Vollständige Version anzeigen : Was zum Teufel??
about:blank
27-03-2008, 12:54
Hallo mal ne Frage, ist sowas normal????
Quantum Jujitsu (http://de.sevenload.com/videos/8FbC12V/Quantum-Jujitsu)
Irongriffon
27-03-2008, 13:17
jo. im jj-duo sieht man viele solcher sachen. ist show und hat meiner meinung nach mit richtigem kämpfen nix zu tun. respekt aber an die artistischen fähigkeiten, ich kanns nicht :D
Ir-khaim
27-03-2008, 15:17
Cool. Was meinst du mit Normal?
shadowless
27-03-2008, 15:20
cooles vid - auf was willst du genau hinaus??
Viele Showtechniken die ich draußen oder im Fighting nicht unbedingt anwenden würde.
Aber trotzdem nette Sachen dabei, die man mal für eine Vorführung oder Duo zeigen kann.
Ir-khaim
27-03-2008, 15:43
Viele Showtechniken die ich draußen oder im Fighting nicht unbedingt anwenden würde.
Will ja auch keiner... hoff ich...
Will ja auch keiner... hoff ich...
Das hoffe ich auch, wobei ich im Fighting schon mal solche Versuche gesehen habe.:D
Will sehen wie der sich so hart aufn Boden wirft, draußen!
27-03-2008, 16:17
Ich mein sind die ganzen Techniken auch wenns Showtechniken sind Jiu Jitsu typisch?? Hätte sowas eher in richtung Luta Livre eingeordnet..... das meinte ich mit ist das normal :rolleyes: tut leid für die schlechte Ausdrucksweise :p.....
Ich mein cool siehts allemal aus :D
Budoka_Dante
27-03-2008, 16:24
Ich mein sind die ganzen Techniken auch wenns Showtechniken sind Jiu Jitsu typisch?? Hätte sowas eher in richtung Luta Livre eingeordnet..... das meinte ich mit ist das normal :rolleyes: tut leid für die schlechte Ausdrucksweise :p.....
Ich mein cool siehts allemal aus :D
Obs typisch fürs JJ ist? Kommt auf den Trainer an (:D), aber eher nicht;) (Im DJJV gibt es das "Wettkampf"-System "Duo", da führt man mit einem Partner solch lustige Sachen vor und wird dafür bewertet...)
Aber wie du auf LL kommst, weiß der Henker.
27-03-2008, 16:27
Hab mal ein kurzes Vid gesehen wo die solche ähnlichen Moves gemacht haben.... bzw. vl. irre ich mich da grad ganz stark und ich red von was anderem, ist nicht ausgeschlossen :rolleyes:
Perrito loco
27-03-2008, 16:53
Da wirst du wahrscheinlich ne Flying Armbar, nen shoot oder auch den einen oder andern wurf gesehen haben der aus dem Ringen kommt (firemans-carry osä). Die können ähnlich aussehen, funktionieren aber auch gegen vollen Widerstand (Wettkampf). So gut eine flying armbare aber auch ist, auf der Straß würden wohl auch die Lutadores drauf verzichten, weil man damit auch recht unsanft selbst mit runtergehen kann (muss nicht immer so sein; hängt von der Reaktion des Gegners ab).
Grüße
27-03-2008, 18:08
Da wirst du wahrscheinlich ne Flying Armbar, nen shoot oder auch den einen oder andern wurf gesehen haben der aus dem Ringen kommt (firemans-carry osä). Die können ähnlich aussehen, funktionieren aber auch gegen vollen Widerstand (Wettkampf). So gut eine flying armbare aber auch ist, auf der Straß würden wohl auch die Lutadores drauf verzichten, weil man damit auch recht unsanft selbst mit runtergehen kann (muss nicht immer so sein; hängt von der Reaktion des Gegners ab).
Grüße
Jop :) du hast mich verstanden ^^
Ich glaub das Video gabs schonmal. Die Techniken sind schon cool, allerdings alles viel zu artistisch für mich, würd ich nich hinbekommen :D
Budostar80
27-03-2008, 19:05
Ich glaub das Video gabs schonmal.
Yo, das Video gab es schon hier. Es gibt noch 2 weitere...
Kein Thema, die Techniken sind echt cool für Shows
Dorschbert
27-03-2008, 19:15
Yo, das Video gab es schon hier. Es gibt noch 2 weitere...
Kein Thema, die Techniken sind echt cool für Shows
Wobei ich von den Quantum-Leuten auch schon Videos gesehen habe, wo eher realitätsbezogen trainiert und gesparrt wird.
MfG Dorschi
Ich kenn mich im Bereich Quantum Jujitsu net wirklich aus, aber ich muss sagen, dass das ziemlich cool aussieht.
Combatman
27-03-2008, 19:52
sieht sehr artistisch aus,für Show ist das okay,ich glaube einige Techniken aus dem Viet vo dao zu erkennen
gruss alex
ich kenne das nicht, aber ich finde es faszinierend- im Grappling Forum diskutiert man nicht wie realistisch :rolleyes:. Die Techniken sind zum Teil die selben wie ich schon in einigen BJJ oder Vale Tudo Videos gesehen habe (irgendwas modernes halt) die akrobatischen Selbstfallwürfe aber das hat wohl den falschen Stempel.
