Ruhig bleiben? [Archiv] - Kampfkunst-Board

PDA

Vollständige Version anzeigen : Ruhig bleiben?



ShaolinJulian
25-03-2008, 21:29
Hallo erstmal! ich bin neu in diesem Forum! Ich heiße Julian bin 16 Jahre alt und Lebe in Wien ich interessiere mich sehr für Amphibien und Musik und betreibe seit einem halben Jahr Shaolin Kung fu im Shaolintempel Austria.Ich bin dadurch ziemlich beweglich geworden! :) ich schaue mit großer Leidenschaft Jackie Chan filme und kenne 90% seiner Filme.. Bruce Lee filme kenn ich auch ein paar :P

Und ich habe eine Frage an euch! die mir irgendwie nie jemand beantworten kann.

Daher ich oft angegriffen werde weil ich mich knallschwarz anziehe und als "Emo"angesehen werde oder ähnliches muss ich wirklich manchmal nur in der Schule vorbeigehen an jemandem und sofort hab ich einen Typen am Hals der mich ansteigt :/ Ich kann mich ziemlich gut wehren.. aber: Ich gelange immer in Rage und kann nicht an meine Kung fu angriffe denken :( Kann mir einer sagen wie ich 1. Weniger Angst vor solchen Typen haben kann. 2. Wie kann ich ruhig bleiben in ernsten Situationen? und 3.Sollte ich überhaupt meine Kung fu angriffe verwenden?

Mir geht das echt schon langsam aufn nerv das ich dauerhaft von allen angegangen werde und ich wünschte es würde mich net so psychisch runterziehen wie manches mal :(

Ich hoffe ihr könnt mir da irgendwie weiterhelfen!

Gruß Julian!

Pinso
25-03-2008, 21:42
Hallo erstmal! ich bin neu in diesem Forum! Ich heiße Julian bin 16 Jahre alt und Lebe in Wien ich interessiere mich sehr für Amphibien und Musik und betreibe seit einem halben Jahr Shaolin Kung fu im Shaolintempel Austria.Ich bin dadurch ziemlich beweglich geworden! :) ich schaue mit großer Leidenschaft Jackie Chan filme und kenne 90% seiner Filme.. Bruce Lee filme kenn ich auch ein paar :P

Und ich habe eine Frage an euch! die mir irgendwie nie jemand beantworten kann.

Daher ich oft angegriffen werde weil ich mich knallschwarz anziehe und als "Emo"angesehen werde oder ähnliches muss ich wirklich manchmal nur in der Schule vorbeigehen an jemandem und sofort hab ich einen Typen am Hals der mich ansteigt :/ Ich kann mich ziemlich gut wehren.. aber: Ich gelange immer in Rage und kann nicht an meine Kung fu angriffe denken :( Kann mir einer sagen wie ich 1. Weniger Angst vor solchen Typen haben kann. 2. Wie kann ich ruhig bleiben in ernsten Situationen? und 3.Sollte ich überhaupt meine Kung fu angriffe verwenden?

Mir geht das echt schon langsam aufn nerv das ich dauerhaft von allen angegangen werde und ich wünschte es würde mich net so psychisch runterziehen wie manches mal :(

Ich hoffe ihr könnt mir da irgendwie weiterhelfen!

Gruß Julian!


xD ICH HABE DAS GLEICHE PROBLEM! UND ich ziehe mich auch schwarz an.:cool:

Lo.Ony
26-03-2008, 14:02
Daher ich oft angegriffen werde weil ich mich knallschwarz anziehe und als "Emo"angesehen werde oder ähnliches
Ich hoffe ihr könnt mir da irgendwie weiterhelfen!

Gruß Julian!


Schreib doch erstmaln gedicht drüber =) :D

Ne aber mal im ernst, durch viel viel sparring oder einfach mehr üben (en halbes jahr is halt leider garnix) solltest du die hemmungen und den Tunnelblick verlieren...und irgendwann reagierst du auch weniger geladen auf angriffe....dann hast du für dich andere wege damit umzugehen!

-Ares-
26-03-2008, 15:12
Ne aber mal im ernst, durch viel viel sparring oder einfach mehr üben (en halbes jahr is halt leider garnix) solltest du die hemmungen und den Tunnelblick verlieren...und irgendwann reagierst du auch weniger geladen auf angriffe....dann hast du für dich andere wege damit umzugehen!

