Kenpokan Fight Night Round 4 [Archiv] - Kampfkunst-Board

PDA

Vollständige Version anzeigen : Kenpokan Fight Night Round 4



Rocco S.
29-03-2008, 15:35
Das war eine durchwachsene Veranstaltung. Teilweise grottenschlechte Thaiboxkämpfe und im MMA völlig unkundiges Publikum.

Schön anzusehen waren hingegen der Kampf von Sammuk (Punktsieg) und der leidenschaftlich geführte Kampf von Elvis Covic vs. Stephan Rode (Punktsieg Rode)


Im MMA konnte Mario Stapel als Kampfrichter gewonnen werden, der bei den Kämpfen besonders die Gesundheit der Kämpfer im Auge behielt.

Chalita gewinnt in einem einseitigen Kampf (gegen einen kurzfristig eingesprungenen Ersatzgegner) in der dritten Runde durch Armbar.

Duane van Helvoirt gewinnt (nachdem er geslammt wurde) gegen Siegfried Baltruschat in der ersten Runde durch Triangle.

Markus Buchholz gewinnt gegen Ammelouk Nouffek in der ersten Runde durch Aufgabe (Ground 'n Pound).

Bashkim Gashi verliert gegen David Haagsma durch TKO (Ground 'n Pound) in der ersten Runde.

Ein bisschen schade, dass die meißten Zuschauer überhaupt keine Ahnung von Bodenkampf hatten und sich gefragt haben, warum jetzt wer gewonnen hat...

Bad Bruder
29-03-2008, 15:56
Chalita hat seinen Gegner fast nach belieben zu Boden gebracht und an Boden dann klar dominiert, konnte aber erst relativ spät zur Aufgabe bringen.
Ich hatte bei der Veranstaltung leider nur auch das Gefühl, dass, wenn nicht ca. 30 Leute aus unserem Team dabei gewesen wären, es bei den mmakämpfen überhaupt keine Stimmung gegeben hätte. Mir war gar nicht bewußt wie sehr wir ,im mma, ein Entwicklungsland sind.
Aber: solche Veranstaltungen bringen den Sport nach vorne.

tulch
30-03-2008, 18:07
Ich hab mit Team Pardoel gesprochen, die meinten das der Brasi einige Schläge einstecken musste und kein einfaches Spiel gehabt hatte

Glückwunsch trotzdem

bouncer
31-03-2008, 09:28
Das war eine durchwachsene Veranstaltung. Teilweise grottenschlechte Thaiboxkämpfe und im MMA völlig unkundiges Publikum.


Ein bisschen schade, dass die meißten Zuschauer überhaupt keine Ahnung von Bodenkampf hatten und sich gefragt haben, warum jetzt wer gewonnen hat...


Sorry, aber wo warst Du? Grottenschlechte Thaiboxkämpfe? Danke für die Blumen.. Das haben viele anders gesehen!:cool:
Die Wertungen waren teilweise nicht ganz nach zu vollziehen, aber dafür können die Kämpfer nichts!
Das Du bei 1300 Leuten nicht nur MMA-Fachleute hast, sollte jedem klar sein, oder?
Zu Carlos: ich mag ihn auch unheimlich gerne (er ist immerhin der Trainer meines Sohnes), aber einseitig war dieser Kampf ganz sich nicht! Dafür hat Carlos viel zu viel abgekriegt, und ist auch am Boden auf einige Gegenwehr getroffen.. ;)
Mein Highlight war ganz klar Sammuk, technisch zum, niederknien..:bang:

MatzeOne
31-03-2008, 09:33
Gibt's Videos und Fotos im Netz zu den Kämpfen der Veranstaltung?

Rocco S.
31-03-2008, 09:58
Sorry, aber wo warst Du? Grottenschlechte Thaiboxkämpfe? Danke für die Blumen.. Das haben viele anders gesehen!:cool:


Ich sehe das anders, teilweise wurden nur wilde Schwinger geschlagen. Sammuk hingegen war wirklich top!

Was Chalitas Kampf angeht: klar hat er ein paar harte Treffer gefressen, aber insgesamt viel mehr Druck gemacht, Takedowns nach belieben geholt (außer wenn der Gegner sich am Ringseil festgehalten hat) und den Gegner immer wieder mühelos gemounted. Wenn du 3/4 des Kampfes in der Mount bist, ist das für mich dominant und ein einseitiger Kampf. Das das harte Arbeit war bestreitet ja niemand.

bouncer
31-03-2008, 10:49
Gibt's Videos und Fotos im Netz zu den Kämpfen der Veranstaltung?

