Wer hat Räumlichkeiten für das Treffen [Archiv] - Kampfkunst-Board

PDA

Vollständige Version anzeigen : Wer hat Räumlichkeiten für das Treffen



Pantha
18-12-2001, 07:23
Hallo,

nach der Umfrage sollten wir, am besten, kostenlose Räumlichkeiten haben.

Also wer hat Räumlichkeiten im Bereich von diesem Dreieck: Frankfurt a.M. / Koblenz / Mainz ?????
Es kann auch etwas außerhalb des Dreiecks sein.


DANKE

Panther

BlackSam
19-12-2001, 20:50
Mein Postleitzahlbereich hat bei der Umfrage den letzten Platz gemacht ... deswegen werde ich diebezüglich von Vorschlägen absehen ... sollen die die aus dem Raum kommen und ihn gewählt haben nun auch mal Gedanken machen ...:cool:

greetz BlackSam

DieKlette
19-12-2001, 21:30
Ich könnte wohl über unseren Verein die Halle reservieren...
48565 Steinfurt
Auch nicht gerade erster in der Umfrage aber man sollte sich alle Möglichkeiten offen halten.

Sebastian
19-12-2001, 21:42
ganz recht. Also bevor niemand im 6..... Bereich die Möglichkeit hat nehmen wir deine Halle. ;)

DieKlette
19-12-2001, 22:05
Vor der Haustür wäre natürlich ideal
:biglaugh: :biglaugh: :biglaugh:

WuDao
20-12-2001, 02:07
Hi,

würde mir den Schuh anziehen und mich um Räumlichkeiten in Mannheim kümmern falls dies gewünscht ist.

Bräuchte aber auf jeden Fall zunächst ein ungefähres Datum und eine Vorlaufzeit von mindestens zwei Wochen.

SQ
29-12-2001, 10:53
Hallo Kung Fu Freunde,

gebt mir auf jeden Fall mal nähere Informationen über das Treffen, vielleicht kann ich ja was organisieren im Raum 89...

cdobe
29-12-2001, 14:31
Mannheim wäre ganz gut! Was meint ihr?

Sebastian
29-12-2001, 14:34
Mannheim wär OK ;)

Pantha
02-01-2002, 11:19
Mannheim wäre auch für mich ok:)

Für die anderen auch?????????

cdobe
02-01-2002, 11:47
Dann machen wir zu dritt 'nen Moderatorentreff ;)

Wie genau soll denn der Treff eigentlich ablaufen, ohne das es ein wildes Durcheinander gibt? Wir kommen schließlich alle aus unterschiedlichen KKs und sind unterschiedliche Formen des Trainings gewöhnt. Wer führt den dort die Regie?

Viele Grüße
cdobe

SQ
02-01-2002, 13:05
...ich würde verschiedene "arbeitskreise" machen.

z.b.

einen für japan. kampfkünste (karate,...)
einen für chin. Kampfkünste (Kung fu, ving tsun,..)
einen für weiche kampfkünste (tai chi, aikido,...)

und jeweils einen leiter bestimmen, der das ganze organisiert (diskussionsrunden, seminare, probeunterricht...)

Krider
02-01-2002, 18:55
Mannheim klingt gut.

Arbeitkreise sind eine nette Idee. Aber der Ablauf ist trotzdem unklar, die einen trainieren so, die andern so...

WuDao
02-01-2002, 19:28
Hallo zusammen,

würdet ihr zu einem solchen stilübergreifenden Treffen alleine kommen oder würdet ihr Schüler mitbringen ?

Ich glaube, dass es nur Sinn macht verschiedene "Arbeitsgruppen" zu bilden, wenn genügend Teilnehmer anwesend sind.
Ansonsten wäre es wesentlich einfacher, einen Seminarplan zu machen, bei dem laufend die KK wechselt, damit alle einen ordentlichen Eindruck von den anderen bekommen.

z.B.

