Anmelden

Vollständige Version anzeigen : Pizza-Service anzeigen? Melden?

Sportler
30-03-2008, 22:27
Moin Leute!
Hatte gerade ein witziges Erlebnis mit einem Lieferservice(Asia-Küche).
Nachdem es eh schon Stress gab wegen ausgelaufenem Essen usw bekam ich eine teilweise Neulieferung(obwohl kompletter Ersatz versprochen war).
Das Getränk war auch beim ersten Versuch nicht dabei, deshalb bekam ich dann bei der Ersatzlieferung das Falsche:cool:
Wie auch immer, sowas kennt man ja. Der Mitarbeiter hat sich auch entschuldigt, er kann ja wenig machen(und wer mal in so nem Laden gearbeitet hat wird das bestätigen können). Dann meinte der noch, dass sein Chef so geizig ist, etc.
Schatz und ich waren aber hungrig, also war das alles nicht so schlimm, als wir endlich was zu essen hatten.
Jetzt aber der Hammer: Ich sag noch spaßhalber zu meiner Freundin: "Wenn der so geizig ist, dann essen wir hier bestimmt abgelaufene Sachen" (Sushi war übrigens auch dabei... Lecker.
Jetzt sitz ich grad hier und genehmige mir noch ein paar Schlucke aus dem gelieferten Getränk. Der letzte Schluck hatte nen komischen Nachgeschmack. Ich schau also das Haltbarkeitsdatum und siehe da:
Der ***** schickt mir Nachweislich ein Getränk, das mit 01/08 datiert ist, also seit 2 bis 3 Monaten abgelaufen.
Das hat mir jetzt dann doch die Stimmung vermiest. Habe mal nen Bericht über nen Sportler gesehen, der verschimmelte Cola getrunken hat und erstmal 6 Monate gar nicht richtig trainieren konnte und dann noch ewig gebraucht hat um wieder in Topform zu sein.
Das grenzt für mich an Körperverletzung.
Also, Tipps? Gesundheitsamt? Wer in Erlangen wohnt kann mir ja gerne ein PM schreiben...

Rocky777
30-03-2008, 22:31
Heftige Sache :ups:
Gesundheitsamt. Aber schön die Reste behalten am besten mit Rechnung!

Sportler
30-03-2008, 22:33
Heftige Sache :ups:
Gesundheitsamt. Aber schön die Reste behalten am besten mit Rechnung!

Rechnung gab es natürlich keine... Reste hab ich hier... Hab nicht viel davon getrunken.
Ich weiß auch gar net, was an Cola Light schlecht werden kann, aber wenn es die bestellte Mezzo Mix gewesen wäre... Dem Typ ist das wurscht und das lass ich ihm nicht durchgehen...

PeterPan85
30-03-2008, 22:38
Schau nochmal genau nach ob nicht der 01. August gemeint ist.

Hatten schon oft Kunden die sich beschwert haben und es doch nur ein Missverständnis war.

Da die Cola, selbst wenn sie nun im Januar 2008 abgelaufen ist, mit Sicherheit nicht schlecht war, wirst du wohl nicht viel zu erwarten haben.

Einfach dort nicht mehr bestellen und die Geschichte weiter erzählen.

Grüße.

replica
30-03-2008, 22:39
molotow cocktail!

chiefrocker666
30-03-2008, 22:40
Abend,
immer dieses nach dem Anwalt schreien. Fahr hin und frag den Typ ob der noch ganz dicht ist. Wenn du dazu keinen Bock hast, ist es fraglich, ob dir das ganze überhaupt irgendeinen Aufwand wert wäre, oder?

Viele Grüsse und hoffentlich müssen wir dir morgen nicht auch noch "gute Besserung" wünschen.;)

Der Chief.

manu1979
30-03-2008, 22:43
hab ne weile für pizza-boxx gearbeitet, für sowas wären einige leute gegangen worden.
und seit dem extrem widerlichen vorfall mit dem china-lokal, welches sich in meinem haus befindet, ess ich chinesisch nur noch aus erster hand.

