Anmelden

Vollständige Version anzeigen : Thai Kickboxing

INDA IN-DA HOUSE
28-03-2008, 19:31
Hallo erst mal an alle.

Ich habe einige fragen an die Erfahrenen unter euch.
Undzwar melde ich mich jetze beim Thai Kickboxing an und wollte euch fragen ob der eintsieg in eure Kampfkunst auch schwer viel sprich durch Kondizion Ausdauer eventueller Steifheit.
und ob sich das nach der Zeit legt.
Dann wollte ich fragen ob die gürtelprüfungen im thai boxen alle gleich sind oder unterschiedlich und falls sie gleich sind weis jemand wie die erste prüfung ist?.

Und dann noch eine frage.
Ich weis da ich grade erst anfange es zu früh ist sich Gedanken über tuniere zu machen, aber aus reinber intresse würde ich mal gerne von euch hören wie ihr euch auf euren ersten Kampf vorbereitet habt ob der Gegener euch durch Gürtel überlegen war und wie es so für euch war?.

Danke im Vorraus.

GaaraOne
28-03-2008, 20:15
Hallo erst mal an alle.

Undzwar melde ich mich jetze beim Thai Kickboxing an und wollte euch fragen ob der eintsieg in eure Kampfkunst auch schwer viel sprich durch Kondizion Ausdauer eventueller Steifheit.
Dann wollte ich fragen ob die gürtelprüfungen im thai boxen alle gleich sind oder unterschiedlich und falls sie gleich sind weis jemand wie die erste prüfung ist?.

Ich weis da ich grade erst anfange es zu früh ist sich Gedanken über tuniere zu machen, aber aus reinber intresse würde ich mal gerne von euch hören wie ihr euch auf euren ersten Kampf vorbereitet habt ob der Gegener euch durch Gürtel überlegen war und wie es so für euch war?.

Danke im Vorraus.

Also mir isses nichso schwergefallen Steif war ich nie mein Kondi ist auch nicht so schlecht obwohl ich damals garnichts gemacht habe bevor ich angefangen habe.

Gürtelprüfungen bzw Kahn Prüfungen Wozu? wers mag :) hab die KK gewechselt um kämpfen zu können ohne prüfungen zu machen :D

Kampfvorbereitung Trainingm, Training und Training dein Trainier wird dir das schon näherbringen

Also viel spaß beim Training und viel erfolg

Tornado
28-03-2008, 20:31
Hallo erst mal an alle.

Danke im Vorraus.

Eine ganz zentrale Frage: Willst Du Thaiboxen oder Kickboxen ??? Das sind zwei unterschiedliche Kampfsportarten mit Überschneidungen. Besonders wenn man das Kickboxen in Semi-Leicht- und Vollkontakt aufsplittet.

In Köln hast Du eine grosse Auswahl. Und ja...du machst Dir viel zu viele Gedanken und hast noch nicht mal angefangen.

INDA IN-DA HOUSE
28-03-2008, 20:40
Also ich mache Thai Boxen.
Und zuviel zu den Gürtel ich muss keinen Gürtel haben um an Tunieren zu Kämpfen soweit ich weis is das bei uns nicht so.

Und das mit dem ersten Kampf frage ich aus intresse ich denke mal sollte sich wenn man eine Sache machen möchte über alles Gedanken machen oder sehe ich das falsch?.

GaaraOne
28-03-2008, 22:05
Also ich mache Thai Boxen.
Und zuviel zu den Gürtel ich muss keinen Gürtel haben um an Tunieren zu Kämpfen soweit ich weis is das bei uns nicht so.

Und das mit dem ersten Kampf frage ich aus intresse ich denke mal sollte sich wenn man eine Sache machen möchte über alles Gedanken machen oder sehe ich das falsch?.

Hatte ich auch nicht gesagt ich habe gesagt das ich die Kampfsportart gewechselt habe damit ich keine Gürtel mehr machen muss um auf Turniere gehen zu müssen weil mir das einfach nicht so liegt.

Beim Muay Thai kannst du anstatt Gürtel einen Kahn machen die brauchst du aber nicht zum Kämpfen

Zum zweiten nein das siehst du nicht falsch aber mehr kann ich dir dazu auch nicht sagen du musst eben trainieren und noch mehr trainieren bei uns is das so irgendwann wenn man eben bereit ist und Kämpfen will kriegt man vom trainier sonder training usw

Amir_Amoli
28-03-2008, 22:07
ich wollte wissen sind muay thai und thai boxing gleich?

GaaraOne
28-03-2008, 23:11
ich wollte wissen sind muay thai und thai boxing gleich?

