Anmelden

Vollständige Version anzeigen : Bauch Workout?!?

Where Da Cash At
26-03-2008, 10:49
hallo leute,

ich suche grade ein gutes Bauch Workout, damit ich mal nen guten bauch habe. sowas wie ein Trainingsplan wonach ich mich richten kann.
wisst ihr wo ich sowas zufällig finden kann? was ich halt zuhause machen kann.
ich bin schon sehr sportlich. aber mein bauch nicht haha ;-).

jetzt suche ich sowas wie einen trainingplan.

mfg
christian

Knud
26-03-2008, 11:20
hi,
also zunächst würde ich mal die suchfunktion nutzen, da findest du mehr als genug info;).
ansonsten ganz kurz das (aus meiner sicht) wichtigste:
eine gut entwickelte (und vor allem sichtbare) bauchmuskulatur hat in erster linie mit einem niedrigen körperfettgehalt zu tun. es bringt also nicht besonders viel, die bauchmuskulatur zu trainieren, ohne dabei etwas gegen das überflüssige fett, dass diese verdeckt, zu tun.
von endlos vielen situps usw. schwindet das bauchfett NICHT!--> das geht nur über eine vernünftige ernährung (negative kalorienbilanz).
wenn du die bauchmuskeln trainierst, solltest du die gleiche intensität benutzen, wie wenn du z.B die brustmuskulatur trainieren möchtest. d.h es bringt nicht viel, wenn du 3 sätze situps zu je 50 oder mehr wiederholungen machst. versuche die bauchübungen so zu erschweren, dass es dir nicht möglich ist, mehr als max. 12 bis 15 wiederholungen auszuführen. sehr gute übungen, um die bauchmuskeln zum wachsen anzuregen, sind schwere kniebeugen mit ordentlich gewicht, oder auch schweres kreuzheben (das dürfte nur für dich schwer werden, da du ja zu hause, ohne hilfsmittel trainieren willst). es gibt aber auch noch einige andere (intensive!) übungen, die man gut zu hause durchführen kann. nur wie gesagt, das wichtigste ist die ernährung, wenn man denn unbedingt ein waschbrettbauch haben möchte.
und zum schluß noch eine info: die form der bauchmuskeln ist genetisch bedingt und lässt sich nicht verändern! du kannst die muskeln zwar dicker machen, aber ob du ein four-, six- oder eightpack bekommen wirst und ob es symetrisch ist, hat der liebe gott für dich festgelegt.

thaiviech
26-03-2008, 11:30
right right, knud, hat dir genau das gesagt was alle sagen, wobei ich sagen muss das er in einem punkt etwas unrecht hat, bei vielen situps wird schon fetverbrannt, aber es gibt keine lokalefetverbrennung sondern es wird überall im körper etwas reduziert und der körper selbst bestimmt wo es etwas mehr reduzier wird, dass kann man nicht durch gezieltes training beeinflussen wo. also trainiere deinen bauch in hypertrophie wiederholungszahl, siehe faq, und mach viel cardiotraining, zum ausprobieren wäre sicher auch HIIT training, einfach in sufu eingeben, denn darüber gibt es auch schon einen thread so weit ich mich erinnern kann

Where Da Cash At
26-03-2008, 16:15
danke erstmal für die antworten!

also die sache ist die. ich bin wie gesagt recht sportlich. aber mein bauch sieht aus wie wurst!

ich mache fast jeden tag training.

dann würd es wohl bei mir an der ernährung liegen!??

Dr.Wong
26-03-2008, 16:20
Davon ist auszugehen.

Bodybuilder machen extra kuren/diäten um das fett zu verlieren zudem reduzieren die auch die flüssigkeitsaufnahme ( trocken ) , damit die definitionen gut sichtbar werden.

ich würds net übertreiben und wie dein Baucausschaut is ne sache vieler faktoren einige wurden schon genannt, hinzu kommt z.B. lichteinfall( oben seite etc.) und Taint der haut.

