Anmelden

Vollständige Version anzeigen : Umfrage: Ernährung

cujo
01-04-2003, 15:16
Hallo,

ich bin heute zum ersten Mal hier und habe gleich mal eine Frage an euch. Ich trainiere Muay Thai und habe zur Zeit etwas zuviel auf den Rippen, so dass mein Trainer mich nicht auf Wettkampf lassen will ("die bringen dich um..." :D ).

Jetzt wollte ich bei euch mal fragen, wie eure Ernährung so aussieht? Wie haltet ihr euch fit, habt ihr euch Ernährungspläne oder sowas zusammengestellt? Freue mich auf alle Antworten...

Gruß, cujo

SuBzErO
01-04-2003, 15:33
ojeee... also zumal muss ich von mir sagen, dass ich ganz bestimmt kein gesunder esser bin. habe zwar manchmal versucht auf gute und nahrhafte basis zu essen, doch keine chance und somit blieb ich an meinem essensroutine, wie z.b...

...morgens aufstehen und zur arbeit - kaffee und wieder kaffee. mittags pommes mit katchup und auch mal ein döner dazu... dann wieder kaffee... anschliesend ein snikers und twix oder nuts und wieder kaffee... dann haferflocken und müsli mit kaffeee und weiter geht der tag, doch dann ist es mir kotz übel :D

Dann ab nach hause... abends wird noch mal reingehauen, meistens mit fleisch und dann zu kk... nachts liege ich im bett und hau mir genügend obst und gemüse rein, sowei mineralwasser... dazu nachts noch chips und dann kann ich schlafen...

...ojeee ist das übel, iiihhhhh :D

...aber muss sagen, dass ich schon seit 25 Jahren kk betreibe und erst jetzt angefangen habe etwas fett anzusetzten, doch das ist kein grund meine ernährung umzustellen, solange ich kein herzinfakt bekomme, fühle ichmich fit :D

Chris bamboozle
01-04-2003, 16:18
Also, ich sage als erstes: Ich bin 16 und somit natürlich gut am Verbrennen!

Ernährungspläne hab ich mir noch nie aufgestellt, allerdings achte ich ein wenig drauf:

-Morgens Toast mit Käse oder Marmelade
-In der Schule: Ein Apfel, Ein Käse Sandwich, 2 Corny + manchmal ein oder zwei Brötchen (pur) wenn ich lange habe

Zuhause:
- wenn ich lange Schule habe nur ein Brötchen mit Belag
- Wenn ich nach der sechsten aus habe 2-3 Brötchen mit Belag

Abends: der schlimme Teil
- nur wenig selbst gekocht, viel Fertiggerichte und immer zu spät!
(ich würde am liebsten so gegen halb sieben, spätestens sieben essen, aber dann kommen meine Eltern erst nach Hause)
Ist ziemlich übel, wenn ich danach trainieren will und mir bei den "Beine-Hoch-pushups" die Suppe wieder hochkommt

Trinken tue ich den ganzen Tag nur (schleichwerbung) Deit Citro Braue klar mit, moment, 3 kcal pro 100ml und natürlich kein Zucker! Also praktisch Mineralwasser mit ein bisschen Chemie drin.
Weiterhin achte ich darauf, dass ich nicht zu viele Fette esse, also Käse und so immer auf Halbfettbasis und so...

cu,
Christian

error404
01-04-2003, 17:37
Ich selbst würde von mir behaupten das ich mich gesund ernähere. Als ich vor ca. 5 Monaten meine Ernährung umgestellt habe merkte ich relativ schnell wie sich die performance verbesserte.

Hier zu meinen states:
Größe: 180cm
Gewicht: 70kg, ok, ok 2-3kg können noch runter, ich arbeite noch dran :D

Das erste was ich gemacht hab war auf einige für mich komplett unwichtige Lebensmittel zu verzichten.
Welche folgende sind:
Softdrinks (Cola/Limo); Schokolade; Schoko-Riegel; sonstigen Süßkram; Chips etc.

Was ich aber auch eingeschränkt hab war die Kalorienzufuhr, was das wohl wichtigste beim Abnehmen ist. Du wirst erst anfangen Fett zu verlieren wenn dein Körper die für ihn nötig Energie nicht mehr aus den ihm zugeführten Kalorien beziehen kann. Dies bedeutet das eine negative Kalorienbilanz erforderlich ist um den Körper dazu zu bringen Fettreserven als Energiequellen zu nehmen.
Versuche einfach deinem jetzigen Kalorienbedarf um etwa 300-400 Kalorien zu reduzieren.

