PDA

Vollständige Version anzeigen : Wer braucht denn Messer, wenn.....

teamaster
28-03-2008, 23:27
Unsere lieben Politiker!

Es sollten sämtliche Kugelschreiber verboten werden, kann mann schließlich als Stichwaffen verwenden, ebenso Autoschlüssel und Schlüssel generell.
Gürtelschnallen verursachen ebenfalls hässliche Verletzungen, Gürtel sollten auch verboten werden, kann jemanden schließlich erwürgen damit.
Die Schere muss natürlich auch verboten werden, dich ich bei meiner Freundin zum basteln benötigt habe.
Handys sind potentielle Bombenauslöser, also weg damit. Kein Recht mehr auf Handys. Hunde nur noch mit Waffenschein.
Gläser gibt es bald auch nicht mehr, naja vielleicht Weißbierglaser die nicht länger als 5 cm sein dürfen. Hilft vielleicht auch gegen Dummheit.
Schon mal jemanden einen Fotoapparat mit Trageschlaufe drübergezogen,
das Single-Nunchaku der Zukunft?
Was ist mit dem Schraubenzieher, den man für die Arbeit dabei hat?

In Deutschland sollte einfach alles verboten werden, außer dass Recht Steuern zu zahlen und korrupte Politiker zu wählen, die uns immer noch erzählen, dass Multikulti funktioniert und der Euro ein Segen für Deutschland
war.

Bitte auch den Sex verbieten, dann kann sich die Dummheit nicht weiter ausbreiten.

Ganz klar, die bösen Verbrecher werden künftig Taxifahrer waffenlos überfallen, ebenso Banken und Juweliere.
Kriminelle Jugendliche werden sich wieder Ohrfeigen wie vor 50 Jahren geben
und die Welt ist wieder in Ordnung.
Dank unserem tollen Waffengesetz sind wir wieder sicher auf Deutschlands Straßen, vorallem auf Autobahnen vor unbewachten Autobahnbrücken!

Wie sagte Einstein: Das Universum und die Dummheit der Menschen sind grenzenlos. Jedoch beim Universum sei er sich nicht sicher.

Und nun zum eigentlichen Punkt:
Warum braucht man kein Messer, wenn....... guckst du!

Amazon.de: Brieföffner - Schreibtisch-Accessoires: Küche & Haushalt (http://www.amazon.de/b?ie=UTF8&node=11055221)

Das kann ja noch lustig werden in Deutschland.

Gruss teamaster

-Ares-
28-03-2008, 23:37
Ich weiß nicht was du hast, aber diesen Brieföffner habe ich immer dabei:
Amazon.de: Brieföffner m. Dämonenschädel m. Flügel 30cm: Küche & Haushalt (http://www.amazon.de/Brief%C3%B6ffner-m-D%C3%A4monensch%C3%A4del-Fl%C3%BCgel-30cm/dp/B000VJ2SGE/ref=sr_1_17/303-7149133-5012240?ie=UTF8&s=kitchen&qid=1206747198&sr=1-17)
;)

lortnoc
29-03-2008, 17:44
sind ja echt nette brieföffner! der silverstar, oder das nordische schwert..:)

useless
29-03-2008, 18:03
Horstianna

ich nehm oft meine Olle... äh meine olle Post ungeöffnet mit und lese sie erst später, in der U-Bahn oder so, also muss man nen Brieföffner dabei haben, außerdem sammelt mein Nebenbuh... äh Neffe Briefmarken, also wenn ich das Kuvert aufschlitz... äh aufreiße zerstöre ich vielleicht die Briefmarke die ich für den kleinen Wich... äh Dreikäsehoch sammeln will... kurzum: Darf ich jetzt nen Brieföffner mit mir führen oder müssen wir es demnächst mit der Schere ausmachen, äh aufmachen ?

A.M.

xPatrickx
29-03-2008, 18:12
du musst jetzt nen schriftlichen antrag auf öffnung deiner post stellen...vorher allerdings noch nen antrag auf erteilung eines antrax..ähm..ich meine..antragsformulars stellen...

xyphonix
29-03-2008, 20:01
Ohne Multikulti würde die Kampfkunstwelt doch ziemlich arm aussehen oder nicht ?

teamaster
30-03-2008, 11:13
Nichts gegen Multikulti. Die einzelnen Nationalitäten und Religionsgruppen schaffen es einfach nicht miteinander auszukommen und sich gegenseitig zu
akzeptieren.
Da wird in Deutschland von Ghettos gesprochen und Revieren.
Die Jungs haben einfach zu viele Filme aus Amerika gesehen.
Anstelle seine Zeit und Energie in einen vernünftigen Schulabschluß zu investieren und aus dem sogenannten "Ghetto" rauszukommen, hängt man lieber ab und verprügelt sich gegenseitig, schlägt Rentner in der U-Bahn,
oder sticht sich ab. Das wird auch weiter passieren mit oder ohne neuem
Waffengesetz.

Während in Amerika an den Unis das Tragen von Schusswaffen eingeführt werden soll bzw. teilweise auch eingeführt worden ist, wird in Deutschland dem
anständigen Bürger der brav seine Steuern zahlt und zur Arbeit geht, das Recht abgesprochen, sich und seine Familie, gegen Kriminelle die weiterhin bewaffnet sind, zu verteidigen.

Wird dann wieder einmal ein armer 18jähriger vor der Disko abgestochen, kommt der durch Alkohol unzurechnungsfähige Täter nach ein paar Jahren wieder raus.

Wo bleibt das Recht des Bürgers zur Selbstverteidigung und wenn notwendig auch mit einem Messer? Es sind nun mal genügend Nationalitäten in unserem Lande, die gerne schnell das Messer ziehen und sich einen Dreck um irgendwelche Gesetze scheren.

Das eine erfolgreiche, waffenlose Selbstverteidung gegen einen Messerangriff sehr viel mit Glück zu tun hat, sei hier nur am Rande erwähnt.

Vorallem Frauen würde ich grundsätzlich zum Selbstschutz ein Messer empfehlen.

Gruss teamaster

Janice
30-03-2008, 14:05
...mir hat mal jemand die Haare angesteckt. Ich plädiere für ein absolutes Verbot von Feuerzeugen jeglicher Art...

xyphonix
31-03-2008, 11:53
@teamaster
Die erfolgreiche Abwehr/Verteidigung gegen einen überraschenden Angriff mit einem Messer hat immer was mit Glück zu tun. In der Regel wird auch niemand sein Messer die ganze Zeit in der Hand haben um auf alle Eventualitäten vorbereitet zu sein.
Außerdem ist das Tragen von Messern nicht Verboten sondern nur eingeschränkt. 12 cm bei fixed und 8,5 cm bei Foldern reicht locker aus um dem Angreifer die Laune zu verderben wenn man das Ding den rechtzeitig aus der Hose bekommt.
Das Amerikanische Waffengesetz als gutes Beispiel für mehr Sicherheit darzustellen ist hoffentlich ein Witz.

Perrito loco
31-03-2008, 16:56
Es sollten sämtliche Kugelschreiber verboten werden, kann mann schließlich als Stichwaffen verwenden, ebenso Autoschlüssel und Schlüssel generell.

Wie sagte Einstein: Das Universum und die Dummheit der Menschen sind grenzenlos. Jedoch beim Universum sei er sich nicht sicher.

Das kann ja noch lustig werden in Deutschland.

Gruss teamaster

Wer den Unterschied zwischen einem Kampfmesser und einem Autoschlüssel nicht sehen kann oder will, dem dürfte wohl nicht mehr zu helfen sein.

btw: Worüber regest du dich eigentlich genau auf, wenn dein Kuli doch genauso für die SV geeignet ist wie dein Messer, hat sich für dich sicherheitstechnisch ja wohl nix verändert. Falls doch, ist jedenfalls dein Eingangspost, das wofür ich ihn halte.

Nur am Rande: die Folder sind ab morgen unabhängig von ihrer Länge nicht mehr in der Öffentlichkeit zu führen

Grüße

teamaster
31-03-2008, 17:28
Wer den Unterschied zwischen einem Kampfmesser und einem Autoschlüssel nicht sehen kann oder will, dem dürfte wohl nicht mehr zu helfen sein.

btw: Worüber regest du dich eigentlich genau auf, wenn dein Kuli doch genauso für die SV geeignet ist wie dein Messer, hat sich für dich sicherheitstechnisch ja wohl nix verändert. Falls doch, ist jedenfalls dein Eingangspost, das wofür ich ihn halte.

Nur am Rande: die Folder sind ab morgen unabhängig von ihrer Länge nicht mehr in der Öffentlichkeit zu führen

Grüße

Du bist mal wieder der Blinde unter den Blinden, der es nicht versteht zwischen den Zeilen zu lesen. Wenn du nur das geschriebene Wort deuten kannst, solltest du dich zurückhalten.

Gruss teamaster

17x17
31-03-2008, 21:01
Folder (Klappmesser) sind in Ihrer Länge kein bisschen beschränkt - auch ist das Führen nicht verboten.
Einhandmesser dürfen ohne akzeptablen Grund nicht geführt werden, Butterfly und einige Springmesser und auch Fallmesser sind verboten.
Das Führen von Klappmessern, die mit zwei Händen geöffnet werden müssen, ist weiterhin unbeschränkt erlaubt. Auch Klappmesser wie das große Opinel (>20 cm Klingenlänge) bleiben vom neuen Gesetz unberücksichtigt.

Kreuzfahrer
31-03-2008, 21:12

Ich würde ein Messer niemanden zur Sv anraten,weder Frau noch Mann.Weil es einfach nicht so leicht ist noch verhältnismäßig zu handeln,wenn die erstmal die Klinge draussen ist.

Wenn ich dazu raten würde dann hätte ich wohl eher 3 oder 4 Messer dabei und nicht nur 1.Mich geht es ja auch nichts an was andere machen ,jedem das seine,aber so leichtfertig ne danke.
Die meissten haben das Messer dann doch eh zur Gewissensberuhigung dabei,und nutzen wird es ihnen gar nichts.Außer das es bei anderen dann wieder zur Selbstüberschätzung führen wird.Auch ein Idiot mit einem Messer ist gefährlich,klar für sich selbst wohl am meißten,nicht nur wenn er an den Richtigen bzw Falschen gerät.

Wenn man sich anguckt das dieses neue tolle Gestetz vor allem darauf abzielt Jugendlichen ihre Messer wegzunehmen,naja ich halte das zwar für politischen Käse der auch nichts bringt,aber so ganz von der Hand zu weisen ist das ja nicht,sind ja nun leider nicht gerade wenige die sich,natürlich nur aus Selbstschutzgründen ,mal eben ein Messer in die Tasche stecken.Das ganze Thema wurde auch falsch angefasst,weil es immer noch ein Gesellschaftliches- und soziales Problem ist.

Azncain
31-03-2008, 21:14
Nichts gegen Multikulti. Die einzelnen Nationalitäten und Religionsgruppen schaffen es einfach nicht miteinander auszukommen und sich gegenseitig zu
akzeptieren.
Da wird in Deutschland von Ghettos gesprochen und Revieren.
Die Jungs haben einfach zu viele Filme aus Amerika gesehen.
Anstelle seine Zeit und Energie in einen vernünftigen Schulabschluß zu investieren und aus dem sogenannten "Ghetto" rauszukommen, hängt man lieber ab und verprügelt sich gegenseitig, schlägt Rentner in der U-Bahn,
oder sticht sich ab. Das wird auch weiter passieren mit oder ohne neuem
Waffengesetz.

