Vollständige Version anzeigen : Welches Equipment verwendet ihr?
chrisi99
30-03-2008, 18:31
Hallo Leute!
Mich würde interessieren, welches Equipment ihr außer den Waffen (Sticks, Daggers, ..) noch verwendet.
Also Trainingsequipment wie Autoreifen, Fechthelm, ... vielleicht das eine oder andere dabei, was ich noch nicht kenne :)
Grüße
Christoph
Eskrima-Düsseldorf
30-03-2008, 18:50
Ich habe eine aus einem 1/2 Autoreifen, einem Pfahl und zwei Rattanstöcken bestehende "Holzpuppe" die in einem Betonfuß verankert ist.
Ansonsten das übliche, Autoreifen, Sandsack, Ehefrau, Ball auf der Schnur...
Grüße
Christian
ich spiel mit meiner hündin manchmal "lass dir nicht in die waffenhand beissen" :D
ist gut für die koordination und reflexe, sowie beinarbeit ;)
trioxine
30-03-2008, 21:47
Ich habe eine aus einem 1/2 Autoreifen, einem Pfahl und zwei Rattanstöcken bestehende "Holzpuppe" die in einem Betonfuß verankert ist.
Ansonsten das übliche, Autoreifen, Sandsack, Ehefrau, Ball auf der Schnur...
Grüße
Christian
kannste da mal nen foto von machen christian?also von der holzpuppe,nicht von der frau,ich hab selber eine,die reicht :D
Eskrima-Düsseldorf
31-03-2008, 08:33
kannste da mal nen foto von machen christian?also von der holzpuppe,nicht von der frau,ich hab selber eine,die reicht :D
Im Moment ist sie leider im Keller zwischen Kartons (die Puppe) bis ich einen Trainingsraum gefunden habe, danach gerne.
Grüße
Christian
Nanntest Du nicht Deine Frau "Puppe" - oder verwechsel ich da gerade was :D
Eskrima-Düsseldorf
31-03-2008, 09:27
Ich habe da auch so immer meine Probleme - eine von beiden schlägt nämlich zurück :D
Grüße
Christian
chrisi99
31-03-2008, 09:36
also eine Frau kann ich mir leider derzeit nicht leisten ;)
Aber die Trainingspuppe klingt sehr interessant!
Hat vielleicht einer der Philippinen-Legionäre Infos über das Trainingsequipment "da unten"? :)
Grüße
Christoph
Schutzausrüstung: Fechtmaske, Hockeyhandschuhe, Tiefschutz
Übungswaffen: Messer aus Alu, Hartgummi oder Polsterpompfen, Stöcke aus PP, Polsterpompfen, lange Klingenwaffen aus Alu oder stumpfem Stahl.
Trainingsgeräte: Autoreifen, Schlagpfosten, Dequerdes, leider alles derzeit durch meinen Umzug noch eingepackt im Keller.
Zusätzliches Lehrmaterial: Bücher und DVDs.
dachengquan
31-03-2008, 11:16
Hallo
Muss zuerst vorausschicken, dass ich ein blutiger Anfänger bin, dennoch könnte dir das auf die Schnelle helfen.
Habe mir ein einfaches Dummy gebastelt und im Dachstock, gleich neben dem Boxsack aufgehängt und bin ziemlich happy damit:
Reihenfolge von oben nach unten: Stabiler, grosser Haken, Karabiner, Seil, 1. Autoreifen, Seil, 2. Autoreifen, fertig. So kann man prima Schläge zum Kopf/Rumpf aber auch zum Knie üben. Kostenpunkt ca. 10 Euro, Arbeitsaufwand ca. 1 Stunde (und das auch nur, weil ich alles andere als ein Heimwerkerkönig bin ;) )
Beste Grüsse
Patrik
Stockschwinger
31-03-2008, 11:21
Ich hab so ein Verkehrshüttchen !!! Nicht meine Erfindung, aber gut :)
Ich hab so ein Verkehrshüttchen !!! Nicht meine Erfindung, aber gut :)
So ein "Lonely Dog Verkehrshütchen"?
Stockschwinger
31-03-2008, 12:43
So ein "Lonely Dog Verkehrshütchen"?
Genau so ein Ding !!! Das geht beser als Lederpratzen ....
Habe da ein Loch durchgebohrt und kann mit die jetzt in verschiedenen Positionen aufhängen. Der einzige Nachteil ist, das die Geräuschentwiklung beim Training sehr hoch ist....
Das freut die Nachbarn....:):)
krav maga münster
31-03-2008, 12:48
Hallo Leute!
Mich würde interessieren, welches Equipment ihr außer den Waffen (Sticks, Daggers, ..) noch verwendet.
Also Trainingsequipment wie Autoreifen, Fechthelm, ... vielleicht das eine oder andere dabei, was ich noch nicht kenne :)
Grüße
Christoph
Wir haben 2 Säulen à 2 Meter groß aus Autoreifen, diverse Sansäcke hart/weich, Schaufensterpuppe, 2 Wing Chun Holzpuppen, Boxring.....usw.
An Schutzausrüstung benutzen wir Kopfschutz mit Visier (Pflicht), Tiefschutz, Freefight und Boxhandschuhe, Schienbeinschoner, Safetywaffen (Stock, Messer, Plastikflaschen...etc.) und noch einige andere Sachen.
Gruß Markus
chrisi99
31-03-2008, 14:26
Genau so ein Ding !!! Das geht beser als Lederpratzen ....
Habe da ein Loch durchgebohrt und kann mit die jetzt in verschiedenen Positionen aufhängen. Der einzige Nachteil ist, das die Geräuschentwiklung beim Training sehr hoch ist....
Das freut die Nachbarn....:):)
das kenne ich noch gar nicht! Könntest du davon ein Foto posten?
lg
Christoph
Stockschwinger
31-03-2008, 16:29
das kenne ich noch gar nicht! Könntest du davon ein Foto posten?
lg
Christoph
Kann ich im Moment leider nicht !:mad:
Kannst dir aber auf der Dogbrothers Web-Site den Trailer zu Cycle Drills ansehen, da kommt das Hüttchen auch vor.
Eskrima-Düsseldorf
31-03-2008, 17:25
Ja, ist eine richtig gute Idee. Mein Problem ist es im Moment noch so etwas zu "finden" :D
chrisi99
31-03-2008, 18:22
danke, auf der Homepage (fast) sofort gefunden ;)
ist das vom Treffen her "besser" als der Reifen oder nur mobiler und universeller einsetzbar?
Stockschwinger
01-04-2008, 08:19
Ja, ist eine richtig gute Idee. Mein Problem ist es im Moment noch so etwas zu "finden" :D
:halbyeaha
Stockschwinger
01-04-2008, 08:23
danke, auf der Homepage (fast) sofort gefunden ;)
ist das vom Treffen her "besser" als der Reifen oder nur mobiler und universeller einsetzbar?
Ich find das Hüttchen besser, da es etwas runder ist. Die Stockschläge gleiten besser dran ab. Ich persönlich habe das Gefühl das meine Schläge seit diesem Training härter geworden sind !
Wenn man mit Partner trainiert ist man viel beweglicher. Der Partner kann ausweichen und sich schnell bewegen.
Was nehmt Ihr für eine Fechtmaske? 350N oder 1600N?
Gibt es da einen günstigen Versender außer ebay?
Gruß Olaf:D
Nebst den Stdandarts wie Autoreifen, Schützer div. Art & Co. verwende ich einen selbstgebastelten Dummy aus PVC-Rohren den ich in ne WEKAF Rüstung (Helm und Weste) gepackt habe...
Netter Nebeneffekt: Man kann dem Ding Arme in verschiedenen Positionen anbauen um Schläge aus verschiedenen Winkeln zu simulieren (z.B. um den Einsatz der Checkhand oder das "umlaufen" des gegnerischen Arms mit der eigenen Waffe zu trainieren etc etc.)
Nachteil: Ist nicht so stabiel und wiederstandsfähig wie Dummys/Schlaggeräte aus Reifen o.Ä.
Gruß,
Mono
fechtmaske unbedingt 1600n wenn du mit stöcken sparren willst (oder WEKAF helme, wer mag)!
für softsticks gehn auch die 350n masken (die halten ordentliche stocktreffer nicht aus, dellen ein und können zwar wieder hingebogen werden, was aber bedeutet, das das material keinen optimalen schutz mehr liefert)
also ich finde gebrauchte masken bei ebay (mit etwas glück) im preis unschlagbar (achte auf die maskengrösse!)
benutz mal die suchfunktion zum thema fechtmaske ;)
Stockschwinger
03-04-2008, 09:17
Was nehmt Ihr für eine Fechtmaske? 350N oder 1600N?
Gibt es da einen günstigen Versender außer ebay?
Gruß Olaf:D
Ich habe eine 1600 N von Allstar !
Habe direkt bei Allstar bestellt..........
und noch was ist wichtig: ein Springseil, denn wenn die Puste ausgeht:o ;)
Olaf
Dachte immer, die N bei der Maske beziehen sich nur auf den Kragen, nicht das Gitter selbst?
ich habe sowohl 350N masken als auch 800N und 1600N masken und die gitter werden deutlich dicker und stabiler ;)
achja und die 350N masken haben auch dünnere und kleinere kragen
Nikolas-San
03-04-2008, 20:36
Hehe, ich hab ne 350 N von Allstars... dann muss ich halt versuchen nicht getroffen zu werden :D :fechtduel
trioxine
03-04-2008, 20:42
könnte auch sinn der sache sein :D
Nikolas-San
03-04-2008, 21:09
;)
vBulletin v4.2.5, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.