Vollständige Version anzeigen : Wing Tsun Kettenfaust gegen Faustkämpfer
Sun Wu-Kung
26-03-2008, 06:14
LINK (http://fr.youtube.com/watch?v=yFAEw15Gkec)
Sun
lol, und was soll das jetzt aussagen? Das der bessere Kämpfer gewinnt? Oder dass die geheime Win Tsun Kettenfaust Boxern überlegen ist?
Ich kann mir schon vorstellen, dass Kettenfäuste für ungeübte Kämpfer sehr verwirrend sein können und einen alt aussehen lassen.
Aber mit ein bisschen erfahrung darf so etwas wie in dem Video nicht passieren.
Ansonsten haben "Faustkämpfer" ja auch ne art Kettenfauststoss, links,rechts,links,rechts,links rechts, und das hat manchmal genau die gleiche Wirkung wie in diesem Video.
Der Anfang ist ja witzig, ist ja klar, dass man das hinschreiben muss, sonst könnte man bei dem Video ja noch auf falsche GEdanken kommen... *hust* propaganda *hust*
Warum werden so Videos eigentlich nur immer im WT-Forum gepostet und nicht auch mal bei der Gegenseite? zB Im Box, Kickboxforum?:D
Und warum lebt "der Faustkämpfer"`am Ende noch?:ups:
Ich hoffe stark, dass der im roten Shirt der WTler ist. Denn die Streifen auf der gegnerischen Hose lassen ja gegenteiliges vermuten. Naja, wie auch immer. Ich war noch nie KFS-Fan.
greetz
Wenn der Schüler, immer der mit dem weissen T-Shirt, bei ca. 0:40 den Schwinger durchgezogen hätte, würde der Sifu am Boden liegen...
aber wenn man sich nicht wehrt....
Das ist so ein Ding beim WT was ich hasse, dass man immer vorgeführt wird...
Ich hoffe stark, dass der im roten Shirt der WTler ist. Denn die Streifen auf der gegnerischen Hose lassen ja gegenteiliges vermuten. Naja, wie auch immer. Ich war noch nie KFS-Fan.
greetz
:D Ist mir auch aufgefallen, so richtig überzeugen aber beide nicht, besonders da der brutale Fauskämpfer ja nur den Kopf einzieht und der "WT'ler" (Unter der Prämise der rote ist es) mehr auf seinem Gegner rumtrommelt anstatt saubere Kettenfausstöße zu machen...:rolleyes:
Na ja, wie bereits gesagt manche Demo's sollten wohl besser in der Schublade bleiben...
Demos, sofern sie nicht 'sanfte Mittel' zeigen, sind immer für das Loch im Zahn. Da zieht weder der Angreifer, noch der andere ordentlich durch. Klar, ist nur ne Demo und keiner soll verletzt werden. Dennoch hinkt die Demo. Verstehn'se?
Der rosarote Panther
26-03-2008, 07:37
Ist immer schön sowas an SCHÜLERN zu demonstrieren die nichts drauf haben. :cool:
Also sowas frustriert mich wenn mein Sparringspartner aber auch gar nichts durchsetzen kann. Besonders dann wenn es mein Schüler ist. ;)
"FORDERN HEIßT SCHLIEßLICH FÖRDERN!" :D Auch sich selbst! Das vergessen aber einige Lehrer! ;)
Vielleicht hat man damals die falsche übersetzung übernommen?!
Statt Kettenfauststöße, Verkettung von Bewegungen.
Laut Wiki:
Verkettung-Komposition
Der Begriff Komposition bedeutet in der Mathematik meist die Hintereinanderschaltung von Funktionen, auch als Verkettung oder Hintereinanderausführung bezeichnet.
Ps:
Ein kurzer trockener Hacken hätte desöfteren den nach vorne agierenden gestoppt.
Viel zu offen, und aus zu weiter Distanz wird geschlagen.
Marc1976
26-03-2008, 09:16
Wo ist da ein Faustkämpfer?! Nimmt man mal an das es der "Angreifer" mit den "Boxangriffen" ist ,da ist keine Dynamik , nix. Ja schon klar ,ist eine Vorführung ,da hätten sie sich aber nen bewegungsbegabteren "Faustkämpfer" raussuchen können.Nur so aus Neugier ,soll dieses Video zeigen wie effektiv KFS sind?
