SV-Situation [Archiv] - Kampfkunst-Board

PDA

Vollständige Version anzeigen : SV-Situation



Dragoner
28-03-2008, 21:44
Huhu Community,
hab heute Abend "etwas Streit" gehabt. War mit einem Freund und zwei Freundinnen unterwegs. Um ca 20. Uhr hat mich ( wahrscheinlich Ausländer) eine Person verbal angegriffen, weil ich ihn angeguckt habe. Zitat : Was guckst du, *****. Ich hab sofort Sinnlos zurück beleidigt. Danach kam diese Person auf mich zu, und hat mich geschlagen auf die Linke Schläfe. Also hab ich natürlich zurückgeschlagen, hab ihn aber glaub ich net erwischt. Der ist danach hinter seine 4 Freunde verschwunden und ich hab dann auch nen Bogen gemacht, weil bei 5 gegen 1 ist die Selbstverteidigung nicht gerade einfach. ( und ich hab auch keine KS Erfahrung ). Während des Angriffs ist mir meine Brille von der Nase geflogen, die dann später von einen Autofahrer platt gemacht wurde :( ....

Bin danach zur Polizei und hab Anzeige erstattet.

Nun also ich weiß das ich besser nichts hätte sagen sollen. Aber ich mag es nicht beleidigt zu werden, hab mittlerweile ne große Fresse weil es mich einfach nervt immer angemacht zu werden.

Meine Frage ist jetzt, hätte ich mich verteidigen können? Wollte bald mit Wing Tsun anfangen, hätte mir das in dieser Situation geholfen ? ( wenn ich das so einigermaßen könnte ).

Und was hättest ihr in dieser Situation gemacht?

edit : ich glaub schon das ich micht hätte verteidigen können, weil der seinen Schlag " ausgeholt hat", und ich in der Zeit meiner Meinung nach hätte agieren können.

Freue mich auf jede Antwort
mfg
Dragoner

enraged_Clown
28-03-2008, 22:09
Huhu Community,
hab heute Abend "etwas Streit" gehabt. War mit einem Freund und zwei Freundinnen unterwegs. Um ca 20. Uhr hat mich ( wahrscheinlich Ausländer) eine Person verbal angegriffen, weil ich ihn angeguckt habe. Zitat : Was guckst du, *****. Ich hab sofort Sinnlos zurück beleidigt...
keine sv sondern dummheit. selbst schuld. wer dumm pöbelt muss sich nicht wundern wenn er was abbekommt.

Jogo
28-03-2008, 22:14
keine sv sondern dummheit. selbst schuld. wer dumm pöbelt muss sich nicht wundern wenn er was abbekommt.

dem kann ich nur zustimmen sicherlich hätte dir ks kk weitergehofen aber diese situation hätte von vornerein vermieden werden müssen!!!

Scheiße wenn man so ein ego hat;)

Dragoner
28-03-2008, 22:16
keine sv sondern dummheit. selbst schuld. wer dumm pöbelt muss sich nicht wundern wenn er was abbekommt.

huhu

ich weiß net ob das so deutlich wird. aber ich habe ja net angefangen....

und das "Sinnlos" bezeichnete sich darauf der diese Person "Sinnlos" angefangen hat und ich halt "Sinnlos" geantwortet :(

VanZan
28-03-2008, 22:17
Sich auf die Pöbelei einlassen, und wenn es dann daneben geht zur Polizei gehen, die waren garantiert begeistert.
Beim nächsten mal einfach nicht provozieren lassen, darüber ärgern sich die Leute am meisten.

Dragoner
28-03-2008, 22:27
ja ich weiß jetzt das es falsch war zu antworten und nich einfach weiter zu gehen und die zu ignorieren... aber ich hätte nicht gedacht das der sofort angreift

enraged_Clown
28-03-2008, 22:29
huhu

ich weiß net ob das so deutlich wird. aber ich habe ja net angefangen....

und das "Sinnlos" bezeichnete sich darauf der diese Person "Sinnlos" angefangen hat und ich halt "Sinnlos" geantwortet :(
ob angefangen oder nicht.. wenn du schon sagst du hast zurückgepöbelt müsste man dir gleich doppelt in den ***** treten. wenn man keinen ärger will geht man nicht auf solche pisser ein oder man wahrt die contenance und bleibt weningstens sachlich. alles andere provoziert nur eine eskalation und diese ist dann hausgemacht.

