Anmelden

Vollständige Version anzeigen : Training im Wasser



about:blank
27-03-2008, 17:24
Hab mir letztens Shaolin Kickers angeschaut und da trainieren die "Bösen" unter Wasser... ich mein ja das ein bisschen übertrieben :D sowie es hier dargestellt wird aber hat sowas im Grunde genommen einen Sinn? Ich mein durch den Wiederstand usw. dürften ja eigentlich Muskelpartien die für Schläge... benötigt werden viel besser trainiert werden oder??? Irre ich????


Thx für Antworten...

Lei Wulong
27-03-2008, 17:28
Also der Vorteil im Wasser zu trainieren liegt wohl daran das du ja eine gewisse Kraft aufbringen musst um dich im Wasser zu bewegen und gleichzeitig werden deine Gelenke geschohnt. Das Wars aber auch :cool:

about:blank
27-03-2008, 17:38
Uhm naja, wenn ich z.B.: Boxübungen mache werden meine Gelenke durch das Wasser geschont im gegensatz von z.B.: Schattenboxen (mit der Lederpratze würd ich jedenfals nicht ins Wasser gehen)? Das mit der Kraft ist mir schon klar.... ich meinte das z.B.: bei nem Boxschlag ja eigentlich alle notwendigen Muskeln für eine Bewegung viel härter Arbeiten müssen und somit ein höherer Trainingseffekt entsteht....

shadowless
27-03-2008, 18:00
hmmm, könnte mir gut vorstellen dass es ziemlich viel bringt, bezweifle allerdings dass es grossartig spass macht. ich merke schon die stunde schwimmen jede woche... und für die gelenke sicher bestens geeignet...vlt auch nach einer verletzung gut??
werds auf jeden fall next time ausprobieren. bademeister wird sich freuen, hehe......

Lei Wulong
27-03-2008, 18:07
geh doch einfach mal ein paar übungen machen. erst an Land und dann unter Wasser. Was war anstrengender?
Aber unter wasser trainieren meist die etwas klotzigeren Menschen.
Hab auch mal schelligkeit bzw explosivität unter Wasser geübt. Hat was gebracht. ;)

replica
27-03-2008, 18:16
ist es nicht ein trainingsvideo von wanderlei silva wo er in nem becken in dem sein kopf noch rausguckt längen rennt, weil das mehr kraft brauch, schlicht und ergreifend... oder hat er nach gewichten getaucht? :confused:

k.A ich verbinde es gerade mit dem axtmörder, aber ich weiß das es beide methoden gibt...

vom unter wasser trainieren, quasi im becken stehen und zukis schlagen? davon hab ich echt noch nie gehört :cool:


bin aber auch erst süße 17 :D:zwinkern:

lg

about:blank
27-03-2008, 18:20
@Lei Wulong: Wie oft willst du mir noch sagen das es anstrengender ist, das weiß ich selber, ich will ja nur wissen obs was bringt :rolleyes:

Lei Wulong
27-03-2008, 18:27
du beantwortest es doch selber: JA es bringt was. net viel aber ja :)

Royce Gracie 2
27-03-2008, 18:32
Wenn jetzt neben Rentnern auch noch Kampfsportler meine Schwimmbahnen verstopfen.

Naht das Ende.

about:blank
27-03-2008, 18:34
Irgendwann sinds dann kampfsportbetreibende Renter :D oder senile Kampfsportler :p

martin.d
27-03-2008, 19:18
Ja, also wir haben auch schon n paar mal im Wasser trainiert. Ist ab und zu ganz lustig, auf Dauer allerdings viel zu stressig, außerdem musst du dich total umstellen, schnelle (unterwasser) Bewegungen sind kaum möglich...

Lei Wulong
27-03-2008, 19:23
ich glaube auch das es dauerhaft nichts anderes ersätzt. Damit will ich sagen das schnelligkeit der Schläge,Tritte oder die explosivität kann mann auch mit gewichten trainieren und muss nicht extra ins wasser. Wer natürlich gerne baden geht kann halt zwei Vorlieben vereinen. :p

about:blank
27-03-2008, 20:28
Ich mag schwimmen :), im Sommer ist das eine tolle Trainingserweiterung finde ich....

martin.d
27-03-2008, 20:44
Ich mag schwimmen :), im Sommer ist das eine tolle Trainingserweiterung finde ich....

ja, wobei es mit schwimmen direkt nicht so viel zu tun hat.

Außerdem besteht meiner meinung nach das Problem, das evtl andere Muskelpartieren trainiert werden und nicht die, die man normal für einen schlag benötigt. Denke das ist vorallem bei Fußtritten, etc. so.

useless
29-03-2008, 20:29
Irgendwann sinds dann kampfsportbetreibende Renter :D oder senile Kampfsportler :p...oder einfach Dr. useless.

Horstianna

wie auch immer, stammt nicht das Konzept, Formen unter Wasser zu üben, vom Bruce ? Be like water mein Freund ? Auf jeden Fall kenne ich das in diesem Kontext (von meinem Straßenfighter-Perser-Kumpel, der hat mir erzählt dass er lange Zeit im Wasser geübt hat und dabei eben Bruce zitiert, KA ob das korrekt ist ? :confused: ). Ob sowas sinnstiftend ist ? Ja mei. IMO müsste das entfernt ähnlich sinnstiftend sein wie Training mit Gummibändern, also man hat einen leichten, quasi elastischen Widerstand und kann dynamisch trainieren ohne die Gelenke zu shreddern. Und vor allem: Im Wasser ist man like Bruce, und die Mädels finden einen bestimmt faszinierend, wie man da so komische gefährliche Übungen macht, zwischen all den faltenreichen Rentnern, und unter dem gestrengen Blick der Schwimmeisterin, ihrer kurzen Hose...

A.M.