Vollständige Version anzeigen : WT im Cagefight
xellox112
31-03-2008, 00:29
Endlich sieht man mal WT in so´nem Freefight.
Nicht schön , aber hat gefunkt.:D
YouTube - German underground cagefight 11 (http://www.youtube.com/watch?v=MyitD6_fsrU)
Lars´n Roll
31-03-2008, 00:49
Endlich sieht man mal WT in so´nem Freefight.
Wo? Oder weniger provokativ gefragt: Wäre der Kämpfer nicht als WTler vorgestellt worden, hättest Du ihn als solchen identifiziert?
WT_rookie
31-03-2008, 00:55
wollt grad sagen. das ist sicher keine werbung für WT, man könnt sich eher fragen für welche KS/KK es überhaupt eine "werbung" sein könnte. hat da jemand irgendwas stiltypisches gesehen?
xellox112
31-03-2008, 00:56
Wo? Oder weniger provokativ gefragt: Wäre der Kämpfer nicht als WTler vorgestellt worden, hättest Du ihn als solchen identifiziert?
ü
xellox112
31-03-2008, 00:58
nöööö
Lars´n Roll
31-03-2008, 00:58
es steht doch am anfang gross und breit da?????? :confused::confused::confused:
Eben. I rest my case. :)
Eben. I rest my case. :)
Yep zumindest die Struktur sollte den Stil erkennen lassen, das irgendwelche Tan Sao etc.. sachen in sowas nix machen ist klar. Wo aber ist Pree Stance IRAZ dann ein Linienstand, Schwerpunkt auf dem hinteren Bein etc... ?:)
Viele grüße,
iron
SeraphiM
31-03-2008, 01:46
wollt grad sagen. das ist sicher keine werbung für WT, man könnt sich eher fragen für welche KS/KK es überhaupt eine "werbung" sein könnte. hat da jemand irgendwas stiltypisches gesehen?
seid ihr blind ?
der typ ist ohne jegliche deckung kamikazemässig auf den gegner zugelaufen + diese ''exotischen'' schläge - eindeutig wt !:D
jeder halbwegs gute boxer hätte den bei der ersten gelegenheit ausgekontert und ins land der träume geschickt...
gibt nix schrecklicheres als mma auf niedrigem niveau, die können da gar nichts...:o
Lars´n Roll
31-03-2008, 01:53
gibt nix schrecklicheres als mma auf niedrigem niveau
Da ist halt echt was dran.
Combatman
31-03-2008, 03:52
wildes Geprügel ,keine Spur Wt zu sehen.Ich sag mal der Junge hat einfach besser reingedroschen deshalb hat er gewonnen.Würde ich nicht als Wt Werbetrailer benutzen
Gruss
Die Ellenbogenstösse gingen zur Zentrallinie des Gegners, von hinten....:(
Ich dachte, Attacken auf die Wirbelsäule seien nicht erlaubt.
Ansonsten Respekt vor den beiden, in einen solchen Ring zu steigen, grenzt an Selbstzerstörung, nicht an Sport.
gruss
domme
ponyeule
31-03-2008, 06:48
... wie Yoga-Partnerübungen:D:p
Schön, daß sie den Knoten alleine wieder rausbekommen haben...
gibt nix schrecklicheres als mma auf niedrigem niveau, die können da gar nichts...:o
doch, die coaches im hintergrund, die auf niedrigem niveau tipps geben.
grottenschlechter kampf:flop:
unproVoked
31-03-2008, 08:03
:) jetzt hab ich alles gesehn. :D
miskotty
31-03-2008, 08:04
was für ne technik isn das bei 0:56 mit seinem zeh???:ups::ups:
Andreas Stockmann
31-03-2008, 08:22
Wann war denn das?
Ich dachte Marcus kämpft (zur Zeit) nicht mehr...
Und auch der Käfig kommt mir so bekannt vor :D sind die wieder am Ball?
CU - wenn ich raten müßte würde ich sagen: 24.2.2007? ;)
Die Ellenbogenstösse gingen zur Zentrallinie des Gegners, von hinten....:(
Ich dachte, Attacken auf die Wirbelsäule seien nicht erlaubt.