Um dich net unglücklich zu machen trainiere so, dass du damit zu frieden bist, alles andere is scheisse :-), denke du weißt was ich meine

Yasha Speed
27-03-2008, 20:06
hi,
also zunächst würde ich mal die suchfunktion nutzen, da findest du mehr als genug info;).
ansonsten ganz kurz das (aus meiner sicht) wichtigste:
eine gut entwickelte (und vor allem sichtbare) bauchmuskulatur hat in erster linie mit einem niedrigen körperfettgehalt zu tun.

Anmerkung: entgegen anderslautender gerüchte geht spot reduction v.a. am bauch ganz gut: plastikfolie rum, dann situps, crunches oder was auch immer.
(unter der folie wird heiss, wärme kurbelt die fettverbrennung an.)

jetzt kommt bestimmt wieder irgend n experte und schreit "STIMMT NICHT!"
stimmt aber doch - einfach ausprobieren. ;)

STCH
27-03-2008, 20:11
Anmerkung: entgegen anderslautender gerüchte geht spot reduction v.a. am bauch ganz gut: plastikfolie rum, dann situps, crunches oder was auch immer.

Falls da etwas passiert, ist das dann nicht eher die Flüssigkeit im Körper, die an der betr. Stelle reduziert wird und dadurch eine bessere Definition erscheinen lässt?

Budoka_Dante
27-03-2008, 23:24
Durch die Plastikfolie hindurch schwitzt man allerdings nicht so richtig ;-)
Ist aber schon eine gute Idee, könnte mir sogar vorstellen, dass es (wenn auch begrenzt) funktioniert...:gruebel:

Mars
28-03-2008, 08:16

Ich schreie nicht, ich schreibe: Stimmt nicht. ;)
Was da schwindet ist kein Fett. Das ist allenfalls Wasser. Und Wärme kurbelt nur die Schweißproduktion bzw. den Flüssigkeitsbedarf an (ähnlich wie Sauna, wo ja auch nicht das Fett schmilzt).

Das scheinen einige Sportler ja gerne noch zum "Gewichtmachen" einige Tage vor dem Wiegen für Wettkämpfe immer noch gerne zu machen, um etwas Wasser rauszuschwitzen. In dieser Insicht ist es im Übrigen effektiver sich zum Training einfach in dicke Trainingsanzüge mit Kapuze zu packen, weil dann gleich eine Art "beweglicher Sauna" kreiert. ;)
Aber hier geht es ja nicht um Wasser ausschwitzen.
Gruß

Franz
28-03-2008, 09:05
langsam komme ich mir hier vor wie in einem Hausfrauenforum, jetzt fehlen nur noch die Apfelessigdragees und die Grapefruitextrakte, gefolgt von Ilja Rogoffs Knoblauchpillen. Leute manchmal muss ich mich echt über eure leichtgläubigkeit wundern.

Mars
28-03-2008, 12:25
langsam komme ich mir hier vor wie in einem Hausfrauenforum, jetzt fehlen nur noch die Apfelessigdragees und die Grapefruitextrakte, gefolgt von Ilja Rogoffs Knoblauchpillen. Leute manchmal muss ich mich echt über eure leichtgläubigkeit wundern.

Vergiss nicht, Deine Problemzonen mit Olivenöl einzureiben;)

Seb
28-03-2008, 18:13
Aber das Fett muss doch WEG!!! Und du schmierst einfach neues drauf...

