Anmelden

Vollständige Version anzeigen : Wer fährt von Euch zum Dog Brothers Seminar in Bern?

Guido Reimann
01-04-2003, 06:18
Ich wollte jetzt am Wochenende zum Dog Brothers Seminar nach Bern fahren. Mich würde mal interessieren, wer von den Boardmitgliedern noch dahin fährt und teilnimmt?

Gruß
Guido

Joachim
01-04-2003, 11:31
Schadeschade,
leider kein Zeit...

Viel Spass,

Joachim

Guido Reimann
02-04-2003, 06:18
Hey Joachim,

ja wirklich schade, vielleicht können wir demnächst mal zusammen zu einem der Dog Brother Seminare fahren. Die haben öfters welche in Bern.

Ich war sleber auch noch nicht dort. Hoffe auch, daß ich fahren kann, denn zur Zeit plagt mich eine Grippe.

Ansonsten scheint außer mir niemand von den Boardmitgliedern an dem Seminar teilzunehmen.

Gruß
Guido

Chong
03-04-2003, 06:27
HI,

naja wenn die In Deutschland wären ,würde ich es mir ja überlegen.Aber Bern ist mir zu weit weg.

Geben sie überhaupt Seminare hier in Deutschland?

Cu

Olaf

Eskrima-Düsseldorf
03-04-2003, 06:29
Original geschrieben von Chong

Geben sie überhaupt Seminare hier in Deutschland?

Cu

Olaf

Alfred Plath hat mal einen Lehrgang mit Marc Denny in Essen organisiert, war sehr interessant.

@Guido

viel Spaß und gute Besserung.

Bis dann

Christian

Guido Reimann
03-04-2003, 06:41
Original geschrieben von christianvonpraun
Alfred Plath hat mal einen Lehrgang mit Marc Denny in Essen organisiert, war sehr interessant.

@Guido

viel Spaß und gute Besserung.

Bis dann

Christian

Danke Dir Christian!

Ob die Dog Brothers nochmal nach Deutschland kommen? Ich bin seit Sept. 2002 mit denen in Kontakt bezüglich eines Seminars bei uns im Bujin Gym. Es gibt zur Zeit allerdings etwas Sendepause. Man hört vond er Dog Brother Seite momentan nich so viel.

Ich versuche aber da dran zu bleiben. Will natürlich nicht die Leute heiß machen und irgendetwas versprechen, und dann klappt es nicht. Das wäre blöd.

Sobald sich da was konkretes tut bekommt ihr alle Bescheid.

Gruß
Guido

arnisador
03-04-2003, 09:17
Will natürlich nicht die Leute heiß machen
Zu spät ;) :D
Gruß
Martin

Guido Reimann
03-04-2003, 09:23
Original geschrieben von arnisador
Zu spät ;) :D
Gruß
Martin

Hey Martin,

Ok Ok ich versuche ja weiter mein Glück. :p

Aber wie gesagt "Gut Ding will Weile haben"!

Gruß
Guido

Chong
03-04-2003, 16:17
Wenn sie nach Deutschland kämen, könnte ich mir vorstellen
das da ne ganze Menge Leute auflaufen würden.

Wäre ja mal sehr interessant.

Ich drück dir die Daumen Guido.
Vielleicht klappts ja mal irgendwann.

Cu
Olaf

Guido Reimann
04-04-2003, 06:19
Original geschrieben von Chong
Wenn sie nach Deutschland kämen, könnte ich mir vorstellen
das da ne ganze Menge Leute auflaufen würden.

Wäre ja mal sehr interessant.

Ich drück dir die Daumen Guido.
Vielleicht klappts ja mal irgendwann.

Cu
Olaf

Hey Olaf,

vielen Dank für Dein Vertrauen.

Mein Kontaktpartner bei den Brothers ist der Arlan Sanford, in erster Linie tauschen wir Erfahrungen im Krabi Krabong und Muay Thai aus. Aber sollte ich es wirklich schaffen die rüber zu holen. Würde wir auch ein Seminar in Richtung Arnis, Eskrima oder Kali in Verbindung mit Krabi Krabong und Muay Thai machen.