Dragoner
28-03-2008, 22:33
wie sagt man : aus fehlern lernt man. aber es war das erste mal das ich in einer solchen situation war, einfach unüberlegt und dumm :( muss ich euch leider zustimmen

Jogo
28-03-2008, 22:36
manchmal hilft ja auch nur die geziehtet Eskalation dann solltest du aber auch gewinnen:p

Dragoner
28-03-2008, 22:41
einfach gesagt ... wie weiß ich den wann so eine Sitaution und wie soll ich das schaffen ... gegen 5 personen alle 2 jahre älter als ich :( ?

Jogo
28-03-2008, 22:44
das muss man situationsbezogen aus dem Bauch raus entscheiden du darfst nur nicht zu erst schlagen. was meinst was die anderen 4 gemacht hätten wenn du den 1 agressor auseinandergenommen hättest?
als vermeintlich schwächerer
lerne dich zu verteidigen!!!!!!

Killer Joghurt
28-03-2008, 22:55
5 gegen 1 ist immer verdammt uncool.
nächstes mal einfach chillen.
immer locker bleiben und vor allem sachlich.
ist auch wichtig, damit du dich selbst nicht in irgendwas hineinsteigerst.
wenn krasse emotionen oder wut im spiel sind kannst du nicht gut kämpfen.

Dragoner
28-03-2008, 22:56
Stimmt stimmt ..... die Situation passt zu deiner Signatur ;)

-Ares-
28-03-2008, 22:57
Was guckst du, *****.
Ist bei dem geschilderten Personenkreis für gewöhnlich als rhetorische Frage zu sehen und folgendermassen zu übersetzen: "Entschuldigung, aber hätten sie Lust verprügelt und gestiefelt zu werden?"

Ob das Unterlassen einer Reaktion nicht als Schwäche gewertet worden wäre und nicht ebenso zu einem weiteren Vorgehen eingeladen hätte, weiß man vorher leider nie.

Welche KK/KS dir geholfen hätte, kann man so nicht sagen und gegen vier weitere schon gar nicht. Entscheide dich für die, die dich interessiert und zu dir passt. Das KKB kann dir hierbei helfen.

newborn
29-03-2008, 00:08
Also ich finde du solltest jetzt ein Wochenend-Senimar in SV belegen und wenn der nächstes mal kommt, dann setzts aber was!!! und wenn dann die andern 4 eingreifen verdrehst du denen einfach die Arme bis sie brechen und heulend und winselnd vor dir liegen, und die Ladys werden dich bewundern!!
:ironie:

Dragoner
29-03-2008, 00:27
hmm ne das werd ich net machen ich steh net drauf im mittelpunkt zu stehen und von allen bewundert zu werden. muss net sein :D

woyzeck
29-03-2008, 04:00
Wie Mr. Miyagi bereits sagte:
"Kämpfen nicht gut. Bei Kämpfen immer einer verletzt.
Aber wenn kämpfen: dann gewinnen."

:D

Computerworker
31-03-2008, 23:46
Was guckst du, *****. Ich hab sofort Sinnlos zurück beleidigt.
Schonmal verkehrt.

Jedes kleine Kind weiss das man die frage was guckst du stets mit dingen wie "Du schaust so hübsch" aus beantworten sollte :-)

-Ares-
31-03-2008, 23:50
Schonmal verkehrt.

Jedes kleine Kind weiss das man die frage was guckst du stets mit dingen wie "Du schaust so hübsch aus beantworten sollte" :-)

:hehehe::D Kannst es ja hier als Deeskalationsstrategie weiter empfehlen: http://www.kampfkunst-board.info/forum/f16/segel-streichen-deeskalation-74500/
;)

BämBäm
01-04-2008, 08:17
Huhu Community,
hab heute Abend "etwas Streit" gehabt. War mit einem Freund und zwei Freundinnen unterwegs. Um ca 20. Uhr hat mich ( wahrscheinlich Ausländer) eine Person verbal angegriffen, weil ich ihn angeguckt habe. Zitat : Was guckst du, *****. Ich hab sofort Sinnlos zurück beleidigt.

Naja nicht wirklich so ganz geschickt, SV bedeutet auch mal das Maul zu halten.
Lass die doch einfach reden für mich persönlich reicht es zu wissen das die mit ihrem Leben schon genug bestraft sind auch wenn sie es nicht wissen.

Welche KK/KS für dich persönlich die Richtige ist, musst du ausprobieren da führen viele Wege nach Rom. Ich würde mir mehrere Sachen ansehen überlegen was passt zu mir und was macht mir persönlich am meisten Spass.

