PDA

Vollständige Version anzeigen : Politische Korrektness

Seminarius
30-03-2008, 00:03
Hi
Was haltet Ihr davon? Mir gehen die Leute teilweise auf den Sack, die sind verbohrt und versinken in ihrer eigenen Welt, verstehen keinen Spass

Harom
30-03-2008, 00:05
ich mache das was ich für richtig halte, und lasse das was ich als falsch definiere.
jeder definiert "PC" für sich selbst.

unproVoked
30-03-2008, 00:07
Darf ich der Erste sein, der sagt, dass es "correctness" heißt? :)

Solid Snake
30-03-2008, 00:08
da gibbet so en spiel. nennt sich bingo :rolleyes:

un aja, scheisse duftet immer nach rosen. benimmregel eins in der political world..... :(

-Ares-
30-03-2008, 00:29
Hi
Was haltet Ihr davon? Mir gehen die Leute teilweise auf den Sack, die sind verbohrt und versinken in ihrer eigenen Welt, verstehen keinen Spass
Deswegen lese ich gelegentlich diese Seite:
Politically Incorrect (http://www.pi-news.net/)
Gelegentlich aber ziemlich inkorrekt.

tsange
30-03-2008, 08:55

wie endlos langweilig.
wenn schon politically incorrect, dann so:
YouTube - Broadcast Yourself. (http://www.youtube.com/results?search_query=sarah+silverman+&search_type=)

chrisi99
30-03-2008, 08:57

Ja, ist lustig zu lesen!

funktioniert der Link in deiner Sig? Bei mir geht er nicht!

trioxine
30-03-2008, 09:57
darf ich der erste sein der sagt das der fred blad geschlossen ist,weil hier politik nicht erwünscht ist??:D

UlkOgan
30-03-2008, 10:07
darf ich der erste sein der sagt das der fred blad geschlossen ist,weil hier politik nicht erwünscht ist??:D

das wollte ich schreiben... :(

Da Mo
30-03-2008, 10:11
das wollte ich schreiben... :(

Tja dumm gelaufen würd ich mal sagen;)... ach ja wir wollen ja politisch korrekt sein... Es ist niemandes Schuld, das du nicht rechtzeitig posten kontest:rolleyes:

captainplanet
30-03-2008, 10:11
"political correctness" ist ein sehr allgemeines Schlagwort das mit Politik direkt nicht unbedingt was zu tun hat. Jeder der "Neger" o.ä. in einem noch so unpolitischen Zusammenhang sagt ist "politisch inkorrekt". :rolleyes:

miskotty
30-03-2008, 10:12
bin ich eigentlich dadurch politisch inkorrekt wenn ich sage ich bin politisch korrekt wenn sich die mehrheit gegen politische korrektheit ausspricht was dadurch schon wieder politisch korrekt ist?:confused:

chaoswesen
30-03-2008, 10:13
Darf ich der Erste sein, der sagt, dass es "correctness" heißt? :)

grmpfl...nö

entweder politische korrektheit oder political correctness

aber nicht deutsch-englisch....ne ne ne http://www.cosgan.de/images/smilie/boese/a050.gif

wollte ich nur mal erwähnt haben, bevor hier dicht ist ;)

UlkOgan
30-03-2008, 10:22
Tja dumm gelaufen würd ich mal sagen;)...

ich lauf dich gleich dumm... :p

Da Mo
30-03-2008, 10:25
ich lauf dich gleich dumm... :p

Hey bitte politisch korrekt bleiben;):D

unproVoked
30-03-2008, 10:36
grmpfl...nö

aber nicht deutsch-englisch....ne ne ne http://www.cosgan.de/images/smilie/boese/a050.gif

:verbeug::verbeug::verbeug:

UlkOgan
30-03-2008, 10:46
grmpfl...nö

keine angst, die macht nur shotokan karate.... :D:D:p

miskotty
30-03-2008, 11:25
das war nicht politisch korrekt von dir:p

-Ares-
30-03-2008, 19:24
Ja, ist lustig zu lesen!

funktioniert der Link in deiner Sig? Bei mir geht er nicht!