Beste Grüße
Guido

AKED
04-04-2003, 07:49
Also, als Alfred Mark Denny, den Gründer und Chef der DOg Brothers hier in Deutschland hatte, hat er mit sehr großem Werbeaufwand gerade mal 40 oder 50 Teilnehmer.
Es waren auf jeden Fall deutlich zu wenig, um die Kosten zu decken.

So groß schien das Interesse an den Dog Brothers, zumindest vor 2 Jahren, ja dann doch nicht zu sein. Alfred war bezüglich der Teilnahme jedenfalls sehr enttäuscht.

Gruß

Dieter

Eskrima-Düsseldorf
04-04-2003, 07:59
Hallo Dieter,

das Wiley-Seminar war mit knapp 30 Teilnehmern noch schlimmer, ich fürchte irgendwann macht Alfred ernst und organisiert keine Seminare mehr.

P.S.: auch von mir herzlichen Glückwunsch zum 7. Dan

Guido Reimann
04-04-2003, 08:06
Ich denke die Dog Brothers sind mittlerweile gerade im Full Kontakt Kampfsport eine feste und ernstzunehmende Größe in der Welt. Natürlich arbeiten die auch unter betriebswirtschaftlichen Voraussetzungen um natürlich auch Geld damit zu verdienen. Kann ich niemanden verübeln.

Meine Beweggründe sind da anders. Ich versuche meine Kontakte zu nutzen um den Kampfsportmarkt in Deutschland durch solche Ereignisse positiv zu beeinflußen.

Ich möchte allen Kampfsportkollegen die Möglichkeit schaffen, an meinen Kontakten und Erfahrungen teilzunehmen.

ich kann und will keine dicke Kohle mit den evtl geplanten Dog Brother Seminaren bei uns im Bujin Gym verdienen. Natürlich will man seine Umkosten irgendwie decken und raus bekommen. Das ist zweitrangig für mich. Noch habe ich einen Job , der mich und meine Familie primär ernährt.

Kampfsport ist und bleibt mein Zweitleben. Und dafür habe ich schon genauso, wie viele andere hier im Board, viel viel Geld investiert. Und das wird weiter so sein, wenn man Kampfsport verrückt ist.

Mir ist es egal ob 20 oder 200 leute zu den evtl. stattfindenden DB Seminaren mit uns kommen.

Ich würde mich auf jeden Teilnehmer freuen, der wirklich aus Interessse an der geplanten SAche teilnimmt. Egal wo und aus welchem Bereich die kommen.

Beste Grüße
Guido

AKED
04-04-2003, 08:09
Hallo Christian,

danke für die Glückwünsche.

das Wiley-Seminar war mit knapp 30 Teilnehmern noch schlimmer, ich fürchte irgendwann macht Alfred ernst und organisiert keine Seminare mehr.

Da hast Du recht, soviel ich weiss ist es schon soweit. Zumindest sehr nah dran.

Aber es gibt auch eine gute Nachricht, siehe bitte den neuen Thread. (Neugier)

Gruß

Dieter

Eskrima-Düsseldorf
04-04-2003, 08:14
Original geschrieben von Guido Reimann
Ich versuche meine Kontakte zu nutzen um den Kampfsportmarkt in Deutschland durch solche Ereignisse positiv zu beeinflußen.

Ich möchte allen Kampfsportkollegen die Möglichkeit schaffen, an meinen Kontakten und Erfahrungen teilzunehmen.

ich kann und will keine dicke Kohle mit den evtl geplanten Dog Brother Seminaren bei uns im Bujin Gym verdienen. Natürlich will man seine Umkosten irgendwie decken und raus bekommen. Das ist zweitrangig für mich. Noch habe ich einen Job , der mich und meine Familie primär ernährt.