Marc1976
26-03-2008, 09:25
Da steht zum Schluß was von "Free Sparring".Das ist also Sparring. Gut zu wissen. :D
Der rosarote Panther
26-03-2008, 09:28
Vielleicht hat man damals die falsche übersetzung übernommen?!
Statt Kettenfauststöße, Verkettung von Bewegungen.
Laut Wiki:
Verkettung-Komposition
Der Begriff Komposition bedeutet in der Mathematik meist die Hintereinanderschaltung von Funktionen, auch als Verkettung oder Hintereinanderausführung bezeichnet.
Ps:
Ein kurzer trockener Hacken hätte desöfteren den nach vorne agierenden gestoppt.
Viel zu offen, und aus zu weiter Distanz wird geschlagen.
Also das habe ICH auch so gelernt.
Schon als ich den Threadtitel gelesen habe wusste ich welche Kommentare direkt drunter stehen würden.
Unglaublich wie negativ dieses Forum auf ing un zu sprechen ist. :rolleyes:
Der rosarote Panther
26-03-2008, 09:46
Schon als ich den Threadtitel gelesen habe wusste ich welche Kommentare direkt drunter stehen würden.
Na dann kommentiere Du doch mal das Video! :D
Marc1976
26-03-2008, 09:46
@Epirus : Ganz klar sind auch solche Kommentare wie von Dir.;)
Als Vorführung hätte ich das Ganze ja noch gelten lassen , aber da steht zum Schluß was von Free Sparring.Daß ist dann finde ich schon ein bißchen viel.Ein sogenannter "Faustkämpfer" wird zwei Minuten mit KFS zugeschüttet ohne nur einmal richtig dagegen zu halten.
Na dann kommentiere Du doch mal das Video! :D
Ein mittelmässiger bis schlechter "Faustkämpfer" unterlegt klar gegen einen massigeren WTler der die KFS nicht immer sauber schlägt jedoch dennoch Erfolg hat. Ist Tatsache. Jedoch steht nirgends etwas davon das irgendjemand behauptet hat das WT bzw. KFS Boxern überlegen sind.
Eigentlich hat es nicht mit ing un zu tun, geht hier um das in dem Video dargestellte. Und hier sind "Faustkämpfer","Kettenfauststößler" und "Präsentation" einfach Mist also für einen mehr oder minder objektiven Blick voll am Thema vorbei bzw. an dem was der Ersteller des Videos wohl erreichen wollte.
Nichts desto trotz keine Kritik am ing un, die richtig guten Jungs da können ja auch nix dafür das jemand sowas ins Netz stellt...
Ein mittelmässiger bis schlechter "Faustkämpfer" unterlegt klar gegen einen massigeren WTler der die KFS nicht immer sauber schlägt jedoch dennoch Erfolg hat. Ist Tatsache. Jedoch steht nirgends etwas davon das irgendjemand behauptet hat das WT bzw. KFS Boxern überlegen sind.
:D Na klar, wenns nicht da steht wird es bestimmt auch nicht so gemeint sein:rolleyes:
Marc1976
26-03-2008, 09:57
@Shantix : :halbyeaha
@Epirus : Da kann niemand überlegen sein ,daß ist doch kein Sparring. Für mich perönlich kommt es aber genauso rüber ,daß das ing ung aus diesem Video dem Boxen überlegen ist.
Der Kommentar von Joergus unter dem Video bringt's doch eigentlich schon auf den Punkt, was von dem Video zu halten ist.
Klassiker! Schlechter "Boxer" gegen überlegenen Sifu... der Sifu muss keine Schläge fürchten.. (sieht man daran,dass er keinen Helm hat) weil der "Boxer" sowieso nur halbherzig angreift, Sparring ist das üben auf gleichem Niveau (sprich der Sifu lässt sich auf das Niveau des "Boxers" ein!
Diese Kettenfauststöße haben ungefähr die Durchschlagskraft von einem Waschlappen. Der "Faustkämpfer" kann natürlich auch nichts - typisches WT Demovideo.
Diese Kettenfauststöße haben ungefähr die Durchschlagskraft von einem Waschlappen. Der "Faustkämpfer" kann natürlich auch nichts - typisches WT Demovideo.