Jap, oder ihr erinnert euch an die gute alte Zeit, da war eure Vorgehensweise sogar gewünscht:
Als Berserker wird in mittelalterlichen skandinavischen Quellen ein im Rausch Kämpfender bezeichnet, der keine Schmerzen oder Wunden mehr wahrnimmt. Über diese Art von Kämpfern, die auf der Seite verschiedener germanischer Stämme kämpften, berichten auch römische Quellen von der Kaiserzeit bis zum frühen Mittelalter.
Berserker – Wikipedia (http://de.wikipedia.org/wiki/Berserker)
;)

BillaP
26-03-2008, 15:36
Bei solchen Situationen denk ich mir einfach das der typ nix drauf hat und spann einmal meine muskeln an um mich zu beruhigen (nicht um zu pralen:D).
Atme tief durch die Nase ein und Atme durch den Mund wieder aus aber Atme nicht alles aus. So verliere ich meinen Tunnelblick.
Wenn du Freunde in der Schule hast dann lauf doch immer mit denen rum oder zieh dir andere klamotten an ;)

Odysseus22
26-03-2008, 15:38
Daher ich oft angegriffen werde weil ich mich knallschwarz anziehe und als "Emo"angesehen werde oder ähnliches muss ich wirklich manchmal nur in der Schule vorbeigehen an jemandem und sofort hab ich einen Typen am Hals der mich ansteigt :/ Ich kann mich ziemlich gut wehren.. aber: Ich gelange immer in Rage und kann nicht an meine Kung fu angriffe denken :( Kann mir einer sagen wie ich 1. Weniger Angst vor solchen Typen haben kann. 2. Wie kann ich ruhig bleiben in ernsten Situationen? und 3.Sollte ich überhaupt meine Kung fu angriffe verwenden?

Mir geht das echt schon langsam aufn nerv das ich dauerhaft von allen angegangen werde und ich wünschte es würde mich net so psychisch runterziehen wie manches mal :(

Ich hoffe ihr könnt mir da irgendwie weiterhelfen!

Gruß Julian!


Jegliche Emotion im Kampf hindert dich daran, deine Techniken anzuwenden, egal, ob du deinen Gegner zerstören willst oder einfach starr vor Angst bist. Unflexibel wirst du dadurch auf jeden Fall.
Ihr macht doch sicher Qi Gong- Übungen, die sollten dir helfen, deinen Geist zu beruhigen. Außerdem könntest du dir Bücher über Buddhismus und Taoismus besorgen, die helfen, die Weltanschauung hinter der Kampfkunst zu verstehen. Bezüglich Kleidung solltest du dich fragen, ob du irgendwie auffallen möchtest und dadurch indirekt blöde Sprüche anziehst. Kleidung ist immer ein Signal nach außen, ob man nun möchte oder nicht.

ShaolinJulian
26-03-2008, 16:49
Ich würde mich ja sogar weiß kleiden oder bunt aber daher ich seit 3 Jahren meine Haare wachsen lasse (Shanghainoon hat mich angesteckt) und dauerhaft einen Zopf trage und schwarzes Haar habe finde ich das dies überhaupt nicht zu weißer oder bunter Kleidung passt^^ Und meine Freunde sind doch noch ärgere Hosenscheisser -.-

Ich weiss nur das ich auch in diesem Rage-zustand ordentlich brutal sein kann.. aber da bin ich kein Kung fu kämpfer mehr :( Ich mache zwar erst seit einem halbem Jahr Shaolin kung fu und denke auch nicht das ich sehr viel mit diesen Angriffen anrichten kann.. Trainiere aber zu Hause an dem Boxsack so mit Faustschlägen..hab sogar schon ziemlich eigene Bewegunsabläufe dafür entwickelt und finde die sind garnicht so schlecht... und ab und zu übe ich mit meinem Bruder Kick und Thaiboxen.. er is darin ziemlich gut.

Als ich gegen den letzten Typen gekämpft hab.. (Serbe) er hat angefangen!!
Ich habe auf jedenfall gemerkt das wenn ich in dem Ragezustand war das mir seine Schläge nicht weh taten... das sag ich jetzt nicht zum angeben aber sein Faustschlag der gut getroffen hat.. tat mir erst später weh.. (mir fehlt n Stück vom Zahn) er hat mich sogar gegen den Heizkörper geschleudert und ich prallte direkt mit dem Hinterkopf dagegen.. es tat mir nicht weh!.. aber was mir am meisten weh tat war mein rasendes Herz in der Brust.Das Gefühl ist echt widerlich! und deswegen würd ich das gern irgendwie verhindern.. Und mit diesen ganzen Buddhismus und Taoismus kann ich mich nicht anfreunden.. ich lese kaum.. Qi Gong übungen machen wir .. wir haben auch Meditation an bestimmten Tagen.. Tai Chi haben wir auch

russell
27-03-2008, 14:19
Kleidung ist immer ein Signal nach außen, ob man nun möchte oder nicht.

