Vollständige Version anzeigen : Was in eigener Sache!
Tach,
wie der Titel schon sagt, habe ich ein Anliegen in eigener Sache.
Ich schreibe gerade meine Abschlussarbeit und dazu habe ich einen Online-Fragebogen erstellt.
Nun würde ich mich freuen, wenn ihr euch kurz (die Umfrage ist nicht lang) Zeit nehmen würdet und diesen ausfüllen würdet.
Ihr findet die Umfrage hier:
Begrüßung Umfrage Trusted Passenger (http://www.jkdberlin.de/Umfrage/start.htm)
Schonmal Dank und bis denne
SaschaB
Neopratze
25-03-2008, 13:58
So, Formular ist ausgefüllt :)
So ein Programm finde ich durchaus sinnvoll ;)
Jedesmal in Heathrow und dann drüben nochmal an der US Border erst mal ewig anstehen und dann von oben bis unten gefilzt werden, kann ganz schön abnerven, wie ich aus Erfahrung weiß ;)
Ist mir etwas kurz geraten.
Mir fehlen Quellenangaben zu diesem Trusted Passanger Programm, wo sich derjenige informieren kann, der nicht weiss was es ist.
unproVoked
25-03-2008, 14:01
So, Formular ist ausgefüllt :)
So ein Programm finde ich durchaus sinnvoll ;)
Jedesmal in Heathrow und dann drüben nochmal an der US Border erst mal ewig anstehen und dann von oben bis unten gefilzt werden, kann ganz schön abnerven, wie ich aus Erfahrung weiß ;)
mich würde intressiern, wie der check-in bei trusted travellern dann aussieht, weil wenn ich zu meinen 77 jungfrauen wöllte, wär es mir egal ob die, bevor ich in den flieger steige, meinen fingerabdruck nehmen...
Saschalein: Dir zu dienen soll mir eine Ehre sein. :D *stiefelleck*
Gemacht.
Wäre sicherlich sinnvoll.
KidStealth
25-03-2008, 14:20
Ist mir etwas kurz geraten.
Mir fehlen Quellenangaben zu diesem Trusted Passanger Programm, wo sich derjenige informieren kann, der nicht weiss was es ist.
habs ausgefüllt.. schließe mich aber Hauser an.
ein kommentarfeld fehlt mir ebenfalls. und ja ich habe gesehen das man anregungen auch per mail verfassen kann. ist aber ein bischen umständlich, da die anregungen / erklärungen direkt mit meinen antworten gegeben hätte.
Neopratze
25-03-2008, 14:25
Google ist dein Freund (http://www.cbp.gov/xp/cgov/travel/trusted_traveler/) :blume:
Obwohl natürlich ein Direktlink im Formular zielführend wäre ;)
Google ist dein Freund (http://www.cbp.gov/xp/cgov/travel/trusted_traveler/) :blume:
Obwohl natürlich ein Direktlink im Formular zielführend wäre ;)
Das soll ja eine Umfrage sein. Jeder weiss wie nervig Umfragen sind. Wenn man jetzt auch noch googeln muss, um zu wissen worum es überhaupt geht lassen es die meisten gleich sein. Deswegen einfach ein Direktlink mit einer kurzen Zusammenfassung über das Thema.
irre ich mich, am anfang bevor die umfage los geht wurde doch sehr wohl erklärt was dieses programm ist und was es zum ziel hat, oder?
Dieses Programm wurde zur Reduzierung der Wartezeiten bzw. Belastung beim Sicherheitscheck am Flughafen entwickelt. Für die Teilnahme müssten sich Passagiere einmalig registrieren. Dann werden sie einem gründlichen Sicherheitscheck unterzogen, bei dem auch Rückfragen bei Polizei und ggf. Verfassungsschutz zugelassen sind. Außerdem werden biometrische Daten der Teilnehmer gespeichert. Hat man das Verfahren durchlaufen, ist für den betreffenden Passagier ein wesentlich schnelleres „Check – In“ am Flughafen möglich.
reicht das nicht? :confused:
lg
Erstmal schon mal danke, können noch mehr Teilnehmer werden ;).
Kritik gibt es immer und ich nehme diese auch gerne an.
Was die Erklärung betrifft, so steht eine kurze Zusammenfassung auf der ersten Seite.
Mein Problem ist, eine Zusammenfassung einer Firma, die ein solches Programm anbieten würde, wäre sehr einseitig geschrieben und würde pro sein, Zusammenfassungen von Kritikern sind natürlich wieder kontra und so würde die Umfrage schon im Vorfeld beeinflusst werden.
Die Umfrage ist bewusst kurz gewählt worden, da einmal eine Umfrage umso länger sie ist, nicht mehr gerne ausgefüllt wird und zweitens meine FH die Seitenzahl der Abschlussarbeit nun doch rapide beschränkt hat und die Auswertung der Umfrage nur ein Teil darstellt.
