WTF TKD Regeln ( fr alle Unwissenden ) [Archiv] - Kampfkunst-Board

PDA

Vollstndige Version anzeigen : WTF TKD Regeln ( fr alle Unwissenden )



Killer Joghurt
31-03-2008, 15:33
YouTube - 동영상으로 보는 WTF 경기규칙 [영문] (http://de.youtube.com/watch?v=fWqeir7RpjA)

gutes Video, falls es euch interessiert.

Ilyeo
02-04-2008, 16:06
Ab jetzt muss ich meinen Schlern ja nicht mehr die Regeln selber erklren.
Zeige ihnen einfach das Video.:D

Killer Joghurt
02-04-2008, 18:30
Ab jetzt muss ich meinen Schlern ja nicht mehr die Regeln selber erklren.
Zeige ihnen einfach das Video.:D

passt vll auch besser in den englisch unterricht:)

GaaraOne
02-04-2008, 18:40
Ich frag mich wann die den Ganzkrperschutzanzug einfhren ~.~

boella
03-04-2008, 13:03
^^jo hab diesbezueglich mal ne frage:
sind koerper und kopfschutz bei euch pflicht? also wir machen auch vollkontakt bei uns tragen aber ledeglich handschuhe und schienbein bzw fusschuetzer. ich mach zwar schon einige jahre twd war aber leider noch nicht oft auf tunieren -.- in nem groeeren verband sind wir auch nicht, bin aber trotzdem SEHR ;) zufrieden mit dem verein.
so wie ich das bis jetzt verstanden habe ist wtf vollkontakt und itf semi- bis 0-kontakt (falls ich mich irre sry)
dann noch ne letzte frage^^ auf dem video und auch bei einigen anderen benutzten die meisten ihre arme gar nicht. ist das geg die regeln oder hat sich das mit der zeit einfach so bei dem stiel entwickelt?

>danielsan<
05-04-2008, 09:39
also wir machen auch vollkontakt bei uns tragen aber ledeglich handschuhe und schienbein bzw fusschuetzer. ich mach zwar schon einige jahre twd war aber leider noch nicht oft auf tunieren

was ist denn das? Du sagst Du machst Vollkontakt und warst nicht auf nem Turnier und Ihr kmpft ohne Schutz, aber mit Fusten.
Was ein Quark. Oder tragt Ihr nach jedem Training die Leute auf der Bahre raus.:rolleyes:

wenn Du mal auf einem Turnier warst kannst Du beurteilen was Ihr macht. Denn der Verband entscheidet welches Reglement bestimmend ist.

...ach ja, bevor ich es vergesse - trotz Schutzweste gibt es bei uns gengend K.o.s nach Kick auf die Weste oder selten auch mal nach Fautstoss zur Weste. ...

boella
05-04-2008, 19:18
wir tragen halt handschuhe aber keine brustpanzer und helme und in nem verband sind wir halt net, und das wir vollkontakt machen merk ich ja wenn wir mal vereinzelnd auf nen semi-kotakt tunier (ibf) sind.