und Judo sind Sport und Erziehungssysteme. Da MMA die Mischung aus beidem ist, ist dieses ein noch besseres Erziehungssystem.:confused:

Die Kinder sollten lernen sich zu bewegen, d.h. Fallschule, Befreiungen, Haltegriffe, Würfe, verlieren, gewinnen und ganz wichtig: Verantwortung für den Partner übernehmen.

Später: Hebel, Würgegriffe, schlagen und treten etc.

Gruß Maluco

tonfa
01-04-2008, 08:29
"Die Kinder sollten lernen sich zu bewegen, d.h. Fallschule, Befreiungen, Haltegriffe, Würfe, verlieren, gewinnen und ganz wichtig: Verantwortung für den Partner übernehmen.

Später: Hebel, Würgegriffe, schlagen und treten etc."

super aussage!!!
sehe ich genauso und setzte ich auch in meinem kindertraining (karate) so um!
t.

-----------------------------------------------------------------------------------------------------
kata (matsumura no bassai) und koryu uchinadi lehrgang in augsburg 14. und 15.06.08
Termine (http://www.sportschule-budokan.de/html/termine.html)

raien
01-04-2008, 09:10
Zu denen gehöre ich auch. Ich finde es nicht gut, Kinder im MMA zu unterrichten. Bin fast von der Couch gefallen als ich den Käfer bei MAX hörte wie er meinte(sinngemäss): Karate und Judo sind Sport und Erziehungssysteme. Da MMA die Mischung aus beidem ist, ist dieses ein noch besseres Erziehungssystem.:confused:

Die Kinder sollten lernen sich zu bewegen, d.h. Fallschule, Befreiungen, Haltegriffe, Würfe, verlieren, gewinnen und ganz wichtig: Verantwortung für den Partner übernehmen.

Später: Hebel, Würgegriffe, schlagen und treten etc.

Gruß Maluco

Ganz deiner Meinung alles zu seiner Zeit :halbyeaha:yeaha:

gruß Raien

Rocco S.
01-04-2008, 10:43
Auch ich kann mich Malucos Beitrag nur anschließen.

pinky
01-04-2008, 16:07
100% agree

ShantiX
08-04-2008, 12:13

War auf jeden Fall interessiert, hat aber nicht so ganz verstanden warum die nicht tretten und schlagen... Muß dazu sagen sie ist 5 und macht Kickboxen...
Hoffe aber Ihr Interesse noch stärker wecken zu können also macht weiter so!!!