Stimmt. Die Seite musste es wegen ernsthafter Drohungen gegen die Mitarbeiter entfernen. :( Jetzt müsste es klappen. Die Qualität ist schlechter, dafür in deutscher Sprache.

Seminarius
30-03-2008, 19:56
habe mir den film grad angeschaut, der geht schon zu weit(und nein, ichbin nicht political correct)

-Ares-
30-03-2008, 20:09
habe mir den film grad angeschaut, der geht schon zu weit(und nein, ichbin nicht political correct)

Hör dir auch den zugehörigen Kommentar an, falls du Lust hast. :)

Lars´n Roll
30-03-2008, 20:17

Oh ja... man muss sie einfach lieben, die "Neuen Rechten"... :rolleyes: Umso mehr wo sie sich doch selbst als non-pc und rebellisch darstellen wollen. :rolleyes:

Nur "gelegentlich"? :rolleyes: Wenn ich mich aufregen will, dann kommt diese Seite eigentlich gleich nach der "Post von Wagner" Kolumne in der Bildzeitung.

UlkOgan
30-03-2008, 20:22
wo bleibt eigentlich jumiba? :confused:

Lars´n Roll
30-03-2008, 20:23

Du musst den Namen 3mal aussprechen. ;)

-Ares-
30-03-2008, 20:24

Ja, hoffentlich kommt er bald. Wir können mit soviel Spielraum einfach nicht umgehen. :ups:

UlkOgan
30-03-2008, 20:24
jumiba, jumiba, jumiba. :p

@ares: jau, komme mir schon ganz bedrängt vor. :)

der_Grashüpfer
30-03-2008, 20:32
Was für ein niveauloser Schwachsinn, diese PI-Seite...

Oh ja... man muss sie einfach lieben, die "Neuen Rechten"... Umso mehr wo sie sich doch selbst als non-pc und rebellisch darstellen wollen.

Lieben? Auslachen, eine Portion Mitleid haben, dass sie das ernst nehmen... ach da gibt wirklich viel...

-Ares-
30-03-2008, 20:43
Was für ein niveauloser Schwachsinn, diese PI-Seite...

Lieben? Auslachen, eine Portion Mitleid haben, dass sie das ernst nehmen... ach da gibt wirklich viel...

Hier stimme ich dir 100% zu! Vor allem wenn man bedenkt das die Betreiber mit ernsthaften Morddrohungen leben müssen, umziehen mussten und das das ganze nur mit Spenden finanziert werden kann. Wenn man von den zahlreichen Gastbeiträgen aus der akademischen Oberliga (Professoren) absieht, könntest du recht haben. ;)

der_Grashüpfer
30-03-2008, 21:11
Ich habe einen Artikel über Habermaß gefunden, aber sonst sind mir keine Professoren aufgefallen. Ich gebe allerdings zu, nicht intensiv gesucht zu haben.

Was mich zu meinen Urtel verleitet hat sind pauschale Passagen wie "Linke gleichmacherei" und diverse andere Ausfälle.
Generell bin ich befürworter von Meinungs- und Pressefreiheit und kann damit wohl leben, dass es andere Meinungen und Positionen als die Meinige gibt. Das ist auch gut so.
Allerdings hat die Seite in den meisten Artikeln bei mir nur den Eindruck von Polemik hinterlassen. Die akademische Oberliga distanziert sich meistens von so etwas, ist aber auch davor nicht gefeit.

Nichtsdestotrotz, sich als Märtyrer hinstellen und behaupten, man sei habe wegen der Seite umziehen müssen .. etc.. erhöht das Niveau der Beiträge keineswegs.

In einem Punkt stimme ich zu, es ist ein Skandal, wenn jemand für seine Meinungsäußerung lebensbedrohlich verfolgt wird (durch wen auch immer)

Zuletzt: Islam- oder Linkenbashing ist nur pdeudo - politisch - inkorrekt und trifft leider allzu oft auf breite Akzeptanz . Meist unter eben jenem Deckmantel mal politisch ganz unkorrekt Tacheles zu reden.

Lars´n Roll
30-03-2008, 21:13
Meist unter eben jenem Deckmantel mal politisch ganz unkorrekt Tacheles zu reden.

Exakt.