Weite Tipps und Anregungen nehme ich gerne entgegen und bedanke mich dafür.
Bis denne
@replica: Habsch net gesehen.
teilgenommen da sinnvoll :)
Alles klar.:) Finds nur etwas kurz.
tommygun51
25-03-2008, 15:20
so auch erledigt:)
KidStealth
25-03-2008, 15:29
so ein programm gibt / gab es doch am flughafen in frankfurt.
jedenfalls konnte so das flugpersonal schneller durchgeschleust werden.
so ein programm gibt / gab es doch am flughafen in frankfurt.
jedenfalls konnte so das flugpersonal schneller durchgeschleust werden.
Ja, es gab einen Testlauf in FF.
shadowless
25-03-2008, 16:23
ausgefüllt - alles gute für deine arbeit!
Markus11
25-03-2008, 16:28
Auch getan :D.
manu1979
25-03-2008, 16:56
auch wenn ich jetzt ne vollkommen andere meinung hab, als alle anderen hier:
"Dann werden sie einem gründlichen Sicherheitscheck unterzogen, bei dem auch Rückfragen bei Polizei und ggf. Verfassungsschutz zugelassen sind"
gehts eigentlich noch??
ich weiß ja, dass ich demnächst in deutschland nichmal mehr urinieren darf, ohne meinen genetischen fingerabdruck vorher abzugeben, aber das heißt nicht, dass ich das freiwillig mitmachen oder unterstützen muß, oder? :ups:
ps: mal abgesehn davon, dass ich den sinn solch eines programms vollkommen anzweifele. wenn ein zukünftiger terrorist schon beim verfassungsschutz auffällig geworden wäre, wird er doch beim check-in sowieso genauer unter die lupe genommen, oder?
vice versa, wenn er nicht auffällig geworden ist, ist er in zukunft ein trusted passanger und hat´s bei seinem anschlag umso leichter...
pps: war keine kritik an dir oder deiner arbeit, sondern an derm programm ansich
auch wenn ich jetzt ne vollkommen andere meinung hab, als alle anderen hier:
"Dann werden sie einem gründlichen Sicherheitscheck unterzogen, bei dem auch Rückfragen bei Polizei und ggf. Verfassungsschutz zugelassen sind"
gehts eigentlich noch??
ich weiß ja, dass ich demnächst in deutschland nichmal mehr urinieren darf, ohne meinen genetischen fingerabdruck vorher abzugeben, aber das heißt nicht, dass ich das freiwillig mitmachen oder unterstützen muß, oder? :ups:
ps: mal abgesehn davon, dass ich den sinn solch eines programms vollkommen anzweifele. wenn ein zukünftiger terrorist schon beim verfassungsschutz auffällig geworden wäre, wird er doch beim check-in sowieso genauer unter die lupe genommen, oder?
vice versa, wenn er nicht auffällig geworden ist, ist er in zukunft ein trusted passanger und hat´s bei seinem anschlag umso leichter...
Genau mit diesen und anderen Fragen beschäftigt sich meine Arbeit ;).
manu1979
25-03-2008, 17:23
das freut mich zu hören, ich hoffe, dass deine arbeit aufmerksamkeit bekommt. viel erfolg dabei! :)
Exodus73
25-03-2008, 17:30
Teilgenommen! ;)
Hey die Sache mit dem Onlinefragebogen ist ein super einfall?
Hast Du denn selber Programmiert oder gibs dafür ein fertigs Tool?
gruß Stephan
Teilgenommen! ;)
Hey die Sache mit dem Onlinefragebogen ist ein super einfall?
Hast Du denn selber Programmiert oder gibs dafür ein fertigs Tool?
gruß Stephan
Für Umfragen selber gibt es Dutzende von Programmen.
Ich habe nen Freeware-Programm benutzt, das war relativ einfach...
Da ich keine Ahnung von SQL-Datenbänke habe, ist die Auswertung etwas mühsehlig, da ich jeden Datensatz (wird mir per EMail zugesandt) in eine Excel Tabelle kopieren muss.
Ist aber alles machbar ;).
Bis denne
Bin auch brav gewesen :)
kurz noch zum Programm:
Als Vielflieger wüde ich abwägen ob mir die gesparte Zeit einen Eingriff in mein Privatleben wert ist.