Falls du noch weitere Fragen hast kann ich dir bestimmt helfen.

MacX
01-04-2003, 21:01
also ich glaub ab maximal 1500kcal pro tag verbennt man fett.(wenn man täglich sport macht ists wieder anders)
@chris aber wenn kein zucker drinnen ist in so nem getränk ist süßstoff drinnen.(benutzt man zum schweine mästen)

TheScorpionGirl
01-04-2003, 21:12
Also ich glaub auch das ich mich gesund Ernähre, außer mal vielleicht einmal in der Woche.

Also bei mir geht das so, ich ess eine warme ein Schnittchen am Frühstück,eine warme Mahlzeit am Tag, aber kein Fleisch. Wenn nur frisches Gemüse, Kartoffeln, Nuddeln oder sonst was.
Dann mal so zwischen Mahlteiten von wegen Obst oder Joghurt, Quark oder so.
Ich trinke dann zusätzlich immer ein Glas mit Calcium und dann noch eins mit MultiVitamin.
Aber eine Schwäche habe ich trotzdem für Cappu.
Dann mal vielleicht mal eine Tafelschokolade einmal in der Woche, muss ich auch mal haben...:D
Dann Fisch,Geflügel und so.

Also hab soweit alles was mein Körper brauch am Tag. Von jedem etwas.

Gruß TheScorpionGirl

Daimyo
01-04-2003, 23:03
aaaalso...
ich bin 23, 182 groß und 72 kg schwer.. und will noch min. 3 kg
haben.. aber das gelingt irgendwie nicht.. ^^

morgens :
gegen 8 uhr (wenn ich uni hab, dann 7 uhr)
gutes frühstück..
mit 2-3 brötchen, ei, käse, honig, apfel

10 uhr
2 scheiben brot mit wurst..

zwischen 12 & 13 uhr
mittag
meist was selbstgekochtes mit viel Reis (o.ä.), viel gemüse,
fleisch und einen salat (meist apfel + möhre)

etwa 15-16 uhr
2 scheiben brot mit irgendwas...

gegen 19 uhr (an trainingsfreien tagen)
abendbrot
3-5 scheiben brot... ab und an noch ein ei..
käse, wurst, grünzeug, tomaten, gurken.. noch ein apfel..

gegen 22-23 uhr (an trainingstagen)
abendbrot
etwa das selbe, wie das andre abendbrot..
nur 2-3 scheiben..

trinken tu ich so..3-4 L pro tag..
wennsch training hab, sinds insgesamt.. 5-6 L

so.. puh.. das wars..^^

Lemartes
02-04-2003, 00:10
ich bin auch 182 cm groß und frage mich: warum wollt ihr alle krampfhaft unter 70kg kommen?!?!
Ich habe mein Körperfett gemessen bekommen(wo ich als "Sportler" - 10 Stunden pro Woche oder häufiger Sport - eingestuft wurde) und hatte mit etwas über 70kg [hatte was gegessen] einen Körperfettanteil von 6 Prozent. Als Sportler ist das nicht bedenklich..puh!
Was hat das nun mit dem Thema zu tun? Ganz einfach: Hungert ihr euch die Muskeln weg, oder wie wollt ihr abnehmen? Ich habe so gut wie gar kein Fett und mir persönlich noch einen "tick" zu kleinen Muskeln...damit komme ich schon auf 70kg, wenn ich nicht kurz davor was gegessen habe...oder auch mal auf 69.5.
Wo wollt ihr da denn was wegkriegen? Ich bin wirklich kein Muskelprotz und nicht übermäßig kräftig(gebaut).
Das würde mich jetzt mal interessieren :)

wt-cmw
02-04-2003, 07:03
Frühstück:
Vollkornbort mit Honig, Tee, ein Eiweißshake, 1 Banane

1. Zwischenmahlzeit
Müsli mit Milch und 250 gr. Magerquark, da drin Apfel oder Banane

Mittag:
300 gr. Putenbrust /Thunfisch, Vollkornnudeln

2. Zwischenmahlzeit
Vollkornbrot mit Nutella (ich liiiiebe Nutella! :) )
ein Eiweißshake

Abendessen: verschieden (weil mit Familie...)

nach dem Training: Quarkdrink (250 gr. Magerquark, 1/2 L Milch, 3-4 EL Honig, 1 Banane und einen Mixer :D )

Ansonsten Salat und Obst frei nach Laune

Größe: 190 cm
Gewicht: z. Zt. 91 Kg, 6 % Körperfettanteil

TheScorpionGirl
02-04-2003, 08:50
Ok, weil ich es wahrscheinlich noch vergessen hab anzugeben
bin 18j, 1,75m, 57kg. :)

Könnten aber noch 2kg weniger sein.
Nach meiner Meinung.

