PDA

Vollständige Version anzeigen : Tim Sylvia verlaesst die UFC. Ein neuer Trend?

ivo c.
29-03-2008, 12:31
Ja hab es schon vermutet als Tim meinte "I hav a hughe announcment on coming Friday" (28.03.2008)
Jetzt ist es offiziel. Er verlaesst die UFC.
Das koennt ihr bei Inside MMA sehen oder auf sherdog lesen.

Die Frage ist ob es ein neuer Trend ist, das man die UFC verlaesst.
Noch besser waere natuerlich dass das ganze in richtung, Fighter darf in mehreren Promotions fighten...
Das waere in der Tat sehr gross und ein riesen Wandel in der MMA Welt!

Servus aus Barcelona!
Ivo

Shanghai Kid
29-03-2008, 12:42
Ich denke nicht dass jetzt alle da wegrennen, UFC hat im Moment in den meisten Klassen die besten Kaempfer.

Ich hoffe allerdings, dass sich durch solche und weitere Moves die Art der Vertraege, die die UFC anbietet verbessert.

Sylvia darf ja jetzt schon in mehreren Promotions kaempfen und das wollen wir doch alle sehen.

Immer mehr Fighter unterschreiben non-exclusive Contracts, nur die UFC ist im Moment noch am knebeln.

Noch koennen sie es sich leisten, hoffentlich gibt es aber belad genug Gegengewicht durch andere Promotions, dass sie das ueberdenken muessen.

about:blank
29-03-2008, 12:55
Kenn mich da nicht so aus, er verlässt die UFC und kämpft dann wo, bzw. überhaupt noch??

ivo c.
29-03-2008, 15:19
Kenn mich da nicht so aus, er verlässt die UFC und kämpft dann wo, bzw. überhaupt noch??

Bisher durfte er exclusiv nur in der UFC kaempfen.
Nun wird er ueberall kaempfen koennen....

DieKlette
29-03-2008, 16:15
Noch koennen sie es sich leisten, hoffentlich gibt es aber belad genug Gegengewicht durch andere Promotions, dass sie das ueberdenken muessen.

Es gibt dieses Gegengewicht doch jetzt schon. EliteXC gibt's bald auf CBS live im Fernsehen. Eine große Bedrohung für die UFC.

Dann kommt noch hinzu, dass Mark Cuban mit seinen Milliarden und HDNET lauert.

Dann das neue Dream FC.

Die unabhänige Berichterstattung auf Sherdog, Inside MMA, MMA Junkie.com etc.

Der Sport fächert sich auf, gibt Sportlern mehr Möglichkeit Knebelverträgen mit der UFC aus dem Weg zu gehen. Die Macht und der Druck Dana Whites wird schwinden.

Es ist eine Frage der Zeit.

Besser die UFC arbeitet mit den anderen Promotions zusammen längerfristig gesehen. Sonst droht Prestigeverlust.

Rocky777
29-03-2008, 16:33
Nur bei uns ist so wenig großes los :(

Shanghai Kid
29-03-2008, 17:16
Sicher, es tut sich schon einiges, allerdings ist der Talentpool noch sehr ungleich verteilt.

In den leichteren Gewichtsklassen ---> Japan

In den hoeheren ----> UFC (mit einigen wenigen Ausnahmen)

Dudeplanet
29-03-2008, 18:06
War ja klar. Sylvia hat sich ja auch beschwert, dass Brock Lesnar so viel mehr gezahlt bekommen hat als er. Der hat wohl vom Business nicht so die Ahnung. Auch wurde wohl die Trennung im Gegenseitigen Einverständnis gemacht. Das würde mich wurmen.

Und weil Monte Cox ja schon lange Big Tims Manager war, war nur zu klar, dass Tim zu M1 (bzw jetzt "Adrenaline MMA") geht (schlechter Tausch gegen Fedor).

Ach so und Ben Rothwell ist von nun an auch bei denen.

Tornado
30-03-2008, 10:31
Man kann nur begrüssen, wenn der Marktführer an Boden verliert und die anderen aufholen. Besonders für die Kämpfer.

Neuer Trend ? Hoffentlich !

Branco Cikatic
30-03-2008, 11:11
Nur bei uns ist so wenig großes los :(
Dafür ist das Niveau nicht da!

