Tritte [Archiv] - Kampfkunst-Board

PDA

Vollständige Version anzeigen : Tritte



Passiv92
31-03-2008, 20:16
mal ne frage, es wird immer gesagt tritte nur unter dem bauchnabel ansonsten würd das zu lange dauern und bli bla blub.... Dass n tritt zwischen die beine ordentlich weh tut ist mir klar aber gegen das knie und das schienbein ? das kann der gegner doch noch relativ gut einstecken oder?

Michael1
31-03-2008, 20:22
Lass dir doch zu Testzwecken mal von jemanden der es kann mit steigender Intensität gegen Schienbein und Oberschenkel treten, beim Schienbein vorzugsweise mit Schuhen ;). Knie wegen verletzungsrisiko besser nicht.

Natürlich nimmt Adrenalin ggf. einiges von den Schmerzen, lohnend kann es aber trotzdem sein.

soi_chong
31-03-2008, 20:22
mal ne frage, es wird immer gesagt tritte nur unter dem bauchnabel ansonsten würd das zu lange dauern und bli bla blub.... Dass n tritt zwischen die beine ordentlich weh tut ist mir klar aber gegen das knie und das schienbein ? das kann der gegner doch noch relativ gut einstecken oder?


wenn du schnell genug bist und tritt in der nahen distanz sehr gut beherrschst, kannst du einem auch an den kiefer treten.
aber geht das in jeans gut?also ich hab keine:rolleyes:

gegen's knie zu treten kann der gegner ordentlich wegstecken?
ist das dein ernst?
befass dich mal mit anatomie und mach entsprechendes training, dann wirst du relativ schnell feststellen, dass das nich so einfach wegzustecken ist, wenn der tritt sauber durchgeführt wurde...

gruß

chdan
31-03-2008, 20:23
Hau mal den Schienbein oder dein Knie gegen einen Baum oder eine Hausecke:ups:. Etwa die gleichen Empfindungen wie du wird dein Gegener feststellen:D. Du kannst dann für dich selber beantworten, ob das effektiv ist oder nicht :confused:

amari
31-03-2008, 20:51
schonmal n stoptritt gegen ein knie gemacht?
definitiv nicht lustig so n kreuzbandriss...

Passiv92
01-04-2008, 20:26
ah okay ich sehs ein. dann mal ne andere frage , kann man seine schienbeine oder überhaupt die knochen wirklich abhärten oder verliert man an der stelle dann bloß ganze nervenbündel? ich hab mal gehört dass durch so abhärtungszeug die knochen brüchig werden, zumal die calciumeinlagerung im knochen nach dem 20ten lebensjahr eh nicht mehr von statten läuft.

Sun Tsu
01-04-2008, 20:37
ah okay ich sehs ein. dann mal ne andere frage , kann man seine schienbeine oder überhaupt die knochen wirklich abhärten oder verliert man an der stelle dann bloß ganze nervenbündel? ich hab mal gehört dass durch so abhärtungszeug die knochen brüchig werden, zumal die calciumeinlagerung im knochen nach dem 20ten lebensjahr eh nicht mehr von statten läuft.

Guck dir mal die Thaiboxprofis an. Die sind mit 30 Vollkrüppel.

buffi
01-04-2008, 20:44
mal ne frage, es wird immer gesagt tritte nur unter dem bauchnabel ansonsten würd das zu lange dauern und bli bla blub.... Dass n tritt zwischen die beine ordentlich weh tut ist mir klar aber gegen das knie und das schienbein ? das kann der gegner doch noch relativ gut einstecken oder?

wenn richtig aufs knie schlägst steht der nicht mehr so schnell wieder, adrenain hin oder her. wenns gebrochen ist erst recht;)

Sun Tsu
01-04-2008, 20:46
wenn richtig aufs knie schlägst steht der nicht mehr so schnell wieder, adrenain hin oder her. wenns gebrochen ist erst recht;)

Dann steht er sehr sehr lange nicht mehr auf.;)

buffi
01-04-2008, 20:57
außer er kann aufn händen laufen

Yasha Speed
01-04-2008, 21:15
tritte gehen bei mir gegen knie, fuß und knöchel, meistens stampftritte oder feger. für oberschenkel und das gemächt gibts die knie.

und nein, abhärtungstraining macht, wenn mans nicht übertreibt, die knochen nicht kaputt (mein opa hat da in brauenr vorzeit seine doktorarbeitd rüber egschrieben, weiß der geier, warum), jede woche n vollkontakturnier, wies in thailand usus ist, dagegen schon.