Zwiebelsaft HURRA! [Archiv] - Kampfkunst-Board

PDA

Vollständige Version anzeigen : Zwiebelsaft HURRA!



DerRoteTee
30-03-2008, 17:19
Womöglich ist das Spam ^^
Ich litt seit 2 Wochen unter husten, diese blöden Hustentee, Honig essen, u.s.w.
halfen nicht !
Doch seitdiesem Zwiebelsaft gehts mir viel besser !
Ich kann es jeden nur ans Herz legen der unter husten leidet oder sonstiger Erkältung !

Mein Rezept :)

1 Zwiebel - Die in Stücken schneiden
1 leere Marmaladendose ( sollte schon groß sein ).

Die klein geschnittene Zwiebel in die Marmeladendose tun, und 2-3 EL Zucker reinwerfen. Umrührend ggf. die zwiebel noch etwas zerstampfen und 2-3 h warten. Danach nen Sieb nehmen und die Flüßigkeit von den Stücken trennen.

Den Saft trinken und dabei die Nase zu halten ! Perfekto !

1-3 mal und euer Leben ist so frisch wie ein Babypopo ^^


edit : achja ! Und den Behälter worin die kleingehackten zwiebelstücke sind gemischt mit Zucker warm halten. Am besten über ner Heizung legen.
mfg
drt

17x17
30-03-2008, 17:28
Ich kann mir die Antwort fast denken - aber ............... Wie schmeckt das?:o

Budoka_Dante
30-03-2008, 17:30
Klingt interessant :D

Wie kommt man darauf? :weirdface

jkdberlin
30-03-2008, 18:05
Man kann die Zwiebel auch sehr gut mit so einen Zentrifugalentsafter zu Saft machen :)

DerRoteTee
30-03-2008, 18:17
also.. hmm..

@17x17
Also schmecken tut es süß, auch etwas dickflüssig isses. Halt ein Sirup.
Ich schrieb ja nicht umsonst, nase zu halten und trinken. Wenn du daran nichts riechst, wirst du dich nicht ekeln. Hab mich am Anfang sehr gewundert das es so süßlich geschmackt hat, aber etwas zwiebel schmeckst du schon heraus. Wobei deine Rülpser nach Zwiebel riechen.

@Budoka
Naja ^^ seit 2 wochen und fast die 3. woche husten. Da sucht ma verzweifelt nach etwas. Und Zwiebel ist ja bekannt das es ein anitbiotika ist und sehr gesund. Und bei google es gefunden.

@jkdberlin
Das ist ja ein Zwiebel"saft". Ist bestimmt auch saumäßig gesund aber generell verstand man unter Zwiebelsaft =Zwiebelsirup. Aber bin mir auch sicher wenn man es süßt mit honig ist es auch sau gut gesund.

mfg
drt

Budoka_Dante
30-03-2008, 18:42
also.. hmm..

@17x17
Also schmecken tut es süß, auch etwas dickflüssig isses. Halt ein Sirup.
Ich schrieb ja nicht umsonst, nase zu halten und trinken. Wenn du daran nichts riechst, wirst du dich nicht ekeln. Hab mich am Anfang sehr gewundert das es so süßlich geschmackt hat, aber etwas zwiebel schmeckst du schon heraus. Wobei deine Rülpser nach Zwiebel riechen.
Liegt daran, dass man mit der Nase schmeckt ;)


@Budoka
Naja ^^ seit 2 wochen und fast die 3. woche husten. Da sucht ma verzweifelt nach etwas. Und Zwiebel ist ja bekannt das es ein anitbiotika ist und sehr gesund. Und bei google es gefunden.
1. heißt es "ein Antibiotikum" und 2. ist die Zwiebel bestimmt keines, sondern enthält höchstens welche:p:D;)

DerRoteTee
30-03-2008, 18:53
1. heißt es "ein Antibiotikum" und 2. ist die Zwiebel bestimmt keines, sondern enthält höchstens welche:p:D;)

eben ^^

mfg
drt

Rocky777
30-03-2008, 18:55
oO Wenn meine Mutter das macht, dann riech und schmecke ich nichts. Einfach nur süß.

manu1979
30-03-2008, 23:07
die althergebrachte variante:
zwiebelhonig
zwiebel kleinschneiden, in ein glas rein, 2 EL honig drüber. nach 4h durch nen sieb abgiesen, raus kommt ein sirup. schmeckt ganz ok, und sowohl zwiebeln als auch honig wirken antibiotisch.