@Lemartes

Man kann auch abnehmen ohne dass die Muskeln mit abbauen.;)
Kommt auch auf den Wassergehalt und Fettanteil an.

@Daymyo
Aber bei 1,82 unter 70kg find isch doch ein bissle dürr.....

Gruß TheScorpionGirl

Lobo
02-04-2003, 09:30
Ich esse morgens immer 2 Brötchen mit MEt ;) Dazu Äpfel, Bananen und Orangen. Mittags dann entweder ein groooses Baguett oder wenn ich zu Hause bin Koch ich mir irgendwas.
Abends wird dann auch immer warm gegessen, meistens Nudeln, Kartoffeln Fleisch oder Reis. Trinken tue ich nur Wasser und Proteindrinks.

Ich bin 1,98 und wiege 98 kg, wobei ich ziemlich breit Gebaut bin und nur Fett am Bauch und den hüften habe :rolleyes: :p

Daimyo
02-04-2003, 09:33
@Scorpion
@Lemartes

ich glaub ihr habt da was falsch verstanden..

ich will nich 3 kg weniger, sondern noch 3 kg mehr haben.. :D:D:D

ich bin 23, 182 groß und 72 kg schwer.. und will noch min. 3 kg haben

min. = mindestens

wieso lest ihr daraus, daß ich abnehmen will?? ;)

TheScorpionGirl
02-04-2003, 11:16
@Daimyo

Lemartes ist Schuld, weil ich nur teils an sein Beitrag gedacht habe... :p

Na wir kennen das doch, die meisten wollen doch immer abnehmen anstatt zunehmen. Dies hört man nich so oft wie das Gegenteil....:rolleyes:

Tolle Ausrede was

*Selbst auf Schulter klopf* :D

Gruß TheScorpionGirl

karlo
02-04-2003, 12:16
@Daimyo

also Zunehmen kann ja wohl nicht das Problem sein.

Meine Ernährung sieht wie folgt aus:

außerhalb der Wettkampfzeit alles wies kommt und schmeckt.

mit Start der Trainingsphase (Anfang März) zum ersten Wettkampf gibts keinen Alkohol mehr bis mind. 10 kilo weg sind. Bis zum letzten Wettkampftag (Oktober) dann max. 60g. Fett pro Tag ansonsten Obst und Gemüse soviel reingeht, wenig Fleisch und sehrviel Kohlenhydrate. Gegen Muskelabbau hilft viel Training, Tofu und Hülsenfrüchte.

Die Entbehrung im Sommer führt allerdings zum berühmten Jojo Effekt, so daß ich jedes Jahr von Vorne beginne.

Lemartes
02-04-2003, 13:11
Jaja, ich bin schuld! War ja klar..! :D

So wie es sich jetzt darstellt, klingt das vernünftig Damyo - ich will nämlich auch noch was zulegen, weil ich mir zu dürr bin.
Verdammter schneller Stoffwechsel....

cujo
02-04-2003, 15:06
Hey,

danke für die vielen Antworten :) Wenn das so weiter geht, nehm ich von jedem das Beste und werde fitter als alle anderen :D Nein, im Ernst, wenn ich mir die Beiträge so durchlese, erkenne ich, dass es doch noch viele Sportler gibt, die so gut auf ihre Ernährung achten.

Gruß, cujo

PS.: Der Plan von wt_cmw hört sich sehr gut an

SethGecko
10-04-2003, 21:39
also:
Größe: 175cm
Gewicht: 73 kg

Morgens: 1 Ei 2 Toastbrote mit Käse drauf
In der Schule: LKW ;-) (Käse, Schinken...)
Mittags: um 13 Uhr warme Mahlzeit
um 15:30 Uhr die gleiche Mahlzeit (meine Mutter macht immer wegen mir 2 Portionen bin nach den HA immer so hungrig)
dann 1 Stunde vorm Training Müsli
und nach dem Training 5-6 Eier.
Glaubt ihr das ist zu viel? denn ich möchte nicht zunehmen sondern vielleicht noch 2 -3 Kilo abnehmen.