PDA

Vollständige Version anzeigen : Welcher Sport bei Leistenbruch/Zerrung?

polderi
25-03-2008, 16:07
Habe einen kleinen Leistenbruch vom Doc diagnostiziert bekommen, und muss aufpassen, dass die Leisten nicht zu sehr belastet werden, damit sie sich wieder regenerieren können. Das Ganze soll mind. 3 Monate dauern. Also kein Boxen, Grappling, Joggen, Fussball, Kreuzheben und vieles mehr.
Doch irgendwie muss man sich ja bisschen bewegen. Der Arzt meinte locker biken sollte drinliegen, weil die Leisten dabei wenig belastet werden.

Was könnte man sonst noch ohne Bedenken machen? Kraulschwimmen, Bodyweight-Exercises (normale Kniebeuegen usw.)...? :gruebel:

Gruss

jinn
25-03-2008, 19:18
Bizeps Curls!
:D:D

Kraken
25-03-2008, 21:19
also ich für meinen teil, hab auch nen kleines loch in der leiste, aber das merke ich beim training eintlich nienie. nur bei der arbeit, wenn ic zu lange stehe, dann tuts manchmal weh, aber beim training jeglicher art merke ich gar nichts. habe das ding allerdings auch schon 5 jahre und verändert sich kein bisschen.

Andy85
28-03-2008, 09:32
hey leute,
ich wurde letzte woche mittwoch an einem leistenbruch opreriert!
Die ärzte die ich besucht habe, sagten alle, dass ein richtiger bruch nie mehr von alleine ausheilt!
Also ohne op wird sich das loch nicht schließen!
Sofern du einen richtigen bruch hast!

Ich muss ehrlich sagen, ich verzichte momentan gänzlich auf sport!

Ansonsten wäre aber schwimmen sicherlich eine gute alternative!
Damit trainierst du den ganzen oberkörper!

Kraken
28-03-2008, 14:21
eben, mri hat man auch gesagt, es wird wohl nie zuheilen, andere sagten ein bisschen ruhe, und es schliesst sich.

aber 5 jahre hab ich das ding schon, und zu gehts nicht.

aber ich will keine 6 monate aussetzen wie ich es nach einer op müsste.