Während in Amerika an den Unis das Tragen von Schusswaffen eingeführt werden soll bzw. teilweise auch eingeführt worden ist, wird in Deutschland dem
anständigen Bürger der brav seine Steuern zahlt und zur Arbeit geht, das Recht abgesprochen, sich und seine Familie, gegen Kriminelle die weiterhin bewaffnet sind, zu verteidigen.

Wird dann wieder einmal ein armer 18jähriger vor der Disko abgestochen, kommt der durch Alkohol unzurechnungsfähige Täter nach ein paar Jahren wieder raus.

Wo bleibt das Recht des Bürgers zur Selbstverteidigung und wenn notwendig auch mit einem Messer? Es sind nun mal genügend Nationalitäten in unserem Lande, die gerne schnell das Messer ziehen und sich einen Dreck um irgendwelche Gesetze scheren.

Das eine erfolgreiche, waffenlose Selbstverteidung gegen einen Messerangriff sehr viel mit Glück zu tun hat, sei hier nur am Rande erwähnt.

Gruss teamaster

Kann es sein, dass du im NPD-Forum tätig bist? Genau diese Argumente habe ich schon oft dort gehört. Zur zeit gibt es wohl eine ziemlich nationale Welle Deutschlands.

Grüße

Grüße

Kreuzfahrer
31-03-2008, 21:21
Ich würde da auch nicht unbedingt ein Multikulti Problem drauss machen,ist wohl auch Gebietsabhängig,aber im Grunde ist es eben so,die haben was dabei steck ich mir eben auch was ein.Frag mal die ganzen politischen Radikalinskis,so ganze ohne was laufen die meissten auch nicht rum,und wenn man Feindbilder hat (oder Paranioa),hat man auch ganz schnell was in der Tasche ............

chiefrocker666
31-03-2008, 21:26
Kann es sein, dass du im NPD-Forum tätig bist? Genau diese Argumente habe ich schon oft dort gehört. Zur zeit gibt es wohl eine ziemlich nationale Welle Deutschlands.

Grüße

Grüße

6 Setzen.

Wegen Multikulti hab ich mit dem Kampfsport angefangen. Naja, und bisschen wegen der Bierwanne.

Aber wo es hier gerade mal wieder vor Spezialisten nur so wimmelt, welches legale Werkzeug ist denn eigentlich noch zu Empfehlen? Außer Sprays, die zählen nicht.

Viele Grüsse.

Kreuzfahrer
31-03-2008, 21:30
Werkzeug zur Sv?Ne gute Rechte?Schnelle Beine?:DWolltest nicht hören oder?Musst du doch wissen was dir liegt ,du verantworten kannst mitzunehmen und zu benutzen,und wenn es dich interessiert auch was (noch)legal ist.

Azncain
31-03-2008, 21:40
6 Setzen.

Wegen Multikulti hab ich mit dem Kampfsport angefangen. Naja, und bisschen wegen der Bierwanne.

Aber wo es hier gerade mal wieder vor Spezialisten nur so wimmelt, welches legale Werkzeug ist denn eigentlich noch zu Empfehlen? Außer Sprays, die zählen nicht.

Viele Grüsse.

Was juckt mich das, warum du mit Kampfsport angefangen hast? Bist du repräsentativ für irgendetwas? Außerdem war das eine Frage die du da zitiert hast. Wo kämen wir denn hin, wenn einem das Recht auf Neugier und Wissensdurst genommen würde.

Grüße

PS: Du brauchst garnicht mehr darauf zu antworten. Alleine dein scheiß Kommentar mit "6 Setzen." hat dir all dein Teilnahmerecht an der Diskussion mit mir genommen

Till81
31-03-2008, 21:55
auch wenns jetzt zu einem aufschrei kommt, muss ichs dennoch ein weiteres mal loswerden:
was regt ihr euch denn auf??? :confused:
leben wir in einem kriegsgebiet, indem man sich mit waffengewalt tag für tag verteidigen muss?
wozu soll man denn bitte ein messer mit führen? ich kann das einfach nicht nachvollziehen. ( evtl kanns mir ja einer plausibel machen)
wieso regt sich keiner auf, dass man keine Knarren mit zum bummeln in der einkaufsstarße nehmen darf?
mir gefällt z.b. die desert eagle aber ich kann die ohne waffenschein nicht legal erwerben, geschweige denn mit mor führen aber das ist auch gut so, denn sonst würde jeder depp sich ne knarre kaufen, siehe USA.
mit messern ist das doch nichts anderes!!???

für menschen, die die waffen mit zu ihrem training nehmen müssen wird man sicher ne genehmigung bekommen, sportschützen und jäger tragen auch ihre knarren und gewehre in der öffentlichkeit, zu transportzwecken eben.

aber leute die ihre dolche, säbel, schwerter, klappmesser, was auch immer nicht für trainingszwecke benötigen, die können sie mal schön zu hause lassen, absolut meine meinung!!!

und wenn jetzt hier ein paar meinen sie würden messer nutzen um sich selbst zu verteidigen dann sage ich dazu:
zieht einer ein messer, dann ziehe nicht ich auch noch eins, sondern nehme die beine in die hand.
macht einer stress, werde nicht ich der erste sein der ein messer zieht, denn das kann dahin führen, dass man das gegenüber ernsthaft verletzt oder gar tötet oder dass der kontrahent eben auch ein messer zieht oder anderes.

es bleibt mir in jedem fall schleierhaft was der ganze hype soll:confused:

sicher wird es unter euch auch einige geben die damit argumentieren, dass der staat die freiheit beschneidet.
hierzu verweise ich auf das waffengesetzt zum schusswaffengebrauch und sage, dass sicherheit auch ein wichtiges gut ist.

chiefrocker666
31-03-2008, 22:24
PS: Du brauchst garnicht mehr darauf zu antworten. Alleine dein scheiß Kommentar mit "6 Setzen." hat dir all dein Teilnahmerecht an der Diskussion mit mir genommen

:D

Müsstest du nicht längst im Bett sein?:gnacht:
Und entspann dich mal.

Viele Grüsse.

Ir-khaim
31-03-2008, 22:25
a

Wenn einem Rechte genommen werden, die man gern in Anspruch nimmt, regt man sich auf.
Wenn einem Rechte genommen werden, die andere gern in Anspruch nehmen, regt man sich nicht auf.
Wenn dann noch nichtmal sicher ist, ob das Rechte wegnehmen was bringt, regt man sich erst recht auf... oder auch nicht.

chiefrocker666
31-03-2008, 22:30
auch wenns jetzt zu einem aufschrei kommt, muss ichs dennoch ein weiteres mal loswerden:
leben wir in einem kriegsgebiet, indem man sich mit waffengewalt tag für tag verteidigen muss?
wozu soll man denn bitte ein messer mit führen? ich kann das einfach nicht nachvollziehen. ( evtl kanns mir ja einer plausibel machen)
wieso regt sich keiner auf, dass man keine Knarren mit zum bummeln in der einkaufsstarße nehmen darf?
mir gefällt z.b. die desert eagle aber ich kann die ohne waffenschein nicht legal erwerben, geschweige denn mit mor führen aber das ist auch gut so, denn sonst würde jeder depp sich ne knarre kaufen, siehe USA.
mit messern ist das doch nichts anderes!!???

für menschen, die die waffen mit zu ihrem training nehmen müssen wird man sicher ne genehmigung bekommen, sportschützen und jäger tragen auch ihre knarren und gewehre in der öffentlichkeit, zu transportzwecken eben.

aber leute die ihre dolche, säbel, schwerter, klappmesser, was auch immer nicht für trainingszwecke benötigen, die können sie mal schön zu hause lassen, absolut meine meinung!!!

und wenn jetzt hier ein paar meinen sie würden messer nutzen um sich selbst zu verteidigen dann sage ich dazu:
zieht einer ein messer, dann ziehe nicht ich auch noch eins, sondern nehme die beine in die hand.
macht einer stress, werde nicht ich der erste sein der ein messer zieht, denn das kann dahin führen, dass man das gegenüber ernsthaft verletzt oder gar tötet oder dass der kontrahent eben auch ein messer zieht oder anderes.

es bleibt mir in jedem fall schleierhaft was der ganze hype soll:confused:

sicher wird es unter euch auch einige geben die damit argumentieren, dass der staat die freiheit beschneidet.
hierzu verweise ich auf das waffengesetzt zum schusswaffengebrauch und sage, dass sicherheit auch ein wichtiges gut ist.

Der Ansatz wird der falsche sein. Das Verbot ist wahrscheinlich Zwecklos. Es schränkt eben diejenigen ein, die sich halt schützen wollen (und ich gebe dir recht mit deiner Argumentation, von wegen zu Gefährlich und lieber die Biege machen). Wer mit nem Messer rumlaufen will, der tut das eben sicher trotz verbot weiterhin. Nur diejenigen, die es nicht aus offensiven Gründen tragen, werden dadurch wohl kriminalisiert. Um es mal etwas überspitzt auszudrücken.

Grüsse

teamaster
31-03-2008, 22:43
[QUOTE=Kreuzfahrer;1301035]Ich würde ein Messer niemanden zur Sv anraten,weder Frau noch Mann.Weil es einfach nicht so leicht ist noch verhältnismäßig zu handeln,wenn die erstmal die Klinge draussen ist.

Wann kommt den eine Frau überlicherweise in Bedrängnis?
Sollte sich ein Täter wirklich eine Frau als Opfer aussuchen, sei es in Tiefgarage, beim Joggen usw, stehen ihre Chancen 50% zu überleben.
Entweder der Täter entscheidet sich das Opfer zu killen oder er blieb unerkannt und flüchtet ohne weitere Schäden zu verursachen.
Im Falle einer Vergewaltigung sollte die Frage der Verhältnismäßigkeit wohl klar sein.

Glaubst du den ernsthaft, dass eine Frau gegen einen Mann (vorausgesetzt er ist nicht gerade der Schmalbrustindianer) unter realen Bedinungen wirklich eine Chance hat?
Sie hat es nicht mit dem Trainigspartner zu tun, der sich freiwilling den Arm umdrehen läßt und das Trainingsspiel mitspielt.
Diese Form der Selbstverteidigung ist ein alter Hut und Zeitverschwendung.
Es wird sicherlich Frauen geben die durch intensives Training dazu in der Lage sind. Aber keine, die einen SV-Kurs am Wochenende besucht.
Das ist die Realität, auch wenn sie hässlich ist.

Gruss teamster

teamaster
31-03-2008, 22:53

Grüße

Grüße

Im Gegensatz zu Dir, wusste ich nicht, dass es ein NPD-Forum gibt.
Was hast du dort verloren und warum machst du Unterstellungen?
Was heißt zur Zeit? Zu Zeiten der Fussball-WM konntest du alle NPD-Mitglieder dadurch ausmachen, dass sie eine deutsche Fahne aufgehängt hatten. :D

Gruss teamaster

lortnoc
31-03-2008, 22:55
ich weiss nicht, wie s sich in realität verhält..
aber wenn die frau, die sich bei einer vergewaltigung wehren will, an ihr messer rankommt...
dann kann sie dem typen auch das knie in den schritt rammen, die nase abbeissen, daumen in die augen hauen, den kugelschreiber in den hals rammen..
irgendwas brutal schmerzhaftes und sehr fieses.

..ich bin gegen ein messertragverbot. ich hasse es, wenn meine freiheit derart eingeschränkt wird..
vor allem, wenn es eine rein politische massnahme ist, die in wirklichkeit nichts bringt. es gibt zuviele messer. jeder hat eines. jeder trägt eines.

ich auch. nicht immer legal..
nicht zu sv zwecken. mir ist bewusst, dass ich ungeübter in einem messerkampf in stücke geschnitten würde. und 200.- sind mir zu wenig um blank zu ziehn.
aber in gewissen situationen hätte ich keine skrupel, auf mein "kleines schwarzes" oder was auch immer zurückzugreifen.

ganz unabhängig davon ist das messer täglich ein schwer wegzudenkender kamerad im kampf gegen ganz alltägliche dinge.. (:

-Ares-
31-03-2008, 23:05
Was juckt mich das, warum du mit Kampfsport angefangen hast? Bist du repräsentativ für irgendetwas?
Tja, für manche durchaus. Einer der Gründe wieso ich wieder zur KK/KS zurückgekehrt bin ist auch sein Grund.

