PDA

Vollständige Version anzeigen : Shaolin Quan in Osnabrück

Morgoth
28-03-2008, 22:57
Hallo,
gibt es in Osnabrück oder der näheren Umgebung eine Gruppe die Shaolin Quan Kung Fu trainiert?
An Sanda wäre ich auch interessiert.
Also falls jemand etwas weiß würde ich mich über eine Antwort freuen.:)

kinkon
29-03-2008, 12:15
Schreib dem Moderator Mantis doch mal ne PN! Die machen Shaolin Kung Fu.

EDIT: Und wenn Du im Schulenverzeichnis hier am Board schaust, da gibts auch Adressen und Links, nur so als kleiner Tipp! :)

Gong Fu
29-03-2008, 12:29
Ganz klare Sache: Wenn Du in Osnabrück gutes Gong Fu lernen möchtest ist Mantis Dein Ansprechpartner!!

Gruss,
Gong Fu

Amir_Amoli
29-03-2008, 12:32
Weißt du es gibt ja nicht nur ein shaolin kung fu...
Das sind eigentlich mehrere stile...
ZB. hung kuen ist shaolin kung fu... es wurde durch 5 shaolin tier stile zusammen gesezt.. die hauptiere sind Tiger und Kranich...
Ich weiß nicht ganz genau was du jetzt mit shaolin kung fu meinst.
aber sanda glaub ich weißt du was es ist..
chinese Boxing...
So ungefähr sag ich mal wir kick boxen aber auch viele fesseltricks..
Ich würde dir empfehlen ne probetraining zu machen und sehen ob es dir gefällt oder nicht...
Aber dein sifu muss auch ein erfahrener sifu sein..
in fraunkfurt gibt es keine erfahrene sifus mehr für ving tsun...
Ich nahm mal an so ein tag der offene tür teil und es war zum kotzen wenn ich ehrlich bin...
Die haben sich nur geschlagen^^
Also ich wünsch dir noch viel glück
Mit freundlichen Grüßen
Amir Amoli

kinkon
29-03-2008, 12:37
:confused::confused::confused:

Morgoth
29-03-2008, 13:11
Mich interessiert speziell das Shaolin Quan Kung Fu welches Christian Kronmüller unterrichtet. Ich habe mal irgendwo gelesen das es in Osnabrück eine Gruppe gibt.

Die Gruppe scheint im Schulverzeichnis eingetragen zu sein, da es dort einen Link gibt der dierekt zur Seite von Christian Kronmüller führt.
Danke für den Tipp kinkon.:o

Jochen Wolfgramm
17-05-2008, 09:54
Hi Morgoth,

soweit ich weiss trainiert die Gruppe von David (Shaolin Quan) nur recht unregelmäßig und weitestgehend draussen.

Wenn Du magst, kannst Du dir mal ein Training oder 3 bei anschauen: Hannoversche Str. 18. Mi oder Freitags.
So, genug Werbung....