Ansonsten Respekt vor den beiden, in einen solchen Ring zu steigen, grenzt an Selbstzerstörung, nicht an Sport.
gruss
domme
Volle Zustimmung!
wenn das was zeigen soll, was ich nicht hoffe, dann wohl im Bezug auf ing ung nur, dass man wenns drauf ankommt, genauso stillos herumprügelt wie alle anderen auch.
Ich habe es mit ohne Ton angesehen und konnte nicht erkennen wer von beiden dem ing ung zuzuordnen ist.
Es muss wohl der Gewinner gewesen sein, wenn man sich hier über einen ing ung Sieg in einem Freefight so freut. :rolleyes:
soi_chong
31-03-2008, 12:48
der ellbogen der vertikal zur wirbelsäule geschlagen wird ist sehr stiltypisch...
außerdem hat er mehrmals mit der vertikalen fausthaltung gehauen
schrittarbeit war natürlich boxähnlich:o:(
fands nicht schlecht was der typ da gemacht hat
ich würd gerne mal en vt-mann im cage sehn....:rolleyes::rolleyes:
damit ich weiß wie's dann aussieht:rolleyes:
gruß
Killer Joghurt
31-03-2008, 12:51
naja man konnt schon sehen, dass das einer von uns war.
so wie der reingegangen ist etc.
dieses aufhopsen und ing ung faust rein, komische struktur etc.
keine ahnung was ihr euch drüber aufregt.
gewonnen ist gewonnen. glückwunsch an den sieger.
tommygun51
31-03-2008, 13:38
oha ganz ohne deckung :ups:
sonderbare schläge wo nichts hinter is die eigentlich nur nerven und ihr findet das alle gut nunja was soll man dazu sagen......:rolleyes:
naja man konnt schon sehen, dass das einer von uns war.
so wie der reingegangen ist etc.
dieses aufhopsen und ing ung faust rein, komische struktur etc.
keine ahnung was ihr euch drüber aufregt.
gewonnen ist gewonnen. glückwunsch an den sieger.
Naja in den Gegner reingehen, ist kein Ing Ung Prädikat :D.. Außerdem sollte man das besser mit Deckung machen es könnte Gegner geben die nicht davon beeindruckt sind ;)
Viele grüße,
iron
Bart der Geier
31-03-2008, 13:54
Naja in den Gegner reingehen, ist kein Ing Ung Prädikat :D.. Außerdem sollte man das besser mit Deckung machen es könnte Gegner geben die nicht davon beeindruckt sind ;)
Viele grüße,
iron
Es gibt sogar Sportarten, die das ohne Deckung propagieren :D
YouTube - RAF Storm Fighting 3 (http://de.youtube.com/watch?v=8ELw5gFu1QU)
Killer Joghurt
31-03-2008, 13:58
Viele grüße,
iron
war auch bissl so gemeint.
es war halt wieder wtler macht schlechtes kickboxen oder MMA und gewinnt ausnahmensweise mal luckily.
Diese Sachen die ich genannt habe sieht man oft, wenn man halt schlechtes WT im Sparring sieht und das ist der einzige Punkt, wo ich persönlich erkannt habe, dass das einer von uns war.
Die typischen Fehler halt.
Ist halt schade, dass das wohl viele nicht auf die Reihe kriegen, ich selbst weiß auch nicht wie es bei mir ist.
Hab nen TKD/KB Hintergrund und trainiere es auch weiterhin, auch wenn mein Schwerpunkt beim WT liegt.
Wenn ich aber Cross trainiere siehts aber ein wenig anders aus glaub ich.
Ich weiß es nicht genau,kann mich ja nicht selbst sehen und Filmen hasse ich:D
soi_chong
31-03-2008, 14:36
war auch bissl so gemeint.
es war halt wieder wtler macht schlechtes kickboxen oder MMA und gewinnt ausnahmensweise mal luckily.
Diese Sachen die ich genannt habe sieht man oft, wenn man halt schlechtes WT im Sparring sieht und das ist der einzige Punkt, wo ich persönlich erkannt habe, dass das einer von uns war.