Tja, versuch mal in einer Toilette oder in einem fahrenden Bus die Beine in die Hand zu nehmen, ersteres wäre mir fast passiert.

vitorb
31-03-2008, 23:08

Viele Grüsse.

kauf dir halt ne motorsäge, die darfst immer mit dir rumschleppen. -ares- kann dir bestimmt sagen, wo es welche mit der aufschrift "k-nazis" gibt.

ahja, mag sein, dass der eine oder andere echt spiessige türsteher bissl stress macht... aber was solls: was nicht passt wird passend gemacht!

vg

vitor b

lortnoc
31-03-2008, 23:09
verdammt, verdammt. ab sofort messerforum offline.

"euer" gesetz ist nun in kraft.. -.-

bekämft lieber eure regierung, als euch gegenseitig.. (;
(mit bekämpfen mein ich natürlich friedlichen, bürokratischen wiederstand.. oder so..)

-Ares-
31-03-2008, 23:09
kauf dir halt ne motorsäge, die darfst immer mit dir rumschleppen. -ares- kann dir bestimmt sagen, wo es welche mit der aufschrift "k-nazis" gibt.

ahja, mag sein, dass der eine oder andere echt spiessige türsteher bissl stress macht... aber was solls: was nicht passt wird passend gemacht!

vg

vitor b

Sag mal, was soll die Unterstellung junger Freund?

vitorb
31-03-2008, 23:13
Sag mal, was soll die Unterstellung junger Freund?

sorry, hab nur grad in einem anderen forumsbeitrag nen interessanten thread von dir gelesen:

http://www.kampfkunst-board.info/forum/f33/welche-messer-steigt-um-74405/index4.html

ich mein #57

-Ares-
31-03-2008, 23:15
sorry, hab nur grad in einem anderen forumsbeitrag nen interessanten thread von dir gelesen:

http://www.kampfkunst-board.info/forum/f33/welche-messer-steigt-um-74405/index4.html

ich mein #57

Dann solltest du auch diesen Folgebeitrag lesen: http://www.kampfkunst-board.info/forum/1296438-post61.html
Wie ein japanischer Händler seine Seite benennt kann ich mir nicht aussuchen.
Manche Leute sind so… :rolleyes:

vitorb
31-03-2008, 23:17
Dann solltest du auch diesen Folgebeitrag lesen: http://www.kampfkunst-board.info/forum/1296438-post61.html
Wie ein japanischer Händler seine Seite benennt kann ich mir nicht aussuchen.
Manche Leute sind so… :rolleyes:

ja. hab ja "sorry" gesagt. ist mir halt so rausgerutscht.

-Ares-
31-03-2008, 23:25
ja. hab ja "sorry" gesagt. ist mir halt so rausgerutscht.

Ein freudscher Versprecher (nach Sigmund Freud) ist eine sprachliche Fehlleistung, bei der die eigentliche Meinung oder Intention des Sprechers unfreiwillig zutage tritt.

Ich wüsste nicht wann ich bei dir diese Intention geweckt haben sollte. Sei‘s drum.

Was aber wirklich in diesen Thread hineinpasst ist das geschlossene Messerforum. Hier haben sich echte Sammler ausgetauscht die sich nun verarscht fühlen: MesserForum.net (http://www.messerforum.net/forum.php)

Kreuzfahrer
01-04-2008, 08:43
[QUOTE=Kreuzfahrer;1301035]Ich würde ein Messer niemanden zur Sv anraten,weder Frau noch Mann.Weil es einfach nicht so leicht ist noch verhältnismäßig zu handeln,wenn die erstmal die Klinge draussen ist.

Wann kommt den eine Frau überlicherweise in Bedrängnis?
Sollte sich ein Täter wirklich eine Frau als Opfer aussuchen, sei es in Tiefgarage, beim Joggen usw, stehen ihre Chancen 50% zu überleben.
Entweder der Täter entscheidet sich das Opfer zu killen oder er blieb unerkannt und flüchtet ohne weitere Schäden zu verursachen.
Im Falle einer Vergewaltigung sollte die Frage der Verhältnismäßigkeit wohl klar sein.

Glaubst du den ernsthaft, dass eine Frau gegen einen Mann (vorausgesetzt er ist nicht gerade der Schmalbrustindianer) unter realen Bedinungen wirklich eine Chance hat?
Sie hat es nicht mit dem Trainigspartner zu tun, der sich freiwilling den Arm umdrehen läßt und das Trainingsspiel mitspielt.
Diese Form der Selbstverteidigung ist ein alter Hut und Zeitverschwendung.
Es wird sicherlich Frauen geben die durch intensives Training dazu in der Lage sind. Aber keine, die einen SV-Kurs am Wochenende besucht.
Das ist die Realität, auch wenn sie hässlich ist.

Gruss teamster

Ja und ein Messer ändert da generell was dran?Also erstmal wenn es um Vergewaltigung geht,von mir kann der Typ abgestochen,ohne Eier rumlaufen usw das ist mit echt egal.Es geht auch nicht darum Messer zutragen und sie als Werkzeug zu gebrauchen,es geht darum einfach mal pauschal diesem und jenem Messer als Sv Werkzeug zu empfehlen.Es wird immer Menschen geben die im Nachteil sind weil sie kleiner und schwächer sind.Da ändert in manchen Fällen auch kein noch so gutes Training was dran ,wenn die Verhältnisse so groß sind.Aber aus einer kleinen Schlägerei eine Messerstecherei zu machen,gefällt mir gar nicht.Und selbst wenn jemand ein Messer hat heisst das nicht das er nicht trotzdem verprügelt wird.

F. Büchner
01-04-2008, 09:02
[QUOTE=teamaster;1301160]

...........Und selbst wenn jemand ein Messer hat heisst das nicht das er nicht trotzdem verprügelt wird.

nee ,... dann gibts richtig :sport069::sport069::nini::krank011:

;)

gruß , frank

higher
01-04-2008, 09:10
weiß jemand wie teuer es wird( ordnungswiedrigkeit ) wenn man trotzdem eines der verbotenen messer bei sich führt und kontrolliert wird ?

Kreuzfahrer
01-04-2008, 09:21
Kann man nur drüber spekulieren wie teuer das wird,bis 15000 euro hiess es wohl,allerdings glaub ich das es eher zwischen 150 und 300 für Ottonormalmensch liegen wird,solange man sich nicht dauernd erwischen lässt:D

nee ,... dann gibts richtig

gruß , frank

Eben,das ist es ja:D

lortnoc
01-04-2008, 11:51
naja, könnte das mit dem messeforum, angesichts des zeitpunktes, nicht ein scherz sein?
ich denke nicht, dass sich die messermacher derart verhalten.. (na ok, bei denen weiss ich net genau :D )

aber.. viele der jungs und mädels stellen auch fixed her, und sowieso sammlerstücke.. und sv-themen sind eh verpönt.. also..

Till81
01-04-2008, 12:12
Der Ansatz wird der falsche sein. Das Verbot ist wahrscheinlich Zwecklos. Es schränkt eben diejenigen ein, die sich halt schützen wollen (und ich gebe dir recht mit deiner Argumentation, von wegen zu Gefährlich und lieber die Biege machen). Wer mit nem Messer rumlaufen will, der tut das eben sicher trotz verbot weiterhin. Nur diejenigen, die es nicht aus offensiven Gründen tragen, werden dadurch wohl kriminalisiert. Um es mal etwas überspitzt auszudrücken.

Grüsse

ok, kann verstehen dass jemand der sich seines lebens nicht mehr sicher ist evtl ein messer mit sich tragen möchte.
ich kann es zwar verstehen aber nicht nachempfinden da ich meine konflikte immer ohne waffengewalt lösen konnte.
aus meinem umfeld kenne ich nur einen, der mal mit einem messer angegriffen wurden, wurde auch ziemlich übel verletzt aber dass sind doch einzelfälle. das ist wie als würde ich den ganzen tag mit einem helm rum rennen, damit mir bei nem unfall ( jeglicher art) nicht mei hirn verletzt wird. ( wobei ein helm ungefährlicher ist als ein messer).
es mag daran liegen, dass ich nie in "gefährlichen" situationen war und auch fast keinen kenne der sich in solch einer wieder fand.
wenn ich in einer so lebensfeindlichen umgebung zu hause bin, dass ich mich nur mit nem messer vor die tür wage, da ziehe ich lieber in ein anderes stadtteil!

Wenn einem Rechte genommen werden, die man gern in Anspruch nimmt, regt man sich auf.
Wenn einem Rechte genommen werden, die andere gern in Anspruch nehmen, regt man sich nicht auf.
Wenn dann noch nichtmal sicher ist, ob das Rechte wegnehmen was bringt, regt man sich erst recht auf... oder auch nicht.

zu 1. aber über die amies aufregen, die auf ihr recht auf schusswaffen pochen!
2. mag sein
3. sicherer wird es ohne messer zu 100% evtl nicht im dem maße, dass eine gesetztesänderung nötig gewesen wäre aber folgen wird es haben ( positive)
wie will man denn feststellen ob dieses gesetz erfolg hat ohne es durchzuführen???
andere nationen kann man sich nicht als bsp. nehmen, da jedes land nach eigenen gesetzmäßigkeiten funktioniert, weil die leute einfach überall anders ticken.
man müsste eine studie anlegen aber wie sollte die denn aussehen? geht ja gar nicht.

Tja, versuch mal in einer Toilette oder in einem fahrenden Bus die Beine in die Hand zu nehmen, ersteres wäre mir fast passiert.

dann hattest du pech. pech kann man immer haben. aber wie willst du denn in einer beengten toilette noch selbst ein messer ziehen, wenn dein gegenüber seins schon in der hand hat? das will ich sehen :ups:

-Ares-
01-04-2008, 12:44
das ist wie als würde ich den ganzen tag mit einem helm rum rennen, damit mir bei nem unfall ( jeglicher art) nicht mei hirn verletzt wird.
Tja, mit einem Helm kann man nur schlecht Brötchen schneiden, Oberflächen freikratzen, Äpfel schälen usw. Du siehst worauf ich hinaus möchte. Das ist einer der Unterschiede zu einem unbequemen Helm.

wenn ich in einer so lebensfeindlichen umgebung zu hause bin, dass ich mich nur mit nem messer vor die tür wage, da ziehe ich lieber in ein anderes stadtteil!
Abgesehen davon das es sich viele nicht leisten können umzuziehen, treibe ich mich ausschließlich im studentischen Milieu rum. Und für mich war das prägendste der Ort an dem es mir und vorher meinem Kommilitonen wiederfuhr.

Das Scheißhaus eines studentischen Billard-Cafés wurde zum Magneten für einen kleinwüchsigen Südländer und seine Brüder.

dann hattest du pech. pech kann man immer haben. aber wie willst du denn in einer beengten toilette noch selbst ein messer ziehen, wenn dein gegenüber seins schon in der hand hat? das will ich sehen :ups:
Das stelle ich mir etwas einfacher vor als du:
Erstens ist es immer in der nähe der Geldbörse und lässt sich mit schauspielerischem Talent sogar mit Genehmigung/Wohlwollen des anderen ziehen.

Zweitens ist es nur eine einzige Bewegung die mit etwas Übung ziemlich schnell erfolgt. Fast genau so schnell wie jede andere Abwehrbewegung mit bloßen Händen die nötig werden wird.

