Kampfkunst.. [Archiv] - Kampfkunst-Board

PDA

Vollständige Version anzeigen : Kampfkunst..



Kira
03-04-2003, 14:32
ersteinmal ein Hallo von mir.. ich hab gestern schonmal das halbe forum durchkemmt, scheint nette leute hier zugeben.. die meisten sind wohl etwas krank ( im geistigen sinne ;), aber die sind mir am liebsten *g ..

nun zu meinem anliegen.. ich schwebe schon eine zeitlang mit dem gedanken mich einer KK zu widmen.. nun stellt sich aber die frage welche das sein soll, da ich mich mit den unterschiedlichen künsten nicht so recht auskenne dachte ich, bin ich hier genau richtig. Mein arzt meint auch schonlange das ich sport treiben sollte da mein rücken mich wohl nicht so recht mag und mir des öfteren ziemliche probleme beschert.

Ich bin 19jahre alt und 1,95 groß. ich bin eher der schlanke typ, ich kann den ganzen tag essen ohne das ich etwas zulege.. was sich auch ändern könnte .. wer da tips hat, immer her mit. ein paar kilo könnt ich schon noch vertragen.

Im Vordergrund steht bei mir die SV und dann die asiatische tradition. Womit ich mich nicht so recht anfreunden kann sind die gradierungen. Ich halte es für unfug das man das können jemandes von einer farbe ableitet. Aber *******vergleich is ja heute schon standard ( nicht das sich hier jemand auf den schlips getreten fühlt, aber es gibt immer leute die sich wegen sowas besonders toll vorkommen ).. wems gefällt.. mir nich ;)

Was auch noch nett wäre wenn es was mit waffen wäre, ich hab einfach nen narren an so nem ?kampffächer? gefressen (ka wie sich das ding nennt ).. finde das iergendwie stylisch, also nur fächer - andere waffen müssen nich unbedingt sein. Wohne im kreis Reutlingen..


Hoffe das reicht mal fürn anfang.
Fare Well

Miyagi
03-04-2003, 15:09
ninjutsu und kung fu, wären stile, die deine anforderungen erfüllen.
guck doch mal bei www.kampfkunst.de,
ob es was in deiner nähe gibt.

Ani
03-04-2003, 15:22
Original geschrieben von Kira
scheint nette leute hier zugeben.. die meisten sind wohl etwas krank

Gute Beobachtung, das ist doch schonmal Grundvoraussetzung für KK :D ;)


Ich halte es für unfug das man das können jemandes von einer farbe ableitet.

*hust*

Doch wohl eher umgekehrt^^
Im Idealfall wird die Farbe wird vom Können abgeleitet...
Es gibt natürlich welche, die da noch mehr Aspekte bei der Entscheidung miteinbeziehen (denke da z.B. an Kohle ;) ) das ist jedoch nicht die Regel und nur weil du irgendwo mal gelesen hast, dass Graduierungen bekloppt sind, musst du sie nicht gleich verteufeln, kann ja sein, dass derjenige schlechte Erfahrungen damit gemacht hat... hat noch nicht viel zu sagen.

Aber das lassen wir jetzt besser sonst fangen wieder welche dan, sich sich gegenseitig Zeug an den Kopf zu schmeißen :D



Aber *******vergleich is ja heute schon standard ( nicht das sich hier jemand auf den schlips getreten fühlt, aber es gibt immer leute die sich wegen sowas besonders toll vorkommen ).. wems gefällt.. mir nich ;)

Hier findet es keiner toll, wenn sich welche wegendem 25.Dan so toll vorkommen.Aber ahst du da selbst schon Erfahrungen gemacht?Das ist doch wohl die Ausnahme! ;)

Sowas schonmal vorweg, nich böse gemeint, wollt nur korrigieren...


Was auch noch nett wäre wenn es was mit waffen wäre, ich hab einfach nen narren an so nem ?kampffächer? gefressen (ka wie sich das ding nennt ).. finde das iergendwie stylisch, also nur fächer - andere waffen müssen nich unbedingt sein. Wohne im kreis Reutlingen..


