PDA

Vollständige Version anzeigen : Erneute Titelchance für Andre Staffen CSC-Erfurt am 12.04.08 Würzburg



doubledragon
31-03-2008, 18:14
Schnelle Titelverteidigung

André Staffen verteidigt wieder seinen Titel als Deutscher Kickboxmeister

Am Ostersonntag gewann André Staffen vom Contact Sports Club Erfurt in einem überzeugenden Kampf seinen Titel in der Profi-Deutsche Meisterschaft Kickboxen mit Lowkick der WAKO Pro. In dem auf sieben Runden angesetzten Kampf bezwang er den erfahrenen Murat Görgülü vom HanseGym Hamburg in der ersten Runde mit KO.

Nur wenige Tage danach bekam sein Erfurter Trainer und Manager Christian Schwäblein das überraschende Angebot, dass Andre Staffen um die Internationale Deutsche Meisterschaft im Kickboxen Vollkontakt -71,8 kg der WAKO-PRO kämpfen könne.

Die eigentliche Paarung Eduard Tamaseychuk (Boxgymnasium Heidelberg) vs Fikret Topic (Fightclub Schonungen) war nach der Absage von Topic zwei Wochen vor dem Titelkampf nicht mehr möglich.

Andre Staffen sieht sich durchaus in der Lage, dieses Angebot anzunehmen. Bei "ready2fight" in der Alten Oper Erfurt hatte er Murat Görgülü überzeugend geschlagen, indem er ihn in der ersten Runde mehrfach durch harte Lowkicks und Boxkombinationen in die Knie zwang, so dass Ringrichter Sven Kirsten den Titelkampf kurz nach Beginn abbrechen musste.

Durch das neue Angebot hat Andre Staffen die seltene Gelegenheit, seinen Titel direkt zu bestätigen und einen weiteren zu gewinnen. Darum wird er mit seinem Trainer Christian Schwäblein (Delegierter der WAKO-PRO für Ostdeutschland) am 12. April in Schweinfurt in der Alexander v. Humbold Halle versuchen, seinen zweiten Profi-Titel nach Erfurt zu holen.

Christian Schwäblein ist aufgrund des Leistungsstands von Andre Staffen überzeugt, dass in diesem Titelkampf gegen Eduard "Druck" Tamaseychuk ebenfalls ein Überraschungssieg für den CSC-Erfurt möglich ist. Die einhellige Meinung von Trainer und Kämpfer ist, dass es nichts zu verlieren und nur zu gewinnen gibt. Sollte Andre Staffen jedoch diesen Titel gewinnen, wird wohl aus dem Underdog der Gejagte werden.

Programm


It ain´t over ´ til it´s over.

Profi Weltmeisterschaft in Schweinfurt. Sven Kirsten verteidigt seinen Titel.

12. April 2008 - Schweinfurt (Alexander v. Humboldt Halle) Beginn 19 Uhr Einlass: 18 Uhr)

Karten Vorverkauf: Fightclub Schonungen, Tel: 09721 - 4761403. Oder direkt bei mir. 0621-825054...............

Programm:

19:00 Uhr: Begrüßung

19:05 Uhr: Technik - Vorführung

19:20 Uhr: Jürgen Kuschtan (FC) : Bernd Galneder Junioren -67 Kg 3 Runden

19:40 Uhr: Thorsten Seufert (FC) : Tom Schneider (Heidelberg) 85 Kg 5 Runden Ranglisten Kampf

20:05 Uhr: Breakdance Show

20:20 Uhr: Pause

20:40 Uhr: Showeinlage mit Formen Weltmeister Michael Möller

20:50 Uhr: Marcus Ritz (GER) : Goran Mimica (CRO) - 62,3kg. 8 Runden um die Int. Deutsche Meisterschaft

21:20 Uhr: Andre Staffen (GER) : Eduard Tamaseychuk (Heidelbeg) - 71,8 Kg. 8 Runden um die Int. Deutsche Meisterschaft

21:50 Uhr: Ferdinand Mack (Mannheim) : Bozo Perisic (CRO) - 78,1 Kg. 8 Runden um die Int. Deutsche Meisterschaft

22:25 Uhr: Pause

22:45 Uhr: Michael Möller (Show)

22:50 Uhr: Sven Kirsten (GER) : Charles Barron (USA) - 66,8 Kg. 12 Runden um die WAKO PRO Weltmeisterschaft.

doubledragon
14-04-2008, 08:35
CSC-Erfurt holt 3.Profi-Titel innerhalb von 3 Wochen




Andre Staffen wurde am 12.04.08 in der Alexander von Humboldt Halle in Schweinfurt neuer Internationaler Deutscher Meister Kickboxen Vollkontakt -71,8kg der WAKO-Pro

Nur soviel noch vorab, wer nicht dort war hat ein Kickboxhighlight der Extraklasse verpasst!!!!!