Perrito loco
01-04-2008, 11:10
Schonmal verkehrt.

Jedes kleine Kind weiss das man die frage was guckst du stets mit dingen wie "Du schaust so hübsch" aus beantworten sollte :-)

:klatsch:

Den werd ich umgehend in mein Repertoir aufnehmen. Hat mich zwar schon ewig keiner mehr gefragt, aber man weiß ja nie...

Das zurückmaulen fand ich jetzt zwar auch nicht sonderlich clever, aber wenn der rüberkommt und ihm eine langt, sollte schon aus Prinzip hart zurückgetafelt werden. Da hilft dann auch eine KK/SV. Allerdings ist danach so oder so ein schneller Abgang erste Bürgerpflicht, weil man mit den fünf Anderen + Bewaffnung nicht mehr klarkommt. Der Abend ist dann in jedem Fall im Eimer. Hat man ja auch nicht immer Bock drauf.

Grüße

nogain
02-04-2008, 14:26
Was war passiert? Einer muckt, der andere muckt zurück, der eine schlägt der andere schlägt zurück – trifft aber nicht und will jetzt das ultimative Zielwasser kaufen?

Wenn ich das so lese bin ich wieder für die alten Traditionen nach denen Kampfkünste nur vom Vater zum Sohn weiter gegeben wurden und nicht an Leute die auf der Strasse Terz machen wollen.

Dragoner
02-04-2008, 15:42
Was war passiert? Einer muckt, der andere muckt zurück, der eine schlägt der andere schlägt zurück – trifft aber nicht und will jetzt das ultimative Zielwasser kaufen?

Wenn ich das so lese bin ich wieder für die alten Traditionen nach denen Kampfkünste nur vom Vater zum Sohn weiter gegeben wurden und nicht an Leute die auf der Strasse Terz machen wollen.

Zielwasser? Terz machen ?

Nochmal so das die Leute die keine Bewusstseinserweiternde Mittel nehmen das auch verstehen können,bitte.

Ich weiß ich hätte nicht antworten sollen, aber wenn ich angegriffen werde, soll ich mich dann etwa nichts machen ( mich nicht wehren ) ?

gerdd1
02-04-2008, 19:12
wenn ich deine geschichte so lese, stellt sich mir nur eine frage: wusstest du was du da tust, als du "zurückgemault" hast? du sagst, du lässt dich nicht gerne beleidigen.... kann dich denn JEDER so einfach beleidigen, dass du der meinung bist, eine konfrontation eingehen zu müssen? "was interessiert es eine eiche, wenn sich eine sau daran reibt? was interessiert es den mond, wenn ein hund ihn anheult?" wofür bist du bereit dich schlagen zu lassen?

wofür willst du kämpfen und dich der gefahr einer verletzung aussetzen? SV fängt mit dieser frage an. wofür lohnt es sich zu kämpfen? mein ausbilder beim militär meinte immer: die friedhöfe sind voller helden.

man ist kein feigling oder ein weichei, wenn man konfrontationen und solchen pöpeleien aus dem weg geht.

Goshin
02-04-2008, 19:27
wenn ich deine geschichte so lese, stellt sich mir nur eine frage: wusstest du was du da tust, als du "zurückgemault" hast? du sagst, du lässt dich nicht gerne beleidigen.... kann dich denn JEDER so einfach beleidigen, dass du der meinung bist, eine konfrontation eingehen zu müssen? "was interessiert es eine eiche, wenn sich eine sau daran reibt? was interessiert es den mond, wenn ein hund ihn anheult?" wofür bist du bereit dich schlagen zu lassen?

wofür willst du kämpfen und dich der gefahr einer verletzung aussetzen? SV fängt mit dieser frage an. wofür lohnt es sich zu kämpfen? mein ausbilder beim militär meinte immer: die friedhöfe sind voller helden.

man ist kein feigling oder ein weichei, wenn man konfrontationen und solchen pöpeleien aus dem weg geht.

Unterschreibe ich so......:cool:

Dragoner
02-04-2008, 20:16
wenn ich deine geschichte so lese, stellt sich mir nur eine frage: wusstest du was du da tust, als du "zurückgemault" hast? du sagst, du lässt dich nicht gerne beleidigen.... kann dich denn JEDER so einfach beleidigen, dass du der meinung bist, eine konfrontation eingehen zu müssen? "was interessiert es eine eiche, wenn sich eine sau daran reibt? was interessiert es den mond, wenn ein hund ihn anheult?" wofür bist du bereit dich schlagen zu lassen?.