Aus Lebenserfahrung kann ich sagen das Kleidung eine gewissens SIgnal an diejenigen gibt die esm wollen. Aber Leute denen Schwarz gefällt , oder Pink..
Das liegt imemer an den Spinnern die stress machen, selten an einem der sich in eine bestimmte richtung kleidet.
Eine viel wichtige sache ist es, wie man sich verbal auseinander setzt oder seine Körperhaltung und Mimik.
Ich sollte vielleicht meinen spruch da unten ändern. Denn man kann "fast " alles mit kommunikation klären, wobei viele DInge eine Rolle spielen ( Größe des Opfers, Kleidung, Religion etc.)
Man kann sich kleiden wie man will, und seine Meinung äussern.
Gewalt ist in dem falle nicht zurechtfertigen. Um diesem ein Ende zu setzen:

Begegne deinen Feinden mit einem Lächeln .. nun, ja es kann leider falsch interprätiert werden, aber eienn Versuch ist es wert.
Wenn es aus der Kommunikation herraus entsteht, versuche es dort zu schlichten, und denk dran. Der klügere gibt nach. Wenn du merkst das der Agressor nur Müll redet geh einfach weiter, dann hat er nicht erreichen können was er wollte.
Wenn es dann handgreiflich wird, hmm..Mach ihn kalt ^^
Irgentwie wirds ja möglich sein! Manchmal ist anpassen auch nicht schlecht... :rolleyes:



Gruß Russell

ShaolinJulian
27-03-2008, 17:13
Hmm naja ich habe seit dem einen Serben der mich letztes Jahr attackiert hat (10 Jahre Karate Profi Oo hatte null chance) hatte schon das vergnügen ... seither hatte ich dann bischen schiss vor seinen Freunden.. vielleicht haben die ja das gespürt.. der Typ dem ich so die Fresse zuletzt poliert hab war sein bester Kumpel^^ hab eh voll schiss das der den wieder holt xD

Aber irgendwie denke ich nicht das ich mit einem lächeln in einer ernsten Situation dastehen kann :/ wenn ich mich so nicht fühle!

Jochen Wolfgramm
27-03-2008, 20:22
Achte mal etwas mehr auf deine Ausdrucksweise ... das ist jetzt schon etwas Grenzwertig.
Die Situation läßt sich auch mit einer gemäßigteren Wortwahl darstellen!

Danke

Sun Tsu
28-03-2008, 11:31
Hmm naja ich habe seit dem einen Serben der mich letztes Jahr attackiert hat (10 Jahre Karate Profi Oo hatte null chance) hatte schon das vergnügen ... seither hatte ich dann bischen schiss vor seinen Freunden.. vielleicht haben die ja das gespürt.. der Typ dem ich so die Fresse zuletzt poliert hab war sein bester Kumpel^^ hab eh voll schiss das der den wieder holt xD

Aber irgendwie denke ich nicht das ich mit einem lächeln in einer ernsten Situation dastehen kann :/ wenn ich mich so nicht fühle!


Wie wäre es mit Meditation?

ShaolinJulian
28-03-2008, 13:25
Ich meditiere leider zu selten.. daran denk ich nur manchmal.. hab eh so ein Mantra. Aber ich glaub nit das dies was helfen wird :&

Klaus
28-03-2008, 13:32
Lass das Mantra weg. Einfach nur draussen rumsitzen.

ShaolinJulian
29-03-2008, 12:05
Ja also ich hatte gestern wieder angefangen zu meditieren weil ich nen schlechten Tag hinter mir hatte.. Hab ca 20 Minuten meditiert danach war alles wieder locker und leicht.. aber wie meinst du das mit Mantra weglassen? Ich meditiere immer in meinem Zimmer oder in der Küche am Boden..