- 1. EH Karate
- 2. EH JKD
- 3. EH Arnis / Eskrima / Kali
- ..... usw.

Referent sollte dann jeweils mindestens einer aus dem entsprechenden Fachgebiet sein.

Wenn ihr mehr Ideen habt, einfach sammeln oder ggf. per Mail an mich :
wu_dao@t-online.de
Ich wäre bereit, die Anregungen zusammenzutragen und mich um die Halle zu kümmern.

Übrigens veranstalten wir des öfteren derartige stilübergreifende "Budo-Seminare" hier in Mannheim und meine Schüler sowie Schüler aus befreundeten Organisationen sind imer ganz heiss darauf, mal etwas anderes vernünftiges zu erleben.

In diesem Sinne

Pantha
02-01-2002, 23:01
Hallo WuDao,

das mit den verschiedenen Einheiten klingt gut,
aber bei euch würde das einiges Kosten oder????
Wir wollten eigentlich ein kostenloses Treffen haben oder zumindest mit sehr geringen kosten???????????????????

Viele Grüße

Panther

SQ
03-01-2002, 10:16
Ich würde mich als Referent für den Bereich Kung Fu / Shaolin zur Verfügung stellen, wenn ihr jemand sucht.


Frage: Ist dieser Workshop nur für Meister/Lehrer oder auch für Schüler gedacht?

WuDao
03-01-2002, 11:44
Hallo,

=> an Panther :
auf die Frage nach den Kosten, das würde sich im erträglichen Rahmen halten.
Wenn man zu diesem Treffen auch noch andere "Schüler" / "Interessenten" einlädt, die von dem gezeigten oder gemeinsam erarbeiteten auch noch profitieren würden, dann wäre die Kostenfrage mit Sicherheit leicht zu regeln.


=> an Christian :
Ich würde mich ebenfalls als Referent für den Bereich Kung Fu / Shaolin bzw. Wushu zur Verfügung stellen.
Ggf. auch für andere von mir praktizierte KK.

Gruss





Gruss

Pantha
03-01-2002, 14:56
Hallo,

@WuDao
was würde es kosten?? Bitte eine Zahl

@Shaolin Quan
Du hast gefragt:
Ist dieser Workshop nur für Meister/Lehrer oder auch für Schüler gedacht?
Meine Grund Idee war es eigentlich ein Workshop für Meister und Lehrer aber
jeder Schüler kann ein Lehrer sein und jeder Lehrer sollte ein Schüler sein.
Ich Persönlich würde mich sehr freuen wenn Du mit dabei bist.

@all
Was für einen Aufbau wollt Ihr:
SV jede Kampfsportart zeigt was sie gegen verschiedene Angriffe macht
Nach Einheiten:
Jede Kampfsportart wird von X (kann auch ein Schüler sein) unterrichtet und wenn man alle durch hat macht man eine offene Diskussion (Friedliche Verbale)

ODER??????????????????????Was wären noch Möglichkeiten????

Ich freue mich auf Eure Meinung

Panther

DieKlette
03-01-2002, 15:15
Klingt gut. Du meinst also, dass spezifische Situationen demonstriert werden und dazu dann jeder Stil eine Abwehr und Gegenangriff demonstriert? Das wär Spitze, dann bekommt man endlich einen Einblick in die Praxis anderer Stile. Wenn das dann auch noch offen diskutiert wird finde ich das Klasse.
Wollen wir aber mal hoffen, dass wir das mit den Kosten in den Griff kriegen.
mal schaun was so kommt.....

Mit Respekt

Oss

DieKlette

Pantha
03-01-2002, 15:25
Original geschrieben von DieKlette
Du meinst also, dass spezifische Situationen demonstriert werden und dazu dann jeder Stil eine Abwehr und Gegenangriff demonstriert?
Ja das meine ich so, ich kann im vorab schon mal einen Angriffskatalog machen oder Ihr macht Vorschläge gegen was Ihr Abwehren haben wollt.
Ich würde sagen es sollte
gegen drei Festhalteangriffe sein,
gegen drei Schlagangriffe,
gegen drei Waffenangriffe.