30-03-2008, 11:56
Hm... ich kenn vom sehen her nur Pride und UFC, was ist das andere, bzw. wo wird das ausgestrahlt???? Will sehen :klatsch::klatsch:

Rocky777
30-03-2008, 12:25

Das stimmt zwar, aber es wird sich sicher auch nicht steigern, wenn man keine/wenig Chancen hat "groß raus zu kommen".
Außerdem wenn alle auf dem Niveau kämpfen, hätten wir sozusagen die 2.Liga im MMA :)

peter1
30-03-2008, 20:18

Hallo Branco
Bei der MMA Free Fight Veranstaltung am 5. April in der Multihalle Mannheim, ( Gorilla Fight vol.2") ist das Niveau auch nicht gerade schlecht ( Peter Angerer,Thorsten Kronz usw.) und könnte mit einem kämpfenden Denis Siver sicher noch aufgewertet werden.Aber leider mit einem Vertrag der UFC,schade. Aber wir freuen uns,da er ja aus der Mannheimer Kampfsportszene kommt, Ihn wenigstens als Gast begrüßen zu dürfen.Ein Schritt mehr nach vorne in der MMA Szene ist trotzdem gemacht und auch bei uns wird das Niveau der Kämpfer steigen.
viele Grüsse
peter1

Tornado
31-03-2008, 11:10
Die anderen haben einen viel zu grossen Vorsprung. An anderer Stelle bzw. in nem anderen Land bleibt das MMA ja auch nicht stehen.

Es fehlt vor allem an einem: Kohle !

Aber Du hast natürlich recht. Das Event versammelt wirklich gute Leute.

Toe_Choke
01-04-2008, 00:31
Es gibt dieses Gegengewicht doch jetzt schon. EliteXC gibt's bald auf CBS live im Fernsehen. Eine große Bedrohung für die UFC.

Dann kommt noch hinzu, dass Mark Cuban mit seinen Milliarden und HDNET lauert.

Dann das neue Dream FC.

Die unabhänige Berichterstattung auf Sherdog, Inside MMA, MMA Junkie.com etc.

Der Sport fächert sich auf, gibt Sportlern mehr Möglichkeit Knebelverträgen mit der UFC aus dem Weg zu gehen. Die Macht und der Druck Dana Whites wird schwinden.

Es ist eine Frage der Zeit.

Besser die UFC arbeitet mit den anderen Promotions zusammen längerfristig gesehen. Sonst droht Prestigeverlust.
Ein Frage der Zeit, genau. :)

Und wenn sich die UFC weiterhin so verhält, dann sehe ich sie sogar in ein paar Jahren untergehen. Der Laden ist unfelxible, arrogant, etc. und sie haben nicht den Mut sich zu verändern. Ich meine wie lange läuft die UFC shcon genauso wie sie heute läuft? In der UFC sehe ich nur Stillstand und Stillstand ist der Tod.

pelicanino
01-04-2008, 01:00
...Ich meine wie lange läuft die UFC shcon genauso wie sie heute läuft? In der UFC sehe ich nur Stillstand und Stillstand ist der Tod...

was machen die anderen labels denn anders...?

ivo c.
01-04-2008, 08:34

Ich glaube es ging da um die flexiblen Vertraege.
Die anderen Lassen ihre Champions gegeneinander antretten.

pelicanino
01-04-2008, 11:57
Ich glaube es ging da um die flexiblen Vertraege.
Die anderen Lassen ihre Champions gegeneinander antretten.

ok...

Toe_Choke
01-04-2008, 14:59

Damit meine ich sich den Markt anpassen. ... Verträge zeitgerecht gestalten, Gehälter und Kämpfersupport, der Umgang mit anderen Organisationen und auch die Show als solche.

Man muss auch mal neue Wege probieren was die Show angeht. Kommentatoren, Licht, Intro, Tuniere, etc. ... Bei der UFC ist das alles seit Jahren sowas von statisch, das finde ich persönlich nicht gut.

pelicanino
01-04-2008, 15:07
Damit meine ich sich den Markt anpassen. ... Verträge zeitgerecht gestalten, Gehälter und Kämpfersupport, der Umgang mit anderen Organisationen und auch die Show als solche.

Man muss auch mal neue Wege probieren was die Show angeht. Kommentatoren, Licht, Intro, Tuniere, etc. ... Bei der UFC ist das alles seit Jahren sowas von statisch, das finde ich persönlich nicht gut.

hasse recht...

