Vollständige Version anzeigen : Langstock-Video Wong Shun Leung
Es gibt auch von WSL Videos, die nicht seinem eigenen Ideal entsprachen - z.B. ein LS-Video aus U.K, wo er beim Stoß mit dem LS einige Ausholbewegungen macht, die er selbst als groben Fehler ansah. Wer ihn kannte weiß das... was soll's... wir versuchen den Fehler zu vermeiden, haben das von ihm gelernt.
Ist das eine Anspielung auf dieses Video?
YouTube - Wong Shun Leung Long Pole (http://fr.youtube.com/watch?v=dATeDTE8zUc)
Vielleicht sind das ja keine groben Fehler?! :rolleyes:
@alle: Philipp Bayer hatte das, was er zu Lo Man Kam geschrieben hat, durch ein Beispiel aus seiner eigenen Erfahrung untermauert. Ich empfehle dringend, sich seinen (sehr gelungenen) Beitrag genau durchzulesen und zu Gemüte zu führen, anstatt sich Details herauszupicken und vom Thema abzukommen.
Fand den Beitrag bis auf das mit WSL auch ok.
Nur wenn sich auch derjenige, der das Video ins Netz stellte, dazu äußern könnte, was da in dem Video gezeigt wird., ob falsch oder richtig etc.
In diesem Falle Hr. Clive Potter aus UK.
Michael Dreher
26-03-2008, 11:37
das findet in den englischsprachigen Wongshunleung foren schon statt - teilweise zugang nur per einladung ...
das findet in den englischsprachigen Wongshunleung foren schon statt - teilweise zugang nur per einladung ...
Aha, wenn du das hier meinst:
Wong Shun Leung: the man and his method :: Index (http://www.takeforum.com/wongshunleung/index.php?mforum=wongshunleung)
Kann ich da leider keine Debatte bezüglich des LS-Videos erkennen.
@jibril
Mein obiger Text ist nur im Zusammenhang mit LMK zu sehen ... du kannst den nicht so verwenden - das ist nicht in Ordnung.
Und das war so zu verstehen... nicht alles was LMK vorführt wird von uns verstanden, oder passt zu unseren Vorstellungen vom Ving Tsun. Das wird umgekehrt genau so sein.
Desweiteren kam ich zu der Feststellung, das auch WSL in manchen Videos einfach mal was vorführt, zur Demo , oder warum auch immer, was nicht immer seinem eigenen Ideal entsprach... (von der Art gibts von mir sogar ne Menge mehr Videos).
Nicht selten hatte Wong Shun Leung sich selbst auf Videos kritisiert... das gehört einfach zum Ving Tsun und zu einem Meister, aber wenn man keine Ahnung davon hat und diesen Mann nicht mal kannte, dann sollte man sich dumme Diskussionen ersparen.
Bart der Geier
26-03-2008, 12:34
Demnach ist Jibril kein PHB Schüler oder Fan? :D
Was das Video betrifft, niemand ist perfekt. Ich finde gut, dass jemand sich selber kritisieren kann, ein very down to earth Ansatz ('s gibt da auch völlig andere).
@jibril
Mein obiger Text ist nur im Zusammenhang mit LMK zu sehen ... du kannst den nicht so verwenden - das ist nicht in Ordnung.
Und das war so zu verstehen... nicht alles was LMK vorführt wird von uns verstanden, oder passt zu unseren Vorstellungen vom Ving Tsun. Das wird umgekehrt genau so sein.
Desweiteren kam ich zu der Feststellung, das auch WSL in manchen Videos einfach mal was vorführt, zur Demo , oder warum auch immer, was nicht immer seinem eigenen Ideal entsprach... (von der Art gibts von mir sogar ne Menge mehr Videos).
Nicht selten hatte Wong Shun Leung sich selbst auf Videos kritisiert... das gehört einfach zum Ving Tsun und zu einem Meister, aber wenn man keine Ahnung davon hat und diesen Mann nicht mal kannte, dann sollte man sich dumme Diskussionen ersparen.
Ich würde ihnen ja recht geben.
Nur sind sie leider nicht derjenige der dieses Video ins Netz stellte.