Kommen in Kürze!:)

Bad Bruder
31-03-2008, 14:39
Dafür hat Carlos viel zu viel abgekriegt, und ist auch am Boden auf einige Gegenwehr getroffen.. ;)
Also, es steht ja außer Zweifel, dass Chalita im Stand nichts entgegenzusetzen hatte. Dafür hat er seinen Gegner zu Boden gebracht und ganz ehrlich: Gegenwehr am Boden ist nicht die ganze Zeit nur dabei sein nicht submittet zu werden. Ich konnte kaum bis zwei zählen bis Chalita die Guard passiert hat und nach Technik sah das auch nicht aus was Wieauchimmererheißt sich zusammen gegrappelt hat. Aber Chalita ist sicherlich, am Boden, auch kein großes Risiko eingegangen, damit er auf keinen Fall in Rückenlage kommt.

bouncer
31-03-2008, 15:10
Also, es steht ja außer Zweifel, dass Chalita im Stand nichts entgegenzusetzen hatte. Dafür hat er seinen Gegner zu Boden gebracht und ganz ehrlich: Gegenwehr am Boden ist nicht die ganze Zeit nur dabei sein nicht submittet zu werden. Ich konnte kaum bis zwei zählen bis Chalita die Guard passiert hat und nach Technik sah das auch nicht aus was Wieauchimmererheißt sich zusammen gegrappelt hat. Aber Chalita ist sicherlich, am Boden, auch kein großes Risiko eingegangen, damit er auf keinen Fall in Rückenlage kommt.

Also ich glaube, fast drei Runden lang gegen Chalita nicht submittet zu werden, geht auch nicht ganz ohne Technik..;)
Nur haben hier einige gesagt, das Carlos die ganze Zeit dominiert hat... und zum Kampf gehören halt auch der Stand up-Part, und auch am Boden hat der Holländer einige Treffer gelandet.

Gordinho
31-03-2008, 16:02
aus meiner sicht, hat chalita souverän gewonnen. Kuku war aufgeregt wie Sau, hat in der Umkleide rumgebrüllt und dann wieder fast geweint. Er hat chalita zum hinterkopf mehrere male getroffen. Sich bei jedem Takedown an den seilen fest gehalten und Chalita sogar mit einem illegalen Knie getroffen (War zwar aus dem Sprawl, aber Chalita war deutlich am boden). Dafür, dass er diese Sachen mit machen musste, war der Kampf so, wie er uns es bei bringt. Er die Position, dann punkte, dann arbeiten!

Guter Kampf, aber Chalita hat das ding geschaukel...

Bad Bruder
03-04-2008, 15:37
Stand up gehört nur zum MMA dazu, wenn es auch richtigen Stand up gibt. Wenn 90% des Kampfes sich auf dem Boden abspielt und es keinen Knockout gibt hat's keinen nennenswerten Stand up gegeben.

Tartaruga
06-04-2008, 20:34
Also ich muss leider auch sagen das die meisten Thai Box kämpfe nicht wirklich gut waren!!Es wurden kaum Knie oder Lowkicks einegsetzt!!Auch das Clinchen war echt schlecht!!Sorry aber das ist meine Meinung!Und ich muss mich der Aussage meiner Team Brüder anschliesen das der Kampf mit dem Thai echt Super war!!!

Chalita hat den Kampf sehr dominiert und seinen Kampfpartner die ganze Zeit Kontroliert!!Wir behaupten nicht das Chalita ohne einen treffer davon gekommen ist!!!Und wie im Training erst der Takedown,dann die Position und danach Mount oder Sumission/Knockout!!!Ausserdem müssen wir dazu noch sagen das das der erste Kampf von Chalita war wärend sein gegenüber schon 6 hatte!!!Auch bin ich der Meinung das die meisten anderen Zuschauer überhaupt oder nur sehr wenig Ahnung von MMA/Grappling hatte!!

Wir haben,für nur 30 Leute,ne Menge stimmung verbreitet!!Mehr alls bei allen anderen MMAFights zusammen von den anderen Zuschauer zusammen!!

Rodrigobjj
08-04-2008, 11:29
Hier sind alle rounds drauf viel spaß

YouTube - bibischleifer's Channel (http://youtube.com/user/bibischleifer)

Rocco S.
08-04-2008, 14:09
Danke, Amazonas-Krokodil.
:halbyeaha

MARIO STAPEL
09-04-2008, 12:07
der ringrichter ist heiss ;)