Hallo Guido,

ich möchte einfach mal unterstellen, daß die meisten Leute aus dieser Motivation heraus Seminare ausrichten. Zumal es sicherlich leichtere Methoden gibt an Geld zu kommen als die Ausrichtung von Seminaren.

Guido Reimann
04-04-2003, 08:22
Original geschrieben von christianvonpraun
Hallo Guido,

ich möchte einfach mal unterstellen, daß die meisten Leute aus dieser Motivation heraus Seminare ausrichten. Zumal es sicherlich leichtere Methoden gibt an Geld zu kommen als die Ausrichtung von Seminaren.

Hey Christian,

na klar da gebe ich Dir vollkommen Recht! Habe ich doch auch damit gesagt, oder??

Ich wollte einfach nur nochmal meine Beweggründe loswerden, warum ich mich da so bemühe. Möchte natürlich niemandem zu nahe treten. Sorry, nichts liegt mir da ferner.

Möchte auch klarstellen, daß ich in erster Linie im Kraib Krabong und Muay Thai mit dem Arlan Sanford und Vincent Giordano Kontakte habe.

Gruß
Guido

Eskrima-Düsseldorf
04-04-2003, 08:24
Original geschrieben von AKED

Aber es gibt auch eine gute Nachricht, siehe bitte den neuen Thread. (Neugier)

???

Eskrima-Düsseldorf
04-04-2003, 08:27
Original geschrieben von Guido Reimann

Ich wollte einfach nur nochmal meine Beweggründe loswerden, warum ich mich da so bemühe. Möchte natürlich niemandem zu nahe treten. Sorry, nichts liegt mir da ferner.

Hallo Guido,

ist auch nicht so verstanden worden, ich wollte eigentlich nur Deine Aussage unterstützen.

Wenn es klappt wird es sicherlich ein sehr interessantes Seminar.

Bis dann

Christian

AKED
04-04-2003, 08:39
von Guido: "ich kann und will keine dicke Kohle mit den evtl geplanten Dog Brother Seminaren bei uns im Bujin Gym verdienen."

Ist schon gut, aber wenn Du bei jedem Seminar was Du ausrichtest privat so 1000 Euro drauflegen musst, macht es auf Dauer keinen Spass mehr, es sei Denn Du hast einen super Job, der Dir das problemlos ermöglicht. Gönne ich jedem.

von AKED: "Aber es gibt auch eine gute Nachricht, siehe bitte den neuen Thread. (Neugier)"

Von Christian
"???"

Habe ich inzwischen geschrieben und steht hier (http://www.kampfkunst-board.de/kampfkunst/forum/showthread.php?s=&threadid=7480) im Forum.

Gruß

Dieter

Mike
04-04-2003, 09:52
Will keine Gerüchte in die Welt setzen, aber ich habe in der vergangenen Woche gehört/gelesen das Philip "Sled Dog" Galinas von den Dog Brothers im Juni/Juli in Berlin ein Seminar geben wird. Vorraussichtlich in der IMAG e.V. in der auch Frank Jeet Kune Do und Grappling unterrichtet.

Es wird sicherlich ein sehr interessantes Seminar geben. Der Background von Sled Dog liesst sich nicht weniger abenteurlich wie der von Top Dog oder Crafty Dog. Begonnen hat Phil mit Kampfkunst 1967 im Chito Ryu Stil des Karate. Ebenfalls trainiert hat er zu dieser Zeit Judo, Kempo und Kajukenbo.

Dann begann er unter Tuhon McGrath mit dem Pekiti Tirsia Kali und wurde auch von Tom Bisio und GT Leo Gaje unterwiesen.

Tom Harinck trainierte ihn im Muay Thai und wenig später traf er auch Chai Sirisute. Als er nach LA zog trainierte er in der Inosanto Academy und trat in das Instructor Programm ein. Heute ist er Associate instructor in Jun Fan Gung Fu und Filipino Martial Arts und Level 3 Instructor in Maphilindo Silat.