Hoffe das reicht mal fürn anfang.
Fare Well

Kampffächer?Meinst du dieses Teil (kenn mich auf dem Revier schonmal überhaupt nicht aus) mit dem die Leute in den Filmen immer rumwurschteln???Die Dinger mit den scharfen Kanten??? :confused:

Also auf Anhieb fällt mir da jetzt nur Ninjutsu ein wo es das (betone-->) möglicherweise (null Ahnung) geben könnte, da gibt's aber Gürtel...oder vielleicht ein paar traditionelle Kung Fu Stile...?

Was meinen die Experten?:rolleyes:

Ani
03-04-2003, 15:26
Miyagi....zu schnell...ne, ich zu langsam :D
Hatte aber anscheinend recht, na immerhin *stolz* :cool2: :D

Kuma
03-04-2003, 17:13
Hat man eigentlich bei einer Körpergröße von 2,00 m (und der damit verbundenen eher schlanken Statur) irgendwelche besonderen Vor- oder Nachteile? Oder kommt das auf die Kampfkunst an?

BanzaiBany
03-04-2003, 17:21
Hi

Wegen deiner Schlanken Statur, solltest du eventuell mal zum Doctor und deine Schilddrüse und einen eventuellen Zöliakieverdacht abzuklären.

Grüße Bany

Sebastian
03-04-2003, 17:23
Hi Bany,

das ist interessant. Ein Freund von mir hat auch Probleme Gewicht zuzulegen, es ist praktisch nicht möglich, er ist auch sehr schlank und recht groß, du meinst man sollte sich da vom Arzt betreffend der Schilddrüse durchchecken lassen ja?

Grüße

KK

Kira
03-04-2003, 17:32
danke für eure antworten, werd mich dann mal bei bei kung fu bissl genauer umkuckn..
@ani genau die dinger mein ich. die netten fächer mit den bösen kanten ;)

von grund auf verteufel ich die graduierungen nicht.. nur für mich will ich das einfach nicht.. es gibt im leben genug prüfungen die man machen muss da will ich bei der kk dann nich auch noch alle paar monate ne prüfung ablegen. Als selbstbestätigung für mein "können" brauch ich keinen gürtel.. en kumpel von mir hat mal.... gute frage.. war es karate.. ka aufjedenfall was mit gürteln :p gemacht. ich hab da paar mal zugeschaut und naja.. sagen wir es so. die typen waren weit unter meinem niveau.. und das muss man erstmal fertig bringen *eg
das posting is zum korrigieren da.. ich werd nich böse wenn man mich verbessert.

@Bany was ist das genau? Zöliakie

arnisador
03-04-2003, 17:38
Hi Kira,

Kampfkunst mäßig in Reutlingen, fällt mir spontan Pekiti Tirsia ein, ein Phillipinischer Stil. Genauere Informationen findest Du hier: http://www.pekiti-tirsia.de/fra_adressen_hq.htm
Und der Uli Weidle ist auch hier Mitglied im Board, kannst in ja mal anschreiben.
Wegen Deines Problems mit dem Gewicht, versuch es mal mit Malzbier und Schokolade, wirkt wahre Wunder :D!
Gruß
Martin

Kira
03-04-2003, 17:42
Ah danke werd ich mir gleich mal ankuckn.. wenn du wüsstest wieviel tafeln schokolade ich manchmal am tag futter.. da würden die meisten um 10kg dicker werden *g

Ani
03-04-2003, 17:59
Original geschrieben von Kira
@ani genau die dinger mein ich. die netten fächer mit den bösen kanten ;)

von grund auf verteufel ich die graduierungen nicht.. nur für mich will ich das einfach nicht [...] ich werd nich böse wenn man mich verbessert.

@Bany was ist das genau? Zöliakie

Na gut, wie du meinst :)

Ich glaube, Bany meint einfach (ne, kompliziert, immer diese Fachbegriffe :D) die Überfunktion, wenn ich mich nicht irre, wird man davon schlank bzw. kann nicht zunehmen.Oder?