Die typischen Fehler halt.
Ist halt schade, dass das wohl viele nicht auf die Reihe kriegen, ich selbst weiß auch nicht wie es bei mir ist.
Hab nen TKD/KB Hintergrund und trainiere es auch weiterhin, auch wenn mein Schwerpunkt beim WT liegt.
Wenn ich aber Cross trainiere siehts aber ein wenig anders aus glaub ich.
Ich weiß es nicht genau,kann mich ja nicht selbst sehen und Filmen hasse ich:D
sehr guter post:):)
gruß
Fit & Fight Sports Club
31-03-2008, 14:55
Kacke, Kacke, Mega-Kacke ...:kaffeetri
Lars´n Roll
31-03-2008, 16:00
der ellbogen der vertikal zur wirbelsäule geschlagen wird ist sehr stiltypisch...
außerdem hat er mehrmals mit der vertikalen fausthaltung gehauen
schrittarbeit war natürlich boxähnlich:o:(
Was meinste denn wie ein Nicht-WTler seinen Ellenbogen in so ner Situation einsetzen würde?
Ich seh da nix was zwingend auf WT hinweisen würde, sorry. FreeFight auf dürftigem technischem Niveau. Ein schöner Kampf war das wirklich nicht, zumindest nicht aus der Warte von jemandem, der was sehen will und gutes MMA zu schätzen weiß.
Aber gekämpft haben die zwei. Verdient natürlich Respekt, allerdings ich persönlich guck halt nich so gern Wald & Wiesen MMA-Events.
Das unbedarfte Publikum das halt Blut und Action sehen mag wird sicherlich unterhalten gewesen sein, aber wenn man viel MMA schaut, dann will man halt nen schönen Kampf sehen mit guten Aktionen die einen beeindrucken.
fands nicht schlecht was der typ da gemacht hat
Mach sachen... ihr findet ja sogar das Zeuch von Victor G. beeindruckend... :rolleyes:
Mach sachen... ihr findet ja sogar das Zeuch von Victor G. beeindruckend... :rolleyes:
Glaub mir darunter haben auch Moderatoren zu leiden man sieht soviel schlechteres das man anderes schon wieder für Toll hält :D
Viele grüße,
iron
gewonnen ist gewonnen.
Nein, sagen wir lieber: Gekämpft ist gekämpft. Dafür verdient jeder erstmal Respekt, klar. Entscheidender als Sieg oder Niederlage ist dann für mich, wie jemand gekämpft hat. Wer einen guten Kampf macht und verliert weil sein Gegner eben noch besser ist, der beeindruckt mich wesentlich mehr als jemand der miserabel kämpft und dadurch siegt dass der Gegner eben noch schlechter ist. Es gibt immer sowohl bessere als auch schlechtere Kämpfer als man selbst, daher ist (im Sport) Sieg oder Niederlage alleine für mich nicht das Entscheidende.
Gruß,
Wolfgang
WT_rookie
31-03-2008, 16:53
ach Mensch, wann wird es wohl mal ein video geben wo ein WT'ler überzeugt und dass auch noch mit weitestgehend mit WT typischen Mitteln? Es gibt wirklich gute WT'ler (nicht sowas was man oft in irgendwelchen TV Reportagen sieht, wie gestern auf RTL2) die auch einen Kickbox oder Box Hintergrund haben, also somit auch eine gewisse Abhärtung und Kondition haben/(haben können)die man bei Cage Fights wohl brauch (nicht das WT Freikampf nicht hart sein kann, ist es in den meisten Schulen scheinbar aber nicht). Im Netz findet man aber wirklich nur mageres.
Aber auch ich als WT Trainierender find die Ausreden mit den Augen ausstechen und Eier zermahlen wirklich schwachsinnig. Macht nur ein noch schlechtere Bild.
Ich seh WT solange als effektiv (genau wie jede andre KK/KS) bis ich sehe wie jemand den ich als starken WT'ler empfinde, haushoch auf die Fresse kriegt.
(war das nu off-topic? wollt trotzdem mal gesagt haben!)