Da Mo
30-03-2008, 23:11
Ich schwöre dann doch lieber auf die Variante Knoblauch bis zum geht nicht mehr.
Hilft besser als alles andere, vor allem präventiv:cool:

Rocky777
31-03-2008, 05:26
Ich schwöre dann doch lieber auf die Variante Knoblauch bis zum geht nicht mehr.
Hilft besser als alles andere, vor allem präventiv:cool:

Dann klappt es auch mit den Frauen..... ... nooot :p

ponyeule
31-03-2008, 07:07
... sowie der Ehemann meiner Nachbarin:D, von der ich das Rezept übernommen habe. Ist schleimlösend und erleichtert das Abhusten. Wobei wir das mit Kandiszucker ansetzen (braun oder weiß ist egal), dauert etwa 1 Tag, bis der erste Sirup fertig ist. Meine Pferdchen l i e b e n es und schlabbern es aus ner Spritze!!!

Knoblauch bekommen die auch regelmäßig (riechen immer ein wenig nach Salami) gegen Ungeziefer und damit verbundene Ekzeme sowie auch gegen Husten...

Messerjocke2000
31-03-2008, 12:17
Knoblauch bekommen die auch regelmäßig (riechen immer ein wenig nach Salami) gegen Ungeziefer und damit verbundene Ekzeme sowie auch gegen Husten...
Dann braucht man die Salami nachher nicht mehr würzen...SCNR

On Topic: Den Zwiebelhonig/Sirup kenn ich aus meiner Kindheit auch noch.
Wirkt super und schmeckt garnicht mal so übel.

Kilian

Trinculo
31-03-2008, 12:47
YouTube - Jack (Zwiebel Jack)- Zwiebel Cocktail Mix (http://de.youtube.com/watch?v=jmFAq54fXro)

:D

busch
31-03-2008, 14:21
mh
zwiebeln sind doch eh heilpflanze gegen erkaeltung.
mh bei husten faellt mir so spontan spitzwegerich und klatschmohn ein...
hehe joa bischen knoblauch kann sicherlich auch nicht schaden ;)

ponyeule
01-04-2008, 18:56
Hier eines von meinen "Süßen" - die eine geht danach immer am Slazlecksteinhalter "koppen" (festbeißen und Luft einsaugen) macht sie aus Jux und Dollerei - und nach dem Genuß von Zwibelsirup):D

Hustensaft verteilen - MyVideo (http://www.myvideo.de/watch/3825179/Hustensaft_verteilen)

BlankaBrazil
01-04-2008, 21:00
das ganze zuckerzeug bei dem rezept is ma scheisse ist es nicht besser die zwiebel so zu fressen? ich weiss ja net wie sone zwiebel funktioniert kann man die auspressen oder wass?

also ich würd den saft einfach auspressen und trinken egal wie das schmeckt ich bin ne harte sau!

Trinculo
01-04-2008, 21:06
das ganze zuckerzeug bei dem rezept is ma scheisse ist es nicht besser die zwiebel so zu fressen? ich weiss ja net wie sone zwiebel funktioniert kann man die auspressen oder wass?

also ich würd den saft einfach auspressen und trinken egal wie das schmeckt ich bin ne harte sau!