Drittens ist es besser als nichts, und bittet einem nach einer eventuell geglückten ersten Abwehr weitere Optionen.

Und letzten Endes dient so ein Werkzeug in meinen Augen primär der Deeskalation, falls diese Art von Deeskalation einem aufgezwungen wird. :(

Till81
01-04-2008, 13:10
ok der helm war ein behämmerstes beispiel :D
aber ich habe an der uni noch nie einen apfel geschält ein brötchen geschnitten oder eine fläche frei gekratzt, dass sind dinge die ich in meinen vier wänden mache:p wobei ich zum fläch frei kratzen dann auch kein messer benutze:D
deine auflistung liest sich für mich wie ein benutzer handbuch aus einem pfadfinder schmöker. als ich elf war wollte ich auch unbedingt ein messer haben, aber bloß um abenteuer zu erleben, habe mir dann so ne rambo-messer kopie gekauft und hatte nach 2 wochen keine lust mehr auf das teil :D
vermutlich habe ich einfach ein anderes gemüt als du/ihr.

ok es kann nicht jeder umziehen aber wenn ich solche angst habe, dann wird sich was finden!
deine lokalität fällt alerdings aus der reihe, was mich in meiner aussage bestätigt, dass du pech hattest.

ok evtl kann man das messer echt schnell ziehen, hab ja keins und habs mir umständlich vor gestellt, aber du wirst schon recht haben.

zu deinem letzten punkt:
ein messer als deeskalation!? :ups:
dann muss die sitaution aber enorm eskalieren. sowas kann aber auch schief gehen.
vor nem halben jahr gabs hier auf nem dorf ne massenschlägerei, einer der typen zog ein messer. das hat sein gegenüber allerdings nicht abgeschreckt, er ist gradewegs auf den messer-zieher zu maschiert, dieser bekam angst, ließ das messer fallen und rannte was das zeug hielt:D
hätte er allerdings keine angst bekommen dann wäre das für sein kontrahänt nicht gut ausgegangen. :ups:

je mehr ich drüber nachdenke, desto mehr kann ich einen punkt, über den ihr euch möglichweise aufregt nachvollziehen.
ungeachtet dessen, dass man meiner ansicht nach kein messer benötigt, kann ich verstehen, dass ihr nicht dadurch kriminalisiert werden wollt, das ihr ein messer tragt. das in verbindung mit der tatsache, dass ein gewisses klientel auf das gesetz scheißen wird und weiterhin macheten mitführen wird, kann schon zu ärger führen ok!
aber wie gesagt zählt für mich dieses argument nicht, da ich davon ausgehe, dass waffenschutz unnötig ist.

Perrito loco
01-04-2008, 13:31
Du bist mal wieder der Blinde unter den Blinden, der es nicht versteht zwischen den Zeilen zu lesen. Wenn du nur das geschriebene Wort deuten kannst, solltest du dich zurückhalten.

Gruss teamaster

Welches ungeschriebene Wort hast du denn so zwischen die Zeilen geschrieben:rolleyes:oder soll das heißen, dass du grundsätzlich nur scheiß schreibst. Das hatte ich ja bereits vermutet.:(

Rühr schon mal Teepulver an, bei mir kochts schon...

Grüße

P.S. Sind Foldern nicht typischerweise, diese flachen (Klapp)Messer mit Hosenclip, die eben mit einer nur einer Hand, per Daumen geöffnet werden und mitihn nicht mehr geführt werden dürfen oder ist auch ein Opinel ein Folder (so das der Begriff Folder im Bezug auf das neue WaffG nicht aussagekräftig ist?

-Ares-
01-04-2008, 14:01
ok der helm war ein behämmerstes beispiel :D
aber ich habe an der uni noch nie einen apfel geschält ein brötchen geschnitten oder eine fläche frei gekratzt, dass sind dinge die ich in meinen vier wänden mache:p wobei ich zum fläch frei kratzen dann auch kein messer benutze:D
Auch mir vielen nur behämmerte Beispiele ein. :D

deine auflistung liest sich für mich wie ein benutzer handbuch aus einem pfadfinder schmöker. als ich elf war wollte ich auch unbedingt ein messer haben, aber bloß um abenteuer zu erleben, habe mir dann so ne rambo-messer kopie gekauft und hatte nach 2 wochen keine lust mehr auf das teil :D
vermutlich habe ich einfach ein anderes gemüt als du/ihr.
Bei mir war das auch so in dem Alter, allerdings hab ich mir ein kleines Herbertz Taschenmesser gegönnt. Und es ging mir ähnlich wie dir, bis auf die erlebte und prägende Scheißhausgeschichte. :)

deine lokalität fällt alerdings aus der reihe, was mich in meiner aussage bestätigt, dass du pech hattest.
Jeder ist seines Glückes Schmied. Mit meinem Vorgehen versuche ich nicht noch mehr Pech zu haben.

ein messer als deeskalation!? :ups:
dann muss die sitaution aber enorm eskalieren. sowas kann aber auch schief gehen.
vor nem halben jahr gabs hier auf nem dorf ne massenschlägerei, einer der typen zog ein messer. das hat sein gegenüber allerdings nicht abgeschreckt, er ist gradewegs auf den messer-zieher zu maschiert, dieser bekam angst, ließ das messer fallen und rannte was das zeug hielt:D
hätte er allerdings keine angst bekommen dann wäre das für sein kontrahänt nicht gut ausgegangen. :ups:
Da stimme ich dir zu. Es kommt stark auf den Menschen selbst an.

Mein alter Klassenleiter meinte mal zu einem Schüler der sich bei ihm beschwerte dass ich andere schlagen würde: „So wie ich den Walter einschätze, wendet er nur dann Gewalt an, wenn auch ich dies tun würde!“ Somit hatte ich Narrenfreiheit und das war jedem bewusst. :D Dennoch hoffe ich dass er recht hatte.

je mehr ich drüber nachdenke, desto mehr kann ich einen punkt, über den ihr euch möglichweise aufregt nachvollziehen.
ungeachtet dessen, dass man meiner ansicht nach kein messer benötigt, kann ich verstehen, dass ihr nicht dadurch kriminalisiert werden wollt, das ihr ein messer tragt. das in verbindung mit der tatsache, dass ein gewisses klientel auf das gesetz scheißen wird und weiterhin macheten mitführen wird, kann schon zu ärger führen ok!
aber wie gesagt zählt für mich dieses argument nicht, da ich davon ausgehe, dass waffenschutz unnötig ist.
Danke für das erste Entgegenkommen. Mein Kommilitone der dasselbe wie ich erlebte, nur kurz vor mir, zieht dieselben Schlüsse wie du. Es kommt doch ein Stück weit auf die eigene Sozialisation drauf an.

Welches ungeschriebene Wort hast du denn so zwischen die Zeilen geschrieben:rolleyes:oder soll das heißen, dass du grundsätzlich nur scheiß schreibst. Das hatte ich ja bereits vermutet.:(

Perrito loco nimm es nicht persönlich weil ich für ihn Stellung beziehe, aber deine Ironie/Sarkasmus Detektoren gehören leider neu Justiert. Es ist nachweislich das dritte Mal in kurzer Zeit, dass dir die Intention unterschiedlicher Autoren verborgen bleibt.

Tornado
01-04-2008, 14:18
Jetzt mal fern weg von Multikulti und Co.:

Die Frage ist doch, ob man es zulassen will von einem Gegner ein Leben lang "gezeichnet" zu werden.
Die Frage ist deswegen so wichtig, weil Körperverletzung in Deutschland erbärmlich niedrig bestraft wird.

Wenn mein Leib und Leben in Gefahr ist, oder das eine(r) anderen und ich die Gefahr unmittelbar durch Einschreiten eindämmen oder abwehren kann, egal ob mit Körperwaffen oder bei mir mitgeführten Waffen (im Rahmen der gesetzlichen Möglichkeiten natürlich :D ), dann handle ich volles Rohr.

Die Meldungen besonders der letzten Monate lassen für mich und sicher für den ein oder anderen Bürger nur eines zu: Hilf Dir selbst, sonst hilft Dir keiner.

-Ares-
01-04-2008, 14:20
Die Meldungen besonders der letzten Monate lassen für mich und sicher für den ein oder anderen Bürger nur eines zu: Hilf Dir selbst, sonst hilft Dir keiner. !!!

Till81
01-04-2008, 14:23
Auch mir vielen nur behämmerte Beispiele ein. :D

Bei mir war das auch so in dem Alter, allerdings hab ich mir ein kleines Herbertz Taschenmesser gegönnt. Und es ging mir ähnlich wie dir, bis auf die erlebte und prägende Scheißhausgeschichte. :)

Jeder ist seines Glückes Schmied. Mit meinem Vorgehen versuche ich nicht noch mehr Pech zu haben.

Da stimme ich dir zu. Es kommt stark auf den Menschen selbst an.

Mein alter Klassenleiter meinte mal zu einem Schüler der sich bei ihm beschwerte dass ich andere schlagen würde: „So wie ich den Walter einschätze, wendet er nur dann Gewalt an, wenn auch ich dies tun würde!“ Somit hatte ich Narrenfreiheit und das war jedem bewusst. :D Dennoch hoffe ich dass er recht hatte.

Danke für das erste Entgegenkommen. Mein Kommilitone der dasselbe wie ich erlebte, nur kurz vor mir, zieht dieselben Schlüsse wie du. Es kommt doch ein Stück weit auf die eigene Sozialisation drauf an.

:D ok im beispiele suchen sind wir beide keine weltmeister:D

ich hoffe ich werde nie in so eine situation kommen *aufholzklopf* aber man kann das ja nicht planen, evtl denke ich, dann ja anders :confused:

was du da erzählst, was dir in der schule erfahren ist, dass hatte ich auch, bloß in der grundschule :D da war immer so ein dicker Junge der meinte ich würde ich schlagen ( hab ich aber echt nicht :) ) auf jeden fall meinte die lehrerin, dass ich das sicher nicht so meinen würde, das sei alles nur freundschaftlich gemeint:D

was du da zur sozialisation sagst ist natürlich richtig und mir fällt dabei auf, wieso ich evtl. bewaffnung gar nicht in betracht ziehe. denn ich hatte immer und immer wieder diskusionen mit meinen eltern darüber, dass ich mir waffen kaufen wollte, einmal wurd ich überfallen und wollte danach ein messer kaufen, ein anderes mal wurd ich angespruckt und wollte dann ne gas.knarre besorgen :rolleyes::D naja da war ich 15 oder so. meine eltern haben die diskusionen scheinbar so geführt, dass das erziehungszeil gefruchtet hat :D heute will ich keine waffe mehr:ups:

-Ares-
01-04-2008, 14:29
auf jeden fall meinte die lehrerin, dass ich das sicher nicht so meinen würde, das sei alles nur freundschaftlich gemeint:D
Hehe, ja wir wollen alle doch nur Spielen. ;)

was du da zur sozialisation sagst ist natürlich richtig und mir fällt dabei auf, wieso ich evtl. bewaffnung gar nicht in betracht ziehe. denn ich hatte immer und immer wieder diskusionen mit meinen eltern darüber, dass ich mir waffen kaufen wollte, einmal wurd ich überfallen und wollte danach ein messer kaufen, ein anderes mal wurd ich angespruckt und wollte dann ne gas.knarre besorgen :rolleyes::D naja da war ich 15 oder so. meine eltern haben die diskusionen scheinbar so geführt, dass das erziehungszeil gefruchtet hat :D heute will ich keine waffe mehr:ups:
Da haben wir es ja schon. ;) Leider gelingt dies nicht allen Eltern, manche versuchen es erst gar nicht und bei anderen gehört es einfach zum Kulturkreis.