BigBeule
01-04-2008, 15:40
Zu dem Austritt von Tim Sylvia hab ich nur einz zusagen
Mr. Boring has left the building ~!

Das heisst es besteht eine geringe Chance dass es wieder dal spannende hw kämpfe geben wird bei der ufc und nicht die Tim Sylvia ich wädel mit den armen da läuft schon einer rein matches

don't come back

phunk
03-04-2008, 00:21
Zu dem Austritt von Tim Sylvia hab ich nur einz zusagen
Mr. Boring has left the building ~!

Das heisst es besteht eine geringe Chance dass es wieder dal spannende hw kämpfe geben wird bei der ufc und nicht die Tim Sylvia ich wädel mit den armen da läuft schon einer rein matches

don't come back

Er kämpft in der Tat langweilig und gewinnt meistens nur durch seinen Reichweitenvorteil, ABER er ist trotzdem ein TOP 10 HW und sollte deshalb auch gegen TOP10 kämpfen. Langweilig hin oder her - ich will die besten gegeneinander kämpfen sehen!

ivo c.
03-04-2008, 08:25
Er kämpft in der Tat langweilig und gewinnt meistens nur durch seinen Reichweitenvorteil, ABER er ist trotzdem ein TOP 10 HW und sollte deshalb auch gegen TOP10 kämpfen. Langweilig hin oder her - ich will die besten gegeneinander kämpfen sehen!
Tim Sylvia vs Semmy Schilt.... zzzzzzzzzzzzzzzzz

Johnboy
03-04-2008, 08:35

Ich kann mir nicht vorstellen, das andere - evtl. sogar kleinere Veranstalter, soviel mehr Gage zahlen können.

ivo c.
03-04-2008, 09:42
Ich kann mir nicht vorstellen, das andere - evtl. sogar kleinere Veranstalter, soviel mehr Gage zahlen können.

Hast du EliteXC Shamrock vs Cung le gesehen?
Shamrock 300.000 USD gage
Le 200.000 USD gage...

Ich denke es geht schon ;)

Rocco S.
03-04-2008, 10:23
Tim Sylvia vs Semmy Schilt.... zzzzzzzzzzzzzzzzz

Der Gedanke an so einen Kampf...:wuerg:

ivo c.
03-04-2008, 10:40
Der Gedanke an so einen Kampf...:wuerg:

Ganz genau...
Zum einschlafen bis einer einfach umfaellt...
Wahrscheinlich Silvia wegen einem Schilt Knie...

Rocco S.
03-04-2008, 11:43
Das kriegt eh keiner mehr mit - bis dahin sind selbst die Kameras eingeschlafen... :devil:

Lei Wulong
03-04-2008, 12:51
Hast du EliteXC Shamrock vs Cung le gesehen?
Shamrock 300.000 USD gage
Le 200.000 USD gage...

Ich denke es geht schon ;)

Da haben beide aber dickes Geld kassiert! Le hat mir übrigens ganz gut gefallen. für so nen Kampf 200-300000 Dollar:ups:

ivo c.
03-04-2008, 13:08
Da haben beide aber dickes Geld kassiert! Le hat mir übrigens ganz gut gefallen. für so nen Kampf 200-300000 Dollar:ups:

yep.
Das ueble ist das die Gesamtkampfgage fuer das ganze event 635000 oder 685000 war.
Kannst dir ausrechnen was die anderen bekommen haben :)

Lei Wulong
03-04-2008, 14:58
Aber das ist ja immer so:(

Zurück zu Sylvia. Hat wie schon von mehreren vor mir beschrieben einfach diesen Schilt Effekt. Die beiden gegeneinander würd ich mir aber schon anschauen. Wer wohl mit mehr hässlichkeit gewinnen wird?:rolleyes:

ivo c.
03-04-2008, 15:19
Aber das ist ja immer so:(

Zurück zu Sylvia. Hat wie schon von mehreren vor mir beschrieben einfach diesen Schilt Effekt. Die beiden gegeneinander würd ich mir aber schon anschauen. Wer wohl mit mehr hässlichkeit gewinnen wird?:rolleyes:

Die sind doch beide ziemlich Haesslich.
Nur ist der Schilt um einiges Haesslicher :D

websensei
05-04-2008, 14:41
Ja hab es schon vermutet als Tim meinte "I hav a hughe announcment on coming Friday" (28.03.2008)
Jetzt ist es offiziel. Er verlaesst die UFC.