Als selten fliegender Mensch der ich bin, würde ich an einem solchen Programm nicht teilnehmen.
der herbie
26-03-2008, 08:52
So, ausgefüllt. Mir fehlt allerdings auch ein Feld für Bemerkungen, insbesondere wenn man das Programm - so wie ich;) - für wenig sinnvoll hält, um "Sicherheit" zu produzieren. Grds. bin ich davon überezugt, dass die Passagierabfertigung mit einem solchen System schneller geht, ein Mehrwert für die Sicherheit ist für mich jedoch nicht erkennbar, da auch eine Überprüfung durch den Verfassungsschutz bzw. polizeilichen Staatsschutz nur eine Momentaufnahme zu einem Stichtag wiedergibt.
Meine Wissens waren zumindest Teile der Attentäter vom 11.09. vorher nie aufgefallen, d. h. auch diese Personengruppe hätte sich munter registrieren können und wäre danach nicht mehr weiter kontrolliert worden.
Überdies ist auch in Deutschland die Sicherheitskontrolle z. T. an private Unternehmen ausgegliedert, ich hätte da erhebliche Bauchschmerzen, biometrische Daten oder auch Daten von Verfassungsschutzbehörden an Dritte weiter zu geben. Zumal wie o. a. keine echte Sicherheit damit produziert wird.
Just my two cents,
der herbie
Floating
26-03-2008, 20:15
[...]
gehts eigentlich noch??
[...]
Volle Zustimmung! Sehe ich genau so. Aber genau das hab ich dann in der Umfrage auch angegeben. Dafür is sie ja da, gelle? ;)
Sascha W.
26-03-2008, 21:44
Fertig:cool:
Volle Zustimmung! Sehe ich genau so. Aber genau das hab ich dann in der Umfrage auch angegeben. Dafür is sie ja da, gelle? ;)
Genau! ;)
Dank an die Teilnehmer, die bis jetzt an der Umfrage teilgenommen haben!
Können noch noch mehr werden ;).
Bis denne
Können noch noch mehr werden ;).
OK!
Diethelm
26-03-2008, 23:22
So, auch dabei. Gute Idee die Umfrage.:sport146:
Seminarius
26-03-2008, 23:26
warum soll ich meine daten denen geben nur weil die des wolle?
der schäuble is der falsche mann an der macht(wenn ich meine gedanken über ihn aufschreiben und was ich ihm wünsche, dann werde ich gesperrt)
Die Leute die Bombenattentate machen wolen, haben sowieso keine deutsche staatsbürgerschaft also werden die von sowas gar nicht erfasst.
Ausserdem bringt so ein programm gar nix ausser einen weiteren schritt in richtung stasi/gestapo. es kann nicht angehen, dass die politiker sich das Recht rausnehmen, so über unsere daten zu bestimmen. Irgendwann bekommt noch jeder bei seiner geburt einen peilsender eingepflanzt.
Ich freu mich schon wenn alle Computer durch den Speicherungswahn überfordert und somit kaputt gehen
Ich habe soeben auch an der Umfrage teilgenommen.
Mich würde das Endprodukt, sprich deine Abschlussarbeit, interessieren. Hast du geplant sie in irgendeiner Form zu veröffentlichen? Falls nicht würde ich mich über ne pdf per mail freuen, da ich das Thema doch recht interessant finde. :)
Fit & Fight Sports Club
27-03-2008, 07:57
fetisch! :D
Für Umfragen selber gibt es Dutzende von Programmen.
Ich habe nen Freeware-Programm benutzt, das war relativ einfach...
Da ich keine Ahnung von SQL-Datenbänke habe, ist die Auswertung etwas mühsehlig, da ich jeden Datensatz (wird mir per EMail zugesandt) in eine Excel Tabelle kopieren muss.
Ist aber alles machbar ;).
Bis denne
Na wenn Du SQL Hilfe brauchst sach bescheid, ansonsten ready ("strong-lead" quasi ;))
Ich habe soeben auch an der Umfrage teilgenommen.
Mich würde das Endprodukt, sprich deine Abschlussarbeit, interessieren. Hast du geplant sie in irgendeiner Form zu veröffentlichen? Falls nicht würde ich mich über ne pdf per mail freuen, da ich das Thema doch recht interessant finde. :)
Dies kann ich dir zum jetzigen Zeitpunkt noch nicht sagen.
@ShantiX: Danke für das Angebot, mittlerweile geht es aber ;).
@all: Mal wieder dank!
Ihr könnt natürlich auch euren Freunden per EMail den Link zu senden ;) hehe.
Bis denne
King of Queens
27-03-2008, 12:29
Fertisch, mal schauen wann sowas in der Schweiz kommt:D
Fertisch, mal schauen wann sowas in der Schweiz kommt:D
Da gibt es wenigstens schon mal diese Firma:
Biosec (http://www.biosec.ch/d/is-travel-program.php)
;)
Bis denne und dank
soi_chong
28-03-2008, 18:23
fertig ausgefüllt:)
gruß
vBulletin v4.2.5, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.