Amir_Amoli
29-03-2008, 12:48
weißt du ShaolinJulian
sich mit kung fu zu währen ?
Das macht man wenn es echt ein notfall ist..
und nicht dass du blockst ihn dann k.o. schlägst, sondern block und ein schlag...
damit er sieht dass du etwas kannst und dich dann in ruhe lässt.
das ist meistens so wenn er sieht dass du kämpfen kannst wird es dich auch in ruhe lassen.
aber es gibt auch leute die immer veruchen dich zu nerven.
Die gibt es überall.
Am besten unterhaltest du dich nicht mit denen und wenn es so weit kommt dass er dich angreift dann ist es ein notfall.
da kannst du dich verteidigen.
aber dass sind meistens schisser.
Wenn du ihn schon einmal geschlagen hast und den dann wieder wanst, dass wenn er dich angreift wirst du nicht mehr zurück ziehen gehen sie eigentlich weg.
Also ich weiß nicht so ganz wie das bei euch abläuft...
vieleicht erzählst du noch mehr über deine probleme...
dann können wir dir vieleicht mehr helfen...
Aber solche leute gibt es immer und wird es immer wieder geben.
Tipp: wenn du dich einmal mit denen unterhaltest werden sie immer unfreundlicher ... am leibsten halt dich von denen fern.
Mit freundlichen Grüßen
Amir Amoli

ShaolinJulian
29-03-2008, 18:32
Also ich bin leider in einer Schule wo das Mischverhältnis ungefähr so ist:30% Türken (wollen mich auch schlagen), 10% Asiaten (meiner Meinung nach am Friedlichsten) 40% Serben und Kroaten (sind speziell auf mich agressiv) und 20% Österreicher. Und ich kann in dieser Schule nicht sein wie ich bin weil dort alle auf Krocha Dolce und Gabbana misst angezogen sind .. und da sind in der gesamten Schule ca 5 Typen wie ich. Und wenn man da unter den ganzen Typen durch schwarze Kleidung auffällt wird man sofort geschlagen :P man muss garnichts machen.. ich lasse JEDEN typen in Ruhe.. ich nerve nur echte Freunde manchmal. Hab noch nie nen Streit eröffnet. Wie dieser Streit mit dem Serben begann war ich auch nur friedlich unterwegs: Ich geh aufs Wc.. will in mein Klassenzimmer gehen.. Mischko lässt mich net vorbei (der Serbe) +2 andere Typen und reißt mir einfach so meine Halskette vom Hals.. er beginnt zu lachen und versucht die zweite runterzureißen.. dann wehr ich seine Hand ab pack ihm an den Schultern und drück ihn gegen die Wand.. (er is kleiner) aber dann gehen die 2 andern Serben und halten mich fest..dann kam noch sone Serbentussi die hielt mich auch fest.. sie sagten ich solle ihn loslassen.. hab ich getan.. dann haben sie mich nicht losgelassen und nach ca 2 Minuten hab ich dann weil diese Tussi mich net losgelassen hat sie weggestoßen.. dann nach der Schule hat mir das Misststück 3 Türkenfreunde auf den Hals gehetzt die haben mich verdroschen.. am nächsten Tag komm ich in die Schule geh aufs Wc.. ca 11 Serben kommen.. 2 Halten die Wc hallentüre zu.. Mischko klettert zu mir in die Kabine und springt mir ins Gesicht.. ich öffne die Türe um rauszukommen.. dann stößt er mich wieder rein.. dann halt ich mich am Wc Ramen fest und schwinge ihm 3x mit dem Fuß volle wäsche ins gesicht.. (ja ich habe den Kampf eröffnet. Aber der lies mich net in Ruhe war schlecht aufgelegt) danach ging die fette Fetzerei los.. ich hab ihm ein blaues Auge gedroschen er hat mir ein kleines Stück vom Zahn ausgeschlagen und meine Lippe war bischen blutig.. Am nächsten Tag hatten dann alle Serben respekt vor mir Oo und geredet hab ich auch schon viel mit denen.. Aber die Türken können mich zurzeit nicht ausstehen.. die 3 die mir von dem Mädel geschickt wurden haben immer noch Lust mich anzugehen.. deswegen möchte ich ein paar Tipps von euch haben. Und vorallem wie ich am besten den Ragezustand vermeiden kann :) Ps: Ich bin kein Rassist. Ich finde das Serben und Türken die speziell nur auf Österreicher losgehen rassistischer sind. Und ich finde es eh gut das sich Völker vermischen aber man soll friedlich sein können.

Lieben Gruß Julian

-Ares-
29-03-2008, 18:56
Irgendwie muss ich bei solchen Prozentangaben immer an die Zahl 1529 denken. :gruebel:

ShaolinJulian
29-03-2008, 19:25
Ja da war die erste Türkenbelagerung in Wien Oo aber wieso postest du das jetzt?