Stimme ich vollkommen zu. :sport146:
Um Homer S. zu zitieren: Langweilig!!!! :D
Noch irgendwas Themenhaftiges ?Irgendwo ?:D
Der rosarote Panther
26-03-2008, 12:34
Naja, soll ja auch Sparring sein. Da sollten die Fauststöße ja nicht einschlagen wie Bomben. ;)
Aber für mich ist das einfach kein Sparring/Kampf. Höchstens ein kleiner Ausschnitt daraus.
Combat Base Hamburg
26-03-2008, 12:41
Nihao!
Also unabhängig von der Qualität des Gezeigten, finde ich es sehr wichtig, dass jeder Ing Un´ler regelmäßig von seinem Sparrings-/Trainingspartner als "Boxer" gefordert wird. Und sei es "nur" mit deren Deckungsarbeit, denn mit KFS nur auf die Deckung hauen, macht wenig Sinn. Als ich das erste Mal mit einem Thaiboxer sparrte, und damals kannte ich kaum mehr als KFS, war ich nähmlich ganz schön überrascht, wie gut der sich schützen konnte. Da müssen andere Lösungen her...!
Saitjen
MO
Bart der Geier
26-03-2008, 12:42
Na ja, aber was ist der Kern dieses Videos? Was will man uns mitteilen? Wohl nur, dass solange man selber (in ähnlicher Weise) schlägt, der Gegner ein Problem hat - decken oder selber schlagen?
Qualitativ ist das Video nix, da die Distanz (und damit der Sinn der KFse) zu keinem Zeitpunkt stimmt und der WTler sich wahrscheinlich ein paar Backpfeifen eingefangen hätte, wenn das Opfer sich entsprechend verhalten hätte.
Der rosarote Panther
26-03-2008, 12:46
Na ja, aber was ist der Kern dieses Videos? Was will man uns mitteilen? Wohl nur, dass solange man selber (in ähnlicher Weise) schlägt, der Gegner ein Problem hat - decken oder selber schlagen?
Qualitativ ist das Video nix, da die Distanz (und damit der Sinn der KFse) zu keinem Zeitpunkt stimmt und der WTler sich wahrscheinlich ein paar Backpfeifen eingefangen hätte, wenn das Opfer sich entsprechend verhalten hätte.
Das Vorwärtsgeschiebe bei den KFS ist gegen einen erfahrenen Kämpfer ein klarer Nachteil. Also ich finde das KFS vielleicht bei einer SV-Situation gegen einen überraschten Gegner fruchten, ansonsten geht da gar nix! :cool:
Das Vorwärtsgeschiebe bei den KFS ist gegen einen erfahrenen Kämpfer ein klarer Nachteil. Also ich finde das KFS vielleicht bei einer SV-Situation gegen einen überraschten Gegner fruchten, ansonsten geht da gar nix! :cool:
DIe KFS sind auch eignetlich nur dazu dar,
um kurz zu stören, um dann den Hammer anzubringen.
Der Titel des Videos ist sicherlich unzutreffend gewählt.
Ich betrachte das gezeigte eher als eine Art Partnerübung..
Fehler zu erkennen und diese offen hinzulegen vermag jeder,
es aber selber besser zu machen und ins Youtube zu stellen machen wiederum die wenigsten.. :rolleyes:
Der rosarote Panther
26-03-2008, 15:41
DIe KFS sind auch eignetlich nur dazu dar,
um kurz zu stören, um dann den Hammer anzubringen.
Der Titel des Videos ist sicherlich unzutreffend gewählt.
Ich betrachte das gezeigte eher als eine Art Partnerübung..
Fehler zu erkennen und diese offen hinzulegen vermag jeder,
es aber selber besser zu machen und ins Youtube zu stellen machen wiederum die wenigsten.. :rolleyes:
O.K. da hast Du Recht! Leider kann ich aber mit keinem KFS Video dienen, da wir keine KFS machen. :D
Ansonsten stehen von uns genug Vids bei youtube. :)
YouTube - Team United MMA Fight Night I - 1 (http://www.youtube.com/watch?v=JTifXx_XNk0)
YouTube - TEAM UNITED MARTIAL ARTS SEMINAR (http://www.youtube.com/watch?v=ecphuVD_zzc&feature=related)
YouTube - MAX Fight MMA (http://www.youtube.com/watch?v=8Yya6XTt-NQ&feature=related)
YouTube - MMA Kids (http://www.youtube.com/watch?v=k6QvmsXpLoY)
usw.