Original geschrieben von Kira
Ah danke werd ich mir gleich mal ankuckn.. wenn du wüsstest wieviel tafeln schokolade ich manchmal am tag futter.. da würden die meisten um 10kg dicker werden *g

Na frag mich mal...und Jungs, bin ich dick? ;)

@ KaKi

Sollte man.Hat man bei mir auch gemacht.Allerdings nicht aus diesem Grund aber jedenfalls haben die Ärzte...die Endokrinologen :p... mich, als ich da war, gleich gefragt, ob ich in letzter Zeit ab- oder zugenommen hab oder so...Das scheint ein ziemlich häufiges Problem zu sein...sie haben aber wegen Unter- Überfunktion nix gefunden, zum Glück :)

P.S.: siehe auch oberes :D

punch
03-04-2003, 18:01
Hi Kira,
ich kenn das mit dem futtern und nichts zulegen,überall liest man von diäten zum abnehman aber fürs zunehmen liest man nichts.
wirv können ja mal zusammen eine "mastkur" machen *gg*
Gruß
Punch

Kira
03-04-2003, 18:05
du besorgst die kühe und ich bring die bierfässer mit ;)

punch
03-04-2003, 18:52
ok auf den weiden hier stehen genügend kühe rum
ich richt schonmal das holz zum grillen *g*

Punch :D ;)

Xiaoshi
03-04-2003, 19:26
Wo genau wohnst du denn?

Ich denke, asiatische Traditione und Waffentraining gibt es in den authentischen Gongfu-stilen zuhauf, man muss nur eine gute Schule finden, es gibt genug Scharlatane...

Kira
03-04-2003, 19:45
Eningen, ist so 10minuten von reutlingen weg. da ich kein führerschein habe und ich in nächster zeit auch nicht vorhabe einen zu machen müsste es wohl schon in der näheren umgebung sein. Eine gute schule ist schon pflicht, nur ich bin ein laie und hab keine ahnung wie ich eine gute schule erkenne.. da könnt ihr ja vielleicht weiterhelfen ;)

Xiaoshi
03-04-2003, 21:07
Leider kaum was gefunden, das einzige mit mehr Info war
http://www.kampfkunst-rt.de/

Da wird vor allem Kali und Vingtsun unterrichtet, recht qualifiziert, wie es scheint. Beides ist mit Sicherheit auch effektiv, aber ob was mit asiatischer Tradition rüberkommt, kann ich nicht sagen... erscheint mir eher unwahrscheinlich. Andererseits kommt das Handwerk vor der Kunst, egal welchen Stil man übt, erstmal muss man die Anwendung beherrschen, bevor man das Philosophieren anfängt ;)

Beispielhaft finde ich, dass man vier Wochen kostenlos probieren darf, du müsstest dann selbst entscheiden, ob es dir taugt.

Ansonsten gibt es noch eine Taiji-Schule (Wu Taijiquan) und Aikido in einem Verein, ebenso Sportkarate (mit vielen Gürtelfarben und Pokalen :p ). Dann noch traditionelles Shotokan-Karate ohne Wettkampf im Polizeisportverein... kann aber anscheinend nicht jeder mitmachen :rolleyes:

Mehr weis ich auch nicht, sorry

Kira
04-04-2003, 09:39
merci für den link, wusste gar nich das es in rt sowas gibt.. werd ich wohl mal in den nächsten tagen vorbeischneien und kuckn was da sache ist ;)

Xiaoshi
04-04-2003, 09:49
Ganz vergessen, nur falls du hier auch mal schauen möchtest:
http://www.psv-reutlingen.de/karate/index.html

Die haben zwar auch verschiedene Gürtel, scheinen aber einen recht "pflichtbewussten" Umgang damit zu haben.