. Ob ich wusste was ich tue als ich mein Maul aufgerissen habe ?
Hmm ich sag ma Jein. Ich dachte nicht das ich sofort Angegriffen werde.
Is mir so noch nie passiert, wenn es Streit gab dann meistens nur Verbal.

Und ob mich JEDER einfach so beleidigen kann, kommt drauf an was du meinst, also wenn ich beleidigt werde, beleidige ich zurück. Nach einer Minuten hat dann eh keiner Lust mehr drauf und beide gehen sich dann aus dem Weg. Von meiner Seite aus bleibt immer alles Verbal. Und mit den Leuten mit denen ich solche Streitigkeiten hatte, haben auch nie zugeschlagen. Und da ich nie als erster Schlage, ging es immer ohne körperliche Gewalt aus.

Aber ich werde jetzt versuchen das zu ändern, hab ja gesehen kann auch schief gehen.

High_Road
02-04-2008, 20:40
Du solltest dir das vielleicht vorher überlegen, da solche spontanen Reaktionen übel ausgehen können.

Wobei ich mich wundere, viele meinen "du hättest dich nicht provozieren lassen sollen". Nach dem gleichen Prinzip lebe ich auch, nur irgendwann hört dsa bei mir auch auf. Klar, Anmache wie "Was schaust du so dumm" das kann man verkraften, mich stört das auch nicht, aber wenn beleidigungen kommen wie "**** deine Mutter du Hurensohn" dreht sich bei mir alles. Alles muss man sich nicht gefallen lassen.

Vor allem, wie bereits erwähnt, ist das ignorieren des Gegenübers meist ein Fehler da dieser dann noch gezielter auf einen los geht. Von daher, kann mans sowieso nicht richtig machen. Oder man hat gerade Glück, soll ja zum Glück vorkommen :D:D

Um auf deine Frage wegen dem WT zurückzukommen. Ich denke schon dass es dir geholfen hätte. Zum einen hättest du dich dann wohl besser unter Kontrolle und würdest nicht unüberlegt handeln (Ja das geht nicht von heute auf morgen), zum anderen betrachtest du (ist zumindest bei mir so) das Geschehen aus einem anderen Blickwinkel und weist von vorn herein genau was du tun wirst wenn dass und dass passiert. Von dem her kann ein wenig SV (oder auch mehr) sicher nicht verkehrt sein.

Ich glaube, wenn man zeigt das man was drauf hat, ziehen die meisten ihre Schwänze ein und verdrücken sich .. :D

Und immer wichtig in solchen Situationen, klar denken ;)

Wünsche dir noch viel Erfolg weiterhin =)

Superho
04-04-2008, 20:31
Willkommen im Club. Ich gehörte früher auch zu der Sorte. Wer mich beleidigt, beleidige ich zurück. Aber ich habe es langsam abgewöhnt und bin Disziplinierter geworden. Ich kann mich auch beherrschen. Denke daran, man kämpft entweder nur aus Rache oder um jemanden zu beschützen. Jeder ist sensibel, also bitter tolerierter. Dragoner ist auch nur ein Mensch.

madmat
04-04-2008, 20:47
generell sollte man sich vorher überlegen ob man zurückpöbelt oder nicht...man sollte halt immer davon ausgehen das so etwas verbales leicht in einer körperlichen auseinandersetzung enden kann.

auch wenn viele user hier mit dieser zen einstellung verkehren streit aus dem weg zu gehen bin ich der meinung das ich mir auch keine verbalen beschimpfungen bieten lassen muss von irgendwelchen möchtegerngangstern:D

denn wenn solche leute merken das man sich nicht wehrt heisst das noch lange nicht das sie aufhören einen zu belästigen..das gegenteil ist meist der fall..sie werden in ihrem ego so gepusht das sie sich mit dem "potentiellen opfer" noch intensiver befassen.

aber wie gesagt wenn du nichts drauf hast ist klappe halten wohl doch angebrachter;)

K1_Magyar
11-04-2008, 01:55
Meiner Meinung nach solltest du dich mal mit dem begriff ANGST auseinander setzen, mich selbst als beispiel genommen um es dir zu erklären:
ich bin nicht grad der schwache zimperliche junge, sollte es eskalieren kann ich mich gut wehren, aber was mir hilft das es nicht so weit kommt ist kontrolierte angst ;)

