Vollständige Version anzeigen : Sorry, nochmal einige Fragen zu Creatin
Ich habe den angepinnten Thread jetzt mehrmals gelesen und die SuFu benutzt, trotzdem habe ich noch einige Fragen zum Thema Creatin.
- Wieviel Gramm soll ich am Tag zu mir nehmen, wiege 95 kilo.
- Wieviel Wasser soll ich dazu trinken ?
Die Aufladephase kann ich mir wohl schenken, und in einem Thread stand was von 7 Gramm pro Tag, jemand anderes meinte aber das sei zu viel.
Sorry, ich habe wirklich nichts genaues gefunden.
die Dosierung von Kreatin ist meines wissens sehr Individuell...
Warum willst du das zeug eig nehmen?
bzw was machst du, das deiner meinung nach einer Supplementierung bedarf?
die Dosierung von Kreatin ist meines wissens sehr Individuell...
Warum willst du das zeug eig nehmen?
bzw was machst du, das deiner meinung nach einer Supplementierung bedarf?
Ich trainiere seit mehreren Jahren, und ich will es einfach mal testen.
Das sollte reichen, bitte keine Diskussion über den Sinn von Creatin.
ich wolte nur den Grund Erfahren:)
wenn du es einfach mal testen willst, schön.
Würde ich auch irgendwann mal testen, nur so zum spaß.
Edit: Und wenn du zum beispiel bei irgendeinen Schnellkraftsport auf einen Wettkampf trainieren würdest, würde ich das auch gut verstehen.
Dieser Beitrag (http://www.kampfkunst-board.info/forum/1287287-post274.html) scheint Deine Fragen doch recht umfassend zu beantworten.
Ich kann Dir allerdings nicht sagen, inwieweit das 100% richtig ist. Ich kenne es so, dass man es nicht dauerhaft einnehmen sollte, da der Körper die eigene Produktion sonst weitestgehend abstellt..
Am Besten langsam laden. Jeden Tag drei Gramm über circa 30 Tage. Wenn Du ein paar Kilo mehr auf der Waage hast und Dich etwas "zappelig" fühlst, dürfte es soweit sein. Je nach Körpergewicht kann es länger oder kürzer dauern.
Dann reichen zwei Gramm am Tag, um die Ladung zu erhalten.
Ich würde zunächst mal mit einem Liter Wasser zusätzlich pro Tag veranschlagen. Falls Du Probleme mit der Verdauung, Durchfalltendenzen, Krämpfe oder dunkeln Harn bemerkst, solltest Du mehr Wasser trinken.
Gruß
Was ist mit krealkalyn?
Da soll man doch Magenbeschwerden usw gar nicht mehr (so oft) bekommen?
Was ist mit krealkalyn?
Da soll man doch Magenbeschwerden usw gar nicht mehr (so oft) bekommen?
In den Kapseln ist meist Stärke oder ein anderer "Puffer" dabei. Aber dafür braucht man keine unnötig teuren Kapseln. Dann nimmt man eben keine Dextrose sondern Kartoffelstärke oder eine Baguettesemmel einige Zeit vor dem "Kreatindrink" als "Transportmatrix."
Gruß
Am Besten langsam laden. Jeden Tag drei Gramm über circa 30 Tage. Wenn Du ein paar Kilo mehr auf der Waage hast und Dich etwas "zappelig" fühlst, dürfte es soweit sein. Je nach Körpergewicht kann es länger oder kürzer dauern.
Dann reichen zwei Gramm am Tag, um die Ladung zu erhalten.
Ich würde zunächst mal mit einem Liter Wasser zusätzlich pro Tag veranschlagen. Falls Du Probleme mit der Verdauung, Durchfalltendenzen, Krämpfe oder dunkeln Harn bemerkst, solltest Du mehr Wasser trinken.
Gruß
Danke für die Info Mars.
Fühle mich jetzt schon leicht "zappelig", habe allerdings ca. 5 gramm pro Tag seit Freitag eingenommen. Könnte unmengen an Wasser in mich reinschütten, schätze ich trinke so pro Tag 6 bis 8 Liter.
Ansonsten gehts mir ganz gut. Ich halte Euch auf dem laufenden. :)
BlankaBrazil
01-04-2008, 21:55
was meinst du mit zappelig? fühlst du dich gepusht das du mehr sport treiben willst also mehr bewegung oder was meinst du? oder ist das eine schlechte nebenwirkung?
was meinst du mit zappelig? fühlst du dich gepusht das du mehr sport treiben willst also mehr bewegung oder was meinst du? oder ist das eine schlechte nebenwirkung?
Also ich fühl mich schon irgendwie gepusht, schwer zu erklären. Ich nehms aber ja erst seit Freitag oder so. :ups:
ist doch toll, wenn du dich gepusht fühlst.:)
Das nur mist meiner meinung nach. wenn man damit aufhört verfliegen auch die anscheinenden erfolge. Besser ist wenn der körper lernt von sich aus mehr zu creatin zu binden das ist um 1000% besser und wirkungsvoller.
bitte keine aufruhe, is nur meine meinung.
thaiviech
02-04-2008, 23:27
dann verat uns bitte wie wir das unserm körper beibringen können
Das nur mist meiner meinung nach. wenn man damit aufhört verfliegen auch die anscheinenden erfolge. Besser ist wenn der körper lernt von sich aus mehr zu creatin zu binden das ist um 1000% besser und wirkungsvoller.
bitte keine aufruhe, is nur meine meinung.
Bei Wettkämpfen aber Trotzdem sinnvoll, da es zb die Regeneration beschleunigt;
dann können zb Schnellkraftsportler öfters trainieren.
und ausserdem die kraftausdauer erhöhrt, was gerade für grappler und freefighter sehr interessant ist
vBulletin v4.2.5, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.