Aber nachzulesen gibt es das auch alles auf der DB-Seite (http://www.dogbrothers.com/sledbio.htm).

Viele Grüße, Mike

Guido Reimann
04-04-2003, 13:17
Original geschrieben von AKED
Ist schon gut, aber wenn Du bei jedem Seminar was Du ausrichtest privat so 1000 Euro drauflegen musst, macht es auf Dauer keinen Spass mehr, es sei Denn Du hast einen super Job, der Dir das problemlos ermöglicht. Gönne ich jedem.

Dieter

Hey Dieter,

du hast Recht! Kann ich mir auch nicht leisten.

Gruß
Guido

Michael Kann
05-04-2003, 00:12
Liegt es aber nicht vielleicht auch ein wenig daran, dass jeder sein eigenes Süppchen kocht?

Gemeinsame Aktionen sind oftmals nicht erwünscht. Verbände sind sich untereinander nicht grün, wobei dies Problem eher in den Vorstandsetage vorzuherrschen scheint und nicht die Sportler/Aktiven betreffen sollte. Verbote, ausgesprochen von Verbänden an ihre Mitglieder, tun ihr übriges dazu.

An allen Ecken in der BRD finden am gleichen Wochenende oder kurz aufeinander soviele Veranstaltungen statt, dass überhaupt nicht mehr weiß, wohin soll man letztlich jetzt gehen.

Nur mal meine eigene Problematik für dieses Wocheende
- Ursprünglich sollte Frank bei mir vom 04. - 05.04. ein Seminar halten - da aber ein Turnier (Freefight + Muay Thai) in Berlin stattfindet an dem er maßgeblich beteiligt ist, haben wir den Termin verschoben. Also hätte ich eigentlich frei!
- Andreas hatte mich für ein Systema Wocheende 04. - 05.04. eingeladen
- Guido hatte mich gebeten mit ihm in die Schweiz 04. - 05.04. zu fahren
- Frank hat mich gefragt, ob wir zum Event 04. - 05.04. kommen
- Unser Verein hat am 04.05. (da Frank ja nicht kommt) in Forchheim die Bayerische Meisterschaft der Akrobaten übernommen und dort bin ebenso eingeladen
- Ich, da ich in der Annahme war, dass ich ein freies Wochenende hätte, habe mich dazu entschlossen eine Katakombenführung in Forchheim mitzumachen und unsere Mitglieder dazu eingeladen

Tja ... und nun? Heute bin ich also, von 11 - ca. 15 Uhr bei der BM der Akrobaten, ab 16 Uhr bei der vereinbarten Führung mit anschließenden geselligen Beisamensein! Private Verpflichtungen, die leider sehr unvorhergesehen eingetroffen sind (mein Großmutter hat seit knapp drei Jahren Krebs und wurde am Donnerstag ins Krankenhaus gebracht - kurzfristiger OP-Termin), werden mich am Sonntag zeitlich binden!

Im übrigen, ich suche nach wie vor, für den Nikolaus-Budo-Lehrgang 2003 Referenten ... NULL ENTGELD ... AUF EIGENE KOSTEN ANREISEN ... KEINE EINTRITTSGELDER ... SPENDEN FÜR EINEN GEMEINNÜTZIGEN ZWECK ERWÜNSCHT ... AKTION VOM 06. - 07.12.2003 ... KOSTENLOSE ÜBERNACHTUNG IN KERSBACH MÖGLICH ... WERBEKOSTEN ÜBERNEHME, WIE IMMER, ICH!

Gruß
Mike

Joachim
05-04-2003, 09:10
Alles Gute für deine Oma und gute Besserung!

Joachim

Guido Reimann
05-04-2003, 09:14
Original geschrieben von Michael Kann
Liegt es aber nicht vielleicht auch ein wenig daran, dass jeder sein eigenes Süppchen kocht?