P.S. das mit dem KB/Box Hintergrund hab ich wegen der Kondition/Abhärtung erwähnt, nicht dass es so rüberkommt dass es keine guten WT'ler gibt die vorher kein KK/KS gemacht haben.
Der rosarote Panther
31-03-2008, 17:13
ach Mensch, wann wird es wohl mal ein video geben wo ein WT'ler überzeugt und dass auch noch mit weitestgehend mit WT typischen Mitteln? Es gibt wirklich gute WT'ler (nicht sowas was man oft in irgendwelchen TV Reportagen sieht, wie gestern auf RTL2) die auch einen Kickbox oder Box Hintergrund haben, also somit auch eine gewisse Abhärtung und Kondition haben/(haben können)die man bei Cage Fights wohl brauch (nicht das WT Freikampf nicht hart sein kann, ist es in den meisten Schulen scheinbar aber nicht). Im Netz findet man aber wirklich nur mageres.
Aber auch ich als WT Trainierender find die Ausreden mit den Augen ausstechen und Eier zermahlen wirklich schwachsinnig. Macht nur ein noch schlechtere Bild.
Ich seh WT solange als effektiv (genau wie jede andre KK/KS) bis ich sehe wie jemand den ich als starken WT'ler empfinde, haushoch auf die Fresse kriegt.
(war das nu off-topic? wollt trotzdem mal gesagt haben!)
P.S. das mit dem KB/Box Hintergrund hab ich wegen der Kondition/Abhärtung erwähnt, nicht dass es so rüberkommt dass es keine guten WT'ler gibt die vorher kein KK/KS gemacht haben.
Na da kannst Du aber lange warten. Es wird niemals einer von den sogenannten Meistern in den Cage steigen. Ansonsten würdest Du auf jeden Fall sehen wie mit ihnen der Boden gewischt wird. :cool:
Zu dem Video:
Großen Respekt fürs Kämpfen. Allerdings sieht es halt sehr laienhaft aus.
Das ist weder Werbung fürs WT noch fürs MMA. :(
Lars´n Roll
31-03-2008, 17:18
Ich behaupte mal kackdreist dass das weltweit einzige Video, in dem man funktionierendes WT (das man auch als solches eindeutig erkennt) sehen kann, das KKB-Sparringsvideo mit Andre Balschmieter gegen den Kickboxer ist.
Ich halte WT solange für Bockmist bis ich sehe, wie sich mal jemand mit "richtigem" (da wurde ja auch schon viel gezankt ;) ) WT wenigstens einigermaßen gegen nen halbwegs ebenbürtigen Gegner behaupten kann. :D
Der WTler muss meinetwegen nich mal gewinnen... :p
Ich behaupte mal kackdreist dass das weltweit einzige Video, in dem man funktionierendes WT (das man auch als solches eindeutig erkennt) sehen kann, das KKB-Sparringsvideo mit Andre Balschmieter gegen den Kickboxer ist.
Ist auch das einzigste was ich bisher je gesehen habe. Das andere Video wo ein Ing Ungler gekämpft hat war wo so ein Dude im schwarzen T Shirt in Man Sao Wu Sao Stand und einfach umgerannt wurde
Bei dem Kickboxer sollte man noch beachten wie Zaghaft der Kickboxer war.
Viele grüße,
iron
Lars´n Roll
31-03-2008, 17:34
Bei dem Kickboxer sollte man noch beachten wie Zaghaft der Kickboxer war.
Ja... da war auch eine erhebliche Differenz was das Niveau der beiden anging. Andre B. war sowohl von der Physis als auch vom Können her dem Kickboxer weit überlegen.
Trotzdem war´s Sparring und er konnte mit typischem Bilderbuch-WT dominieren.
Sowas hat die Welt bis dahin noch nie gesehen. :D
Der rosarote Panther
31-03-2008, 17:43
Ja... da war auch eine erhebliche Differenz was das Niveau der beiden anging. Andre B. war sowohl von der Physis als auch vom Können her dem Kickboxer weit überlegen.
Trotzdem war´s Sparring und er konnte mit typischem Bilderbuch-WT dominieren.
