Vollständige Version anzeigen : komisches Schulterproblem
Hi @ all,
ich hab seit ein paar Tagen ein seltsames Problem mit der Schulter. Wenn ich meinen Arm seitlich ausstrecke, und ihn dann zur Decke wandern lasse hab ich ein ganz komisches Gefühl im oberen Schultermuskel. Es tut nicht weh, fühlt sich aber seltsam an. Wenn ich meine Hand auf die Schulter lege, merke ich so ein leichtes knacken. Manchmal ist es schlimmer, manchmal aber auch fast weg, egal ob ich trainier oder nicht. Aufgetreten ist es nach dem vorletzten Krafttraining.
Thx schon mal...
Könnte ne Schleimbeutelentzündung sein , am besten 15 min kühlen und immer mal die schulter dehnen und erstmal 3 wochen Pause.
Ausserdem ab zum Arzt!
Wie ich das mal von nem Orthopäden mitgekriegt habe kann man dann sein Arm kaum noch bewegen weils so verdammt weh tut.
Budoka_Dante
27-03-2008, 23:11
Könnte auch nur eine ganz leichte sein, die sich noch verschlimmert. Könnte vielleicht auch eine Verletzung des Schulterdachs sein.
Trotzdem zum Arzt, und kein "ich hab mal mitgekriegt, dass...":D
Horstianna
wieso wird einem in diesem Forum eigentlich immer der Gang zum Pillen- und Schnippeldoc ans Herz gelegt ? Naja vielleicht brauht man ja erst mal ne Ü-Weisung, aber grunzpiell rät Dr. useless in solchen Sachen vom herkömmlichen Schulmediziner ab, warum, weil die sowas nicht wirklich können, außer Pillchen hie, Spritzlein da, und schnippeldi schnippelda schnippeltrallala haben die nichts gelernt.
Ave Maria
Vielleicht krieg ich´s übers Wochenende irgendwie weg. Wenn net spring ich am Montag mal zum Doc.
ertsmal sein lassen, und beobachten, wens sich besser binnen der nächsten zwei wochen, also es muss dann nciht gut sein nur feststellbar besser, dann nich zum doc, wenns schlimer wird, vielleicht mal vorbeischauen, was er meint.
denke hast gar einfach die schulter überlastet, entweder zu stark gedehnt, oder nen schlag reingekriegt, das reibt dann ein wenig, bis es sich erholt hat, nichts schlimmes.
Also das komische Gefühl in der Schulter ist schon weg, das leichte knacken allerdings noch nicht.
xPatrickx
29-03-2008, 17:34
BOAH,bin ich verbraten...ich hab grad allen ernstes "KOSMISCHES schulterproblem" gelesen....ich sollte schlafen gehn...
Killer Joghurt
29-03-2008, 17:49
[QUOTE=useless;1296979]Horstianna
wieso wird einem in diesem Forum eigentlich immer der Gang zum Pillen- und Schnippeldoc ans Herz gelegt ? Naja vielleicht brauht man ja erst mal ne Ü-Weisung, aber grunzpiell rät Dr. useless in solchen Sachen vom herkömmlichen Schulmediziner ab, warum, weil die sowas nicht wirklich können, außer Pillchen hie, Spritzlein da, und schnippeldi schnippelda schnippeltrallala haben die nichts gelernt.
Ave Maria[/QUOTE
dito.
machen eher vieles schlimmer.
dann muss mal das korrigiert werden, der knochen ist da komische, da irgendwas mitm gelenk.
ne sache, wo man eigentlich bissl pause und nen heißes bad gereicht hätte und aufeinmal ist man nen halbkrüppel.
war bei nem kollegen von mir so.
dito.
machen eher vieles schlimmer.
dann muss mal das korrigiert werden, der knochen ist da komische, da irgendwas mitm gelenk.
ne sache, wo man eigentlich bissl pause und nen heißes bad gereicht hätte und aufeinmal ist man nen halbkrüppel.
war bei nem kollegen von mir so.Hosianna
naja, es tut ja auch noch die unheimlichen Begegnungen der dritten Art geben, also weder mit dem Schnippeldoc noch mit der faulen Badewanne.
Also die (Krampf-)Sportler wo ich kenne schwören fast alle auf den Physiotherapeutix ihres Vertrauens, die anderen sind zum Sportarzt-Spezialisten gerannt, wieder die ganz die anderen machen´s wie ich und suchen den personellen und virtuellen Erfahrungsaustausch mit anderen Schiksalserfahrenen und machen ihre Übungen dann zuhause allein... aber jetzt einfach nur zum beliebigen Schnippeldoktor oder gar Orthhopäden ? Lieber würde ich mir mein rechtes Knie rausreißen, wenn es schmerzt, als mich einem von denen braungebrannten geldgeilen Kurpfuschern zum medizinischen Ausschlachten hinzuwerfen, diewo den geldbringenden Kassenchipkarten-Kunden zuerst zum befreundeten Radiologen, dann zum befreundeten Apotheker, nachher zur Magnetklinik und am Ende unters Messer liefern, und wenn dann endgültig alles kaputt, weggefräst, transplaniert und plastikprothetisch weggeschreddert ist, DANN zahlt die Kasse ein paar Reha-KG-Stunden weil´s ja schön macht. Eine Hand wäscht die andere. Aber ohne mich. Friede eurer Asche, Gebrüder.
A.M.
chillakilla
29-03-2008, 18:53
Manche sollten auch mal beim Psychater ihres geringsten Misstrauens vorbeischauen.
ihr könnt auch mir anrufen, für nur 50 Euro die stunde berate ich euch gerne, und sage die zukunft voraus
Killer Joghurt
29-03-2008, 19:43
Hosianna
naja, es tut ja auch noch die unheimlichen Begegnungen der dritten Art geben, also weder mit dem Schnippeldoc noch mit der faulen Badewanne.
Also die (Krampf-)Sportler wo ich kenne schwören fast alle auf den Physiotherapeutix ihres Vertrauens, die anderen sind zum Sportarzt-Spezialisten gerannt, wieder die ganz die anderen machen´s wie ich und suchen den personellen und virtuellen Erfahrungsaustausch mit anderen Schiksalserfahrenen und machen ihre Übungen dann zuhause allein... aber jetzt einfach nur zum beliebigen Schnippeldoktor oder gar Orthhopäden ? Lieber würde ich mir mein rechtes Knie rausreißen, wenn es schmerzt, als mich einem von denen braungebrannten geldgeilen Kurpfuschern zum medizinischen Ausschlachten hinzuwerfen, diewo den geldbringenden Kassenchipkarten-Kunden zuerst zum befreundeten Radiologen, dann zum befreundeten Apotheker, nachher zur Magnetklinik und am Ende unters Messer liefern, und wenn dann endgültig alles kaputt, weggefräst, transplaniert und plastikprothetisch weggeschreddert ist, DANN zahlt die Kasse ein paar Reha-KG-Stunden weil´s ja schön macht. Eine Hand wäscht die andere. Aber ohne mich. Friede eurer Asche, Gebrüder.
A.M.
dito , sowas meinte ich.
horror.
xPatrickx
29-03-2008, 20:22
ihr könnt auch mir anrufen, für nur 50 Euro die stunde berate ich euch gerne, und sage die zukunft voraus
du kleiner tausendsassa!:D
vBulletin v4.2.5, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.