Gemeinsame Aktionen sind oftmals nicht erwünscht. Verbände sind sich untereinander nicht grün, wobei dies Problem eher in den Vorstandsetage vorzuherrschen scheint und nicht die Sportler/Aktiven betreffen sollte. Verbote, ausgesprochen von Verbänden an ihre Mitglieder, tun ihr übriges dazu.

An allen Ecken in der BRD finden am gleichen Wochenende oder kurz aufeinander soviele Veranstaltungen statt, dass überhaupt nicht mehr weiß, wohin soll man letztlich jetzt gehen.

Nur mal meine eigene Problematik für dieses Wocheende
- Ursprünglich sollte Frank bei mir vom 04. - 05.04. ein Seminar halten - da aber ein Turnier (Freefight + Muay Thai) in Berlin stattfindet an dem er maßgeblich beteiligt ist, haben wir den Termin verschoben. Also hätte ich eigentlich frei!
- Andreas hatte mich für ein Systema Wocheende 04. - 05.04. eingeladen
- Guido hatte mich gebeten mit ihm in die Schweiz 04. - 05.04. zu fahren
- Frank hat mich gefragt, ob wir zum Event 04. - 05.04. kommen
- Unser Verein hat am 04.05. (da Frank ja nicht kommt) in Forchheim die Bayerische Meisterschaft der Akrobaten übernommen und dort bin ebenso eingeladen
- Ich, da ich in der Annahme war, dass ich ein freies Wochenende hätte, habe mich dazu entschlossen eine Katakombenführung in Forchheim mitzumachen und unsere Mitglieder dazu eingeladen

Tja ... und nun? Heute bin ich also, von 11 - ca. 15 Uhr bei der BM der Akrobaten, ab 16 Uhr bei der vereinbarten Führung mit anschließenden geselligen Beisamensein! Private Verpflichtungen, die leider sehr unvorhergesehen eingetroffen sind (mein Großmutter hat seit knapp drei Jahren Krebs und wurde am Donnerstag ins Krankenhaus gebracht - kurzfristiger OP-Termin), werden mich am Sonntag zeitlich binden!

Im übrigen, ich suche nach wie vor, für den Nikolaus-Budo-Lehrgang 2003 Referenten ... NULL ENTGELD ... AUF EIGENE KOSTEN ANREISEN ... KEINE EINTRITTSGELDER ... SPENDEN FÜR EINEN GEMEINNÜTZIGEN ZWECK ERWÜNSCHT ... AKTION VOM 06. - 07.12.2003 ... KOSTENLOSE ÜBERNACHTUNG IN KERSBACH MÖGLICH ... WERBEKOSTEN ÜBERNEHME, WIE IMMER, ICH!

Gruß
Mike

Hey Mike,

erstmal alles Gute für Deine Oma!

Du hast es genau auf den Punkt getroffen. Jeder macht seine eigenes Ding und nur wenige Aussnahmen wollen andere daran teilhaben lassen. Wie gesagt es gibt auch noch wirklich Ausnahmen.

Zum DB Seminar in Bern wollte ich gestern abend fahren. Liege aber mit 39 Fieber im Bett. Also hat sichdas auch wieder erübrigt. Aber keine Sorge Leute ist kein SARS!!!!

Naja wie ich erfahren habe findet ein ähnlicher Lehrgang mit Mar Denny in Bern im September nochmal statt. Vioelleicht kann ich an dieser Stelle nochmal an einige von Euch appellieren gemeinsam dort hinzufahren.

Zu Deiner Anfrage nach Refferenten für Deinen Nikolaus Lehrgang würde ich mich gerne zur Verfügung Stellen. Aber wie du ja weißt, geht das nur für Krabi Krabong und Muay Thai. Und ichg laube da hast du bestimmt schon jemanden. Aber vielleicht kann man sich ja irgendwie arrangieren! Wenn es nicht geht, ist auch nicht schlimm.

Beste Grüße
Guido

Chong
06-04-2003, 07:54
Liege aber mit 39 Fieber im Bett

Na dann mal gute Besserung Guido.

Cu
Olaf