Tornado
30-03-2008, 22:44
Gewerbeaufsichtsamt ! Die freuen sich immer über solche Tipps ! Glaub mir, die reagieren. Wichtig ist, sehr glaubhaft und RUHIG am Telefon zu klingen. Wecke die Ehr-Instinkte in den Aufpassern.
Der Sieg wird der Deine sein.

Sportler
30-03-2008, 22:46
Abend,
immer dieses nach dem Anwalt schreien. Fahr hin und frag den Typ ob der noch ganz dicht ist. Wenn du dazu keinen Bock hast, ist es fraglich, ob dir das ganze überhaupt irgendeinen Aufwand wert wäre, oder?

Viele Grüsse und hoffentlich müssen wir dir morgen nicht auch noch "gute Besserung" wünschen.;)

Der Chief.

Hinfahren ist ne Idee. Mal sehen ob ich mir morgen die Mühe mache.
Wie oben geschrieben: Mal was falsches liefern oder so ist echt kein Ding. Aber das ist meine Gesundheit mit der der ***** da Russisch Roullette spielt. Da seh ich echt rot.
Auch Cola Light ist da wohl nicht so schlimm. Aber Fleisch, Sushi... Hinfahren ist ne gute Idee, werd ich wohl machen. Melden aber auch auf jeden Fall.

golden
30-03-2008, 22:48
Als ich das gelesen hab lag ich aufn Boden haha :megalach::megalach::megalach:

Muss mir dein Gesicht vorstellen als du den Witz gerissen hast und danach son vergammeltes Ding getrunken hast :D

Spass bei Seite.

Denk mal schon :D

Kouhei
30-03-2008, 22:51
Klar ist das völlig daneben!

Aber um Deine Gesundheit musste Dir keine Sorgen machen, durch die Kohlensäure und den Zucker sind Süssgetränke sehr lange haltbar, bis zu 9 Monaten über dem Verfallsdatum. Das rechtfertigt aber nicht, dass die Dir ein abgelaufenes Getränk geliefert hatten.

PeterPan85
30-03-2008, 22:53
In COla-Light ist kein Zucker :-P

chiefrocker666
30-03-2008, 22:55
"ABER wenn Du dann noch ins Wohnzimmer gehst, auf den Teppich scheißt, Salzstangen reinsteckst und zu mir sagst 'ALTER, DER IGEL WOHNT JETZT HIER' das geht zu weit!!"
:megalach:

Woher bitte ist denn diese Zitat?

Grüsse.

Rocky777
30-03-2008, 22:56
In COla-Light ist kein Zucker :-P

Natürlich nicht :D und im Döner kein Gammelfleisch :p

"ABER wenn Du dann noch ins Wohnzimmer gehst, auf den Teppich scheißt, Salzstangen reinsteckst und zu mir sagst 'ALTER, DER IGEL WOHNT JETZT HIER' das geht zu weit!!"
:megalach:

Woher bitte ist denn diese Zitat?

Grüsse.

Ist ein Witz.
Der Sohn hat Jugendweihe, bevor er
losgeht, sagt er zu seinem Vater:
Vaddern, heut möcht ich mich mal richtig
betrinken, okay? Sagt der Vater :
Okay, mein Junge, aber übertreibs nicht !

Am nächsten Tag wacht der Sohn auf,
überdeckt mit blauen und grünen Flecken und fragt
seinen Vater: Sag mal Vaddern, hast du
mich gestern noch verprügelt?
.........Sagt der Vater: Hör mir mal zu,
mein Sohn. Wenn du morgens um halb
vier sturzbetrunken nach Hause kommst,
dann ist das okay. Wenn du sturmklingelst,
dann ist das okay. Wenn du dann ins
Schlafzimmer stürmst und mich als Zuhälter
beschimpfst, dann ist das auch
okay.Wenn du dann deine Mutter anbrüllst:"ALTE,
DU BIST ALS NÄCHSTES DRAN!", dann ist
das vielleicht auch noch okay. Aber es ist nicht mehr okay, wenn du
ins Wohnzimmer gehst, auf den
Teppich kackst, da Salzstangen reinsteckst
und mir sagst:" ALTER, DER IGEL WOHNT
JETZT HIER!"