Combat Base Hamburg
26-03-2008, 16:14
usw.
:):halbyeaha
O.K. da hast Du Recht! Leider kann ich aber mit keinem KFS Video dienen, da wir keine KFS machen. :D
Ansonsten stehen von uns genug Vids bei youtube. :)
YouTube - Team United MMA Fight Night I - 1 (http://www.youtube.com/watch?v=JTifXx_XNk0)
YouTube - TEAM UNITED MARTIAL ARTS SEMINAR (http://www.youtube.com/watch?v=ecphuVD_zzc&feature=related)
YouTube - MAX Fight MMA (http://www.youtube.com/watch?v=8Yya6XTt-NQ&feature=related)
usw.
Hai..
sorry.. war auch nicht direkt auf dich bezogen, sondern an all die großen Tastenklopper..
Gruß
Marc1976
26-03-2008, 17:16
Mir ging es eigentlich darum , wie für mich das Video rüber kommt . Das in dem Fall im Sparring ingung dem Faustkampf (Was ist überhaupt in diesem Video mit Faustkampf gemeint?)überlegen ist .Doch sehe ich da kein Sparring.Wegen meiner Meinung zum Video muß ich aber jetzt kein Video von mir reinstellen ,oder?:):p
IngUng ist ne gute Kk keine Frage, wenn bloß nicht immer soviele Vertreter ihre angebliche Überlegenheit anderen Stilen gegenüber so anpreisen würden.
Man kann Dinge auch durch die Blume sagen.
Das war ein Boxer?
Ich würde eher sagen, das ist ein IngUng`ler, dem gesagt wurde: "Box jetzt nur mal!" Mit Boxen hat das mE eher wenig zu tun.
DeepPurple
26-03-2008, 18:45
Der "Boxer" war definitiv überfordert von den KFS, hat sich aber auch nur halbherzig gewehrt und keine zwingenden Aktionen gebracht bzw. eine solche mal durchgezogen.
Bei den KFS hat einiges aus meiner Sicht nicht gestimmt: Timing, Distanz und eigentlich keine Wirkung, die haben meistens nur gestört.
Sinn der Darbietung sollte wohl sein, eine Taktik gegen Boxen zu zeigen. Allerdings fehlt mir der Hinweis auf Risiken und Nebenwirkungen und dass es sich um eine klinische Studie handelt.
Ich kennn Boxer (Amateure), bei denen das höchstwahrscheinlich anders aussieht.
Peter
der "boxer" kann überhaupt nicht boxen, kämpfen oder sonstwas. er ist wohl ein blutiger anfänger, und der sifu muss solche verhauen um sein ego zu profilieren.
traurig, traurig.
DeepPurple
26-03-2008, 19:28
d..und der sifu muss solche verhauen um sein ego zu profilieren.
traurig, traurig.
Das ist nur eine Unterstellung. Kennst Du den Mann und sein Ego?
Er wollte vielleicht nur etwas demonstrieren. Mit Sparring zum Zwecke des Lernens hat es jedenfalls nichts zu tun.
Peter
der "boxer" kann überhaupt nicht boxen, kämpfen oder sonstwas. er ist wohl ein blutiger anfänger, und der sifu muss solche verhauen um sein ego zu profilieren.
traurig, traurig.
Kann man sein Ego profilieren?
Der rosarote Panther
26-03-2008, 20:43
:):halbyeaha
Na dann schau mal hier YouTube - Team United MMA Kids 2008 (http://de.youtube.com/watch?v=mPDacgPV4_w)
Der Kommentar von Joergus unter dem Video bringt's doch eigentlich schon auf den Punkt, was von dem Video zu halten ist.
Danke schön! :-)
SeraphiM
26-03-2008, 21:24
usw.
das ist ja hammer, nicht son judoquatsch !...:D
Combat Base Hamburg
26-03-2008, 21:38
Na dann schau mal hier YouTube - Team United MMA Kids 2008 (http://de.youtube.com/watch?v=mPDacgPV4_w)
:klatsch::yeaha::verbeug::respekt:
Ist zwar nicht das Thema, aber das interessiert mich schon:
Die Kids machen sowohl Hebel als auch Chokes. Ich bin bei Kindern schon ein wenig in Sorge darüber, ob das so gut ist? Unterrichtet Ihr das regulär im Kindertraining oder nur bei "Auserwählten"?