Ir-khaim
30-03-2008, 21:18
Die Wertungen der PI Seite gehen von der Wertung her in die richtige Richtung (meiner Meinung nach). Schade, dass sie größtenteils Bild Niveau haben. Da les ich lieber Broder.

tommygun51
30-03-2008, 21:18
ziemlich lange offen hier dafür das schon "politische" im titel steht:ups:

-Ares-
30-03-2008, 21:29
Ich habe einen Artikel über Habermaß gefunden, aber sonst sind mir keine Professoren aufgefallen. Ich gebe allerdings zu, nicht intensiv gesucht zu haben.
Schade, aber ok.

Zuletzt: Islam- oder Linkenbashing ist nur pdeudo - politisch - inkorrekt und trifft leider allzu oft auf breite Akzeptanz . Meist unter eben jenem Deckmantel mal politisch ganz unkorrekt Tacheles zu reden.
Leider mache ich sogar hier im konservativen Bayern eine andere Erfahrung was dieses „Bashing“ angeht. Vor allem unter „Intelektuellen-Studenten“.
Es geht nicht nur um die genannten Themen, auch der Aspekt der Klimaerwärmung und ähnliches wird etwas kritischer beleuchtet.

Die Wertungen der PI Seite gehen von der Wertung her in die richtige Richtung (meiner Meinung nach). Schade, dass sie größtenteils Bild Niveau haben. Da les ich lieber Broder.
Das stimmt leider teilweise.
Broder ist der Hammer! Diese Seite ist super:
Die Achse des Guten (http://www.achgut.com/dadgdx/)
Hat aber in den Kontext des Threads nur halb so gut gepasst. ;)

ziemlich lange offen hier dafür das schon "politische" im titel steht:ups:
Hoffentlich ist Jumiba nichts passiert! Meine ich teilweise ernst. :)

Ir-khaim
01-04-2008, 13:14
Broder ist der Hammer! Diese Seite ist super:
Die Achse des Guten (http://www.achgut.com/dadgdx/)
Hat aber in den Kontext des Threads nur halb so gut gepasst. ;)

Dito, gute Autoren, gute Bücher.

Da Mo
01-04-2008, 13:19
Dito, gute Autoren, gute Bücher.

Und sehr viel Quatsch gehüllt in ein intellektuelles Gewand;)

Schuck Mugg
01-04-2008, 13:51
Wenn hier grad alles so politisch korrekt oder inkorrekt ist, möchte ich die Situation nützen um euch mitzuteilen, dass mein Penis nicht gerade gross ist!

Da Mo
01-04-2008, 13:54
Wenn hier grad alles so politisch korrekt oder inkorrekt ist, möchte ich die Situation nützen um euch mitzuteilen, dass mein Penis nicht gerade gross ist!

:rofl::rofl:

na in dem Falle...

Ich hatte vor ner Woche Durchfall:D:D

Schuck Mugg
01-04-2008, 13:57
Auch nicht besonders angenehm...

-Ares-
01-04-2008, 14:18
Und sehr viel Quatsch gehüllt in ein intellektuelles Gewand;)
Gut das dies noch jeder „Intelektuelle“ für sich selbst entscheiden kann. ;)

Der war wirklich inkorrekt und lässt mich sprachlos zurück. :ups:

Seminarius
01-04-2008, 15:46

Im gegensatz zu meinem:D:cool:

El Musca
01-04-2008, 16:04
Political Correctness ist die Geißel der Menschheit und außerdem der Teufel!!

Angefnagen hat alles, wie so immer in den USA`, wo man sich gedacht hat, wenn men dem Kind nen anderen Namen gibt, vor allem nen harmloseren, dann ist das Beschriebene auch besser / nich so schlimm.

Das is ein ganz heimlicher Versuch mit Hilfe der Sprache die Gedanken der Menschen zu kontrollieren, Gehirnwäsche wenn ihr so wollt.
Und die verwischen die Realität.

Ir-khaim
01-04-2008, 19:52
Gut das dies noch jeder „Intelektuelle“ für sich selbst entscheiden kann. ;)

:halbyeaha

JuMiBa
01-04-2008, 22:05
~°~Closed~°~

Gruß Micha