Till81
01-04-2008, 14:36
ich sehe ein, dass mir mangels schlechter erfahrungen und einer bestimmt gearteten erziehung, die möglichkeiten fehlen, das mitführen von waffen nachvollziehen zu können.

:ups: wow, das war jetzt mal eine art der kommunikation bei der einsicht am ende steht, is ja im I-net nicht allzuhäufig der fall:D;)

Perrito loco
01-04-2008, 14:41

Perrito loco nimm es nicht persönlich weil ich für ihn Stellung beziehe, aber deine Ironie/Sarkasmus Detektoren gehören leider neu Justiert. Es ist nachweislich das dritte Mal in kurzer Zeit, dass dir die Intention unterschiedlicher Autoren verborgen bleibt.

Ne, nehm ich nicht persönlich:), aber ...... seufz..... na gut, anscheinend muss ich mich dann doch erklären um nicht mißverstanden (zu bleiben).

Der 1. Post von unserem T-Meister war sarkastisch, ja. Genau das ging mir auf die Nerven, weil bei dem Thema ständig irgendwelche maßlosen Vergleiche gezogen (hier zB. "Wird demnächst sex verboten" ect.) um seiner maßlos gesteigerten Empörung Ausdruck zu verleihen (meist geht es nämlich um viel heiße Luft und leider nur einen kleinenTatsachenkern) und die heiße Luft wird dann beschämt in das Mäntelchen des Sakrasmus gegekleidet, um nicht allzu offensichtlich daher zu kommen.

Deshalb gehe ich häufig (hier zB) bewusst nicht darauf ein, sondern nehme die Poster beim Wort, (und fordere damit zwischen den Zeilen;) doch bitte die Kirche im Dorf zu lassen). Außerdem mischen sich bei längeren Posts Sarkasmus und unhaltbare Ansichten, ohne dass der Poster dies offen zu
erkennen gibt. Es geht mir also auch darum die Poster dazu zu bringen Farbe zu bekennen. Das wollen aber nicht alle.

Eine beliebte Gegentechnik ist es, mir darauf zu unterstellen ich hätte den doch Sarkasmus übersehen -womit ich leben kann- wenn mir dann aber etwas schnodderig nahgelegt wird, mich doch der Diskussion zu enthalten, kocht mir schonmal das Teewasser über.

Bei unserem letzen Posting (anderer Thread) hatte, ich dagegen tatächlich nicht verstanden, worauf du hinaus wolltest und eine mir bequeme Auslegung gewählt. Das passiert aber typischerweise dann, wenn man sich nicht unzweideutig ausdrückt. (Der Andere wählt dann (bewusst oder unbewusst) eine ihm genehmen Auslegung).

Den dritten Vorfall den du meinst, weiß ich gar nicht mehr (im WaffenG-Thread?). Vielleicht kannst du mir auf die Sprünge helfen.

Kann aber durchaus sein, dass ich dem Problem erlegen bin und eine naheliegende Auslegung des geschriebenen Wortes ungewollt verpasst habe:)

Grüße

-Ares-
01-04-2008, 15:26
Der 1. Post von unserem T-Meister war sarkastisch, ja. Genau das ging mir auf die Nerven, weil bei dem Thema ständig irgendwelche maßlosen Vergleiche gezogen (hier zB. "Wird demnächst sex verboten" ect.) um seiner maßlos gesteigerten Empörung Ausdruck zu verleihen (meist geht es nämlich um viel heiße Luft und leider nur einen kleinenTatsachenkern) und die heiße Luft wird dann beschämt in das Mäntelchen des Sakrasmus gegekleidet, um nicht allzu offensichtlich daher zu kommen.

Deshalb gehe ich häufig (hier zB) bewusst nicht darauf ein, sondern nehme die Poster beim Wort, (und fordere damit zwischen den Zeilen;) doch bitte die Kirche im Dorf zu lassen). Außerdem mischen sich bei längeren Posts Sarkasmus und unhaltbare Ansichten, ohne dass der Poster dies offen zu
erkennen gibt.
Kurt Tucholsky sagt: „Satire darf alles.“ :) Bei diesem Gesetz würde ich am liebsten selber eine schreiben.

Den dritten Vorfall den du meinst, weiß ich gar nicht mehr (im WaffenG-Thread?). Vielleicht kannst du mir auf die Sprünge helfen.

Kann aber durchaus sein, dass ich dem Problem erlegen bin und eine naheliegende Auslegung des geschriebenen Wortes ungewollt verpasst habe:)
http://www.kampfkunst-board.info/forum/1289886-post14.html
http://www.kampfkunst-board.info/forum/1289896-post18.html
http://www.kampfkunst-board.info/forum/1290189-post34.html
http://www.kampfkunst-board.info/forum/1292024-post48.html
:) Jetzt muss ich aber los und Sporteln.

Perrito loco
01-04-2008, 15:57
Auch ein Kurt Tucholski hat nicht immer recht!;)

Ha, ha, das mit dem Löffel hatte ich tatsächlich ernstgenommen. Allerdings habe ich jetzt auch immer einen im Auto liegen (kein Scherz).

Das sind ja soooo ein nützliches Werkzeuge.....Ich weiß nie, wann ich mal HUnger auf ne 5 Minuten Terrine bekomme .... (Scherz)!

Grüße & viel Spass beim Sport

kampftroll
01-04-2008, 15:58
Jetzt mal fern weg von Multikulti und Co.:

Die Frage ist doch, ob man es zulassen will von einem Gegner ein Leben lang "gezeichnet" zu werden.
Die Frage ist deswegen so wichtig, weil Körperverletzung in Deutschland erbärmlich niedrig bestraft wird.

Wenn mein Leib und Leben in Gefahr ist, oder das eine(r) anderen und ich die Gefahr unmittelbar durch Einschreiten eindämmen oder abwehren kann, egal ob mit Körperwaffen oder bei mir mitgeführten Waffen (im Rahmen der gesetzlichen Möglichkeiten natürlich :D ), dann handle ich volles Rohr.

Die Meldungen besonders der letzten Monate lassen für mich und sicher für den ein oder anderen Bürger nur eines zu: Hilf Dir selbst, sonst hilft Dir keiner.

japp das seh ich auch so.

ein staat in dem das wohl nicht so ist, könnte mit einschränkung, israel sein. da rennt ja wirklich an jeder straßenecke einer mit ner automatikwaffe rum.(der eindruck drängt sich mir jedenfalls auf)

ich kenne noch die berichte eines verwanten aus dem nachkriegsberlin. alles zerbombt, nahrungsmittel knapp,... die flüchtlinge, die vertriebenen, die ausgebombten alteingessessenen. und grade unter den heranwachsenden waren bandenbildung und dergleichen absolut an der tagesordnung... auch mit 5 gegen einen ... usw. - der feine unterschied : es gab punkt wo es stoppte. das man verprügelt wurde konnte ohne weiteres passieren, aber niemand wurde nach allen regeln der kunst zusammengetreten, verletzt, absichtlich getötet.
diese werte gibt es nicht mehr - wenn etwas passiert, dann kann ich nur eine ohrfeige bekommen, vielleicht werde ich totgeschlagen, oder niedergestochen oder, oder..

zur betrachtung der situation sollte man auch hinzufügen. historisch gesehen war deutschland noch nie so homogen wie unmittelbar nach dem krieg. man schaue nur die völkerwanderungen an, habe bei wiki auf die schnelle nur die hier gefunden. Vertreibung – Wikipedia (http://de.wikipedia.org/wiki/Vertreibung#Flucht_und_Vertreibung_von_Deutschen_. 281944_bis_1948.29)
das fallen dieser moralischen grenzen kam erst mit dem zuzug ander ethnien. anders formuliert: es gab zahlreiche länder in denen menschen eine ganz andere messer(un)kultur hatten. ich erinnere in dem zusammenhang mich nur zu gut an das bild es italienischen messerstechers. dazu eine rhetorische frage: wer verlässt sein heimatland? derjenige, der viel zu verlieren hat? der eine zukunft hat? wohl eher nicht. vielmehr gehen dabei ganz andere ...

ich will nicht darauf anspielen das ich mir wieder eine reine deutsche gesellschaft herwünsche - das ist blödsinn.
aber ich lebe hier, verhalte mich gesetzestreu und jetzt werden wiedermal meine rechte beschnitten!!!
vor allem das gegenüber schlägertrupps aus dem migrantenmilieu die auf "scheißdeutsche" , "deutsch kartoffel" usw. schimpfen. nie spricht irgendein politiker davon das das rassisten sind!!!!

die lassen auch sonst keine gelegenheit aus, "streß" zu machen.

ich muss sagen: ich habe die schnauze voll was das betrifft.

und die polizei hilft mir nicht - wenn ich willkürlich zum opfer gewählt werde. über die richter kann man da auch nur lachen.
und die selben politker nehmen mir jetzt auch noch mein letztes werkzeug zur möglichen verteidiung.

hier stimmt was nicht!!!! hier stimmt was ganz gehörig nicht!!!!:mad:

LG biertroll

leider nötiger nachtrag: da ich hier sehr oft das wort deutsch habe fallengelassen und den eindruck vermeiden will aus der rechten ecke zu kommen, zB in meiner judotruppe gibt es finnen, koreaner, amerikaner, tetschenen, polen, deutsche und bestimmt noch irgendwelche die ich vergessen habe. eine super gruppe ist das! aber von denen benehmen sich alle (auch im sinne von nicht kriminell!)! gegen solche menschen habe ich keinerlei hinsicht was - das möchte ich betonen. ich hoffe das wird nicht missverstanden.

Tornado
01-04-2008, 19:27
Ob Moslem, Taliban, Türke, Albaner oder Asi-Deutscher aus dem Ruhrpott, die Sitten verrohen. Das ist nicht von der Hand zu weisen.

Die Strafen für Körperverletzung sind ein Witz. Man darf auch den Richtern hier nicht die Schuld geben. Diese haben halt auch nur einen Ermessensspielraum.

Wenn man die Möglichkeit sich zu wehren hat als Kampfsportler (und keine Fluchtmöglichkeit), so wäre man bei der aktuellen Gesetzeslage und Auslegung ein kompletter Idiot, wenn man der Gewalteinwirkung nichts entgegensetzt in der Hoffnung das Gegenüber würde sich wieder einkriegen.

teamaster
01-04-2008, 20:03
[QUOTE=Perrito loco;1301746]Welches ungeschriebene Wort hast du denn so zwischen die Zeilen geschrieben:rolleyes:oder soll das heißen, dass du grundsätzlich nur scheiß schreibst. Das hatte ich ja bereits vermutet.:(

Wenn man nur Scheiß im Kopf hat, versteht man auch nur Scheiß!

-Ares-
01-04-2008, 20:10
Ob Moslem, Taliban, Türke, Albaner oder Asi-Deutscher aus dem Ruhrpott, die Sitten verrohen. Das ist nicht von der Hand zu weisen.

Die Strafen für Körperverletzung sind ein Witz. Man darf auch den Richtern hier nicht die Schuld geben. Diese haben halt auch nur einen Ermessensspielraum.

Mittlerweile dämmert diese Tatsache sogar der Spiegelredaktion, nettes Video: Video - SPIEGEL ONLINE - Nachrichten (http://www.spiegel.de/video/video-28776.html) ...

Tornado
01-04-2008, 20:39
Ist doch so: Was klein Hänschen nicht lernt, lernt Hans nimmermehr.

Oder: Müsste man nicht gerade in Jugendjahren den Heranwachsenden klar machen, dass es so nicht geht ? Ein Berliner Richter - der recht hart ist - meinte mal, dass 80 % der von ihm verknackten Jugendlichen NICHT mehr straffällig werden.