Es war Hr. Clive Potter aus UK.
Und wenn man aus seiner "eigenen" Sicht der Meinung ist, das was dort gezeigt wird nicht korrekt ist, und dazu leider die Meinung desjenigen fehlt, der das Video ins Netz stellt, hilft da auch nicht die Aussage
"wenn man keine Ahnung hat, dumme Diskussion erparen etc."
Dazü müsste man den Hr. Potter befragen.
Trinculo
26-03-2008, 12:48
Was maßgeblich ist, ist die Meinung des Ausführenden, nicht die des Publizierenden.
Und wenn man aus seiner "eigenen" Sicht der Meinung ist, das was dort gezeigt wird nicht korrekt ist, und dazu leider die Meinung desjenigen fehlt, der das Video ins Netz stellt, hilft da auch nicht die Aussage
Dazü müsste man den Hr. Potter befragen.
1.) Die Sicht eines Videofilmers ist nicht zwangsläufig die korrekte - ohne jetzt Clives Fähigkeiten anzuzweifeln - nur um mal die Absurdität deiner Aussage klarzustellen.
2.) Dieses Video habe ich nicht mal gemeint... das hast du herausgekramt... warum wohl?
3.) ich war von 1983 bis 1997 WSL's Schüler - da habe ich, obs dir nun passt oder nicht, seine Sichtweisen kennengelernt - da brauche ich nicht C.Potter!
Was maßgeblich ist, ist die Meinung des Ausführenden, nicht die des Publizierenden.
Absolut korrekt.
Leider kann ich hier immer nur eine Meinung lesen.
Was ist mit den anderen Schülern von WSL?
Zählt ihre Meinung den nicht?
2.) Dieses Video habe ich nicht mal gemeint... das hast du herausgekramt... warum wohl?
Das war das einzigste Video von WSL mit LS der von jemanden veröffentlicht wurde, der auch in UK wohnt.
Das war das einzigste Video von WSL mit LS der von jemanden veröffentlicht wurde, der auch in UK wohnt.
stimmt nicht, es war das einzige, dass du gefunden hast - es gibt nicht nur youtube - ich habe auch mal in UK gedreht.
flavoursaver
26-03-2008, 13:03
Ich würde ihnen ja recht geben.
Nur sind sie leider nicht derjenige der dieses Video ins Netz stellte.
Es war Hr. Clive Potter aus UK.
Dazü müsste man den Hr. Potter befragen.was soll das eigentlich?
das ist ja wohl das dümmste thema das in letzter zeit hier geöffnet wurde (nebst gungfu-master natürlich, der toppt alles :D)
jibril, wenn alles was für dich zählt, ist, dass clive potter nichts dazu sagt/sagen kann, wieso dann überhaupt dieses thema??
frag ihn doch einfach was er von der aus/aufführung hält und fertig.
stimmt nicht, es war das einzige, dass du gefunden hast - es gibt nicht nur youtube - ich habe auch mal in UK gedreht.
Ok. dann gehen wir mal einbisschen zurück:
Threadtitel "Wong Shun Leung Vids Pole and Kives"
Dort steht in Posting 15 von dir:
Roberto
- 5. Bei der tiefen Innenparade führt er den Stock auch nicht am Oberkörper. Die Arme - und somit auch der Stock - sind vom Körper entfernt. Der Stock befindet sich in Vorhalte .... was mir übrigens fechtersich mehr als richtig erscheint.
PHB
- Genau das hat er immer bemängelt... Tja... ein paar Sätze hättest du dir sparen können...
Und jetzt das von Ihnen:
PHB
-z.B. ein LS-Video aus U.K, wo er beim Stoß mit dem LS einige Ausholbewegungen macht, die er selbst als groben Fehler ansah
Ich höre immer nur deinerseits, Fehler hier, Fehler da, genau immer dann, wenn das gezeigte nicht mit deinem gezeigten übereinstimmt.
Ja warum nur?
Trinculo
26-03-2008, 13:13
Was erwartest Du denn? Das Philipp Bayer etwas als richtig bezeichnet, was 100%ig dem widerspricht, was er selbst unterrichtet? Sammelst Du sämtliche seiner Aussagen, in der stillen Hoffnung, ihm irgendwann einen Widerspruch nachweisen zu können?
