Jeden Tag trainieren [Archiv] - Kampfkunst-Board

PDA

Vollständige Version anzeigen : Jeden Tag trainieren



bjoekeldude
25-03-2008, 18:10
Ich habe mir vorgenommen bald meine berufstätigkeit für ein jahr auf halbtag-schicht umzulegen um mehr zeit zum trainieren zu bekommen,... ich hatte eig vor jeden tag zu trainieren aber mittlerweile kommen mir zweifel ob das überhaupt gut für meinen körper ist... könnt ihr mir eure erfahrungen schildern? sollte man evt einen tag hart trainieren und am nächsten tag ein wenig formen üben oder sollte man mehrere tage hintereinander richtig reinhaun? ich hatte mir auf jedenfall vorgenommen ein halbes jahr vorher damit zu beginnen meine trainingszeiten auszubauen,... also jede woche ne stunde dazu um mich so von 2 tagen die woche auf 6 tage hoch zu arbeiten.... könnt ihr mir sonst noch was empfehlen? wie sieht das mit dem morgendlichen joggen aus..... ich bin so verzweifelt ^^ bitte helft mir

gruß
der dude

.:DIRK:.
25-03-2008, 18:16
Weiss nicht wo das Problem bei taeglichen Training sein soll?!?
Bin hier gerade bei Gracie Barra Belo Horizonte und hier sind dreimal am Tag Standart plus Gewicht und Laufband....

jinn
25-03-2008, 18:16
FAq's durchlesen und Suchfunktion benutzen (gab es schon en paar mal)

Was/ Wie willst du Trainieren?
(Übungen, Wdh, Sätze bzw beim Laufen: Zeit/ Strecken)

bjoekeldude
25-03-2008, 18:42
wie mein trainingsplan genau aussehen soll, darüber hab ich mir noch keine großen gedanken gemacht... wa smich nur imemrwieder stutzig gemacht hat war das wort übertraining was ich hier bereits so oft gehört hab.... ich wollte auch generell nur wissen ob jemand medizinische argumente gegen ein täglcihes training hat :)

Marc1976
25-03-2008, 18:50
Kommt drauf an was für Training Du meinst .Krafttraining , Ausdauertraining ,Kampfsporttraining?Oder willst Du alles machen?Hast vorhin was von Formen üben gesagt.

Budoka_Dante
25-03-2008, 19:18
Jeden Tag die Selben Muskelgruppen bis zur Erschöpfung trainieren zu wollen ist sicherlich suboptimal, wie man so schön sagt. Kommt aber auch auf die Intensität an.
Laufen kann man afaik eigentlich jeden Tag, aber wie sich Laufen + Krafttraining verhält, bin ich mir nicht so sicher.

Kraken
25-03-2008, 19:58
also eintlich sollt's kein problem sein, wenn dus richtig anstellst.

ich trainiere 2 mal am tag, am nachmittag fitness und am abend techniken sparring etc.

beim fitness gibt es grundübungen die ich jeden tag mache, und zusätzlich mache ich immer etwas spezielles, z.B: an einem tag widme ich mich speziell der drückbewegung, am nächsten den beinen, etc.

am abend wechselts auch immer, entsprechend dem trainingsplan des yogaka.

habe damit bisher gute ergebnisse erzielt, und viel masse aufgebaut. mache auch jeden tag sauna und erholung und dehnen etc. damit ich am nächsten tag wieder fit bin, und schlafe min. 8 stunden.

EDIT: und renne jeden tag so 20 minuten zum club und zurück (je 10 min.)

Gai Jin
26-03-2008, 02:15
Ich habe mir vorgenommen bald meine berufstätigkeit für ein jahr auf halbtag-schicht umzulegen um mehr zeit zum trainieren zu bekommen

interessante prioritäten :o

shin101
26-03-2008, 02:45
interessante prioritäten :o

Wenn du einmal dir eine gewisse Zeit im Leben so richtig den ***** aufgerissen hast wirst du dir selbst noch mit Kohle, tollen Sachen, Freundin auf dem Schoß denken scheiße wo ist mein Training ;)


@Threadsteller

Mach dir doch erstmal gedanken was du trainieren willst vorher ist das Sinnlos.Aus welcher Kunst kommst du damit man sich ein Bild machen kann, wie das Training von da schonmal ausschaut?!


Viele grüße,
iron