Vollständige Version anzeigen : Die berühmt berüchtigte Frage
Zu mir, ich bin 20, halbwegs sporttauglich - Kampfsport erfahrung, praktisch null
Hatte in letzter Zeit beruflich und gesundheitlich probleme, dadurch staute sich in mir hallt ein bischen Wut aufgestaut......
Deshalb und um meinen Körper besser kennenzulernen möchte ich einen Kampfsport erlernen, ich habe bis jetzt PTK und kickboxen "geschnuppert"
Beides war für mich irgentwie nicht das richtige, deshalb schreib ich mal auf, was ich möchte, denn ihr habt mehr erfahrung und wisst möglicherweise, wo ich dass finde :)
Ich möchte dass schwergewicht auf dem oberkörper haben, also mehr schläge als tritte, Stöcke bzw. Waffen im allgemeinen fänd ich als zusatz interessant, jedoch auch nicht hauptsächlich
- motiviert bin ich
- Anstrengung und Erschöpfung erwünscht
- Blaue Flecken, kein weltuntergang
Strassenkampf hatte ich bis jetzt noch keinen, ein solcher ist aber auch nicht geplant ;) wenn ich mich jedoch bei einem solchen gut verteidigen könnte, wäre das ein gewiss angenehmer Nebeneffekt
Sanfte Grüsse
Wolke 7
Hallo Wolke7,
vielleicht ist Krav Maga ja was für Dich oder Jeet Kune Do. Falls es das in Deiner Nähe gibt, lohnt es sich sicherlich ein Probetraining zu absolvieren! :)
Gruss
Vamacara
30-03-2008, 06:33
Vielleicht sollte er noch erwähnen, warum die beiden getesteten Stile nicht das richtige waren... u.U. fällt dann nämlich auch KM raus.
ach soo ja, bei dem kickbox-club wo ich war, bin ich mir sicher, dass die hälfte der dort anwesenden irgentwann im knast landet
Beim probetraining von PTK wars nicht schlecht, aber da standen die Stöcke im vordergrund....
Mfg
Geil. Ein Klischee-Kickboxverein...dass es sowas noch gibt. :rolleyes: :D
Fast alle Fragen werden in folgenden Themen beantwortet:
Wie finde ich die richtige Kampfkunst für mich? (http://www.kampfkunst-board.info/forum/f43/finde-richtige-kampfkunst-fuer-mich-42397/)
Die häufigste Anfängerfrage : Was ist das beste System ? (http://www.kampfkunst-board.info/forum/f43/haeufigste-anfaengerfrage-beste-system-5237/)
Wie finde ich eine gute Schule? (http://www.kampfkunst-board.info/forum/f43/finde-gute-schule-13687/)
Um sich über bestimmte Stile zu informieren, steht auch unser Lexikon (Wiki ) (http://www.kampfkunst-board.info/wiki/index.php?title=Hauptseite) zur Verfügung.
Auch die board-interne "Suchfunktion" (http://www.kampfkunst-board.info/forum/search.php) kann hilfreich sein.
Nun, in meiner Umgebung gibt es für sogut wie jede Kampfsportart trainingsmöglichkeiten, deshalb bringen mich solche Links nicht wirklich weiter.
Denn diesen Thread habe ich eigentlich gemacht, um die Auswahl für zukünftige Probetrainings zu beschränken auf diejenigen, welche ungefähr meinen Erwartungen entsprechen.
Da viele aus diesem Forum schon mit etlichen Kampfsportarten kontakt hatten oder haben, habe ich eben gedacht, ihr könntet mir helfen.....
@ Kinkon
Ja sowas gibt es wenn man in der nähe eines schweizer "Ghetto" wohnt :o
Sanfte Grüsse
Wolke
Das hier sind Deine Voraussetzungen:
Ich möchte dass schwergewicht auf dem oberkörper haben, also mehr schläge als tritte, Stöcke bzw. Waffen im allgemeinen fänd ich als zusatz interessant, jedoch auch nicht hauptsächlich
- motiviert bin ich
- Anstrengung und Erschöpfung erwünscht
- Blaue Flecken, kein weltuntergang
Strassenkampf hatte ich bis jetzt noch keinen, ein solcher ist aber auch nicht geplant ;) wenn ich mich jedoch bei einem solchen gut verteidigen könnte, wäre das ein gewiss angenehmer Nebeneffekt
Meine Empfehlung lautete daher Krav Maga oder JKD. 1. Wird hier nicht so trittlastig gearbeitet wie beim Kickboxen und 2. sind Waffen zweitrangig auch mit einbezogen (beim Krav Maga sowieso und JKD wird meist zusammen mit filipinischen Kampfkünsten trainiert [obwohl, die hattest Du ja schon])
Allerdings haben Krav Maga und JKD nicht den Nebeneffekt, dass man verteidigungsfähig werden will, sondern sie Zielen hauptsächlich darauf hin.