Es sollte eigentlich die Nacht der Champions werden mit einem Comebackkampf von Ferdinand Mack mit 48Jahren (4x Weltmeister Amateur, 2xProfi-Europameister, 1xProfi-Weltmeister) und dem Abschiedskampf von Sven Kirsten (Profiweltmeister).
Begonnen wurde der Abend mit Junioren- und Ranglistenkämpfen der WAKO-Pro im Volkontakt sowie den Showeinlagen von Michael Möller.
Stargäste an diesem Abend waren dabei Mike Anderson (USA, Begründer des Kickboxen) und Michael Kuhr (4x Weltmeister, Top-Security Berlin).

v.l. Andre Staffen, Mike Anderson, Nika Dobosz, Christian Schwäblein



In der mit 1200 Plätzen ausverkauften Halle herrschte Riesenstimmung als Eduard "Druck" Tamaseychuk (Sportgymnasium Heidelberg) mit Trainer Tom Schneider einliefen, welche mit großem Gefolge nach Schweinfurt gereist und dem Publikum schon bekannt waren.

Fokusiert auf den Kampf und die Titelchance liefen Andre Staffen mit Trainer Christian Schwäblein ein in die rote Ecke, welche fast schon zur Heimat geworden ist durch die vielen Einsätze ausserhalb von Erfurt.

Eduard machte mit mit hohen "Druck" seinem Kampfnamen alle Ehre und bestürmte Andre während des gesamten Kampfverlaufes um mit seinen Fäusten in den Infight zu kommen.

Andre gelang es jedoch während des gesamten Kampfes hindurch Eduard mit Kicks zum Körper abzufangen um selber seine Fäuste ins Spiel zu bringen.

Bereits in der 4.Runde hatten beide Kämpfer blutende Cuts über den Augen durch unabsichtliche Kopfstösse im INfight so das der Arzt mehrmals den Kampf unterbrechen musste um die Wunden zu versorgen.

Nichts desto trotz schenkten sich beide Kämpfer bis zur letzten von 8 Runden nichts und gaben in einem heiss umgekämpften Duell alles um als Sieger den Ring zu verlassen.

Bis zur absoluten Kotzgrenze gingen beide Ahtleten über sich hinaus um ihren Clubs den vakanten Titel zu sichern.

Doch es konnte nur einen Sieger geben. Nämlich den, den die Zuschauer in der Alexander von Humboldt Halle ab der 6.Runde einstimmig mit ihren Rufen nach vorne peitschten. ANDRE STAFFEN

Andre Staffen konnte mit diesem Sieg nicht nur seinen kürzlich gewonnen Titel im Kickboxen Lowkick bestätigen. Er zeigte damit auch eindrucksvoll auf, dass sich die Arbeit vom Trainerteam des CSC-Erfurt um Christian Schwäblein und Karsten Seifarth, sowie deren Zusammenarbeit mit den Ärzten (Torsten Gruneberg), Physiotherapeuten (Stahl & Breithaupt) und Energieberatern (Lingner & Bauer) gelohnt hat und ein erfolgversprechendes Konzept ist.

Der Contact Sports Club ist damit einziger Titelträger in Ost-Deutschland und bestätigt damit nochmals die Berufung von Christian Schwäblein zum WAKO-Pro Delegierten für Ost-Deutschland.
Andre zeigte den technisch besten und am härtesten geführten Kampf des Abends und wurde vom Publikum wegen seiner großartigen Leistung gefeiert!!! Er zeigte mit Eduard den stärksten Kampf des Abends.


Es kämpften noch folgende Paarungen nach Andre:


Ferdinand Mack besiegte den Kroaten Mario Agatic und wurde mit 48 Jahren neuer Internationaler Deutscher Meister -78,1kg Kickboxen Vollkontakt.

Sven Kirsten besiegte in seinem Abschiedskampf den Amerikaner Charles Baron in trat damit als ungeschlagener Weltmeister -66,8kg Kickboxen Vollkontakt von seiner aktiven Karriere zurück.

Dominka Dobosz, selbst 2-fache Titelträgerin und Kämpferin des CSC war begeistert von Andre seinem Kampf. Sie war extra aus Kehlheim angereist aus Kehlheim um ihren Club- und Trainingskameraden zu unterstützen. Ebenso stolz ist deren Manager und Trainer Christian Schwäblein auf die Leistung der von ihm betreuten Kämpfer. Denn für beide gilt es nun ihre Doppeltitel im Vollkontakt und Lowkick in 2008 zu verteidigen bevor es hoffentlich in 2009 darum geht einen Europameisterschaftskampf in Angriff nehmen zu können.

Wir bedanken uns ganz herzlich bei Andre's Freund Tille und dem Clubfotografen Dr. Bernd Seydel für ihre Mitreise, mentale Unterstützung und tolle Bilder.


Der Link zu den Bildern des Abends:
LikeCMS - Content Management (http://www.contact-sports-club.de/index.php?site=start.html&dir=&likecms1bsess=ffa00bf15511f1c657d9e8b1671ee270&siteid=51&nav=&entryid=53)

Euer Contact Sports Club Team