Welche Lehre soll ein 19jähriger denn aus dem ganzen ziehen, wenn eh nur max. Blümchenknast für kurze Zeit bekommt ?

Ich finde, primär sollte die Öffentlichkeit vor weiteren Taten des Aggro-Täters geschützt werden und nicht primär die "Erziehung des Heranwachsenden". Wer dann meint, er müsse nach dem Knastaufenthalt so richtig loslegen, der kommt halt wieder rein, nur viel viel länger. Wer dann nach dem viel viel längeren Knastaufenthalt immer noch meint, Recht und Gesetz nach Lust und Laune brechen zu können, der kommt halt dann bis er verfault da rein.

Anderer Gedankengang: Was würde wohl passieren, wenn die aktuelle Waffen-Gesetzeslage genau umgekehrt laufen würde ? Wenn jeder sich mit richtig knackigen Waffen ausstatten könnte ?

Würde die (Jugend-)Kriminalität steigen oder sinken ? Den Gangstern und Gesetzlosen sind doch neue Waffengesetze sowas von furzegal.

Würden die Rotzlöffel immer noch so dreist vorgehen, wenn sie wüssten das Gegenüber könnte eine scharfe Pistole tragen und mit der eventuell sogar noch umgehen ?

Ich persönlich glaube nicht an die sozialromantische Version, besonders in Zeiten in denen die Schere zwischen Arm und Reich immer weiter auseinandergeht und die Mittelschicht kleiner wird.

An Ihren Früchten werdet Ihr sie erkennen, heisst es in der Bibel. Ich finde, es wird Zeit das (Jugend-)Gesetz völlig neu zu überdenken.
Wenn man 18 ist, ist man erwachsen. Warum zum Geier nicht vor dem Gesetz, wenn es um Strafen geht ?

Und ein 13jähriger weiss sehr wohl, was er tut. Warum trägt ein 13jähriger ein Messer mit langer Klinge mit sich ? Um sich einen Apfel zu schälen ? Um nette Liebesherzileins in Bäumchen zu schnitzen ? F + B plus Herzchen drum ? Sicher nicht.

Ich denke, man muss jugendliche viel früher und viel härter rannehmen. Dann muss der normale Bundesbürger auch kein Messer oder Pfefferspray (haha) oder was auch immer tragen.

Wir haben einen gefährlichen Mix in Deutschland. Der wird uns irgendwann um die Ohren fliegen.

teamaster
01-04-2008, 22:15
Mittlerweile dämmert diese Tatsache sogar der Spiegelredaktion, nettes Video: Video - SPIEGEL ONLINE - Nachrichten (http://www.spiegel.de/video/video-28776.html) ...

Hallo,

es wäre mal interessant zu wissen wie hoch prozentual gesehen bei der Jugendkriminalität, speziell mit Waffen, der Ausländeranteil zu sehen ist.
Wie man mal wieder im Bericht sehen kann, sehen die Jungs typisch wie der deutsche Kriminelle aus.

Da traut sich natürlich kein Politiker ran, den dass Thema wäre zu heiss.
Also wird pauschalisiert und von einer generellen Jugendkriminalität gesprochen.

Und für alle die wieder mit der rechten Ecke kommen.
Keiner hat was gegen andere Nationalitäten die sich an die Gesetze halten und ihren Job machen.

Gewalttäter egal ob Deutsche oder andere Nationalität sind aus meiner Sicht gleich zu betrachten.

Was ist denn die wahre Ursache von Gewalt?

Ausgrenzung, Zweiklassengesellschaft, mangelnde Anerekennung und Respekt, mangelnde Bildung, mangelnde Integration usw.
Da bringen härtere Strafen nichts, da die Betroffenen sowieso keine Zukunftsperspektiven haben.

Aber dem Bürger soll dadurch Handlungsbereitschaft und eine nicht vorhandene Sicherheit vorgegaukelt werden.

Während Milliarden vom Steuerzahler investiert werden müssen, um die Betrügereien der Banken zu finanzieren, ist für Bildung, Polizei, Gesundheit usw. kein Geld vorhanden.
Wir haben einen generellen Verfall von Werten, Tugenden und Moral in unserer Gesellschaft. Der Fisch stinkt immer vom Kopf.

Die Auswirkungen sieht man dann in der einfachen Gesellschaftsschicht.
Also nicht bei den oberen Zehntausend. Die hüpfen von einer Party zur nächsten, schaffen ihr Geld unversteuert nach Liechtenstein und geben unser Geld aus.

Gruss teamaster

-Ares-
02-04-2008, 01:29
Ein Oberstaatsanwalt hat sich mal mit einer ähnlichen Thematik befasst, und zwar dem Intensivstraftäter an sich: http://www.kampfkunst-board.info/forum/1240797-post35.html

Perrito loco
02-04-2008, 08:40
Wenn man nur Scheiß im Kopf hat, versteht man auch nur Scheiß!

Sarkasmus? Ironie? Das entscheidende steht zwischen den Zeilen?
Oder doch nur das, was ich eh die ganze Zeit vermute? Ich hatte mein Posting ja bereits Ares erklärt, war aber klar dass von dir nur weitere heiße Luft kommt.

Hallo,

1. es wäre mal interessant zu wissen wie hoch prozentual gesehen bei der Jugendkriminalität, speziell mit Waffen, der Ausländeranteil zu sehen ist.

2. Was ist denn die wahre Ursache von Gewalt?

Ausgrenzung, Zweiklassengesellschaft, mangelnde Anerekennung und Respekt, mangelnde Bildung, mangelnde Integration usw.
Da bringen härtere Strafen nichts, da die Betroffenen sowieso keine Zukunftsperspektiven haben.

Gruss teamaster

Warum interessiert dich der Ausländeranteil an der (bewaffneten) Jugendkriminalität, wenn du die Ursachen der Gewalt gerade nicht in der Ethnie siehst?

Grüße

Tornado
02-04-2008, 09:42
Hallo,

es wäre mal interessant zu wissen wie hoch prozentual gesehen bei der Jugendkriminalität, speziell mit Waffen, der Ausländeranteil zu sehen ist.
Wie man mal wieder im Bericht sehen kann, sehen die Jungs typisch wie der deutsche Kriminelle aus.

Da traut sich natürlich kein Politiker ran, den dass Thema wäre zu heiss.
Also wird pauschalisiert und von einer generellen Jugendkriminalität gesprochen.

Und für alle die wieder mit der rechten Ecke kommen.
Keiner hat was gegen andere Nationalitäten die sich an die Gesetze halten und ihren Job machen.

Gewalttäter egal ob Deutsche oder andere Nationalität sind aus meiner Sicht gleich zu betrachten.

Was ist denn die wahre Ursache von Gewalt?

Aber dem Bürger soll dadurch Handlungsbereitschaft und eine nicht vorhandene Sicherheit vorgegaukelt werden.

Während Milliarden vom Steuerzahler investiert werden müssen, um die Betrügereien der Banken zu finanzieren, ist für Bildung, Polizei, Gesundheit usw. kein Geld vorhanden.
Wir haben einen generellen Verfall von Werten, Tugenden und Moral in unserer Gesellschaft. Der Fisch stinkt immer vom Kopf.

Die Auswirkungen sieht man dann in der einfachen Gesellschaftsschicht.
Also nicht bei den oberen Zehntausend. Die hüpfen von einer Party zur nächsten, schaffen ihr Geld unversteuert nach Liechtenstein und geben unser Geld aus.

Gruss teamaster

Schon recht gut analysiert. Nur sollte man nicht alle "Reichen" über einen Kamm scheren. Es gibt genug Superreiche (zu denen Zumwinkel nicht zählt), die sehr viel Gutes mit ihrem Geld tun. Deichmann sei hier genannt. Zig Millionen schon für richtig sinnvolle Projekte aus Nächstenliebe gespendet. Auch die Bertelsmann-Eigner sind sehr aktiv. Und viele viele andere.

Und der Großteil der Reichen ist reich, weil sie einfach vernetzter und besser zusammenarbeiten. Und nicht, weil sie Megabetrüger sind.

Ich glaube, das Ehrenwort Kohls damals hat zu einem totalen Sittenverfall geführt. Klingt komisch. Ich weiss. Bin allerdings der festen Überzeugung, dass dieser Vorfall damals für viele verschwundene Milliarden verantwortlich ist.

Und...sind wir uns doch mal ehrlich. Ob Asi oder nicht. Deutschland ist nach wie vor das Land, in dem für Asi´s Milch und Honig fliesst.

Wer aus Geldgeilheit Menschen mit einer Waffen, respektive einem Messer überfällt, um sich selbst zu bereichern hat den härtesten Widerstand verdient.

Noch heute denke ich mit Frohlocken an den Fall in Köln-Kalk zurück. Ein wichtiges Zeichen.

Das nächste Opfer könnte bewaffnet sein. Ich halte die Gesetzesänderung für grundfalsch. Ungerecht. Dumm.

-Ares-
02-04-2008, 10:26
Warum interessiert dich der Ausländeranteil an der (bewaffneten) Jugendkriminalität, wenn du die Ursachen der Gewalt gerade nicht in der Ethnie siehst?

Vermutlich weil ihm seine Erlebnisse und/oder fundierte Medienberichte einen validen Gesamteindruck vermitteln. Er sich aber gegen diese Erkenntnis sperrt, so wie jeder humanistisch verankerte Mensch (auch ich).

Klick einfach auf den älteren, von mir oben verlinkten, Beitrag und folge den Auslegungen des Oberstatanwalts Reusch. :)

unproVoked
02-04-2008, 11:17
Hab mir jetzt nicht den ganzen Thread durchgelesen, aber wenn ihr euch über das neue Waffengesetz aufregt, dann tut das doch zumindest ehrlich.
Dauernd les ich hier im Forum "Mami, Mami! Die nehmen mir mein ach so nützliches Werkzeug weg!"(übertrieben) und reden dann von etwas wie "Apfel schälen", "Brief öffnen", usw..
Abgesehen davon, dass man die meisten Dinge davon mit anderen Werkzeugen erledigen kann, kann man das alles auch genau so gut mit einem stinknormalen Schweizer Taschenmesser und das darf man sogar nach neuem Waffengesetz noch mitnehmen. (Außerdem kann man damit sogar Korken ziehen, Gürtellöcher Stechen, Dosen öffnen, etc.).

Das einzige, was euch am neuen Waffengesetz stört, ist doch, dass ihr im SV-Fall nicht mehr so schnell ein großes Messer ziehen könnt.
Ob das sinnvoll ist oder nicht kann man dann immernoch diskutieren, aber verschleiert doch nicht immer worum's euch geht...

-Ares-
02-04-2008, 11:35
Hab mir jetzt nicht den ganzen Thread durchgelesen, aber wenn ihr euch über das neue Waffengesetz aufregt, dann tut das doch zumindest ehrlich.
Dauernd les ich hier im Forum "Mami, Mami! Die nehmen mir mein ach so nützliches Werkzeug weg!"(übertrieben) und reden dann von etwas wie "Apfel schälen", "Brief öffnen", usw..
Abgesehen davon, dass man die meisten Dinge davon mit anderen Werkzeugen erledigen kann, kann man das alles auch genau so gut mit einem stinknormalen Schweizer Taschenmesser und das darf man sogar nach neuem Waffengesetz noch mitnehmen. (Außerdem kann man damit sogar Korken ziehen, Gürtellöcher Stechen, Dosen öffnen, etc.).

Das einzige, was euch am neuen Waffengesetz stört, ist doch, dass ihr im SV-Fall nicht mehr so schnell ein großes Messer ziehen könnt.
Ob das sinnvoll ist oder nicht kann man dann immernoch diskutieren, aber verschleiert doch nicht immer worum's euch geht...