Kraken
28-03-2008, 18:21
das fett innen geht raus zum olivenö, den die sind kumpels:)

ausserdem vergesst ihr alle, dass man fett einfach wegmassieren kann, hab ich letztens in ner doku gesehen die nachts um 12 lief, da gibt es ein gerät mit einem gürtel das das fett wegmassiert die hautstraff orangenhaut wegmacht, und das ganze gibts zum sonderangebot wenn man innerhalb von 10 minuten anruft, also leute. holt euch das gerät!!

thaiviech
29-03-2008, 01:12
Bitte keine Werbung!;)

Mars
29-03-2008, 07:18
Nachdem sich auch die Mods des Spammens schuldig gemacht haben, können wir wieder zum Thema zurückkehren. ;)

DerRoteTee
30-03-2008, 15:29
Mich würd interessieren was man von diesem bauchtraining denkt ?

YouTube - Ab Workout (http://www.youtube.com/watch?v=zJGlP-Z21ws&feature=related)

Kann man davon ein nutzen haben ? Und ist es sinnvoll, erstmal die Muskulatur zu bilden und sie dann im Bereich der Ausdauer zu trainieren ?
Oder gleich die Bauchmuskulatur auf ausdauer traineren ?

mfg
drt

jinn
30-03-2008, 15:50
Und ist es sinnvoll, erstmal die Muskulatur zu bilden und sie dann im Bereich der Ausdauer zu trainieren ?
Oder gleich die Bauchmuskulatur auf ausdauer traineren ?

Definitionssache...

:D Das wäre ein BB schema, die meinen, das man den Muskel erst auf masse trainieren muss und dann Richtung kraftausdauer, damit es definiert wird.

Das kommt ganz darauf an, wofür. bzw mach halt ne kombination;
A) erst eine Übung für Kraft/Masse und dann eine, bei der du mehr schaffst hinterher bis zur erschöpfung
B) du trainierst in einem Mischberreich zb 12-20 WDH?
C) wenn du merkst/meinst das es dir an kraft/masse Fehlt, dann würde ich das auch zuerst fixen.

jinn
30-03-2008, 15:59
Mich würd interessieren was man von diesem bauchtraining denkt ?

YouTube - Ab Workout (http://www.youtube.com/watch?v=zJGlP-Z21ws&feature=related)

Ich habe mir nur die erste Minute angesehen, da geht es darum wie man den Crunch richtig macht:
Antwort für Kraft und KS funktionalität: Gar nicht.
Das er sich so mit der Technik beschäftigt... und die unglaublich Vielen Variationen des Crunchs im I-net:rolleyes:

Beugen der Wirbelsäule ist natürlich schon irgendwie Funktionell, wenn man aufstehen will, oder Holzhackt.
Aber im KS bereich: Rumpfstabilität und Rotation.

Also Situps, Beinheben, Rollouts, Stabisachen wie zb Seit/Frontstütz (heißt glaube ich, auch "Blank"?)
und rotationssachen wie Russian- und Full contact- twist

the_ANSWER
30-03-2008, 19:23
YouTube - Core Exercises that Really Work (http://www.youtube.com/watch?v=Ngli8774oXA) Hier findest du Sachen, die wirklich funktionieren und kräftigen.

jinn
31-03-2008, 15:10
YouTube - Core Exercises that Really Work (http://www.youtube.com/watch?v=Ngli8774oXA) Hier findest du Sachen, die wirklich funktionieren und kräftigen.

Jupp, das ist gut:)

Kraken
31-03-2008, 18:52
geile übungen, dürften auch recht viel bringen.

aber die meisten sind halt eher ganzkörperübungen, besonders die erste ist z.B. eher eine lat-übung als core-strength.

und das 2 up find ich irgendwie gefährlich für den rücken.

jinn
31-03-2008, 21:04
Dragonflag heißt das erste. Geht mir aber imo nicht auf den Lat(Ok, bis jetzt hab ich auch Bloß die negative Phase ausprobiert)

the_ANSWER
31-03-2008, 22:13
Es stimmt, dass die meisten Übungen mehr Verlangen als Crunches und viel mehr Muskeln beanspruchen. Dies ist aber kein Nachteil - im Gegenteil.
Und bitte erst ausprobieren...Lat....tststs ;)