In dem von mir verlinkten Video werden alle Deine Fragen beantwortet :D

BlankaBrazil
01-04-2008, 21:32
YouTube - Jack (Zwiebel Jack)- Zwiebel Cocktail Mix (http://de.youtube.com/watch?v=jmFAq54fXro)

:D

Was hat der da reingetan??? Zwiebel, Knoblauch und was ist das dritte? man wie geil is das video ich will mir auch so ein drink machen ^^

Trinculo
01-04-2008, 21:43
Salpeter, glaube ich ;)

BlankaBrazil
01-04-2008, 21:48
was ist denn salpeter wo bekommt man soetwas her ich würd gern diesen drink nachbauen. ist mein ernst!

BlankaBrazil
02-04-2008, 12:17
Also ich hab mir heute 3 Knoblauchknollen 2 zwiebeln gekauft. ich hab versucht es zu saft zu pressen naja ich bin noch zwiebel und knoblauch unerfahren und ich hab es nicht geschafft saft rauszupressen wie solln das gehen?

also hab ich dann einfach eine halbe zwiebel und ein halben knoblauch gegessen erstmal. Knallt echt gut! mir schoss die rotze aus der nase aber tränen kamen mir eigtl net!

übrigens zum salpeter hab gehört es wäre irgendetwas giftiges naja das glas in dem video ist ja auch weggeätzt ist ja auch nur ein scherz das video.

Schuck Mugg
02-04-2008, 12:41
N paar würfelgrosse Stücke Ingwer und n paar Zehen Knoblauch zehn Minuten im kochenden Wasser bei leichter Hitze brodeln lassen. Die Flüssigkeit dann in ein Glas füllen und mit Honig trinkbar machen. Machs gut Erkältung, bis zum nächsten mal.

DerRoteTee
03-04-2008, 14:39
naja.. zwiebelpressen ist bisschen schwer ?
Ähm... dafür ist ja das zucker gedacht, damit es das wasser entzieht.
Sonst versuch es mal auszuquetschen... gibt ja sone pressmaschinen aber...

hmm... schwierige Sache......yo.. keine ahnung mach dich mal über google ^^
vll. findest was !

mfg
drt

Moei
03-04-2008, 20:33
Saugut, wirklich..

War vor zwei Jahren mal ewig krank mit Husten.. das ging und ging nicht weg... ein paar Tage Zwiebelsaft und vorbei.l.
Ich finde.. soooo schlecht schmeckt es nicht.. Ich schickte immer Zwiebeln mit ZUcker ini einem Glas.. dann Teller druff... und über Nacht ziehen lassen.. dann trinken..
Wirkt super..

about:blank
03-04-2008, 21:36
Warum kann ich die Zwiebel und den Knoblauch nicht einfach so essen???

DerRoteTee
03-04-2008, 21:59
Naja der ist auch so gut.
Liegt aber vielleicht an der konsistenz... irgendwie ist so ein sirup konzentrierter.

Am besten ist es wenn du zwiebel mit honig machst. Dann haste zwei sachen gemixt die ne antibiotische Wrikung haben. Damit solltest du fix gesund sein, als wenn du nur mit Zucker machst.

Aber Naja, bin kein experte. Sirup hilft, also sirup treinken ^^ passt doch !

mfg
drt

Moei
04-04-2008, 15:48
Honig hasse ich..

Aber danke für den Thread.. bin bissl verhustet.. gestern ists mir danach wieder eingefallen und ich hab mir prompt einen Zwiebelsirup aufgesetzt :D

Amir_Amoli
04-04-2008, 15:59
Das schmeckt Süß, aber mit Zwiebelaroma^^
Schmeckt nicht toll, aber interessant:D

BlankaBrazil
04-04-2008, 21:17
Warum kann ich die Zwiebel und den Knoblauch nicht einfach so essen???

