Vollständige Version anzeigen : Saublöde Frage
Hi,
Bin ja gerade am "reinschnuppern", was das Ju-Jutsu angeht... und mittlerweile beschäftige ich mich auch etwas mit Gis... nun meine "dämliche Frage". Ich bin der Meinung, dass es nur hygenisch wäre, einen Gi nach jedem Training zu waschen (saugt ja Schweiß auf etc)... wenn man das aber aus Zeitgründen nicht immer klappen sollte, habe ich mir überlegt, mir evtl. zwei zuzulegen, um immer einen "frischen" zu haben.
Abgesehen von der Geldfrage :o ... würde das doch fast Sinn machen, oder?
Alex
Hi!
Würdest du dir zwei Unterhosen kaufen? Würde Sinn machen oder wenn mal eine in der Wäsche ist...
Wie... du hast mehr als eine? Und wäschst die auch noch alle??? :ups:
Wusste ich's doch... saublöde Frage... dachte ja nur, weil es manchmal so klingt als würde es der edle KK weg sein, nur einen Gi und Gürtel zu haben usw... ich hole mir zwei... wollte nur mal checken, ob es evtl. gegen irgendwelche Prinzipien geht...
Trotzdem danke für das Beantworten der "blöden" Frage :o
Wusste ich's doch... saublöde Frage... dachte ja nur, weil es manchmal so klingt als würde es der edle KK weg sein, nur einen Gi und Gürtel zu haben usw... ich hole mir zwei... wollte nur mal checken, ob es evtl. gegen irgendwelche Prinzipien geht...
........hattest Du zu Deiner Judozeit etwa auch nur ein Anzug ????
Klar, kauf Dir gleich 2-3 Stück........das einzige was stinken sollte, ist Dein Gürtel.
dachte ja nur, weil es manchmal so klingt als würde es der edle KK weg sein, nur einen Gi und Gürtel zu haben
Gis kannste ruhig mehrere haben aber Gürtel nur einen...zumindest vom traditionellen Aspekt her. Da JJ aber eh nen neues System is interessiert das da vermutlich auch keinen ;)
Ich hab übrigens 3 Gis^^
Budoka_Dante
31-03-2008, 18:02
Gis kannste ruhig mehrere haben aber Gürtel nur einen...zumindest vom traditionellen Aspekt her. Da JJ aber eh nen neues System is interessiert das da vermutlich auch keinen ;)
Ich hab übrigens 3 Gis^^
Ich habe auch drei Gis... Aber Gürtel nur einen....der stinkt auch nicht und wurde nie gewaschen :engel_3:
Allerdings wenn du noch am Reinschnuppern bist, würde ich mir nicht gleich 3 Gis kaufen, wenn du das Interesse verlierst liegen die nur rum. Und so richtig billig sind sie ja nicht.
Hehe kein Problem :D
@ Goshin
Zu meiner Judozeit war ich 12 und Mama hat mich gut versorgt :D Heute mit zwei berufstätigen Eltern einer kleinen Tochter sieht es etwas anders aus...
@alle
Danke... dachte ich mir ja auch *schäm*...
XyberHawk
07-04-2008, 08:37
Warum eigentlich nur ein Gürtel?
Die Gürtelfarben haben doch nix mit Tradition zu tun? Sind doch nur wegen uns Abendländern eingeführt worden.
Zu jedem Gi gehört ein Gürtel. Auf auf Verbandsoffenen Lehrgängen trage ich am liebsten einen weissen Gürtel.
Der bringt meine Augenfarbe so schön raus:)
Ich finde Farben ist eher zum Angeben "Schau her! ich kann X Techniken!
Gruß
Xybi
MatzeOne
07-04-2008, 08:45
Und irgendwann lösen viele viele Fight Shorts die zwei Kimonos ab, die man hat. :D
Hi,
Bin ja gerade am "reinschnuppern", was das Ju-Jutsu angeht... und mittlerweile beschäftige ich mich auch etwas mit Gis... nun meine "dämliche Frage". Ich bin der Meinung, dass es nur hygenisch wäre, einen Gi nach jedem Training zu waschen (saugt ja Schweiß auf etc)... wenn man das aber aus Zeitgründen nicht immer klappen sollte, habe ich mir überlegt, mir evtl. zwei zuzulegen, um immer einen "frischen" zu haben.
Alex
das du für soetwas eine antwort brauchst o.O
Ja ja... mir ging es eher um die Tradition weil mir mal jemand gesagt hatte, dass man nur einen Gurt haben darf (also traditionell betrachtet...) ich werde mir auf jeden Fall zwei zulegen... dachte ja nur...
Ja ja... mir ging es eher um die Tradition weil mir mal jemand gesagt hatte, dass man nur einen Gurt haben darf (also traditionell betrachtet...) ich werde mir auf jeden Fall zwei zulegen... dachte ja nur...
ja aber den gurt musst du doch nicht waschen?
der kommt ja über den gi
also bei uns wird der gurt nie dreckig, abgesehen davon dass er beim waschen eingeht
aber zwei gi sind schon nicht schlecht
spassamleben
07-04-2008, 18:23
Hi,
Alex
ja echt blöde Frage.....:D
Asche auf mein Haupt... :cry:
Blueliner
09-04-2008, 17:12
Wenn man nur einen Gürtel haben darf, warum habe ich dann drei?:D
Droht mir nun das Fegefeuer?:confused:
Budoka_Dante
09-04-2008, 18:15
Wenn man nur einen Gürtel haben darf, warum habe ich dann drei?:D
Droht mir nun das Fegefeuer?:confused:
Wer hat eigentlich gesagt, dass man nur einen haben darf? :weirdface
Viel Sinn macht es mMn nicht... Aber wer mehr braucht...
vBulletin v4.2.5, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.