@ Kinkon
Sanfte Grüsse
Aber einen auf sanfte Grüsse machen! :cool: :D:D
;)
Das hier sind Deine Voraussetzungen:
Meine Empfehlung lautete daher Krav Maga oder JKD. 1. Wird hier nicht so trittlastig gearbeitet wie beim Kickboxen und 2. sind Waffen zweitrangig auch mit einbezogen (beim Krav Maga sowieso und JKD wird meist zusammen mit filipinischen Kampfkünsten trainiert [obwohl, die hattest Du ja schon])
Allerdings haben Krav Maga und JKD nicht den Nebeneffekt, dass man verteidigungsfähig werden will, sondern sie Zielen hauptsächlich darauf hin.
Aber einen auf sanfte Grüsse machen! :cool: :D:D
;)
Hehe, eine schlägerei in 20 Jahren, und selbst da konnte ich aus moralischen Gründen nicht ins Gesicht schlagen = bin friedlich, sanft und trinke lieber :beer: als jemanden zu verletzen
Danke für deine Tipps, werd mir das mal ansehen :)
Gute Sache, das Kaltgetränk! :beer:
Nun, in meiner Umgebung gibt es für sogut wie jede Kampfsportart trainingsmöglichkeiten, deshalb bringen mich solche Links nicht wirklich weiter.
Denn diesen Thread habe ich eigentlich gemacht, um die Auswahl für zukünftige Probetrainings zu beschränken auf diejenigen, welche ungefähr meinen Erwartungen entsprechen.
Da viele aus diesem Forum schon mit etlichen Kampfsportarten kontakt hatten oder haben, habe ich eben gedacht, ihr könntet mir helfen.....
@ Kinkon
Sanfte Grüsse
Wolke
Nicht das was für mich richtig ist, muss auch für Dich richtig sein.
Wenn Du wirklich soviel in Deiner Nähe hast,dann mache überall ein
Probetraining. So bekommst du einen Überblick und erhältst kostenloses
Training. Die meisten Tipps und Vorschläge, in einem Forum, sind sind oft von
der eigenen Überzeugung geprägt und selten objektiv. Mag ja sein das ein
südwestburmesischer Boxstil am besten zu dir passt, du da aber nicht
hingehst weil alle Krav Maga empfehlen. ;)
naja erhofft hatte ich mir eigentlich sowas wie eine homepage, wo ÜBERSICHTLICH, kurz und knapp die prioritäten von vielen Kampfsportarten erklärt wird oder so.
Damit ich ungefähr weis, was mir gefallen KÖNNTE, und ich somit nicht jeden Sport mal anschauen muss, sondern nur diejenigen die mir gefallen könnten
Black Adder
30-03-2008, 23:51
Es koennte auch hilfreich sein zu wissen bei welchem Schweizer gettho in der naehe du wohnst. Wenn es hier user gibt die sich da auskennen koennen sie vielleicht spezifischere empfehlungen machen.
Such dir doch einen Boxverein, da hast du auch nur Schläge und bis zu Erschöpfung kannst du da ja auch trainieren. Da du ja nichts dringliches mit Sv-Charakter suchst ist das doch wohl perfekt.
Und wenn es nicht unbedingt die schlagende Kunst sein soll dann mach doch irgendwas am Boden. Luta Livre,BJJ,Ringen oder Judo. Natürlich kannst du auch beides kombinieren.
Grüße
Longcut
Such dir doch einen Boxverein, da hast du auch nur Schläge und bis zu Erschöpfung kannst du da ja auch trainieren. Da du ja nichts dringliches mit Sv-Charakter suchst ist das doch wohl perfekt.
Und wenn es nicht unbedingt die schlagende Kunst sein soll dann mach doch irgendwas am Boden. Luta Livre,BJJ,Ringen oder Judo. Natürlich kannst du auch beides kombinieren.
Grüße
Longcut
er will aber auch waffenkampf lernen!
gruss
Ich werde jetzt mal JKD, KM und Muay Thai schnuppern gehen und dann weitergucken :)
Weitere Info's geb ich dann wenn ich mich entschieden hab.
Vielen Dank für den Input
edit: war ein böööser Rechtschreibfehler drin
vBulletin v4.2.5, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.