überleg dir einfach mal was wegen so einem spruch passieren kann, er schlägt dich, es läuft anders glückstreffer, er liegt bewusstlos am boden, in solchen gruppen sind freunde oft wie "brüder", da kann es schnell passieren das einer ein messer zieht es gar nicht benutzen will, es aber unüberlegt tut und dein leben beendet/eingeschränkt ist, so eine denkweiße schon wenn der 1 spruch des aggresors kommt, du wirst eine leichte angst bekommen, kontroliere sie, sie macht dich wachsam, lässt dich nachdenken, was kann passieren, was wird wohl das "beste sein" was ich tun kann usw.. so wie das alles rüberkam könnte man meinen in den entscheidenden sagen wir mal 3-4 sekunden des streitanfangs handelst du einfach nur nach dem motto: ANGRIFF IST DIE BESTE VERTEIDIGUNG
ich will dir hiermit nichts vorwerfen oder dich als den macho nr. 1 darstellen nicht falsch verstehen bitte^^

King of Queens
11-04-2008, 10:34
Willkommen im Club. Ich gehörte früher auch zu der Sorte. Wer mich beleidigt, beleidige ich zurück. Aber ich habe es langsam abgewöhnt und bin Disziplinierter geworden. Ich kann mich auch beherrschen. Denke daran, man kämpft entweder nur aus Rache oder um jemanden zu beschützen. Jeder ist sensibel, also bitter tolerierter. Dragoner ist auch nur ein Mensch.

ääh ich weiss nicht, aber aus Rache hab ich noch nie gekämpft... Um jemanden zu beschützen ist was anderes, aber warum sollte man aus Rache kämpfen?

Also wenn mich jemand beleidigt, einfach so, was solls, tut ja nicht weh. Da muss man drüberstehen! Je nach dem lauf ich einfach weiter oder was auch ein guter Trick ist, mal kurz schwul rüberzwinkern (hab ne Freundin und hab auch nicht vor je was anderes zu haben, daher auch hier ---> drüberstehen;)) dann lassen die dich meistens in Ruhe.

Mal im Ernst, was bringts dir wenn du zurückfluchst? Hat man seine Ehre gerettet? Fühlt man sich nicht als Feigling? Meistens kennen dich die Leute die dich anmachen eh nicht, sobald du weitergelaufen bist ohne ein Wort zu sagen, haben sie dich wieder vergessen..

Gruss KoQ

Dragoner
11-04-2008, 18:34
Mal im Ernst, was bringts dir wenn du zurückfluchst? Hat man seine Ehre gerettet? Fühlt man sich nicht als Feigling? Meistens kennen dich die Leute die dich anmachen eh nicht, sobald du weitergelaufen bist ohne ein Wort zu sagen, haben sie dich wieder vergessen..



Ehre gerettet , Feigling ? hmm ne nicht wirklich.

warum ich zurückgeflucht habe ?

Jeder sollte jeden respektieren. Man muss nicht mit jedem befreundet sein, aber man kann sich doch respektvoll und freundlich benehmen.

Und ich habe zurückgeflucht weil es mich, wie gesagt, aufregt wenn jemand meint einfach nur stressen zu müssen um cool zu sein.

Das ich die nicht ignoriert habe, war falsch , das weiß ich jetzt.

Keiner kann die Welt alleine verändern. ( außer Chuck Norris natürlich :D )
Nur der war ja leider net da.

Superho
11-04-2008, 20:14
Keiner kann die Welt alleine verändern. ( außer Chuck Norris natürlich :D )
Nur der war ja leider net da.

Wenn das dein Ziel ist, wieso nicht? Wenn du es wirklich willst, dann schaffst du es auch.:halbyeaha

Poomy
12-04-2008, 01:44
Ich denke der Sport hätte dir schon in der Hinsicht weiter geholfen,dass du überhaupt nicht auf die andere Person eingegangen wärst und die ganze Problematik garnicht aufgekommen wäre.

Der Sport verändert die meisten nicht nur körperlich sondern auch geistig (so kann ich es zumindest aus meiner Erfahrung sagen).

thhet1
17-04-2008, 15:10
also ich muss, im gegensatz zu vielen anderen sagen, dass du schon ganz richtig gehandelt hast. immerhin macht er dich an und warum zum teufel sollte man sich das gefallen lassen? wer nichts sagt sieht aus als hätte er angst ich denke der wär so oder so gekommen. korriegier mich wenn ich falsch liege , einer ist auf dich los gegangen? und die 4 anderen haben nix gemacht? wie gesagt ich fand die reaktion ganz gut, aber ich wär schon kampfbereit gewesen wär er auf mich zu gegangen weil was soll sons kommen außer en schlag? ein händedruck und entschuldigung? nein also ich denke alle die gesagt haben sie hätten nix gemacht haben auch wenn sie es vielleicht selbst nicht wissen angst davr schläge zu bekommen oder in eine schlägerei zu geraten und lassen sich sowas immer gefallen ohne etwas zu sagen... das ist meine meinung

Perrito loco
17-04-2008, 15:33
nein also ich denke alle die gesagt haben sie hätten nix gemacht haben auch wenn sie es vielleicht selbst nicht wissen angst davr schläge zu bekommen oder in eine schlägerei zu geraten und lassen sich sowas immer gefallen ohne etwas zu sagen... das ist meine meinung

Das hast du völlig richtig erkannt. Jedem geht die Düse, wenn Stress ansteht. Das ist völlig normal oder glaubst du auch die bulligen Diskotürsteher läßt es kalt wenn s richtig knallt? (Kinderdisko mal ausgenommen). Oder meinst du das Profiboxer keine Angst haben bevor sie in den Ring steigen? Sie haben nur gelernt damit umzugehen.

Nur Selbstwertgestörte haben Bock auf Schlägerei.

Und weil sonst keiner Bock hat geschlagen zu werden und die Sache bei Waffengebrauch sich blitzschnell auch richtig dramatisch entwicklen kann, überlegen sich die meisten Leute hier, ob es das Wert ist. Wer sich selbst nichts mehr beweisen muss (weil er das schon im Ring getan hat), sieht sowas etwas gelassener als andere. Von daher kann ich KS nur empfehlen. Sie eröffnet nach einiger Zeit einfach mehr Reaktionsmöglichkeiten.

Grüße

XISIX
17-04-2008, 15:50
Habe stets Respekt vor dir selbst, Respekt vor anderen und übernimm Verantwortung für deine Taten....

Ich sag mal glück gehabt das bei der ganzen Sache nur die Brille kaputt gegangen ist...

@thhet1 : "wer nichts sagt sieht aus als hätte er angst"

Was sagen is ja ok, aber wie mit allem der Ton macht die Musik, und Gewaltprävention sollte immer an erster Stelle stehen.


"nein also ich denke alle die gesagt haben sie hätten nix gemacht haben auch wenn sie es vielleicht selbst nicht wissen angst davor schläge zu bekommen oder in eine schlägerei zu geraten und lassen sich sowas immer gefallen ohne etwas zu sagen... das ist meine meinung"

Wie oft warst du schon in solchen Situationen? Was hast Du schon mit Deinen 14 Jahren gesehen? Angst zu haben ist keine Schwäche, es sollte eigendlich verhindern dummes zu tun, leider gibt es zu viele von Dir die denken sie müssten sich und anderen beweisen wie cool sie sind und sind im Krankenhaus oder auf dem Friedhof gelandet oder haben sogar andere in Gefahr gebracht.

Wenn sich ein Kampf nicht vermeiden lässt kämpfe, ich aber in erster Linie versuche ich es zu vermeiden...

Habe stets Respekt vor dir selbst, Respekt vor anderen und übernimm Verantwortung für deine Taten....

Namaste

thhet1
17-04-2008, 16:21
ich will mir nicht beweisen wie cool ich bin das verstehst du falsch. aber wie sagt man doch: wie man in den wald hineinschreit so schallt es auch wieder heraus. schließloch hat der andere angefangen. leider weiß ich nicht was er (hab leider den namen vergessen) zu ihm zurück gesagt hat, man sollte nähmlich nicht gleich übertreiben. wie schonmal gesagt, hätte er nix gesagt wär wahrscheinlich das gleiche passiert. also is das doch scheißegal.

XISIX
17-04-2008, 17:08
Gewalt erzeugt Gegegenwalt, das funktioniert auch auf verbaler Ebene.

Es ist eben nichts egal, denn so wie Du Dich in dieser Situation entscheidest, wählst Du eine mögliche Zukunft, da es Dir aber im Nachhinein nichts bringt drüber nachzudenken was Du alles hättest tun können, must Du genau in diesem Moment das richtige tun, aber was ist das Richtige?

tsange
17-04-2008, 17:32
schließloch hat der andere angefangen.

und?
wenn wer blöd ist, ist das eine verpflichtung, genauso blöd zu werden?
ziemlich erschreckender gedanke.