Sowas hat die Welt bis dahin noch nie gesehen. :D
Tja, aber auch bei Andre sieht es dann im Realfight ein wenig anders aus! ;)
YouTube - Alexander Shlemenko vs Andre Balschmieter (http://www.youtube.com/watch?v=9QnhRvXTinw)
Lars´n Roll
31-03-2008, 17:55
Tja, aber auch bei Andre sieht es dann im Realfight ein wenig anders aus! ;)
YouTube - Alexander Shlemenko vs Andre Balschmieter (http://www.youtube.com/watch?v=9QnhRvXTinw)
Hab jetzt nich die Muße es mir anzugucken, aber ich glaub ich kenne es. Kieferbruch, oder?
1. Macht Andre im Ring alles, nur kein WT und verlieren kann jeder der kämpft...
Killer Joghurt
31-03-2008, 18:18
seh ich auch so. auch wenns da viele einwände gibt.
Der rosarote Panther
31-03-2008, 18:25
Hab jetzt nich die Muße es mir anzugucken, aber ich glaub ich kenne es. Kieferbruch, oder?
1. Macht Andre im Ring alles, nur kein WT und verlieren kann jeder der kämpft...
Hm, Kieferbruch? Nein.
2-3 Minuten Standkampf halt. Will hier nichts gegen Andre sagen. Und das man auch mal verlieren kann...das weiß ich. ;)
Es ging nur darum wie es aussieht!
Lars´n Roll
31-03-2008, 18:35
Hm, Kieferbruch? Nein.
2-3 Minuten Standkampf halt. Will hier nichts gegen Andre sagen. Und das man auch mal verlieren kann...das weiß ich. ;)
Es ging nur darum wie es aussieht!
Ach so. Sorry, ich glaub ich war zu misstrauisch. ;) Konnte nich gleich gucken, weil die Freundin am nörgeln war ("Geh gefälligst einkaufen und laber nich dauernd in Deinem Forum die Leute voll!" :D)
Ach so. Sorry, ich glaub ich war zu misstrauisch. ;) Konnte nich gleich gucken, weil die Freundin am nörgeln war ("Geh gefälligst einkaufen und laber nich dauernd in Deinem Forum die Leute voll!" :D)
Tja, wo sie Recht hat, hat sie Recht.:D
Konnte nich gleich gucken, weil die Freundin am nörgeln war ("Geh gefälligst einkaufen und laber nich dauernd in Deinem Forum die Leute voll!" :D)
Bei mir ist das umgekehrt, ich werde immer gefragt ob ich denn auch schon "meinen Kindergarten gehütet" habe. :D
Zum Topic: MMA-Kämpfe sind Kämpfe, in denen (ab einem gewissen Niveau) recht taktisch gearbeitet werden muss. In taktischer Hinsicht hat Standard-WT wirklich sehr wenig zu bieten, wie man auf dem Video ganz gut sehen kann ;). Wenn man davon ausgeht, dass WT heute primär für die "Selbstverteidigung" gedacht ist, ist das zwar kein ganz so drastisches Problem wie im Ring/Käfig, aber wenn man als WTler ehrlich zu sich selbst ist (und sich die weisen Worte von Sifu Kernspecht (http://www.wingtsunwelt.com/news.php?id=1519) zu Herzen nimmt :D), muss man zugeben dass auch ein Kampf auf der Straße mal mehr taktisches Gespür verlangen kann und es einfach nicht genügt, den Gegner über den Haufen rennen zu wollen.