Eine durchaus berechtigte Forderung. Wenn du jedoch bedenkst das das mir nun aufgezwungene Messer, mit feststehender Klinge, sich noch schneller ziehen läst als mein altes sozialverträgliches Einhandmesser und es durchaus hätte länger ausfallen dürfen nach dem Gesetzt, so ist deine Analyse nicht der Kern der Wahrheit.

Es geht primär um den Populismus und die Ahnungslosigkeit die mit dem Gesetzt seitens der Politik bezeugt werden, und um die Erkenntnis das sie vermutlich bei jedem Gesetz in diesem Handlungsschema agieren. :ups:

unproVoked
02-04-2008, 11:57
Eine durchaus berechtigte Forderung. Wenn du jedoch bedenkst das das mir nun aufgezwungene Messer, mit feststehender Klinge, sich noch schneller ziehen läst als mein altes sozialverträgliches Einhandmesser und es durchaus hätte länger ausfallen dürfen nach dem Gesetzt, so ist deine Analyse nicht der Kern der Wahrheit.

Es geht primär um den Populismus und die Ahnungslosigkeit die mit dem Gesetzt seitens der Politik bezeugt werden, und um die Erkenntnis das sie vermutlich bei jedem Gesetz in diesem Handlungsschema agieren. :ups:

Was für Messer genau erlaubt sind und wie schnell man diese ziehen kann... damit kenn ich mich nicht aus.
Wenn das aber so ist, ist das Gesetz wirklich nutzlos...

teamaster
02-04-2008, 18:01
Sarkasmus? Ironie? Das entscheidende steht zwischen den Zeilen?
Oder doch nur das, was ich eh die ganze Zeit vermute? Ich hatte mein Posting ja bereits Ares erklärt, war aber klar dass von dir nur weitere heiße Luft kommt.

Grüße

Du bist wirklich ein hoffnungsloser Fall und obendrein ein Provokateur.
Glaub was du willst, deine Kommentare sind für mich erledigt.

meridian9
02-04-2008, 18:16

Hehehe... gut geschrieben u. ich gebe Dir recht. ;)

Nur ein kleiner Unterschied, mein schönes, kleines (bis vorgestern erlaubtes) Klappmesser darf ich nicht mehr mit mir führen.
Große (für mich) feststehende schon...
Ist doch klar was ich nun mache, oder?
Genau das ist der Punkt, Werkzeug ok, darf ich als Techniker ein Einhandmesser führen? - aber Du hast mit Deinem Statement schon recht.

meridian9
02-04-2008, 18:20

Danke, gut geschrieben - entspricht so in etwa meiner Meinung, zumal das gewissen Menschen ziemlich egal sein dürfte - unsereins muß beim Erwischtwerden mit bis zu 200 Tagessätzen Strafe rechnen, bei anderen wird auch mal ein Auge zugedrückt :mad:

Kreuzfahrer
02-04-2008, 20:16
[QUOTE=unproVoked;1302768]Hab mir jetzt nicht den ganzen Thread durchgelesen, aber wenn ihr euch über das neue Waffengesetz aufregt, dann tut das doch zumindest ehrlich.
Dauernd les ich hier im Forum "Mami, Mami! Die nehmen mir mein ach so nützliches Werkzeug weg!"(übertrieben) und reden dann von etwas wie "Apfel schälen", "Brief öffnen",

Oh je ich weiss ja nicht was du mit deinen Messern machst ,aber bei vielen ist es eben vorrangig sowas.

Ja ich kann zur Not auch mit nem Cutter meine Brötchen schneiden,mit einem Schraubendreher was wo runterkratzen usw........Für die meissten reicht sicher ein Schweizer aus,sag ich nix gegen.Aber wer braucht denn,schnelle Autos,teure Fahrräder,teure Uhren,und ein Handy?Geht auch alles ohne,braucht also kein Mensch ,also verbieten.:DUnd wieviel Unfälle gibt es weil die Leute trotz Verbot mit dem Handy am Ohr während der Fahrt telefonieren?Ersteinmal sollte es mir doch überlassen sein welches Messer ich nehme und einige sind halt vorteilhafter zum Benutzen nicht mehr,aber ich brauch mein Messer am Tag mehr als z.B. mein Handy,allein schon auf der Arbeit.

Du hättest besser mal alles hier und im Nachbarthread gelesen,dann bräuchtest du auch nicht so einen Unsinn schreiben.Erstens kann ich mein Einhandmesser weiter gebrauchen und darf das auch, weil mein anerkannter Grund der ist das ich es für die Arbeit brauche,und da ist ein Schweizer nicht so toll für und Lust das jeden Tag zu schärfen hab ich auch nicht.Zweitens gibt es keine Messer die gefährlicher sind als andere ,das hängt von der Person ab die damit rumläuft.Mit einem Schweizer kann ich genau so jemanden umbringen wie mit jeden anderen Messer,wenn ich das wollen würde.
Drittens sind noch genug Messer erlaubt ,und Fixed sind in der Tat ,eine vernünftige Scheide vorausgesetzt, noch schneller in der Hand als Folder.

Viertens wer hält sich denn überhaupt an das Gesetz,auf einmal haben alle einen vernünftigen Grund warum sie dies oder jenes Messer brauchen und anderen ist es eh egal.Man sieht ja auch keine Balisongs mehr bei Jugendlichen,seit dem letzten Verbot ,oder?:D

Das neue Gesetz ist nur überflüssig ,dumm und vollkommen sinnlos,weil es nichts ändert,hat das Letzte auch nicht.Und obendrein find ich es einfach zum kotzen das man mir als mündigen Bürger vorschreibt welches Werkzeug, denn deshalb trage ich es,ich benutzen darf.

Kommen wir mal zur Sv ,ich würde lügen wenn ich sagen würde ich würde niemals ein Messer gegen jemanden einsetzen,dazu trage ich es zwar nicht ,aber spinnen wir mal und jemand will mich erstechen und ich komm nicht weg und hab keine andere Möglichkeit dann nehm ich es sicher.Ich würde auch wenn ich am Holzhacken bin und mich überfällt Räuber Hotzenplotz ,mich mit der Axt wehren,die schlepp ich aber nicht mir mir rum,wozu auch ich kann damit im Alltag auch nix anfangen,mit einem Messer aber schon.Und Waffen ansich schlepp ich gar nicht mit weil ausser Leuten damit die Birne einhaun usw kann ich damit nix anfangen......mit einem Messer schon,und das sind nunmal alles Gebrauchs/Werkzeugmesser und keine Kampfmesser und Dolche.

Perrito loco
02-04-2008, 20:34
Du bist wirklich ein hoffnungsloser Fall und obendrein ein Provokateur.
Glaub was du willst, deine Kommentare sind für mich erledigt.

Eigenartig, ich hatte das gleiche von dir gedacht.

Du hast sehr viele (teilweise widersprüchliche) Statements gebracht und trotz mehrfacher Nachfrage nicht geschrieben was du denn nun wirklich meinst. Wofür brauchen wir/du (?) nun ein Messer? Da du dich selbst ja nicht festlegen willst, sondern dem geneigten Leser Interpretationsmöglichkeiten in alle Richtungen offenläßt, schreib ich jetzt mal wie ich dich verstanden habe, vielleicht meinst du es aber auchganz anders:

Mulitkulti funktioniert nicht, weil die Ausländer sich nicht integieren wollen. Es ist deren kulturelle Fehlleistung, auf die Frustration, die sie durch die Andersartigkeit der deutschen Gesellschaft erleiden, mit Gewalt zu antworten, zu häufig sogar bewaffnete Gewalt.

Deshalb geht die schlimmste Gewalt von ausländischen Jugendlichen aus, die anstelle zu lernen und eine vernünftige Stelle zu ergattern, lieber Leute verprügeln.

Staat und Polzei versagen da völlig. Deshalb ist es ein notwendiges Übel aber auch das REcht eines jeden rechtschaffenden Menschen so gut bewaffnet zu sein wie eben möglich, am besten Schuss Waffen,um nicht Opfer solcher Ausländer zu werden.

Schusswaffen sind aber verkehrter Weise verboten. Also muss man sich ein Messer zu legen. Dies gilt gant besonders für Frauen, damit sie nicht so leicht vergewaltigt werden.

Das Gesetz geht deshalb in die falsche Richtung! Es benachteiligt den rechtschaffenden Bürger, der sich daran halten wird und deshalb leicht Opfer bewaffneter (auslänischer) Jugendlicher wird, die sich nicht daran halten.

Eigentlich ist es aber auch egal. Der rechtschaffende Bürger kann sich ja mit einem Brieföffner bewaffenen (was du empfehlen würdest); damit ist die Waffengleichheit wieder hergestellt.

Da kann man mal sehen wie blöd Politiker sind.

Hab ich dich so richtig verstanden?

Grüße

Kreuzfahrer
02-04-2008, 20:54
Mulitkulti funktioniert nicht, weil die Ausländer sich nicht integieren wollen. Es ist deren kulturelle Fehlleistung, auf die Frustration, die sie durch die Andersartigkeit der deutschen Gesellschaft erleiden, mit Gewalt zu antworten, zu häufig sogar bewaffnete Gewalt.

Deshalb geht die schlimmste Gewalt von ausländischen Jugendlichen aus, die anstelle zu lernen und eine vernünftige Stelle zu ergattern, lieber Leute verprügeln.

Sagen wir mal so in gewissen Gebieten wollen sich viele nicht integrieren,das passt schon besser.

Und es gibt auch genug "Einheimische" Jugendliche die keinen Deut besser sind,und das ist nicht alles eine Reaktion auf Multikulti,sondern eher von unfähigen Politikern und fehlgeschlagener Erziehung.

Staat und Polzei versagen da völlig. Deshalb ist es ein notwendiges Übel aber auch das REcht eines jeden rechtschaffenden Menschen so gut bewaffnet zu sein wie eben möglich, am besten Schuss Waffen,um nicht Opfer solcher Ausländer zu werden.

Staat und Polizei ok hab ich keine Einwände gegen.Der Rest ist totaler Schwachsinn und würde das Ganze Problem noch viel schlimmer machen als es schon ist.

Schusswaffen sind aber verkehrter Weise verboten. Also muss man sich ein Messer zu legen. Dies gilt gant besonders für Frauen, damit sie nicht so leicht vergewaltigt werden.

Ne also ich bin ganz froh darüber das nicht jeder Depp mit ner Knarre in der Tasche rumläuft,und auch bei Gehirnakrobaten gibt es zum Glück noch welche die Hemmungen haben sowas illegal zu beschaffen und damit in der Gegend rumzulaufen. Und jemand aus 2 Meter zu erschiessen ist nun mal leichter als an in ran zu gehen und totzuschlagen oder zu erstechen.

lortnoc
02-04-2008, 21:14
ist einfach grunsätzlich ne verdammte schweinerei.

ich wäre dafür, dass man für autos eine art waffentragschein einführt.
und zwar hat jeder das recht auf nen personenwagen, der der grösse seiner familie angemessen ist.
die autos gibts in verschiedenen chassis, wie gehabt, aber die motoren werden statlich kontroliert..
z.b. für nen normalen 5plätzer pw nicht über.. 80ps oder so.. der irgendwie 4liter schluckt.
so, dass man gut seine 120 sachen auf der autobahn machen kann.. aber nicht in zwei sekunden so hoch is..

ihr versteht. wenn jemand nen stärkeren wagen braucht (anhänger ziehn, landwirt, forstwirt, sowas) kann er eine ausnahmegenehmigung beantragen.

...würde vieleicht unfälle und sicher die umweltbelastung ziemlich einschränken.. nich?

ratet mal, wie realistisch solche forderungen sind..