Perrito loco
28-03-2008, 09:48
Wie ich oben schon schrieb, hast du vermutlich -für das ungeübte Auge-ähnlich aussehende, im Detail aber stark abweichende Techniken, gesehen. Eine Beinschere kann man -abhängig von der Kampfsituation- auch auf Beton gut anwenden, bei einer eingesprungenen Kopfschere wird das wohl schwieriger. Wenn du sie ihn einem bjj/LL/vale tudo vid gesehen hast, dann deshalb, weil sei in regellosen Kämpfen gute Ergebnisse, erzielt haben. Die Brasilianer praktizieren dass jetzt seit über 80 Jahre im regellosen Vollkontakt. Was nicht funktioniert, wird schnell aussortiert. So einfach ist das.
ontopic: Klasse! Super-Vid! Tolle Leistung! Mehr davon :-)
Grüße
Ich steh voll auf sowas :D (Guckst du Signatur).
Und der Typ von Quantum Jiu Jitsu ist sowieso genial.
Gruß
Dani
28-03-2008, 12:17
Das lustige ist, hab das Video auf bildschirmarbeiter.com gefunden und da sind normalerweise nur Funlinks, jetzt dachte ich am Anfang das sich da wer unheimlich weh tun wird, war aber so auch positiv überascht :D
PS: Was hat das Quantum zu beudeuten?? Ist das ne abwandlung oder keine Ahnung :confused:
Wie ich oben schon schrieb, hast du vermutlich -für das ungeübte Auge-ähnlich aussehende, im Detail aber stark abweichende Techniken, gesehen. Eine Beinschere kann man -abhängig von der Kampfsituation- auch auf Beton gut anwenden, bei einer eingesprungenen Kopfschere wird das wohl schwieriger (aber nicht unmöglich). Wenn du sie ihn einem bjj/LL/vale tudo vid gesehen hast, dann deshalb, weil sei in regellosen Kämpfen gute Ergebnisse, erzielt haben. Die Brasilianer praktizieren dass jetzt seit über 80 Jahre im regellosen Vollkontakt. Was nicht funktioniert, wird schnell aussortiert. So einfach ist das.
ontopic: Klasse! Super-Vid! Tolle Leistung! Mehr davon :-)
Grüße
Muss ich das verstehen? das Selbe funktioniert bei BJJ nur bei anderen Kampfsportarten nicht?
Es ist so, solange etwas einen "Gracie", Oder "Made in Brazil" Stempel hat, gilt ALLES , der grösste Unfug als effektiv. Alles andere wird in Frage gestellt und schlecht geredet, von wegen, auf der Strasse funktioniert nicht blabla. BJJ funktioniert auf der Strasse genau so viel oder wenig wie alle anderen Bodenkampfstile. Ich habe einige Videos ganz genau und mehrmals betrachtet, viele Techniken sind mir nicht unbekannt, und ich sage mal, nicht einfach umsetzbar. Wacht endlich auf!!!!
Seid mir nicht böse aber ich finde das furchtbar :mad:
Perrito loco
28-03-2008, 17:30
BJJ hat auf der Strasse wenig Chancen. Im Endeffekt alles das selbe!!! Alles großer Unfug, mit der Unbesiegbarkeit. Wacht endlich auf :mad:
Mich kotzt es sowas von an, es ist genau wie mit Wing Tsung, diese Verblendung dieses Unbesiegbarkeitsblabla
Ich habe mir BJJ Videos genau betrachtet, mehrmals, viele Techniken sind mir bekannt und halte für schwer umsetzbar auf der Strasse.. Es ist ein grosser grosser Unfug von wegen unbesiegbar
Um Gottes willen, wer ist denn unbesiegbar? (Name bitte posten)
Der Unterschied zum ing ung liegt darin, dass.... ach was schreib ich hier eigentlich... Dein Post ist deine (videobasiert und dir selbstverständlich gegönnte) Meinung und im übrigen :kaffeetri
Grüße
P.S.
Ah... lese gerade deine überarbeitete Fassung. Ich dachte, ich hätte weiter oben schon dazu geschrieben, das keineswegs alles optimal für die Straße ist, sondern weitaus angenehmer auf einer sauberen Matte funktioniert. Anderes dagegen...
Das BJJ/LL ist keine ultimative Waffe, sondern hat einen eklatanten Schwachpunkt der übrigen 1 vs 1 Kampfsysteme aufgezeigt, den Boden. Man kommt halt nicht dran vorbei sich intentsiv damit zu beschäftigen, wenn man bestehen will. Das ist alles.
Die Diskussion darüber ist albern und interessiert mich nicht. Das siehst du auch anscheinend ähnlich.
Grüße II
ich habe meinen Beitrag editiert.
Tendenziell, stellt man halt alles in Frage was nicht aus Brasilien kommt, alles brasilianische nimmt man an
Dorschbert
28-03-2008, 17:46
Ich finde ja dieses Video von denen ganz gut:
YouTube - Quantum Jujitsu class and sparring (http://de.youtube.com/watch?v=RQtmNZvkUj0)
Da wird zwar auch hier und da nen bißchen gepost (was ja auch nicht schlimm ist), aber teilweise eben auch einigermaßen emsig gerollt.
MfG Dorschi
Ir-khaim
29-03-2008, 19:38
ich habe meinen Beitrag editiert.
Tendenziell, stellt man halt alles in Frage was nicht aus Brasilien kommt, alles brasilianische nimmt man an
Solangsam fängt es an mich zu nerven. Sobald jmd irgendwas brasilianisches erwähnt, fängst du an, es zu bashen. Zusammenhand egal :rolleyes:
GaaraOne
29-03-2008, 20:00
Wow die Flying Armbar is krass will ich auch können :(
vBulletin v4.2.5, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.