Wird den einer vermissen? Ich zumindest nicht:D

Lei Wulong
05-04-2008, 21:33
ich auch nicht. mag diese grossen "Hulks" gar net.

Irongriffon
06-04-2008, 11:09
Die sind doch beide ziemlich Haesslich.
Nur ist der Schilt um einiges Haesslicher

pass bloß auf. als ich schilt das letzte mal einen mutanten genannt habe, gabs übel stunk von anderen forumsmitgliedern :D

Toe_Choke
06-04-2008, 17:30
Was habt ihr gegen Tim? Er kämpft sehr attraktiv und sieht noch attraktiver aus, als er kämpft.

:verbeug: http://www.ufcmedia.com/wp-content/uploads/Image/march2007/tim_sylvia.jpg

ivo c.
06-04-2008, 17:54
oh man!
Haesslichkeit in Person :D

Lei Wulong
07-04-2008, 13:17
:D:cry::gnacht::

Das wird schwer zu toppen

DieKlette
07-04-2008, 15:12
Ohne Worte :D :

RAMON DEKKERS
07-04-2008, 15:14
Ohne Worte :D :

Hast du das gemacht ? :D

08-04-2008, 11:58
Ich mag Tim Sylvia, allerdings nur deswegen weil er so degeneriert aussieht bzw. glaube ich zu dumm ist um kO zu gehen :rolleyes:

Rein Technisch ist er ja nicht der tollste Fighter......

ivo c.
08-04-2008, 12:20
Ich mag Tim Sylvia, allerdings nur deswegen weil er so degeneriert aussieht bzw. glaube ich zu dumm ist um kO zu gehen :rolleyes:

es gibt gemunkel das er gene Fedor fighten wird im Juni...

08-04-2008, 12:26
Haha, dann hab ich wieder was zum lachen :D

Hauser
08-04-2008, 12:33

Das sehe ich nicht so, er gehört zu den besten Stand Up Fighten in dr Division außerdem gehört einiges dazu um Jeff Monson fast zu submitten. Er ist technisch sehr wohl gut.

08-04-2008, 12:36
Das sehe ich nicht so, er gehört zu den besten Stand Up Fighten in dr Division außerdem gehört einiges dazu um Jeff Monson fast zu submitten. Er ist technisch sehr wohl gut.

Naja, ich würd sagen er ist im Standup gut weil er fast so lange Hände wie "normale" Menschen Beine haben :rolleyes:. So wirkliche Glanzleistungen was Technik anbelangt hab ich von ihm noch nicht gesehen um ehrlich zu sein. Sagt mir einen Kampf der mir das Gegenteil beweist, ich würde mich freuen :)

Naja, und Jeff Monson können wir vom Aussehen her auch gleich in die Mutantenliga packen ;)

Martin-MMA
08-04-2008, 12:37
also umsonst ist man nicht an der Spitze!
...und Kohle hat er auch, alo ist es scheißegal wie man aussieht!!!:D

jayLEANo
08-04-2008, 12:38
also umsonst ist man nicht an der Spitze!
...und Kohle hat er auch, alo ist es scheißegal wie man aussieht!!!:D

welche spitze...er war mal ufc hw champion zu einer zeit wo die division zum schlechtesten überhaupt gehört hat ohne jegliche tiefe:rolleyes:

Hauser
08-04-2008, 12:42
Naja, ich würd sagen er ist im Standup gut weil er fast so lange Hände wie "normale" Menschen Beine haben :rolleyes:. So wirkliche Glanzleistungen was Technik anbelangt hab ich von ihm noch nicht gesehen um ehrlich zu sein. Sagt mir einen Kampf der mir das Gegenteil beweist, ich würde mich freuen :)

Naja, und Jeff Monson können wir vom Aussehen her auch gleich in die Mutantenliga packen ;)

Dann erläuter du mir mal, als Profi versteht sich, wie man "Glanzleistungen der Technik" defininiert. Lange Arme hin oder her, er hat das Potenzial so ziemlich jeden zu Klump zu hauen.

Und Jeff Monson ist wohl einer der besten Grappler seiner Division.

08-04-2008, 12:48
Lol das letzte was ich bin ist ein Profi, ich habe wie es zum Glück mein recht ist, meine Eindrücke dazu hier gepostet und ich finde das Tim Sylvias standup keine gute Technik sondern nur lange Arme, haufen Kraft und ein scheinbar nicht zu beschädigendes Gehirn beinhalted....und gegen Monson habe ich auch nichts gesagt außer das er hässlich ist :rolleyes:

ivo c.
08-04-2008, 12:50
Was mich am Tim am meisten aufregt ist das der Penner immer sein Bauch einzieht auf den Fotos.
Das sieht so behindert aus...