Perrito loco
03-04-2008, 10:52
@crusader

Nur um Mißverständnissen vorzubegeugen. Obiges ist nicht meine Meinung, sondern meine Interpratation von Teamaster.

Ich sehe es eigentlich genau andersrum als da steht, mit Ausnahme der Intergrationsproblematik, wo ich von den Ausländern auch andere Reaktionen auf ihre Probleme erwarte (aber diese Erwartungshaltung (allein) geht bekanntlich an der Realität vorbei; Schuldzuweisungen (allein) lösen keine Problem, sondern können im günstigten Fall ein Umdenken einleiten).

Grüße

Kreuzfahrer
03-04-2008, 20:50
:DHab ich schon mitbekommen,das das nicht deine eigene Meinung ist ,aber schreiben darf man dazu doch sicher trotzdem was oder?:D

-Ares-
07-04-2008, 15:00
Wer braucht denn Messer, wenn.....
Erdogan braucht es!
Baþbakan cebinden býçak çýkardý- Hürriyet (http://fotogaleri.hurriyet.com.tr/GaleriDetay.aspx?cid=11231&p=1&rid=2)

Sichtlich ungeduldig einen Gebetsteppich zu betrachten, der dem Gast mit Papier und Schnüren verpackt überreicht wurde, zückte Erdogan mit gekonnter Bewegung ein Messer, das er unter dem feinen Zwirn am Gürtel trägt, um dem Geschenk zu Leibe zu rücken.

Die Anhänger jubeln und türkische Medien berichten in großer Aufmachung von der Demonstration männlicher Wehrhaftigkeit. :ups:

Perrito loco
07-04-2008, 15:15
Mmmmmmmmmmmm,

wenn ich dich richtig verstehe (;)) dann bist du mit Erdogan -jedenfalls in diesem Punkt- endlich mal einer Meinung?!

Grüße

-Ares-
07-04-2008, 15:21
;) Meine Meinung entsteht wegen „Erdogans“ „Meinung“. Ist viel Einfacher als mit dem Ei und der Hähne. :)

Perrito loco
07-04-2008, 15:29
Ja, aber beisst sich die Katze da nicht in den *******, bzw. das Ei in die Henne?:D

Muss man nicht in stoischer Gelassenheit bei seiner Messerverweigerung bleiben und Erdogan und seinem Weltbild widerstehen?

Ist ja nicht so das man alle Nase lang von marodierenden Ausländerbanden ausgeraubt und misshandelt wird.

Grüße

Lars´n Roll
07-04-2008, 15:30

Und das Schweizer Taschenmesser wird genau so lange erlaubt sein, bis die üblichen Verdächtigen auf "normale" Klappmesser umgestiegen sind.
Genau wie damals, als nach dem Butterflymesser-Verbot die Einhandmesser in Mode kamen.
Wir werden enden wie in England, wo Du mit dem Gesetz in Konflikt kommst, wenn man Dich mit nem Leatherman Multitool erwischt.

Nö. Das gilt vielleicht für Enraged Clown (:D), aber nicht für mich und viele andere. Wenn ich mein Einhandmesser für die SV beschaft hätte, dann hätte ich es auch immer bei mir getragen - was nicht der Fall war.
So´n Delica is halt einfach stylischer als´n Opinel (nix gegen Opinel) und außerdem ist´s nicht unpraktisch ne Hand freizuhaben, wenn Du grad am rumfummeln bist / was festhalten musst (und dabei denke ich nicht an das schreiende Opfer :D ), während Du Dein Messer ziehst und öffnest.
Mich stört ganz einfach der sinnfreie und freiheitsbeschränkte Aktionismus hinter diesem Gesetz. Hab ich auch schon öfter gesagt.

-Ares-
07-04-2008, 15:45
Ja, aber beisst sich die Katze da nicht in den *******, bzw. das Ei in die Henne?:D

Muss man nicht in stoischer Gelassenheit bei seiner Messerverweigerung bleiben und Erdogan und seinem Weltbild widerstehen?

Ist ja nicht so das man alle Nase lang von Marodierenden Ausländerbanden ausgeraubt und misshandelt wird.

Grüße

Das nicht unbedingt, falls es aber soweit ist, wünscht man es sich auf sehnlichste her:
Mit Gürtel, Metallstange und einem Messer haben Jugendliche einen Mann attackiert, der mit seiner Gehhilfe auf dem U-Bahnhof Möckernbrücke unterwegs war. Auch in Hellersdorf gerieten Jugendliche auf einem Bahnhof aneinander.
Berlin: Gewalt in der U-Bahn - Jugendliche verprügeln Behinderten mit Metallstange (http://www.tagesspiegel.de/berlin/Polizei-Justiz-Koerperverletzung;art126,2507498)

Perrito loco
07-04-2008, 16:00
Also das letzte was ich mir in so einer Situation wünsche wäre ein Messer.

CS-Schaum in der Familienpackung oder nen E-Schocker wären mir da lieber. Außerdem kommt man eher selten in eine der von dir beschriebenen Situationen, dafür aber häufiger in Situationen in denen es auch ohne tödliche Waffe geht.

Grüße

17x17
08-04-2008, 07:56

Mein erstes Messer habe ich mit ca. 4-5 Jahren bekommen, und seitdem habe ich immer eines bei mir getragen.
über diesen gesamten Zeitraum hinweg habe ich nicht einmal jemanden verletzt, dafür aber alles andere erledigt, was man mit einem Messer erledigen kann.
Von meiner Gewohnheit ein Messer zu tragen werde ich nicht abweichen, nur weil es Leute wie unsere Politiker und Dich gibt, die sich eine Meinung bilden ohne eine Ahnung zu haben.

damit kenn ich mich nicht aus.
Wenn das aber so ist, ist das Gesetz wirklich nutzlos...
Aber erstmal labern :rolleyes:

richtig - den hier (http://www.abgeordnetenwatch.de/frage-650-5957--f104224.html#frage104224) geschilderten Fall kann man aber nicht damit erledigen.

Hinzu kommt noch: das Einhandmesser ist einfach das neuere und bessere Werkzeug. Du benutzt doch bestimmt auch eher den Akkuschrauber als den Handbohrer (http://www.hobbyatelier.de/heimwerkstatt/handbohrer.htm), oder?
Ungefähr so alt ist nämlich die Technik, die ich nun wählen darf - das Klappmesser. Oder vielleicht noch ein wenig älter - das feststehene Messer mit Griff wurde schon in der Steinzeit verwendet.
Alle praktischen Errungenschaften der Neuzeit sind verboten:
-Das Springmesser: eines der technisch hochwertigsten Messer (zumindest die guten teuren)
-Das Balisong: ein geniales Fischermesser, lässt sich mit einer Hand öffnen, Klinge wird 100% sicher verwahrt, keine mechanischen Schwächen
-Das Fallmesser/ Fallschirmspringermesser - ähnlich gute Eigenschaften wie das Balisong
und zu guter letzt - die neueste Errungenschaft:
-Das Einhandmesser - allerbeste Eigenschaften, kein einziger Nachteil zu anderen Klappmessern, keine anfällige Mechanik, beste Trage-/ und Handlingseigenschaften.

Und Menschen die gerne verallgemeinern und alle über einen Kamm scheren, halte ich immer wieder gerne diesen Satz entgegen:
"und alle roten autos sind schlecht.";)

domme
08-04-2008, 21:41
Alsoooooooooo:

Ich hab mal nen Fall gehabt, ein Typ machte Ärger in meiner Disse, ich werf ihn raus, ca. eine Stunde später steht er vor mir, verlangt 100 € als Ersatz für die vorher gezahlten 5 € oder verspricht mir Ärger...., O.K.,sag ich, "hau ab", aber das zog nicht. Ende war, er griff nach mir, ich besser nach ihm und ich schob ihn mit einer offenen Hand an seinem Hals zur Tür und sagte zum Abschied, "Tschau!"
Leider war er Landsmann eines Angestellten unserer Disse, der ihm folgte, um ihm das Problem zu erklären.....
Eine halbe Stunde später kam der Verantwortliche von Theke 1 zu mir und fragte, wo ist den X, eben der Landsmann, der dem Ärgernis gefolgt war....
Ich ging nach draussen, um meinen Kollegen reinzuholen, weil er für den Nachschub von Theke 1 verantwortlich war und seine Erklärung schon lange dauerteund fand mich überaschenderweise einem Rausgeschmissenen gegenüber, der, oberkörperfrei, mich mit seinem Gürtel angriff, eine Schnalle etwa Handtellergross. Ein Kollege schaffte es, mir einen Rattanstock in die Hand zu schlagen, denn ich gegen die angreifende Hand des Aggressors schlug, woraufhin sich der Gürtel um den Kopf des Angereifers schlag, BONG.....!
Ich wurde dann zwei Wochen später vorgeladen, meine Aussage zu machen wegen "vorsätzlicher gefährlicher Körperverletzung" (ich hatte eine Waffe in der Hand und war gewarnt, dass eine aggressive Person vor der Tür sein könnte...) Das Verfahren wurde eingestellt, weil der Knecht in den folgenden Wochenenden fünfmal polizeilisch erfasst wurde....

Aber es kommt echt gut zu Beginn..........

gruss

domme

Avior
17-04-2008, 17:35
also mal folgendes: messer sind o.k.! wer hat keines in der küche und was würden unsere lieben wandersmänner ohne ein messer machen, wenn sie rasten und ihre speisen verzähren wollten? außerdem ist doch niemand so bescheuert und greift wahllos jemand mit nem messer an, außer vielleicht in irgend einer großstadt die mit straßenkids voll ist und die vor lauter langerweile nichts anderes zu tun haben als wehrlose passanten anzugreifen und somit die ehre, samt ihrer abstammung zu besudeln als auch noch videos ins internet zu stellen an denen es auch noch leute gibt die sich darauf auch noch was einbilden! große schande!!!! das hat nichts mit stolz zu tun wobei ein messer ( z.B. auch dolch, schwert...) ganz anders genutzt werden kann.. ! Buddhisten können ein lied davon singen (nich rappen!) ! ohne sie hätte die waffenlose kampftechnik keinen so hohen status wie heute, wenn einer von denen sich gleich zehn bewaffnete chinesen vorknöpft. also waffen nur im gebrauch für die kunst, überlebenskampf in freier natur oder zum schnitte schmieren, alles klar........

amari
20-04-2008, 21:31
@avior:
so wie du es schilderst ist die welt aber nicht.stolz ist nunmal kein kriterium mehr ;)

enraged_Clown
21-04-2008, 07:08
also mal folgendes: messer sind o.k.! wer hat keines in der küche und was würden unsere lieben wandersmänner ohne ein messer machen, wenn sie rasten und ihre speisen verzähren wollten? außerdem ist doch niemand so bescheuert und greift wahllos jemand mit nem messer an, außer vielleicht in irgend einer großstadt die mit straßenkids voll ist und die vor lauter langerweile nichts anderes zu tun haben als wehrlose passanten anzugreifen und somit die ehre, samt ihrer abstammung zu besudeln als auch noch videos ins internet zu stellen an denen es auch noch leute gibt die sich darauf auch noch was einbilden! große schande!!!! das hat nichts mit stolz zu tun wobei ein messer ( z.B. auch dolch, schwert...) ganz anders genutzt werden kann.. ! Buddhisten können ein lied davon singen (nich rappen!) ! ohne sie hätte die waffenlose kampftechnik keinen so hohen status wie heute, wenn einer von denen sich gleich zehn bewaffnete chinesen vorknöpft. also waffen nur im gebrauch für die kunst, überlebenskampf in freier natur oder zum schnitte schmieren, alles klar........
what a wonderfull world...