Das Ursprungsthema war Lo Man Kam, und Philipp hat eine Analogie zu Wong Shun Leung gezogen, um seine Aussage zu verdeutlichen. Dann hast Du Dich an diesem Detail festgebissen, und versucht, einen Streit um die Deutungshoheit eines Videos zu entfachen, das sowieso so gut wie niemand gesehen hat. Es stellt sich heraus, das Philipp von einem anderen Video gesprochen hat als Du.
Wäre ein guter Punkt, diese sinnlose Diskussion zu beenden. Aber nein, jetzt werden NOCH ältere Diskussionen aufgewärmt :rolleyes:
Ich sage nur "Und was habt Ihr damals mit den Indianern gemacht?" :D
Ich höre immer nur deinerseits, Fehler hier, Fehler da, genau immer dann, wenn das gezeigte nicht mit deinem gezeigten übereinstimmt.
Ja warum nur?
Sach mal, was willst Du hier veranschlagen? Eine Hexenjagd?
Jetzt mal vom Inhalt abgesehen: Ich verstehe Dein Diskussionspotential nicht sondern sehe nur billige, unnötige Provokation: Du reisst Aussagen aus dem Kontext der geführten Diskussion und prangerst Phillip an, seinem Lehrer Fehler unterzuschieben. Was sollte das Phillip bringen? Was sollte das irgendwe bringen? Geht zu Phillip lernen, der ist besser als Wong Shun Leung? Kein Wunder, Zeitreisen sind noch nicht möglich.....:cool:
Vielleicht schaffst Dus mal, all die Widersprüchlichkeiten der Herren einer anderen Orga aus der Welt zu schaffen, bevor Du mit Dreck wirfst.
gruss
domme
Ich sage nur "Und was habt Ihr damals mit den Indianern gemacht?" :D
Bevor Du so Belangloses erwähnst, frag Roberto nach den Kelten.;)
gruss
domme
Wenn Jibrill wirklich die Aussagen anderer einbziehen will sollen sie doch bitte sich selber äußern. Das heißt wenn es ihn interessiert soll er sich mit Potter in Verbindung setzen. Dann hier bescheid geben, dann kann man solange den Thread zu machen das unpassende Kommentare nicht reinkommen und sobald Antwort da ist wieder aufmachen.
Aufjedem anderen Weg muss ich Domme zustimmen.
Viele grüße,
iron
Trinculo
26-03-2008, 13:46
Bevor Du so Belangloses erwähnst, frag Roberto nach den Kelten.;)
Genau, und was haben die Kelten mit den Ligurern gemacht :p?
Im Übrigen bin ich auch der Meinung, dass sich die Diskussion hier erschöpft hat. In dieser Form bringt die Auseinandersetzung überhaupt nichts. Wenn hier technische Aspekte diskutiert werden sollen, dann benennt bitte ein konkretes Beispiel aus einem bekannten Video, am besten mit Zeitangabe, und dikutiert, ob ihr das Gezeigt richtig oder falsch findet, wie Ihr es besser machen würdet, etc.
Jibrill hat mir per Pn bescheid gesagt das er Herrn Potter per Mail kontaktiert hat und nun auf Antwort wartet.
Solange ist hier erstmal Dicht. Ich habe Jibrill gebeten mir bescheid zu sagen wenn er Antwort hat und dann kommt das Statement hier rein :)
Closed
Ich habe Hr.Potter eine E-Mail geschickt, und bekam daraufhin eine Antwort.
Mit dieser Antwort ist das Thema für mich, für immer gegessen.
Aus Respekt zu Hr.Potter, da weder dieser noch seine Schüler aus Deutschland darauf antworten können, werde ich diese auch nicht veröffentlichen.
Nur eins kann ich sagen:
Holt euch immer Meinungen von mehreren Quellen.
Hoffe der Thread (den ich nicht mal geöffnet habe, sondern ein Mod) bleibt geschlossen.
Wurde noch gebeten von Jibrill einzufügen.
Viele grüße,
iron
vBulletin v4.2.5, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.