Gruß,
Wolfgang
Lars´n Roll
31-03-2008, 19:31
Sie könnte wenigstens ein wenig Mitgefühl mit Dir heucheln... :D
manu1979
31-03-2008, 22:09
wie üblich mein beitrag: wt ist ein kung fu stil. wenn man sich andere kungfuler im sparring ansieht, sieht man auch nicht mehr viel von den schön gelaufenen formen und techniken. genauso meine erfahrung mit einem 2.dan-karateka im sparring. es sieht halt nie aus wie bei jacky chan.
die liste liese sich lange fortsetzen und bestimmt von jedem, der eine kk intensiv ausgeübt hat, bestätigen. in der letzten tuf-staffel sieht man nen bjj-blackbelt gegen nen unerfahreren grappler verlieren, im bodenkampf. ist bjj deswegen sch**e und ineffektiv? ich glaub kaum.
wt ist nicht das gelbe vom ei, aber das sind alle anderen sachen auch nicht. ich habe mit basic wt prinzipien schon ein paar leute anderer stile beim sparren ins rudern gebracht. danach kam die frage "was macht man eigentlich als wtler gegen kettenfauststösse", worüber ich schmunzeln musste.
der kämpfer macht den sieg.
p.s. ob der typ in dem video jetzt wtler war oder nicht, kann ich nicht sagen. man sieht aber schön, dass das druckvolle vorgehn beim gegner für probleme sorgt.
Lars´n Roll
31-03-2008, 22:19
wie üblich mein beitrag: wt ist ein kung fu stil. wenn man sich andere kungfuler im sparring ansieht, sieht man auch nicht mehr viel von den schön gelaufenen formen und techniken. genauso meine erfahrung mit einem 2.dan-karateka im sparring. es sieht halt nie aus wie bei jacky chan.
die liste liese sich lange fortsetzen und bestimmt von jedem, der eine kk intensiv ausgeübt hat, bestätigen.
Blödsinn. Jede KK die für den Kampf und nicht bloß als ne Art Bewegungstherapie trainiert wird sieht im Kampf genauso aus wie im Training.
Auch Vollkontakt-Karate. Was Du schreibst gilt für Trockenschwimmer die im Training nur Partnerübungen machen und nie zur letzten Stufe der Progression kommen. Nur bei denen siehts dann aus wie wildes Geprügel.
manu1979
31-03-2008, 22:36
Blödsinn. Jede KK die für den Kampf und nicht bloß als ne Art Bewegungstherapie trainiert wird sieht im Kampf genauso aus wie im Training.
..sieht im kampf GENAUSO aus wie im training? :rolleyes:
das kann meiner bescheidenen meinung nach höchstens für kks gelten, derren training direkt ans kämpfen angepasst wurde, zb. krav maga o.ä. selbst bei olympia sieht man die karateka nicht schön im grundstand stehn und mit der hand aus der hüfte schlagen, taekwondler mit seitlich hängenden armen, weils weniger trefferpunkte einbringt, als die arme vorne zu halten...
alle anderen tragen nunmal altlasten wie formen, tiefe stände usw. mit sich. ob man das nun positiv oder negativ bewertet, bleibt einem selbst überlassen.
manu1979
31-03-2008, 22:53
p.s.: @sieht genauso aus wie im training:
YouTube - WKF Karate 2006 Aghayev Final 2007 EKF European Championship (http://www.youtube.com/watch?v=PpSxUm43jOk)
p.p.s: ehrlich gesagt, geht mir die diskussion auch schon aufn sack. da kann man genausogut versuchen, jemandem zu erklären, warum trash-metal besser oder schlechter als drum&base ist.. ich bin out.
unproVoked
31-03-2008, 23:20
p.s.: @sieht genauso aus wie im training:
YouTube - WKF Karate 2006 Aghayev Final 2007 EKF European Championship (http://www.youtube.com/watch?v=PpSxUm43jOk)
was meinst du wie bei denen das training aussieht :confused:
die laufen 100% nicht die halbe zeit kata und kihon ;)
Ich habe die sachliche Unterdiskussion über die Defizite des WT in einen neuen Thread (http://www.kampfkunst-board.info/forum/f8/wing-tsun-defizite-wing-tsun-cagefight-74691/) verschoben. Wer also seinen beitrag dazu vermisst, bitte dort nachsehen.
Danke,
Wolfgang
MatzeOne
01-04-2008, 03:26
in der letzten tuf-staffel sieht man nen bjj-blackbelt gegen nen unerfahreren grappler verlieren, im bodenkampf. ist bjj deswegen sch**e und ineffektiv? ich glaub kaum.