Wir müßten aber genau festlegen gegen was für Angriffe und jeder Still macht Abwehren gegen die gleichen Angriffe. Es wird aber unterrichtet nicht vorgeführt. Jeder soll die Abwehren machen und ein wenig können, denn sonst kann man sich kein Bild davon machen.

Viele Grüße

Panther

Pantha
07-01-2002, 08:39
Hallo,

also WuDao hat Räumlichkeiten in Mannheim, das Problem was ich daran sehe ist folgendes; wir könnten dir Räume für, wegen mir Sa. 4h und So. 4h für 200,- DM mitten und könnten nicht in der Halle übernachten.

Ich denke wir sollten eine Halle haben die wenig kostet und die wir von Samstagmittag bis Sonntagmittag voll nutzten können (auch zum schlafen), so das wir absolut frei von zeitlichen Einschränkungen trainieren können.
Die Halle muß nicht in Mannheim sein?


Was sagt Ihr?????????????????


Viele Grüße

Panther

desperado
07-01-2002, 15:00
hallo

habe jetzt nicht jeden beitrag zu dem bevorstehenden treffen gelesen mich würde aber interessieren wo wann und wie es
statt finden soll also eher kaffe kuchen und kampfsport im kleinen gemütlichen kreis ?
oder soll das ganze eher wie ein wochenendseminar aussehen mit theorie und praxis ?
und wenn ja was soll es kosten ? vieleicht wäre eine e-mail
an alle user der boards dabei behilflich ?
bei der momentanen wetterlage wäre ich nicht so begeistert in die ferne zu schweifen :(
die rhein-main-gegend ( f.a.m,of.,hu. usw ) wären meine
favoriten ;)


mfg





dunkel wars der mond schien helle

Pantha
08-01-2002, 07:10
Hallo desperado,

also der Ablauf ist noch nicht voll klar, kosten sollte es sehr wenig bis gar nichts und stattfinden sollte es wohl auch erst im Frühling.


Viele Grüße

Panther

dino
28-01-2002, 16:25
Hallo !
Es ist nicht so ganz einfach so eine Sache übers Internet so zu organisieren und vorzubereiten, dass sie sinnvoll, effektiv, interessant und nicht diffus und chaotisch für die Beteiligten wird. Ein "kleines" Konzept, bzw. die Festlegung der Rahmenbedingungen ist deshalb unerlässlich. Einige Anregungen liegen ja schon vor. Meine Vorstellung ist - und so habe ich die bisherigen konkreten Vorschläge auch verstanden - dass es ein informatives Treffen für alle (Lehrer oder Schüler) sein soll, um stilübergreifend, ohne Konkurrenzdenken Erfahrungen auszutauschen und von und miteinander zu lernen. Freiraum für Kreativität und Experimente und Ausprobieren sollte gegeben sein. All das scheint mir wichtiger zu sein als perfektes Drum Herum. Trotzdem müssen folgende Dinge geklärt und vorbereitet werden, um nur die wichtigsten Punkte zu nennen:
- Festlegung Ort/ Termin
- Anmelde-Liste der Teilnehmer (Namen/ Stil)
- ein Ablaufplan (Themen /Zeiten)
- Liste Referrenten
- Durchführung der Vorführungen und Übungen
- Organisationsleitung (gemeint ist eine zentraler Ansprechpartner, bei dem die Fäden zusammenlaufen)

Mit anderen Worten : es ist ein nicht ganz unerhebliches Mass an Vorarbeit/Organisation erforderlich, über das sich vielleicht nicht jeder so ganz im Klaren ist und irgendjemand muss es schliesslich auf sich nehmen.
Aber auch wenn vielleicht beim ersten Mal nicht alles perfekt wird, alle werden daraus lernen und es beim nächsten mal sicher besser machen können.

dino