BanzaiBany
04-04-2003, 10:08
@karate Kid/Kira

Also Zöliakie ist eine Erkankung die eine Unverträglichkeit gewisser Eiweissfraktionen wie z.b Avenien im Weizen beinhaltet. Im Darm exestieren s.g Zotten die für die für die Nahrstoffaufnahme verantwortlich sind, bei Zöliakie (auch Sprue) genannt bilden sich diese Zotten zurück.
Diese Krankheit ist leider unheilbar und weit verbreitet. Man kann nur die Symthomatik bekämpfen indem man die meisten Getreidesorten (Alles ausser Buchweizenmehl) strikt vermeidet.

Erkennbare Zeichen sind:
Schlaffe Muskulatur
Blähungen
Anemie (Blässe)
Fettiger Stuhlgang
teilweise auch Gelenksschmerzen
trockene Haut

Feststellbar ist die Erkrankung durch eine Gastroskopie (Magen/Darmspiegelung), und sollte beim verdacht des Hausarztes auf Zöliakie dringend gemacht werden. Wenn Zöllies nicht streng Diäteln, droht ein Magendarm und oder HNO Krebs mit sehr hoher Wahrscheindlichkeit.

___________________________

Auch die Schilddrüsenüberfunktion ist in Mitteleuropa eine weit verbreitete Erkrankung (Grund: Der Jodmangel an unserem Trinkwasser). Bei der Erkrankung verarbeitet die Schilddrüse einfach mehr Nahrstoffe als der Körper zugefügt hat. Diese Erkrankung ist sehr vererblich und eine Schilddrüsenuntersuchung sollte bei einem bekannten Familienfall dringend gemacht werden. AUch hier ist das krebsrisiko leider sehr Hoch.:(

Grüße Bany

Kira
04-04-2003, 10:39
na, dann bin ich ja beruhigt das es nix schlimmes sein kann.........
mein vater is auch ziemlich groß und sehr schlank, aber ka ob der sowas hat..

BanzaiBany
04-04-2003, 17:40
dann bin ich ja beruhigt das es nix schlimmes sein kann.........

Hardy Har! Du hast Humor Amigo:D

Ein Thumor ist nichts Schlimmes?:) Fuck das nenn ich Optimismus.

Es muss ja nicht unbedingt sein das du irgendeine dieser Erkrankungen hast, du kannst auch nur Ekthomorph sein, aber wenn du nur schwer Gewicht zulegst, würde ich mal zum Arzt gehen.

Grüße Bany

Sebastian
04-04-2003, 18:18
thx,

werde das mal weitergeben...

Kira
04-04-2003, 18:32
ich muss wohl noch eine sarkasmus taste in meine tastatur quetschen..
eigentlich halte ich rein gar nichts von optimismus. Sagen wir es so, ein thumor ist nicht unbedingt was gutes, wie jede "krankheit" aber.. ob ich nu von nem laster überfahren werde oder anders sterbe.. such is life. Ich denke aber eher das es an meiner ernährung liegt, morgens esse ich grundsätzlich nichts da ich da einfach nix runterbekomm.. ansonsten esse ich immer mittags +- ein paar stunden was, abends, nachts um 3 oder so nochma en snack.. wann ich halt hunger hab.. sollte ich wohl mal umstellen ;)

Greetz

punch
04-04-2003, 19:19
na also ich fühl mich wohl mit der sutuation "essen soviel ich kann/will und nichts zulegen" hab keine probleme damit (ausser im sparring wenn die "schweren brocken" ankommen *gg*

Punch

Großmeister K
06-04-2003, 23:13
Hab gehört, dass man schneller dick wird, wenn man morgens nichts ist. Das hab ich mal in einem Nachrichtenmagazin gesehen, warum es so ist, hab ich allerdings vergessen. Würde trotzdem davon abraten, weil morgens nichts essen, sehr ungesund ist.

Ich kann auch nichts zunehmen indem ich viel esse. Hab's dann mal mit Proteinen und dem ganzen Bodybuilderzugs versucht und jetzt geht es eigentlich ganz gut. Kann kein Fett anlagern, aber dafür sehr schnell Muskelmasse und nehme dadurch ziemlich schnell zu, wenn ich regelmäßig Krafttraining mache :)