Wen meinst du?
das kann meiner bescheidenen meinung nach höchstens für kks gelten, derren training direkt ans kämpfen angepasst wurde (...)
Kampfkünste ans Kämpfen angepasst - gibt es tatsächlich sowas? :ups: :ironie:
Was ist mit Muay Thai, (Submission) Wrestling, Pankration etc.? :gruebel:
Oder sind das wieder keine KKs? "edit" hat die KS/KK-Welt gespalten! :cry:
Können wir nicht einfach von Martial Arts reden? :)
manu1979
01-04-2008, 08:46
Wen meinst du?
den namen weiß ich nichmehr, ist fast n halbes jahr her, dass ich das gesehn hab. der hat nach seiner niederlage jedenfalls die ganze zeit rumgeheult, dass er nach hause will. er sollte da bleiben, weil seine bjj erfahrungen für die andern im training nützlich sein könnten, aber irgendwann ist er gegangen.
Kampfkünste ans Kämpfen angepasst - gibt es tatsächlich sowas? :ups: :ironie:
ich schrieb "training ans kämpfen angepasst", nicht "kk ans kämpfen angepasst". aber ich bin froh, wenn man das thema mal weniger bier-ernst besprechen kann @smileys.
Was ist mit Muay Thai, (Submission) Wrestling, Pankration etc.? :gruebel:
Oder sind das wieder keine KKs? "edit" hat die KS/KK-Welt gespalten! :cry:
Können wir nicht einfach von Martial Arts reden? :)
ja, die von dir aufgezählten kks sind in training und anwendung fast gleich. aber deswegen sind sie ja nicht die einzigen kks die den namen "kampfkunst" verdienen, oder?
oder andersrum, weil kungfu, wt usw. formen und techniken enthält, die nicht 1 zu 1 im sparring anwendbar sind, sind diese stile keine kk?
also mein wt ist garantiert keine bewegungstherapie. allein schon die lang trainierte federkraft (<- sinnlos???) stellte jeden im sparring, der sie nicht kannte, vor unlösbare probleme.
auch diverse chi gerk sachen (= chi sao mit den beinen) brachten manchen gegner zu fall.
@karate-video: also die schläge der 2 jungs sind ungefähr genauso sauber, im vergleich zum training, wie die kfs des ursprungsvideos. auch der karate-takedown ganz am anfang sieht sehr gut aus :D
about:blank
01-04-2008, 09:41
Gehört dieses Vid. nicht eher ins Off Topic zu den Fun Sachen, weil gut ist er ja nicht, die Arschzehentechnik finde ich allerdings sehr interessant :rolleyes:
Hat denn keiner den Link zu dem viel besprochenen Film? (Andre gegen den Kickboxer, wo man angeblich WT im Kampf erkennen kann)
Ich habe viel gesucht, aber nichts gefunden.
Lars´n Roll
01-04-2008, 10:05
YouTube - Wing tzun vs. kick boxing (http://de.youtube.com/watch?v=oikCjb_ghIk)
Lars´n Roll
01-04-2008, 10:08
Gehört dieses Vid. nicht eher ins Off Topic zu den Fun Sachen, weil gut ist er ja nicht, die Arschzehentechnik finde ich allerdings sehr interessant :rolleyes:
Nein. Gehört in den MMA Bereich.
YouTube - Wing tzun vs. kick boxing (http://de.youtube.com/watch?v=oikCjb_ghIk)
vielen Dank. Mal wirklich interessant zu sehen, egal was an daraus meint für sich ziehen zu können.
MatzeOne
03-04-2008, 02:49
den namen weiß ich nichmehr, ist fast n halbes jahr her, dass ich das gesehn hab. der hat nach seiner niederlage jedenfalls die ganze zeit rumgeheult, dass er nach hause will. er sollte da bleiben, weil seine bjj erfahrungen für die andern im training nützlich sein könnten, aber irgendwann ist er gegangen.
Joe Scarola. Ich habe extra noch mal nachgefragt, weil seinen Gegner Mac Danzig als unerfahrenen Grappler zu bezeichnen, finde ich sehr gewagt.
Ansonsten: :beer:
vBulletin v4.2.5, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.