Muay ThaiÜbersetzt ist Thai bexen

ThaiKickboxen kann aber auch was anderes sein guck im forum da wurde alles erklärt

xPatrickx
29-03-2008, 17:07
eben,gürtel gibbet im muay thai nicht sondern khanprüfungen nach deren bestehen man ein monkol + passender prajeoud bekommt...
der monkol ist der kopfschmuck den Thaiboxer vor dem kamp noch tragen(haste bestimmt schonmal gesehn) und die prajeouds sind die armbänder...beides hat talisman-charakter...details findest du aber auch in anderen threads hier im forum....da gabs ja schon sehr sehr fleissige kleine bienchen... ;)

Andre Langen
29-03-2008, 17:21
Klar ist es am Anfang nicht einfach in das Geschehen einzutreffen jeder hat mal klein angefangen . Du musst nur wenn du diesen Schritt machst und diese Sportart betreiben möchtest immer regelmäßig zum Sport gehen und auch wollen
und immer fleißig dehnen ... Wenn du fragen hast dann schreib einfach Mg. Andre

xPatrickx
29-03-2008, 17:47
oh da sagste was...!!! dehnen muss man wie bekloppt...aber nicht um jeden preis...es ist wichtiger sich gründlich aufzuwärmen und dann schön lange dehnen...auch zuhause n bissl machen am besten jeden tag GANZ LOCKER(!) alles nochmal n bischen strecken,damit man geschmeidig wird/bleibt...

UlkOgan
31-03-2008, 00:20
die dehnung kommt mit der zeit...
kondi ebenso.

wo machst du denn thaiboxen? :)

Black Adder
31-03-2008, 08:17
Hallo erst mal an alle.

Aller anfang ist schwer.

Natuerlich. Uebung macht den meister.

In Holland ist mir sowas noch nicht untergekommen. Mit ein grund weshalb ich diesen sport mache.

Hab selber zwar noch keine gemacht da ich frueher extrem kurzsichtig war und zur zeit noch probleme habe mein kampfgewicht zur erreichen. Aber ich hab mitgeholfen einige kaempfer zu trainieren. Die vorbereitung auf einen kampf liegt bei uns in der regel zwischen 6 bis 8 wochen. Ein erfahrener kaempfer kann auch mit 4 wochen auskommen. Die vorbereitung ist global ueberall recht gleich. Konditionstraining am sack, pratzen, schattenboxen. Und jede menge sparring. Was die mentale vorbereitung angeht ist das wohl fuer jeden anders. Ich hab jungs erlebt die waren 'weltmeister' im training und sobald sie in den ring steigen ist es als ob man einem anfaenger zusieht. Und andere deren leistungen im training alles andere als beeindruckend sind und sobald sie im ring stehen ist es als ob man nem profi zuschaut. Oftmals ist es einfach ein problem der selbstbeherrschung. So co-trainieren wir zur zeit einen der schon 5x gekaempft und leider auch 5x verloren hat. Nun hat er auch jedesmal natuerlich einen immer groesseren druck weil er auch mal gewinnen will. Aber, und ich habs ihm auch oefter gesagt und er weiss es ansich auch, wenn er kaempft und sein gegner wird wild laesst er sich jedesmal davon mitreissen und vergisst zb. das boxen und das rein und raus bewegen. Dann kommen fast nur noch wilde kicks. Ein kuehler kopf entscheidet oft ueber sieg oder niederlage.

Longcut
31-03-2008, 09:21
Ich würde mich erstmal entscheiden was ich machen möchte. Ich finde so Hybridkampfsportarten die sich in Bewegungsabläufen ähneln sehr schwer zu erlernen. Deswegen halte ich auch nichts von ThaiKickboxen oder Kickboxen mit Lowkicks und so weiter.
Man sollte erstmal einen Kampfsport vernünftig lernen bevor man so einen Mischmasch macht.

Mich würde auch interessieren wo du trainierst?

Grüße

Longcut

INDA IN-DA HOUSE
07-04-2008, 16:34
Ja hab es gehört das man beim Thai sprich Muay Thai nicht die Gürtel bekommt sondern Diesen Kopf sprich Armschmuck.
Mir ging es bei der frage eigentlich was man genau dort machen muss.
Ich habe gehört das man zwei Minuten Seilspringen muss ein paar kicks und schläge an pratze oder boxsack machen muss u.s.w aber hab mal vor langer zeit gehört man hätte auch en kampf weis jetze nicht ob es sparringsmäßig is wovon ich doch dann ausgehe oder liege ich da falsch?.

Trainiren tuer ich in Köln Ehrenfeld mach es aber wie schon erwähnt nicht lange.

GaaraOne
07-04-2008, 19:01
Ja hab es gehört das man beim Thai sprich Muay Thai nicht die Gürtel bekommt sondern Diesen Kopf sprich Armschmuck.
Mir ging es bei der frage eigentlich was man genau dort machen muss.
Ich habe gehört das man zwei Minuten Seilspringen muss ein paar kicks und schläge an pratze oder boxsack machen muss u.s.w aber hab mal vor langer zeit gehört man hätte auch en kampf weis jetze nicht ob es sparringsmäßig is wovon ich doch dann ausgehe oder liege ich da falsch?.

Trainiren tuer ich in Köln Ehrenfeld mach es aber wie schon erwähnt nicht lange.

Wow 2 Minuten seilspringen ^^

Zum rest kann ich nichts sagen hab noch nie eine Kahnprüfung geshen