Kouhei
30-03-2008, 22:57
der komischen Rest war bestimmt der Farbstoff der sich am boden abgelagert hat.

PeterPan85
30-03-2008, 22:59
Der Sohn hat Jugendweihe, bevor er
losgeht, sagt er zu seinem Vater:
Vaddern, heut möcht ich mich mal richtig
betrinken, okay? Sagt der Vater :
Okay, mein Junge, aber übertreibs nicht !

Am nächsten Tag wacht der Sohn auf,
überdeckt mit blauen und grünen Flecken und fragt
seinen Vater: Sag mal Vaddern, hast du
mich gestern noch verprügelt?
.........Sagt der Vater: Hör mir mal zu,
mein Sohn. Wenn du morgens um halb
vier sturzbetrunken nach Hause kommst,
dann ist das okay. Wenn du sturmklingelst,
dann ist das okay. Wenn du dann ins
Schlafzimmer stürmst und mich als Zuhälter
beschimpfst, dann ist das auch
okay.Wenn du dann deine Mutter anbrüllst:"ALTE,
DU BIST ALS NÄCHSTES DRAN!", dann ist
das vielleicht auch noch okay. Aber es ist nicht mehr okay, wenn du
ins Wohnzimmer gehst, auf den
Teppich kackst, da Salzstangen reinsteckst
und mir sagst:" ALTER, DER IGEL WOHNT
JETZT HIER!"

Kouhei
Coca Cola seit einem Jahr abgelaufen? - Yahoo! Clever (http://de.answers.yahoo.com/question/index?qid=20070619073630AAg1edK)

Coca Cola seit einem Jahr abgelaufen?
Ich habe gerade eine CocaCola getrunken, die seit genau einem Jahr abgelaufen ist. Sie war dunkel und kühl gelagert, in einer originalverschlossenen 0,5l PET-Flasche. Die Cola hat sich geschmacklich Verändert, sie riecht stark nach Cola LIGHT. Geschmacklich tendiert sie zu billiger Handelsmarken-Cola.
An die Chemiker: Was ist passiert? Und: Kann mans trotzdem trinken? Sind nämlich noch 5 Kisten übrig....

sie hat einen Gärungsprozeß durchgemacht durch den Zucker wie ein alter Wein und alte Getränke schmecken intensiver je länger sie liegen
also trinken kannst sie bedenkenlos
in den 70er hat es auch kein Verfallsdatum gegeben

* 9 Monaten

Sportler
Ich fände die Situation auch witzig, wenn ich nicht der Depp wäre, der hier mal einen kräftigen Schluck frisch gepressten GAMMELSAFT zu sich nimmt.
Ich weiß auch, dass irgendwelche Keime sich hüten werden, in irgendeiner Coke Light zu wachsen.
Aber... Ente... Sushi... Die Aussage vom Mitarbeiter, dass der Chef so geizig ist. Und auch wenn ich selber gesund bleibe. Der macht das ja genauso weiter, wenn sich keiner beschwert.

Alter, der Igel wohnt jetzt hier:
Ein 15jähriger Junge fragt seinen Papa, ob er am Abend auf einer
Party Alkohol trinken darf. Sein Vater erlaubt es ihm, sagt aber er soll nicht zu weit gehen.

Am nächsten Tag, als der Junge wach wird, hat er überall blaue
Flecken und wundert sich, da er sich an nichts mehr erinnern
kann.

Er fragt seinen Papa: "Hast Du mich heute Nacht etwa noch
verprügelt?"