Sun Tsu
29-03-2008, 20:59
Also ich bin leider in einer Schule wo das Mischverhältnis ungefähr so ist:30% Türken (wollen mich auch schlagen), 10% Asiaten (meiner Meinung nach am Friedlichsten) 40% Serben und Kroaten (sind speziell auf mich agressiv) und 20% Österreicher. Und ich kann in dieser Schule nicht sein wie ich bin weil dort alle auf Krocha Dolce und Gabbana misst angezogen sind .. und da sind in der gesamten Schule ca 5 Typen wie ich. Und wenn man da unter den ganzen Typen durch schwarze Kleidung auffällt wird man sofort geschlagen :P man muss garnichts machen.. ich lasse JEDEN typen in Ruhe.. ich nerve nur echte Freunde manchmal. Hab noch nie nen Streit eröffnet. Wie dieser Streit mit dem Serben begann war ich auch nur friedlich unterwegs: Ich geh aufs Wc.. will in mein Klassenzimmer gehen.. Mischko lässt mich net vorbei (der Serbe) +2 andere Typen und reißt mir einfach so meine Halskette vom Hals.. er beginnt zu lachen und versucht die zweite runterzureißen.. dann wehr ich seine Hand ab pack ihm an den Schultern und drück ihn gegen die Wand.. (er is kleiner) aber dann gehen die 2 andern Serben und halten mich fest..dann kam noch sone Serbentussi die hielt mich auch fest.. sie sagten ich solle ihn loslassen.. hab ich getan.. dann haben sie mich nicht losgelassen und nach ca 2 Minuten hab ich dann weil diese Tussi mich net losgelassen hat sie weggestoßen.. dann nach der Schule hat mir das Misststück 3 Türkenfreunde auf den Hals gehetzt die haben mich verdroschen.. am nächsten Tag komm ich in die Schule geh aufs Wc.. ca 11 Serben kommen.. 2 Halten die Wc hallentüre zu.. Mischko klettert zu mir in die Kabine und springt mir ins Gesicht.. ich öffne die Türe um rauszukommen.. dann stößt er mich wieder rein.. dann halt ich mich am Wc Ramen fest und schwinge ihm 3x mit dem Fuß volle wäsche ins gesicht.. (ja ich habe den Kampf eröffnet. Aber der lies mich net in Ruhe war schlecht aufgelegt) danach ging die fette Fetzerei los.. ich hab ihm ein blaues Auge gedroschen er hat mir ein kleines Stück vom Zahn ausgeschlagen und meine Lippe war bischen blutig.. Am nächsten Tag hatten dann alle Serben respekt vor mir Oo und geredet hab ich auch schon viel mit denen.. Aber die Türken können mich zurzeit nicht ausstehen.. die 3 die mir von dem Mädel geschickt wurden haben immer noch Lust mich anzugehen.. deswegen möchte ich ein paar Tipps von euch haben. Und vorallem wie ich am besten den Ragezustand vermeiden kann :) Ps: Ich bin kein Rassist. Ich finde das Serben und Türken die speziell nur auf Österreicher losgehen rassistischer sind. Und ich finde es eh gut das sich Völker vermischen aber man soll friedlich sein können.

Lieben Gruß Julian

Wie wäre es damit die Schule, die Polizei und deine Eltern über eine solche Situation aufzuklären?

russell
29-03-2008, 21:13
Die Einstellung vom "Assi" ändert sich , sobald sie merken das sie mit dieser Art nicht weiter kommen im Leben.
Auf diesem Weg haben sie jedoch die größte Waffe, und zwar die Ignoranz.

-Ares-
29-03-2008, 21:32
Ja da war die erste Türkenbelagerung in Wien Oo aber wieso postest du das jetzt?
Schön, die Schulen in Wien nehmen ihren Bildungsauftrag noch wahr.
Nun, wie denkst du wären wohl die Prozentangaben und vor allem dein unglückliches Schiksal falls keine weitere Belagerung mehr nötig gewesen wäre? Die Antwort bekommst du leider jeden Tag. :(

the_ANSWER
30-03-2008, 08:52
Ares, dieser Post bzw. diese Andeutung ist ziemlich daneben. Eine weitere Diskussion wäre allerdings politisch und von daher nicht gestattet.

Jochen Wolfgramm
30-03-2008, 09:08
Genau und deshalb schliesse ich diesen Thread (ist man mal ein Tag nicht da ...) :ups: