PDA

Vollständige Version anzeigen : Training nach Leistenbruch



HapKiDo-Freak
28-03-2008, 21:47
Hi leute,
hatte einen beidseitigen leistenbruch, wurde vor 3 wochen operiert.ich muss auch noch ein bisschen pausieren, manche ärzte sagen 1,manche 2 und manche 3 monate pause, habe mehrere gefragt.... gibt es hier jemanden der auch einen leistenbruch hatte ? ich würde gern wissen ob ich auch wirklich wieder voll trainiern kann, ich werd schon verrückt, danke ^^

Jogo
28-03-2008, 22:17
starte erst mal langsam und nach frühestens 1 monat steiger hör auf deinen körper nur weil der arzt sagt es ist alles ok. muss das nix heißen du weißt selbst am besten was du dir zumuten kannst

Kraken
28-03-2008, 22:17
gab das thema gerade, würd mal dort schauen.

ansonsten kenn ich mehrere die die leisten operiert haben und bei allen ist es wieder voll belastbar.

selber habe ich auch nen kleines loch aber schon sehr lang und trainiere trotzdem ohne probleme zu haben.

HapKiDo-Freak
02-04-2008, 14:11
ja ich hatte bis vor einem jahr auch nur ein kleines loch aber jetzt anfang des jahres kamen dann richtige schmerzen, weil ich im training rückwärtssaltos geübt hatte und mich nicht richtig aufgewärmt hatte.. danach musste es doch operiert werden

YiShen
04-04-2008, 08:47
Mich wollten sie nicht operieren (und ich war mei vielen Ärzten) - also lauf ich jetzt mit Leisten- und Nabelbruch rum.

Naja, Ärzte. Solang ich keine Situps mache oder ganz schwere Sachen auf der falschen Seite trage/hebe, geht's eigentlich.

pelicanino
04-04-2008, 12:24
Mich wollten sie nicht operieren (und ich war mei vielen Ärzten) - also lauf ich jetzt mit Leisten- und Nabelbruch rum.

Naja, Ärzte. Solang ich keine Situps mache oder ganz schwere Sachen auf der falschen Seite trage/hebe, geht's eigentlich.

you must be kidding...

YiShen
04-04-2008, 12:31
you must be kidding...

Ne, leider nicht. Kann aber jetzt kein Foto reinstellen, weil der Bruch schon seit Jahren nicht mehr "rausgekommen" ist. Taiji wirkt halt doch, allen Unkenrufen zum Trotz - kann sogar Gewichte stemmen, obwohl man mir damals sagte, ich könnte nie wieder Sport treiben.

Nur wenn ich den Frontspagat übertreibe, tut's weh, aber das muss ja nun auch nicht unbedingt sein.

Bei akuten Schmerzen - Uddhyana Banda aus dem Yoga ist gut.

HapKiDo-Freak
07-04-2008, 14:29
un was is des ??

YiShen
07-04-2008, 23:56
Das hier:
http://www.maxalding.co.uk/exercises/exercise%20a.jpg