Der Papa:" Sohn! Wenn Du morgens um halb vier Sturm klingelst,
dann ist das ok.

Wenn Du dann ins Badezimmer rennst und in die Badewanne kotzt,
ist das auch ok.

Wenn Du mich als Zuhälter beschimpfst, ist das auch noch ok.

Wenn Du zu Deiner Mutter Schlampe sagst, na ja, dann lass ich das
noch durchgehen.

ABER wenn Du dann noch ins Wohnzimmer gehst, auf den Teppich
scheißt, Salzstangen reinsteckst und zu mir sagst 'ALTER, DER
IGEL WOHNT JETZT HIER' das geht zu weit!!

golden
31-03-2008, 13:19
Und, was willst jetzt machen bzw hasse schon gemacht? Will 'ne fortsetzung :D

chaoswesen
31-03-2008, 13:40
wegen der cola würde ich vermutlich keinen allzugrossen terz machen...cola light schmeckt eh fürchterlich....

aber wenn er schon abgelaufene flaschen weggibt, dann weiss ich nicht, ob er es mit anderen lebensmittel so 100% genau nimmt....ich würde mich da auch beschweren ;)

ach ja...wie gehts dir denn heute? :D

tensho
31-03-2008, 13:50
...wie weiter oben eh schon mal vorgeschlagen:

* anruf beim gesundheitsamt/lebensmittel - und gastronomie kontrolle! - die nehmen sowas (meist) sehr ernst und der typ hat so schnell keine ruhe mehr...

und falls dann noch kleine "rachegefühle" existieren:

*sag dem typ vom asia imbiss (also dem chef - nicht dem armen angestellten!!!), dass du die behörde eingeschalten hast! - wirkt wunder auf die gesichtsfarbe und den ruhepuls des typen... :cool:

ansonsten: gesundheitlich wird`s normal kein problem sein - aber in ordnung is es definitiv nicht!

mfg, tensho

Solid Snake
31-03-2008, 14:06
Also, Tipps? Gesundheitsamt? Wer in Erlangen wohnt kann mir ja gerne ein PM schreiben...

wusch, ja der Ninja hat Tipps für dich. Gegen Murks in der Gastro hat der Privatbürger eine mächtige Waffe namens: Trommelwirbel:

WKD

Das ist der deutsche Wirtschaftskontrolldienst. Er ist verantwortlich für die Lebensmittel- und Gewerbeüberwachung und jeder Bürger kann wenn er so etwas wie du oben beschrieben hast dort hingehen und dann ist der WKD dazu verpflichtet dem nachzugehen. Je nach Grad des Siffs kann es von Geldstrafe bis Zwangsschliessung des Betriebs alles geben :cool:

Jüngstes Beispiel:

Bei uns in der Stadt musste ein Burger King aufgrund des WKD abgerissen werden, weil ein Mitarbeiter bei Burger King, der entlassen wurde erzählte, dass das gesamte Gebäude schimmelt. WKD hats überprüft, Der gesamte Laden verschimmelt. Küche, Lager.... echt widerlich :wuerg::flop:

Also, wenn dich der Asialaden stresst, WKD und es gibt einen auf den Deckel. Ninja mässig :nini:

wusch und wieder weg in die nacht. pfff. krchchchch

Solid Snake
31-03-2008, 14:09
Aber schön die Reste behalten am besten mit Rechnung!

Richtig! Wichtiger Hinweis, sonst wirds bei Aussage gegen Aussage voll Moppelkotze. Aber nicht zwei Wochen später damit kommen :rolleyes::rolleyes:

Wusch

ps

Rechnung gab es natürlich keine

na dann weisst du jetzt, was du dieses mal falsch gemacht hast und was dir beim nächsten mal nicht mehr passieren wird ;)
Dein "natürlich" ist überhaupt nicht natürlich, denn du hast ein Recht darauf. Auch in der Gastro! Das ist gesetzlich geregelt!

wusch und in die Nacht zurück