Hallo würd ich auch gerne wissen kann man die einfach so essen is das dann auch gesund?

ansonsten hätte ich die ja ganz umsonst gegessen

Chris.85
04-04-2008, 22:51
Hab mir eben mal Zwiebelsaft gemacht, einfach 4 Zwiebeln in ner Zwiebelmaschine klein gemacht, dann in ne grosse Tuppadose und paar EL Zucker und Honig rein dann den Tag über stehen gelassen und mit einem Feinen Sieb abgesiebt.
Stinkt extrem, schmeckt aber süss also nicht bitter oder so, aber nach Zwiebeln.
Knoblauch kann man auch so essen aber sind ziemlich scharf etc. Zwiebeln mit Bisschen salz und dann reinbeißen ist auch nur für extrem harte Leute ;)

Ich kannte da noch ein anderes Rezept was arber sehr hart war, glaube da waren irgentwie 50 Knoblauchzehen, 6 Zitronen und ne Orange drinne etc. und dann morgens und abends jeweils ein Schnapsglas .. Weiss nichtmehr genau, war jedenfalls ziemlich gut :D Und glaub mir irgenteiner wird dich auf jedenfall ansprechen von wegen "Hast du zufällig knoblauch gegessen?" Kennt ihr diese Leute? Ihr futtern knoblauch ohne ende und keiner merkt es aber immer diese eine Person kommt dann an und fragt ob du knoblauch gegessen hast :confused:

John Preston
05-04-2008, 09:43
Hallo würd ich auch gerne wissen kann man die einfach so essen is das dann auch gesund?

ansonsten hätte ich die ja ganz umsonst gegessen

Natürlich kann man Knoblauch und Zwiebeln auch so essen, was vorbeugend wirkt und gesund ist es allemal.

Wenn es jedoch akut ist, dann kann man sich schonmal nen leckeren Zwiebelsaft machen. Werd mir gleich auch erstmal nen packen Zwiebeln holen. Kranksein ist echt scheiße :(

Da Mo
05-04-2008, 09:57
glaube da waren irgentwie 50 Knoblauchzehen,


:ups:
Sag hallo zur Arsenvergiftung;)


Was bei Erkältungen ebenfalls hilft ist Spitzwegerich. Frisch kann man es einfach so essen, auch wenn es nicht großartig schmeckt, auch Tee lässt sich daraus zubereiten.

edit: oh das hatte schon einer geschrieben:o


Hallo würd ich auch gerne wissen kann man die einfach so essen is das dann auch gesund?

ansonsten hätte ich die ja ganz umsonst gegessen

Sorry das ich das sagen muss aber das ist irgendwie etwas typisch deutsches.:D
Mir haben schon wirklich so viele Menschen verwundert gesagt, wie ich Zwiebel und Knoblauch einfach so essen kann??
Keine Ahnung wie das nicht schmecken kann aber einfach ein Butterbrot und dan geschnittene Zwiebel oder Knoblauch, oder auch Lauch drauf, ist doch wunderbar und erpart die Arbeit mit dem ganzen Saftpressen.

John Preston
05-04-2008, 12:31
[...]Was bei Erkältungen ebenfalls hilft ist Spitzwegerich. Frisch kann man es einfach so essen, auch wenn es nicht großartig schmeckt, auch Tee lässt sich daraus zubereiten.[...]
Ich glaub Ingwer hatte auch schon jemand erwähnt, bin mir aber nicht sicher. Da kann man auch ganz netten Tee draus machen, mit lecker Honig und 'n bisschen Whiskey drin :D
Falls jemand mal das Rezept will, kann ichs gern mal raussuchen, aber vorsicht: nix für schwache Mägen :)

DerRoteTee
05-04-2008, 12:37
Ich hab einmal einen Ingwer-Tee gemacht und musste sagen das mein Reizhusten sich dadurch verstärkt hatte.

mfg
drt

ponyeule
05-04-2008, 23:00
... ob hier die Altersangaben stimmen - oder seid Ihr alle so wenig in der Küche?
Kommt mir bei einigen so vor, wie ein Kind, das sich mit ner Softair auf den Finger schießt um zu sehen, wie doll das wehtut:rolleyes:

Wenn man jedenfalls zu viel Zwiebeln und Knoblauch roh ißt, kann man auch Durchfall und Magen-Darm-Beschwerden provozieren. Das "warme" Gefühl beim nächsten Toilettengang sagt einem auch, wenns zuviel war:D Und wenn man vorher schon Darmprobleme hatte, können einem entstehende Gase ganz schön zu schaffen machen. Also dran denken: Viel hilft nicht immer viel:o