Lei Wulong
08-04-2008, 13:43
Also hab noch net all zu viele Kämpfe von Sylvia gesehn weil da halt immer langeweile aufkommt. mit am besten fand ich seinen Kampf gegen Minotauro wo er ordentlich ausgeteilt hat aber dann am end doch tapen musste:D:D

Zu Sylvia gegen Fedor: Ich glaub die Frage beantwortet sich von alleine;)

DieKlette
08-04-2008, 14:00
Dann erläuter du mir mal, als Profi versteht sich, wie man "Glanzleistungen der Technik" defininiert. Lange Arme hin oder her, er hat das Potenzial so ziemlich jeden zu Klump zu hauen.

Und Jeff Monson ist wohl einer der besten Grappler seiner Division.

Obwohl ich Dir recht geben muss, dass Sylvia wesentlich besser ist als er gesehen wird, muss ich sagen, dass Jeff Monson absolut unintelligent gekämpft hat. Er hat immer versucht aus der Distanz reinzushooten, was bei seiner Masse einfach zu langsam ist. Monson hätte sich einen Takedown aus dem Clinch holen können.

Ansonsten: So übel, wie Sylvia Minotauro zugerichtet hat kann man kaum von schlechter Schlagtechnik reden. Wobei Minotauro den Fight mit Couture besser hätte anschauen können. Couture hat Sylvia durch Meidbewegungen massiv in Bedrängnis gebracht.

Die fehlten Minotauro bei dem Kampf.

DieKlette
08-04-2008, 14:01
Zu Sylvia gegen Fedor: Ich glaub die Frage beantwortet sich von alleine;)

Weiß nicht, mit Hong Man Choi hatte Fedor Probleme, Sylvia ist technisch aber wesentlich besser als Choi...

Lei Wulong
08-04-2008, 14:09
aber choi ist in einer anderen Liga! Selbst im k-1 haben die grossen Leute probleme an ihn ranzukommen weil er so gross ist. Kraft hat er bestimmt auch genug! Also Choi meines erachtens ist nicht wirklich vergleichbar mit Tim Sylvia. Fedor ist 183cm und choi gute35 cm grösser. Bei Choi ist alles doppelt wenn nicht sogar 3fach so gross wie bei seinen Gegnern(Hiroshima effekt) da ist ein ko schwer. Fedor hat das gewusst und eigentlich nur auf die Möglichkit gewartet ihn zu tappen.
Fedor kann im Gegensatz zu Minotauro auch stehend sehr gut Kämpfen. Minotauro wartet ja eigentlich nur darauf am Boden kämpfen zu können um seine submissions zu machen.
Will Tim auch nicht schlecht reden. Ohne Leistung kommt man nicht dort hin wo er jetzt ist. Ausser im K-1 da ist das anders. Da brauchst du echt nur gross sein(2,30meter) und ab geht er:cool:
Aber gegen Fedor,,,,,,,, nee. Couture vielleicht aber sonst niemand(zur Zeit)

Lei Wulong
08-04-2008, 14:17
Hallo:ups::ups::ups:

Toe_Choke
08-04-2008, 14:43
Ich finde Tim ist kein technischer Kämpfer. Er nutzt seine körperlichen Vorteile relativ gut aus, aber mehr auch nicht. Und er tut in der Regel zu wenig, bzw. versucht absolut nur das nötigste zu tun, um den Kampf zu gewinnen.

Ein Kampf gegen Fedor wäre schon spannend. Völlig chancenlos ist Tim sicher nicht, und wenn Fedor gegen Tim verlieren würde ....... oh mein Gott, würde die Dana danach über Fedor herziehen. Tim ist nicht der beste, aber er gehört sicher zu den Top20 und vielleicht ist er für Fedor unbequem zu kämpfen. Who knows?

Was mich am Tim am meisten aufregt ist das der Penner immer sein Bauch einzieht auf den Fotos.
Das sieht so behindert aus...
Das geht mir auch immer so dermaßen auf den Sack. Der Typ ist hässlich wie die Nacht, aber trotzdem eitel wie eine Primaballerina. :D