SeraphiM
26-03-2008, 21:46
das ist ja super !
mehr davon in germany bitte !:p
Nicht schlecht!:cool:
SeraphiM
26-03-2008, 21:51
http://www.kampfkunst-board.info/forum/f89/kinder-workshop-grappling-vale-tudo-74354/
Exodus73
26-03-2008, 21:57
Tja was soll man dazu sagen...
Warum sucht man sich für solche Demo-Videos nicht mal echte Gegner??
Immer der gleiche Scheiß! Kopfschüttel
warum schlägt man bei Kettenfauststößen auch dann wenn es nichts zu schlagen gibt und bietet dabei den ganzen Rest des Körpers feil?
warum schlägt man bei Kettenfauststößen auch dann wenn es nichts zu schlagen gibt und bietet dabei den ganzen Rest des Körpers feil?
Hä?
Einfach ein schlechtes Video das auf jeden Fall nicht repräsentativ für ing ung ist.
Hä?
Ich glaube er will andeuten das was der Mann da macht ziehmlich vorraussehbar ist und sein Stand nicht gerade flexibel :)
Viele grüße,
iron
mykatharsis
27-03-2008, 15:03
Hä?
Geh mal Boxen. Mit einem Boxer! :rolleyes:
Geh mal Boxen. Mit einem Boxer! :rolleyes:
Schon des öffteren gemacht.:)
Schon des öffteren gemacht.:)
Und sah es genauso aus?:)
Und sah es genauso aus?:)
Nö. Lag wohl daran, dass ich mich nicht so benommen habe wie der auf dem Video und mein Gegner auch nicht.;)
Nö. Lag wohl daran, dass ich mich nicht so benommen habe wie der auf dem Video und mein Gegner auch nicht.;)
Habe ich mir schon gedacht!;)
Zitronenlimonade
27-03-2008, 16:31
selten so gelacht,da zieht sich ein WT -Typ -nen Kopfschutz an und soll dann einen Boxer darstellen oder wie?
Was soll das für ein Faustkampf sein also mit Boxen oder ähnlichem hat das nichts zu tun!???Wenn die schon so kindische vergleiche ziehen(was scheinbar wirklich nur WT Kämpfer tun..haben wohl alle Minderwertigkeits komplexe) dann sollen die wenigstens den Mut haben und mit ihrer Kamera in einen Boxclub fahren und da mal paar Jungs ansprechen- ob sie mal an ihnen ihre Kettenfauststösse ausprobieren können,da das aber in die Hose gehen könnte wird hier lieber so ein gespieltes Video inzeniert um wieder paar Kiddis zum WT zu locken-einfach erbärmlich!
selten so gelacht,da zieht sich ein WT -Typ -nen Kopfschutz an und soll dann einen Boxer darstellen oder wie?
Was soll das für ein Faustkampf sein also mit Boxen oder ähnlichem hat das nichts zu tun!???Wenn die schon so kindische vergleiche ziehen(was scheinbar wirklich nur WT Kämpfer tun..haben wohl alle Minderwertigkeits komplexe) dann sollen die wenigstens den Mut haben und mit ihrer Kamera in einen Boxclub fahren und da mal paar Jungs ansprechen- ob sie mal an ihnen ihre Kettenfauststösse ausprobieren können,da das aber in die Hose gehen könnte wird hier lieber so ein gespieltes Video inzeniert um wieder paar Kiddis zum WT zu locken-einfach erbärmlich!
Ach, ich wusste gar nicht, dass du Hintergrundinformationen hast.
Killer Joghurt
27-03-2008, 17:00
Ach, ich wusste gar nicht, dass du Hintergrundinformationen hast.
:rotfltota
Zitronenlimonade hats auf den Punkt gebracht !
Wenn der sog. Faustkämpfer ein Boxer gewesen sein soll fress ich nen Besen.
Marc1976
27-03-2008, 17:06
@primo : Er ist ein Boxer .:D Und jetzt los friss!!!:D:p
Alles klar ! Der Holzhechsler zur Erleichterung des Verdauungsprozesses läuft schon ! :p
lol wie behindert. da scheint jemand minderwertikgeitskomplexe zu haben
Nun denn machen wir dem mal ein Ende :)
Closed
vBulletin v4.2.5, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.