Tränen kommen einem übrigens, wenn der Schwefel aus der Zwiebel sich beim Schneiden mit dem Sauerstoff verbindet, das gibt wohl Schwefelsäure, die in die Augen spritzt - also schön den Mund zulassen beim Kauen, dann tränts auch nicht:cool:

Wenn man richtig Fieber hat, hilft auch ein gekochtes Bier - Ekelig: Schmeckt rauf wie runter:ups: Aber bitte wirklich nur eins und dann mit nem Jogginganzug ins Bett und gut zudecken. Man schwitzt wie nix Gutes und ist die Erkältung los. Achtung: Nur bei intaktem Kreislauf ausprobieren!!! Und nach dem Aufstehen gleich komplett das Bettzeug und die Wäsche wechseln und noch ein wenig ausschlafen;)


Allen eine gute Besserung und keine Komplikationen beim Experimentieren:p

Da Mo
05-04-2008, 23:22
Bärlauch sollte übrigens auch nicht vergessen werden.

DerRoteTee
19-05-2008, 12:27
nur ne frage nebenbei, sollte man mit nem leichten husten zum training gehen oder lieber für nen tag pausieren ?
das ist die dümmste frage ich die stellte : ich kenne schon die antwort nicht drauf reagieren ^^

Mr. Nice Guy
19-05-2008, 12:30
Wir schlagen unsere Gegner nicht mehr mit den Fäusten, sondern mit dem Mundgeruch :nini: :wuerg:

Obwohl, wenn man weiss, dass man das Haus nicht mehr verlassen muss und auch sonst kein Leben um einen herum ist, mag das bestimmt toll sein :)

jinn
19-05-2008, 13:37
Wir schlagen unsere Gegner nicht mehr mit den Fäusten, sondern mit dem Mundgeruch :nini: :wuerg:

Obwohl, wenn man weiss, dass man das Haus nicht mehr verlassen muss und auch sonst kein Leben um einen herum ist, mag das bestimmt toll sein :)

Das ist perfekt fü mi....meinen Freund!!! ~.-

Shining
20-05-2008, 20:25
oh den Zwiebelsaft habe ich fast schon vergessen. Meine Mama hat es gemacht, als ich ungefär 5 und erkältet war.
Ich glaube sie hat ihn gekocht. Weiss nicht mehr.

Colorpainter
20-05-2008, 21:08
Hallo,
Zwiebelsaft mit Honig kenne ich auch,
was bei Erkältung auch gut hilft ist z.B. Milch mit Honig oder die schmackhaftere Variante ist heißer Tee mit Honig und nen guten Schuß 80%Strohrum dazu. Nehme immer den offenen Tee da mir der Beuteltee nicht schmeckt.
Da wirds einem gut warm und nach ner Kanne Tee schläft man wunderbar.
Besonders wohl fühlt man sich wenn man davor ein heißes Erkältungsbad genommen hat.

Viele Grüße
Andreas

chaoswesen
28-05-2008, 10:24
hab meiner kleinen gestern auch den zwiebelsirup gemacht und ich war erstaunt, dass sie das zeug sogar trinkt.
sie hasst zwiebel...aber es stimmt...nase zu und durch ;)

und heute gibts dann noch ein zwiebelsäckchen für die ohrenentzündung...das scheint auch sehr gut zu helfen :)

DerRoteTee
28-05-2008, 22:28
hab meiner kleinen gestern auch den zwiebelsirup gemacht und ich war erstaunt, dass sie das zeug sogar trinkt.
sie hasst zwiebel...aber es stimmt...nase zu und durch ;)

und heute gibts dann noch ein zwiebelsäckchen für die ohrenentzündung...das scheint auch sehr gut zu helfen :)

und ich bin überzeugt das deine kleine sehr schnell genesen sein wird :)
wünsche ihr gute besserung ! Ich kann einfach nicht hinsehen wie kleine kidz krank werden........ diese futzis krank im bett ! arrghh